Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1444  1445  1447  1448  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.050.234 / Heute: 1.081
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

@bürschen

2
06.12.16 14:33
Onkel Maydorn hat wegen Marktmanipulation vor einigen Jahren ein Gerichtsverfahren am Hals gehabt und dafür Strafe zahlen müssen. Der hat Nordex im Hoch empfohlen und 30 % Kurspotential angekündigt. Wo steht Nordex heute? Als ich vor 4 Wochen bei 6,52 € im Schnitt eingekauft habe, ging es bis knapp unter 6 € und ich war vom Investment überzeugt trotz des Rücksetzers. Ansonsten hätte ich keinen Cent in dieses Unternehmen einfliessen lassen. Hätte ich bei der Bank einen Kredit für Investment aufgenommen, würde ich mir tatsächlich Gedanken machen. Wo bist Du eingestiegen. Denke zwischen 6,42-6,49 € Da bist Du komfortabler als ich aktuell eingestiegen. Aktuell 6,392 €. Natürlich wäre es schön, immer das Tief zu erwischen und nie in die Verlustzone zu rutschen. Das passiert den Börsenprofis allerdings täglich. Wie hat Kostolany so schön gesagt: An der Börse benötigst Du Geld, Gedanken, etwas Glück und GEDULD. Wenn der Anlagehorizont 20 Min sind, dann strapaziert man das natürlich im Übermaß.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

E.ON AG NA MM41
MM41:

inzwischen

 
06.12.16 14:42
haben junge analysten die analysten sprache gelernt. Auch politiker sagen ziemlich viel, keiner verklagt sie aber
E.ON AG NA Klei
Klei:

EON - Short Sqeeze voraus?

 
06.12.16 14:59
Mal eine Frage in die Runde:

ich habe bei meinen "Spaziergängen" auf www.ebundesanzeiger.de immer mal wieder gesehen, dass es von den verschiedensten Hedge Fonds nicht unerhebliche Nettoleerverkäufe in EON gab.

Kann jemand sagen, wieviel in der summe aller Hedge Fonds AKTUELL in EON bzw. an EON Anteilen Leerverkauft ist bzw. Leerverkauft im Markt rum schwirrt? .... sprich wieder zurück gekauft werden muss?

Wenngleich die Situation bei EON alles andere als entspannt ist, wäre es nicht durchaus möglich, dass auf Grund der heutigen Nachrichtenlage so eine Art "Startschuss" für eine Trendwende im Kursverlauf von EON gesetzt wurde/wird und die Leerverkauften Positionen in Bälde wieder eingedeckt werden?

Dies würde dann doch sicherlich auch mal dazu führen, dass man an einzelnen Tagen stärkere Kurszuwäsche (als die heutigen 5%) in EON beobachten dürfte oder was meint ihr?
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

Börsenpsychologie:

2
06.12.16 15:01
Investition an der Börse hat sehr viel mehr mit Psychologie, als gemeinhin angenommen mit Fakten zu tun. Ein Urtrieb des Menschen ist die Angst. Archaisch war dieser Trieb beim Menschen so ausgeprägt, weil es das Überleben der eigenen Gattung bevorteilt hat. Heutige Neuzeitmenschen sind mit diesem Trieb immer noch ausgestattet und handeln auch an der Börse unter dieser Prämisse. Es ist die Kunst des guten Anlegers Ängste und Gier ins Gegenteil zu verkehren. Ich werde deshalb gierig wenn die meisten Angst haben und immer ängstlicher, wenn die Gier immer größer wird. Momentan sieht man kein übertriebene Gier in der e.on-Aktie. Da hält sich meine "Angst" in moderaten Grenzen. Mein Fehler war nicht der Einstieg, sondern der zu frühe Einstieg. Auf meiner Seite ist aber der Faktor Zeit. Selbst wenn es heute wider erwartend nochmal auf 6,25 € fällt. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden, stimmt natürlich. Langfristiger Erfolg sieht aber meist anders aus.  
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Wenn der Abgesang der letzten Stunde

 
06.12.16 15:09
so weiter geht sehen wir Heute Abend die 5  € vorm Komma. Man was für eine Farce ! Was für eine verarsche !
E.ON AG NA ParadiseBird
ParadiseBird:

langfristig denken gefragt

 
06.12.16 15:19
Es wird dauern, bis Gelder aus diesem Urteil fließen. Gesetzliche Umsetzung bis Mitte 2018 ist gefordert jedenfalls. Allzuviele Kursavancen würde ich da per sofort nicht erwarten.

