Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1203  1204  1206  1207  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.049.463 / Heute: 310
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA Holhol
Holhol:

Zahlen,

 
12.05.14 17:02
Glaubt jemand an eine Überraschung morgen?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

E.ON AG NA Pendulum
Pendulum:

Brasilienbeteiligung vor Turnaround ?

 
12.05.14 17:19
............. eine hochinteressante Ausgangslage

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
E.ON AG NA 722561
"Die Intelligenz ist eine Konstante, doch die Bevölkerung wächst."
E.ON AG NA Klei
Klei:

Politiker machen sich grad mega lächerlich!

2
12.05.14 17:57
und zwar ALLE, die da sagen, sie würden die Verantortung für die AKWs nicht übernehmen!

Hendricks = lächerlich

Seehofer = lächerlich

Da werden wohl grad zwei Rücktritte geebnet .... ;-)

usw usw .....

Liebe Politiker:

Mit dem Zulassen von AKWs in Deutschland HABT IHR DIE VERANTWORTUNG bereits übernommen und das ist schon lange lange her!!!!

naja und wie hier bereits gesagt wurde werden es eh am Ende wir alle zahlen!

so oder so ....

aber der Plan einer von der Regierung geführten und verantworteten Stiftung kommt im Endeffekt einer Friedenserklärung gleich, wenn im Gegenzug die zu Recht erhobenen Klagen der Konzerne zurück gezogen werden, welche die Regierung durch ihr "Affentheater" zu verantworten hatte.
E.ON AG NA Innogy
Innogy:

jetzt kommen wieder...

2
12.05.14 19:23
die "Energieexperten" aus ihren Löchern gekrochen,

Vor allem haben die Bürger an den Atomkraftwerken gut verdient. Statt 20 Milliarden pro Jahr für das EEG zu zahlen, haben die Stromkonzerne neben den Milliarden an Kapitalertragssteuer auch Milliarden an Gewerbesteuern in diversen Kommunen bezahlt. Denn je höher der Gewinn, desto höher fallen auch die Steuern aus und Kapitalertragssteuer plus Gewerbesteuer kommen auf fast 50%! Und saubere Luft gab es noch gratis dazu!
und nun ist Schluss mit dem "Steuersegen"  und obendrauf haben wir noch die zweithöchsten Strompreise in Europa, mal sehen wie die Industrie in Zukunft damit hier in Deutschland weiter laufen soll,ab 2022 werden wir wissen wie es mit der Versorgungssicherheit bei uns bestellt ist, wenn bis dahin keine Stromspeicher Technik zu Verfügung steht, dann könnt ihr eure neuen Energien in die Tonne treten und der Strompreis wird weiter steil nach oben steigen.
was die Medien und einige Ökofuzzis in letzter Zeit so von sich geben, das zeugt von Unwissenheit hoch drei, die Zukunft wird zeigen wo die Reise hingeht !
E.ON AG NA badtownboy
badtownboy:

Stimmt schon Innogy

2
12.05.14 19:28
Erst verlagert die Nein-Danke Fraktion die Endlagersuche (Endlager = zwingende Voraussetzung für vollständigen Rückbau) auf den Sanktnimmerleinstag, dann macht sie den Atomstrom über das EEG zur Subventionskuh für den Wind/SolarStrom, dann erhöht sie beim Ausstieg das Tempo, dann wundert sie sich, dass die Energieversorger wirtschaftliche Problemen bekommen, dann wird denen mit Gas- und Kohlekraft auch der letzte übrig gebliebene Standbein dieser Unternehmen, dann staunt man - dass der Strompreis durch die Decke geht, jetzt staunt man, dass die Versorger auch Pleite gehen können. Man macht davor aber lieber kräftig die Augen zu, und hoffte das das nicht passieren wird. Denn dann sind auch die Rückbau-Rücklagen weg. Und jetzt ist der Aufschrei der Empörung groß, wenn die sagen- nehmt das Geld jetzt, bevor ihr in 15 Jahren gar nix bekommt.  
E.ON AG NA Submariner LV
Submariner LV:

guten morgen zusammen

 
13.05.14 07:20
ich habe da mal eine kurze Frage:
Obwohl ich nicht die Divi ausgewählt habe - schreibt meine Bank (DAB)
Wahldividende ..... x 0,43 auf meinem Konto gut?

Dabei müsste ich doch 0,60 bekommen wenn ich keine Aktien gewählt habe.

