Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.049.348 / Heute: 195
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA clever_handeln
clever_handeln:

warum steigt RWE heute doppelt so stark?

 
04.01.11 15:29
und sollten nicht langsam die Versorger an Fahrt gewinnen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

E.ON AG NA Minespec
Minespec:

# 4125 .. die Klobürste ?

 
04.01.11 15:40
E.ON AG NA cheffete
cheffete:

minespec

 
04.01.11 16:27
wenn du nix sinnvolles zum Thema beitragen kannst dann schleich dich !
Nichts an dir ist nichts zu kritisieren !
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Euro / E.ON ? China und ABB ?

 
04.01.11 17:32

Mit Schwankungen bei Devisen und deren Auswirkungen auf das tägliche Geschäft;

mal abgesehen - sowieso- von Kurssicherungsgeschäften -

tu ich mich schwer...deshalb an unsere Experten die Frage, was geht da ab ? :

Euro – China hält bereits 26pc (!) seiner Devisenreserven in Euro. "Wir kaufen weiter." Dollarbestände "nur" noch 65pc. Euro verbessert sich entsprechend gegen Franken bis auf 1.2507! -

Quelle Cash CH.

-------------------------------

Gruß aus Bonn, Joschi.

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 


 

E.ON AG NA cv80
cv80:

Kann bitte jemand mal ....

 
05.01.11 10:37
... die beiden Charts von e.on und RWE übereinanderlegen?

RWE performt momentan (seit ein oder zwei Wochen) besser ... WARUM ??

Oder täusche ich mich?

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA cv80
cv80:

Hab mal selber "Hand angelegt" ...

 
05.01.11 10:43
seht selbst ....

1-Monats-Vergleich ( ca. 3 % Differenz )
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
E.ON AG NA 370558
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA cv80
cv80:

und hier ...

 
05.01.11 10:46
der 3-Monats-Vergleich ! (e.on ca 3% stärker)
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
E.ON AG NA 370560
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA cv80
cv80:

Abschliessend der ...

 
05.01.11 10:48
1-Jahres-Vergleich (e.on ca 5% stärker) ...
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
E.ON AG NA 370561
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA DaxMix
DaxMix:

Gleich schon wieder die Weichen stellen für die...

 
05.01.11 14:37
... nächste Preisrunde.


Eon befürchtet steigende Kohlepreise durch Flutkatastrophe in Australien
12:32 05.01.11

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der größte deutsche Energiekonzern Eon (Profil) befürchtet wegen der Flutkatastrophe in Australien steigende Preise auch für die zur Stromgewinnung wichtige Kesselkohle. Hauptabnehmer von australischer Kohle wie Japan, Südkorea und Taiwan schauten sich bereits in anderen Ländern um, um ihre Nachfrage zu decken, sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch. Im Blick haben sie dabei für Europa wichtige Exportländer wie Russland, Südafrika, USA oder Kolumbien. Das treibe den Preis nach oben, erklärte der Sprecher.

Die konkreten Folgen seien noch nicht abzuschätzen. Das hänge davon ab, wie lange die australischen Kohleminen unter den Folgen der Naturkatastrophe leiden. Im von den gigantischen Überschwemmungen betroffenen Bundesstaat Queensland liegen riesige Kohleabbaugebiete. Wegen der Flut kommt es dort zu massiven Produktionsausfällen.

Die Auswirkungen auf die Energiebranche dürften nach Eon-Angaben aber geringer sein als etwa auf die Stahlindustrie. Grund dafür ist, dass der Schwerpunkt der Exporte aus Queensland auf Kokskohle liegt, die zur Herstellung von Stahl wichtig ist. Die für die Stromerzeugung eingesetzte Kesselkohle mache hingegen nur 30 Prozent aus.

Direkte Auswirkungen gibt es für Eon nach Angaben des Sprechers bisher kaum. "Der Anteil australischer Kesselkohle lag für unsere Kraftwerke zuletzt bei unter einem Prozent, der aus Queensland noch darunter." Gründe seien der lange Seeweg bis Europa und die entsprechend hohen Frachtkosten./enl/nmu/tw

Quelle: dpa-AFX
E.ON AG NA cv80
cv80:

e.on ....