Aber das ist erstmal ein langfristiger positiver Faktor, der nun im Hintergrund wirkt. Belastet ist dagegen die Politik der Bundesregierung.  
E.ON AG NA MissCash
MissCash:

Ihr mit eurer Panik

2
06.12.16 15:19
und dem ewigen hin und her .... Gott geht einem das auf den Keks *ggg  
entscheidet euch mal .... man man man man man     Scheinbar wollen alle schnell reich werden und hoffen auf einen 500% Anstieg in 10 Minuten ... naja immerhin freuen sich so die Banken
E.ON AG NA Mosias
Mosias:

So eine Posi

 
06.12.16 15:21
von meinen 4 Verkauften heute wieder zurückgekauft bei 6,31 sollte die nächste steht bei 6,21 im Einkauf also so schlecht lag ich heute gar nicht mit meiner Strategie.
E.ON AG NA MM41
MM41:

so ging es?

2
06.12.16 15:26
meine vermutung: Zuerst haben die erste trader das geld verdient, jetzt kommen die nachmittagstrader, bzw, die schichtarbeiter :) sie sollen auch was verdienen sonst steht brief-abo auf kippe ...

bin wieder weeeee
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Mosias Was für ein schreckliches Deutsch !

 
06.12.16 15:26
E.ON AG NA easyinvest
easyinvest:

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht...

 
06.12.16 15:26
"Das Bundesverfassungsgericht habe die Argumente der Atomkonzerne mehrheitlich zurückgewiesen und überzogene Entschädigungsansprüche abgelehnt", kommentierte Greenpeace-Atomexperte Heinz Smital am Dienstag. "Nun müsse die Bundesregierung "eine Lösung für den geringfügigen Ausgleichsbedarf" finden".

Vermutlich nimmt man zur Berechnung des "geringfügigen Ausgleichs" die negativen Spot Strompreise an der Börse und multipliziert sie mit den verlorengegangenen Reststrommengen und kommt somit darauf, dass die Versorger dem Staat noch ein paar Milliarden zu überweisen haben.
E.ON AG NA easyinvest
easyinvest:

Bezüglich RWE Pressekommentar

 
06.12.16 15:33
KARLSRUHE/ESSEN (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Energiekonzern RWE (RWE Vz Aktie)  erwartet nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum beschleunigten Atomausstieg keine großen Summen. "Wir gehen nicht davon aus, dass hier Entschädigungen in Milliardenhöhe erfolgen werden", sagte eine Sprecherin des Unternehmens  

Hierzu kann man sich als Aktionär nur die Augen reiben und sich fragen, welches Ziel die Versorger eigentlich verfolgen. Anstatt hier mal plakativ ein paar Fakten zu dem Thema rauszuhauen und dem Staat mit der Einforderung von Rechtsansprüchen zu drohen und somit zukünftige Verhandlungen positiv zu beeinflussen, wird sofort wieder gekuscht.

Mal sehen ob die Versorger heut noch im Minus schliessen...


E.ON AG NA Klei
Klei:

Gerechte und Souveräne Lösung

2
06.12.16 15:33
wäre sicherlich, wenn es am Ende heißt, dass Deutschland den Anteil der Konzerne am Atomfonds übernimmt, sowie etwaige Rückbau und entsorgunskosten übenrimmt.

Wäre sowieso souverän und richtig von Merkel gewesen, dies GLEICH Klar zu stellen:" Wir steigen aus der Atomenergie aus. Die Kosten hierfür übernimmt der Staat".

E.ON AG NA Mosias
Mosias:

@Bürschchen

 
06.12.16 15:33
ja stimmt, werde mich bessern.
Ich sollte es noch einmal lesen bevor ich es absende. :-)
E.ON AG NA Klei
Klei:

@eaysyinvest

 
06.12.16 15:35
Es ist immer schwer die Schadenhöhe nachzuweisen, wenn es um Entschädigung geht, deren Schaden bzw. entgangener Ertrag in er Zukunft gelegen hätte.