Besten Gruß
Sub
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

Scheint immer

2
13.05.14 08:02
schlimmer zu werden!

Immer neue Ausreden .... Viel Spaß noch!
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

Zahlen ok mehr nicht

 
13.05.14 08:04
aber reicht das?
E.ON AG NA conte
conte:

es reicht jedenfalls dazu

 
13.05.14 08:10
dass die Aktie weiter in der Tradingrange bleiben wird. Es reicht garantiert nicht dazu, dass die ja oft absurden Kurshoffnungen einiger unentwegter Pusher Realität werden können.
Der Gewinn wird dieses Jahr weiter zurückgehen, das zeigen die Zahlen, das ist ja letztlich auch die Aussage des Managements- bleibt die Hoffnung, dass es 2015 wieder etwas besser wird.
Alles in allem, eben eine Halteposition-weiter auf Seitwärtsbewegung setzten, das ist weiterhin die aussichtsreichste Strategie  
E.ON AG NA duftpapst2
duftpapst2:

spielt der Gesetzgeber mit

 
13.05.14 08:11
und übernimmt die Atommeiler, ist e.on fein raus.
Muss E.on dies selber abwickeln, wird es einiges an Zusatzkosten in den nächsten Jahren geben was die Bilanzen versauen könnte.
Ähnlich wie das Expansionsabenteuer von Thyssen mit neuen Stahlwerken etc.
E.ON AG NA Pendulum
Pendulum:

Spekulation für Hartgesottene

 
13.05.14 08:21
............ E.ON Tochter Eneva S.A. (Brasilien)

Nach dem Absturz von 12 Real auf knapp 1 Real steht der Wert vor einer Trendwende.

chart: ft.com
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
E.ON AG NA 722736
"Die Intelligenz ist eine Konstante, doch die Bevölkerung wächst."
E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@Submariner

 
13.05.14 08:24
>>Dabei müsste ich doch 0,60 bekommen.

Hast du ja.
Minus Abgeltungssteuer, minus Solizuschlag, minus Kirchensteuer. Der deutsche Staat bedankt sich für Ihre Mitarbeit.
E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@Pendulum

2
13.05.14 08:28
Erst maulst du rum, weil die Firma kurstechnisch absäuft, jetzt puschst du was das Zeug hält?
Da stehen gerade (wie übrigens vom Doc schon vor Wochen/Monaten angesagt) Kapitalerhöhungen an und du willst hier den smarten Investor geben, der voll den Durchblick hat und endlich mal den Tiefpunkt zu erwischen glaubt?
E.ON AG NA MöpMöp
MöpMöp:

Rückbaukosten

3
13.05.14 08:36
Die Bilanzen dürften eher nicht versaut werden.
Ich hab mal ein paar Zahlen im Netz gesucht, wenn jemand was besseres findet, bitte berichtigen.

E.ON besitzt 8 Atomkraftwerke.
Bis der Rückbau beginnen kann, müssen die Brennstäbe abkühlen und erstmal in Castoren eingebracht werden. Kann ca. 5 - 8 Jahre dauern. Vorher geht kein Rückbau.

Die Kostenschätzungen pro AKW liegen je nach Größe und Art bei 500 Mio. bis 1 Mrd.
Ein Rückbau dauert je nach Meinung der Experten 10 bis 15 Jahre.

Ich gehe mal von 10 Jahren aus, soll ja schnell gehen^^ und von Kosten von 1 Mrd. im Durchschnitt.

Dann fallen pro Jahr für 1 AKW durchschnittlich 100 Mio Kosten an.
E.ON hat 14 Mrd. Rückstellungen gebildet. Das Geld liegt ja nicht am Tagesgeldkonto rum. Es sollte möglich sein, 3% auf das Geld zu bekommen. Wären Zinsen im Jahr 420 Mio. Da man mindestens noch 5 Jahre warten muss, sind das nochmal über 2 Mrd. Erträge.

Würde man den Rückbau auf 20 Jahre "dehnen", langen schon fast die laufenden Kapitalerträge der Rückstellung für den Rückbau.

Die Kosten für die Endlagerung lassen sich erst ermitteln, wenn die Regierung einen Standort ausweist.

Man muss also die Castoren zwischenlagern. Für die 8 AKW fallen max 400 Behälter an.
So ein Teil hat die Größe eines LKW, also braucht man ein Grundstück mit 10 Hallen, die die Castoren vor schlechten Wetter schützen. Kosten unter 100 Mio.
Das Ganze muss über- und bewacht werden. Kosten 20 Mio im Jahr.