 
05.01.11 14:47
- 1% ,  RWE  +1,5 % ...

Ich glaubs ja nicht! Meine Fresse! ........... ;)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA lukas_paier
lukas_paier:

E.on kaufen (Value)

 
05.01.11 14:48

Praktisch gibts zu Eon (als langfristiger Investor), nur eine Empfehlung. Kaufen und nachkaufen. Hohe Dividende, niedriges KGV, vom Markt vernachlässigt und momentan total unmoderne Aktie ohne Kursphantasie.

Ich weiß schon, kein Kurs ist so tief, dass er nicht weiter fallen könnte, doch anders gefragt: wie billig soll die Eon noch werden? Setzt man Kurse vernünftigerweise auch in eine fundamentale Relation, bleibt nur eines zu sagen: Eon ist saubillig.

www.anleitung-zum-reichtum.com

E.ON AG NA Akermann
Akermann:

Wie sagt unser Vater Warren....

 
05.01.11 17:32
kauf eine Aktie wenn sie billig ist und verkaufe sie nie...
E.ON AG NA Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

@Akermann

 
06.01.11 10:59

und warum sollte ich mir Aktien kaufen wenn ich sie NIE verkaufen soll...?

E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

@Dockter:

3
06.01.11 11:02
Weil sie so eine schöne Dividende abwirft :)))
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
E.ON AG NA lukas_paier
lukas_paier:

Spekulation und Investition

 
06.01.11 11:10

Wozu eine Immobilie kaufen und sie vermieten, wenn man sie nie verkauft?

:-) Spekulation vs Investition, die alter Leier...

Eine Wohnung um 100k gekauft, die jährlich 4k einbringt - ca Rendite von 4% - wieso sollt ich die Wohnung?

Und nun eine Aktie, die knapp 5% Rendite / Dividende (Kest abgezogen) einbringt - die verkauf ich erst recht nicht... und dann steigen diese Dividenden auch noch...

Der Spekulant hingegen, ruft um 09:00 Uhr erstmals seinen Immo-Makler an und fragt nach dem Preis. Um 09:45 Uhr ruft er nochmals an und wenn um 10:30 Uhr, beim neuerlich Anruf, der Preis um 10% gefallen ist, verkauft er die Wohnung...

www.anleitung-zum-reichtum.com

E.ON AG NA cv80
cv80:

Datteln ....

 
06.01.11 11:33
und der Senf des Aktionärs ...


www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...netz----13851589.htm
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

@Radelfan

 
06.01.11 15:46

und dann sprach noch der alte greise Langzeitinvestor..".ja das waren noch Zeiten als E.ON bei EUR 50,00 stand...aber ich hab ja die Dividende und die verringert ja den Kursverlust...schließlich kaufe ich Aktie nicht um Kursgewinne zu machen"..hi..hi..hi

Schönen Tag noch....

 

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Mao Tse-Tung -5. Januar 1930 -

2
06.01.11 17:41

Pessimismus ist keine Erscheinung unsere heutigen Zeit , vielmehr hat es in der Geschichte immer schon 

Revolutionäre  gegeben ,  welche gegen  Mächtige und  Zauderer einen schweren und langwierigen Kampf zu bestehen hatten.

Von  den Anfängen des Freiheitskampfes der chinesichen Menschen wird u. a. : folgendes berichtet :