Daher denke ich, dass auch die Konzerne am Ende meine o.g. "Gerechte Lösung" verfolgen könnten.
E.ON AG NA Pendulum
Pendulum:

Supergurke gibt gesamten Tagesgewinn ab

 
06.12.16 15:45
......... welch ein Trauerspiel
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
E.ON AG NA MM41
MM41:

was hat

 
06.12.16 15:54
außer sinnlose pushereien hier sich im positiven sinne verändert??? Mal eine berechtigte frage! Bin zwar kein pendulium fun, nun der man hat recht. Hier versuchen trader, die schlecht performte aktie der dax in die hohe zu kriegen, trotz hohe verluste der firma. also außer push nichts fundamentales.leider
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

Pendelum

3
06.12.16 15:55
Von deinem Beitrag haben sich sekündlich später wohl einige angestachelt gefühlt. Ging sofort 2 ct. nach oben. Im übrigen standen da immer noch 3 % Tagesplus. Aktuell 3,5 % Tagesplus. Würde mich nicht überraschen, wenn e.on zum Xetra-Schluß wieder über 6,4 € steht. Da könnte es dann den Sonderschlußverkauf geben. Der Rücksetzer der häufig ein Tag später zu beobachten ist, wurde vorgezogen. Die 6,5 € sind jedenfalls einfacher zu überwinden als die Berliner Mauer 1988. Wenn es erst kurz vor Weihnachten ist, soll es mir auch Recht sein. Ich bin häufig mein bester Kontraindikator. Werde ich pessimistisch, war die Nacht häufig am dunkelsten.  
E.ON AG NA MM41
MM41:

was wenn

 
06.12.16 15:59
dax morgen kräftig runterfällt, wovon manche gute profitrader ausgehen?

Dann landen wir wahrscheinlich dort wo die aktie seit wochen stand. nur meine persönliche meinung, irrtum vorbehalten
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

6,402 Euro

2
06.12.16 16:04
Der Dax kann morgen fallen, steigen oder gleich bleiben. Gilt aber auch für jeden Handelstag. Selbst ein Profi, der den morgigen Handelsverlauf mit höher als 55 % vorausgesagt hat, dürfte als Genie durchgehen. Der bräuchte nicht mehr für eine Bank arbeiten.

Ging schneller als gedacht. Nächster Anlauf Richtung 6,5 €
E.ON AG NA MM41
MM41:

na ja

 
06.12.16 16:04
bayern, wenn du weiterhin so überzeugt bist wie hier behauptet, dann kannst du deine verluste etwas kompensieren und zwar damit > CD8ZL8
E.ON AG NA Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

6
06.12.16 16:07
MM41.   Bitte lass es doch anderen Leuten Ratschläge zu geben wenn du selst meistens daneben liegst. Bei EON z.B hast du innerhalb einer Woche mehrmals komplett deine meinung geänderst. Dann bist du long dann willst du nichts mehr mit EON zu tun haben dann bist du short dann wieder long dann ist alle Hoffnung verloren und plötzlich wieder long. Bitte hör doch damit auf.
E.ON AG NA Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

2
06.12.16 16:08
Und Faktor 8 Scheine zu empfehlen. Das ist fast schon kriminell.
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

mm41

 
06.12.16 16:17
Bei akt. 12 ct. hält sich mein Verlust noch in erträglichen Grenzen. Kompensationsbereitschaft ist da nicht vorhanden. Mit meiner Strategie schlafe ich wohl etwas besser. Trotzdem Danke für hoffentlich gut gemeinte Hilfe. Mach das Geschäft an der Börse aber bereits seit 16.3.1999. Nehme aber immer noch gerne gute Ratschläge an.  
E.ON AG NA MM41
MM41:

151

 
06.12.16 16:18
ich habe niemandem was empfohlen, was kriminell angeht, da solltest du mit der bank reden, die das herausgeben hat. Damit habe ich nichts zutun. Was long oder short angeht, ich lebe von schreiben nicht sondern trader-arbeit mache. Also gewinne nehme mit, verlierer verkaufe etc. so meine strategie. Nur kaufen, kaufen und hier ganzen tag rumlaufen außer zeitverschwendung und verluste bringt nicht. Wer schreibt in meinem still, der handelt mit richtigem geld, wer hier egal ob positiv oder negativ schreibt, der ist eingesetzt das zu schreiben, oder schreibt per auftrag oder muss so schreiben sonst macht es kein sinn. Nur meine meinung ohne jemandem hier zu beleidigen oder sonst.

allen wünsche trotzdem viel erfolg,  

Seite: Übersicht ... 1444  1445  1447  1448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--