Alles in allem durchaus händelbar und nix mit Bilanzrisiken. Zumal die nächsten 5 - 10 Jahre beim Rückbau nichts wesentliches passiert.











E.ON AG NA Pendulum
Pendulum:

das Kurspotenzial von Eneva ist mit

 
13.05.14 08:36
.............. Sicherheit grösser als das Kurspotenzial der Mutter E.ON

Um das zu erkennen, braucht man wahrlich kein smarter Investor zu sein.

Die Kapitalerhöhungen wurden bereits gestern veröffentlicht und an der Kursreaktion von Eneva kann man ja deutlich sehen, wie Sie vom Markt aufgenommen wurden.

Strategie: Raus aus E.ON und rein in Eneva.

"Die Intelligenz ist eine Konstante, doch die Bevölkerung wächst."
E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@Pendulum

 
13.05.14 08:42
>>Strategie: Raus aus E.ON und rein in Eneva.

Jetzt halte mal den Rand mit deinen "Empfehlungen". Vor ein paar Wochen hast du geschrieben (Zitat: "ins Spieldepot (!!!) hab ich diese Gurke heute mal rein genommen, um zu sehen was bei der ganzen Sache raus kommt").
Nimm doch die 6000 Aktien aus dem MSCI World Index in dein Spieldepot auf und geile dich jeden Tag an denen auf, die gerade ein paar Prozent zu legen. Da haste mehr von.
E.ON AG NA Pendulum
Pendulum:

die Zukunft wird es zeigen

 
13.05.14 08:49
........... bis dahin verabschiede ich mich wieder aus diesem thread, denn ihr seid ja mit kompetenten und erfahrenen Fachleuten wie "traveltracker" hier bereits bestens besetzt
"Die Intelligenz ist eine Konstante, doch die Bevölkerung wächst."
E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@Pendulum

 
13.05.14 08:58
>>...verabschiede ich mich wieder aus diesem thread

Erzähl mir bloß nichts vom Pferd. Wenn Eneva morgen bei 12 Real steht, kreuzt du hier auf und erzählst uns dass du gestern zu 1.40 All-In eingestiegen bist :-)))
E.ON AG NA Eisbrecher
Eisbrecher:

@MöpMöp

 
13.05.14 09:00
Eine sehr gute Recherche von dir! Round about....10 Mrd. für den Abbau.

So muss man da rangehen....ich denke wir sind am Scheitelpunkt angelangt und E.ON wird mit diesen Rückstellungen (soweit sie dafür auch genutzt werden) für den Abbau der AKW's klar kommen.

E.ON hat weitaus größeres Potenzial als man glaubt.  
E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@Pendulum

 
13.05.14 09:45
Ok, die Form hin oder her. In der Sache muss ich dir schon recht geben.

Eneva ist technisch aktuell in der Tat recht interessant.

Massive Divergenz über die letzten 3 Monate (MACD zum übergeordneten Abwärtstrend) vorhanden. Der lokale Aufwärtstrend, der für positiven Momentum-Aufbau wohl sorgen wird, ist in der Entstehung. Volumen schwillt ebenfalls massiv an. Sieht jedenfalls stark nach Bodenbildung in dem Wert aus.
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

lol

 
13.05.14 09:48
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

warum fällt's?

2
13.05.14 10:17
voll gute Zahlen aber es fällt
E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

sell

 
13.05.14 10:18
on good News ... lol
1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA Michael Douglas
Michael Dougl.:

E.ON todas las dias!

2
13.05.14 10:31
Die Erwartungen (der Träume) wird nicht gehalten.

--> Macht den Preis für die Wahldividende günstiger
Außerdem ist es für E.ON wichtig, dass der Kurs bis zum 15.5. niedrig gehalten wird und nicht wie hier beschrieben hoch gehalten.
Bsp bei 100 Aktien und einem Kurs von 15 € würde man nur 2 Aktien bekommen bei dem jetzigen Kurs 3 Aktien. Bei einem Discount von 3% muss man dazu sagen, dass ein niedriger Kurs auch nochmal besser ist als ein höherer Kurs! 3% von 15 sind mehr als 3% von 13,** . Wenn der Kurs jetzt niedrig gehalten wird, dann ist es auch fürs Unternehmen besser, da mehr Geld im Unternehmen bleibt!


Seite: Übersicht ... 1203  1204  1206  1207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--