Bereits in den rund vier Monaten von November 1928 bis Februar 1925 (vor Ausbruch des Krieges zwischen Tschiang Kai-schek und der Kuangsi-Clique , als sich der Feind bei seinem dritten „vereinigten Ausrottungsfeldzug“  dem Djinggang-Gebirge näherte, äußerten manche Genossen wieder Zweifel: „Wie lange werden wir noch die rote Fahne hochhalten können?“ Tatsächlich aber hatte in dieser Periode der Kampf, den England, die USA und Japan in China führten, bereits ganz offene Formen angenommen, und die Kriegswirren, in die sich Tschiang Kai-schek, die Kuangsi-Clique und Feng Yü-hsiang verwickelten, nahmen bereits Gestalt an. Im Grunde genommen war das der Beginn eines Abebbens der Konterrevolution und eines neuen Aufschwungs der Revolution. Und trotzdem gab es damals nicht nur in der Roten Armee und in den örtlichen Parteiorganisationen pessimistische Gedanken, sondern auch das Zentralkomitee, das sich durch die oberflächlichen Erscheinungen irreführen ließ, schlug pessimistische Töne an. Der Februarbrief des Zentralkomitees  ist ein Beweis für die damals in der Partei gegebene pessimistische Einschätzung.
 Die gegenwärtige objektive Lage kann noch immer jene Genossen leicht irreführen, die nur die augenblicklichen oberflächlichen Erscheinungen betrachten und nicht in das Wesen der Dinge eindringen. Quelle  . Mao -Steppenbrand---

Gruß aus Bonn , Joschi- ( ....immer noch kühl , wg Radfahren )

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

hey

 
06.01.11 17:46

klaro 1929 ..adjö

E.ON AG NA silverfish
silverfish:

Gibts eigentlich nen Grund

 
07.01.11 10:27
wieso die Italiener kurstechnisch so viel besser dastehen als der Rest?

E.ON AG NA 9454629
E.ON AG NA Jabl
Jabl:

ach Leute - gerade der 7. Tag im neuen Jahr

 
07.01.11 12:11
und schon mit der Performance unzufrieden. Warten wir den Dezember 2011 ab und urteilen wir dann.
Jabl
E.ON AG NA mictmz
mictmz:

Schließ ich mich Jabl an

2
07.01.11 13:56
E.ON hat gerade mal ein paar Cent verloren, dass ist nicht weiter tragisch. Dieses Papier ist für Zocker eh ungeeignet, hier gibt es keine 5-7 % Tageskurssprünge wie bei anderen Titeln (zumindest im Regelfall). Meiner Meinung nach ist diese Aktie eher ein langfristiges und Dividendenlastiges Investment.
Dennoch könnten die Energietitel (als auch die Versicherer) dieses Jahr zu den Gewinnern zählen, weil sie 2010 doch ziemlich abgestraft wurden. Wo sollen denn kurstechnisch z.B. die Autowerte noch hin?
Lassen wir uns überraschen.

Viel Glück
mic
E.ON AG NA comandante
comandante:

blablabla

 
07.01.11 15:54

eon wird demnächst bei 20 stehen,nichtmal die Dividendenjäger kaufen diese Aktie. Die Bude wird bald ins bodenlose stürzen wenn die zinsen wieder angehoben werden!

E.ON AG NA Jabl
Jabl:

genau und überall gehen die Lichter aus

 
07.01.11 16:02
E.ON AG NA phoenix.tim
phoenix.tim:

Entwicklung Versorger

8
07.01.11 16:41
Kann #4150 nicht zustimmen.

Die auf die Versorger zukommenden Abgaben sind eingepreist.
Die gegenwärtige Dividendenrendite ist mit über 6.5% äußerst großzügig, in den nächsten 2 Jahren sind es mit 1,30€/Aktie immerhin noch 5.6%. Steigt der Aktienpreis jetzt noch 2€ auf 25€, beträgt die Dividenderendite immernoch 6% (5.2% in 2012,2013). Auch bei einem Aktienpreisanstieg um 7€ auf 30€ wäre die Dividende mit 5% (4.3% 2012,2013) in meinen Augen noch reizvoll.
Die Strompreise ziehen auch an. Da auch die großen Versorger nicht wenig in regenerative Erzeugung investieren, schöpfen sie die Gewinne aus der Ökoumlage mit ab. Und die Forwards auf den Strompreis haben sich mit +8% seit Nov 2010 für die Versorger positiv entwickelt (siehe Graphik, Quelle: eex.de).
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
E.ON AG NA 371432

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--