Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Beiträge: 1.887
Zugriffe: 764.983 / Heute: 280
Voltabox AG 1,195 € +6,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,65%
 
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Gipfel71
Gipfel71:

Hätte nicht mehr damit gerechnet,

 
21.10.20 17:26
dass ich hier noch mit Gewinn raus komme,bin aber jetzt auch froh,meine Position geschlossen zu haben

Ich traue dem Frers einfach nicht!
Diese "Weltneuheit" wird ein weiteres modifiziertes System sein,bei dem man sicher weit entfernt von einer "Sensation" sein wird.

Das man darauf hinweisen muss,dass die neue Technologie den Bieterwettstreit anstachelt sagt ja schon einiges aus.

Ich schau mir die ganze Sache ab jetzt von draussen an Jetzt sind die Spekulanten dran!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Florie2
Florie2:

Kurzzeittrader sind weg

 
23.10.20 11:41
Die Kurzzeittrader sind nun wieder weg. Jetzt sollte es wieder aufwärts gehen.
Der Megatrend Elektrospeicher besteht weiter. Sollte die Inovation von voltabox auch nur etwas Substanz aufweisen, dann werden wir richtig Freude mit der Aktie haben.
Auch kann ich mir vorstellen, dass ein neuer finanzstarker Hauptaktionär Dynamik in das Geschäft und damit in die Aktie bringen wird.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse levis65
levis65:

Paragon Clan

 
23.10.20 12:53
Die derzeitige Situation sieht halt so aus, das man Voltabox mit sehr viel Skepsis betrachtet. Es wurden hier schon sooooo viele positive Dinge seitens Voltabox und Paragon berichtet. Nix ist bisher eingetreten. Leider...
Es kann alles möglich sein, Paragon will verkaufen und hängt natürlich Voltabox über alles mit dieser neuen Technologie in den Himmel. Warum will er verkaufen, wenn Voltabox die Eierlegende Milchsau wäre. Nun er muss, wie jeder weiss seine Schulden tilgen, dazu braucht er schnell und reichlich Kohle. Vielleicht ist es aber auch so, das er dann jetzt wegen dieser Technologie nicht alles aus der Hand geben will und deswegen die Verhandlungen stocken. Ich trau dem Frers auch nicht über den Weg. Man kann da viel spekulieren weshalb warum !
Letzendlich ist hier so viel Pessimismus was auch angebracht ist hier bei Voltabox, das wenn doch etwas an dieser Technologie dran ist, dieser Pessimismus dann entfällt. Das dürfte dann die Aktie befeuern. Dieser Markt ist riesig und Neuerungen im Batteriengeschäft kann dann ne Aktie die diese hat auf ein ganz anderes Level heben. Aber vielleicht wird es auch ein Flop, das weiss halt keiner.
Klar ist auch das wenn Voltabox diesen Gamechanger wirklich hat auch ein finanzstarker Investor bereitstehen müsste um die dafür notwendigen Mittel des Wachstums bereitzustellen.
Alles kann aber nichts muss, aber es wäre ne Chance. Entweder schwarz oder rot.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

hop oder top

 
23.10.20 17:56
Die Kurse sowohl von Voltabox als auch von Paragon sind immer noch von sehr viel Mißtrauen geprägt. Nun wird wieder zugegriffen aber offenbar auch gerne gegeben. Bei Voltabox könnte eine neue Technologie tatsächlich eine neue Ära einleuten. Zu groß, zu schwer, zu teuer - das sind die Probleme der heutigen Batterien. Wenn hier jemand auch nur eines dieser Probleme bessern könnte wäre das schon ausreichend für internationales Interesse. War es nur Geschwafel als Verkaufstaktik landet die Aktie bei 2,50. Ist etwas dran eher bei 12,50. Die Frage ist dann nur warum Frers sich gerade jetzt von Voltabox trennen will.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Teebeutel_
Teebeutel_:

Wobei ich mich dann frage

 
23.10.20 19:08
Warum gerade Voltabox was bahnbrechendes haben soll und eine Varta bekommt das angeblich nicht hin. Ich spekuliere immer noch darauf das man hier sich aufplustert. Ich war mal ein Paragon Aktionär, aber es wurden recht viele Versprechungen insbesondere bei Voltabox nicht eingehalten.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse levis65
levis65:

@Teebeutel

 
23.10.20 19:28
Ich kann dich da voll verstehen. Da ist von den Versprechungen seitens Voltabox nicht viel eingetreten. Da wär ich auch total enttäuscht und skeptisch. Ich hab mir mal die ganzen Neuerungen der letzten Jahre bei Voltabox angeschaut. Alles nicht so schlecht, aber irgendwie am Markt nicht angekommen. Das waren aber Änderungen am Batteriemanagement. Also nichts Neues.
Dies scheint aber bei dieser neuen Art von Modulen anders zu sein. Wem denn so ist dann Holla die Waldfee. Wenn nicht ist der Drop hier gelutscht.
Ich kann mir auch vorstellen das es die anderen Batteriehersteller auch mitbekommen haben und grübeln nun auch was Voltabox jetzt anders macht. Wir werden es bald sehen.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse CFLer
CFLer:

Alles nur heiße Luft

 
24.10.20 13:26
....aber es gibt anscheinend immer noch Leute, die an die Märchen von Frers glauben. Ich kenne Frers/paragon seit 10 Jahren und nichts ist von seinen zahlreichen Versprechungen eingetroffen. Pampel ist nur der Hampelmann von Frers und läuft bis zum bitteren Ende mit, erzählt das, was ihm Frers vorsagt. Der 1. Dezember wird eine große Enttäuschung, alles andere wäre ein Wunder.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

in ein paar Tagen

 
25.10.20 08:13
gibts die Q3-Zahlen. Die sind vordergründig relevant für die weitere Kursentwicklung. Der Rest wird sich zeigen. Ist ja nicht mehr lang.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse levis65
levis65:

Paragon Clan

2
25.10.20 18:18
Die derzeitige Situation sieht halt so aus, das man Voltabox mit sehr viel Skepsis betrachtet. Es wurden hier schon sooooo viele positive Dinge seitens Voltabox und Paragon berichtet. Nix ist bisher eingetreten. Leider...
Es kann alles möglich sein, Paragon will verkaufen und hängt natürlich Voltabox über alles mit dieser neuen Technologie in den Himmel. Warum will er verkaufen, wenn Voltabox die Eierlegende Milchsau wäre. Nun er muss, wie jeder weiss seine Schulden tilgen, dazu braucht er schnell und reichlich Kohle. Vielleicht ist es aber auch so, das er dann jetzt wegen dieser Technologie nicht alles aus der Hand geben will und deswegen die Verhandlungen stocken. Ich trau dem Frers auch nicht über den Weg. Man kann da viel spekulieren weshalb warum !
Letzendlich ist hier so viel Pessimismus was auch angebracht ist hier bei Voltabox, das wenn doch etwas an dieser Technologie dran ist, dieser Pessimismus dann entfällt. Das dürfte dann die Aktie befeuern. Dieser Markt ist riesig und Neuerungen im Batteriengeschäft kann dann ne Aktie die diese hat auf ein ganz anderes Level heben. Aber vielleicht wird es auch ein Flop, das weiss halt keiner.
Klar ist auch das wenn Voltabox diesen Gamechanger wirklich hat auch ein finanzstarker Investor bereitstehen müsste um die dafür notwendigen Mittel des Wachstums bereitzustellen.
Alles kann aber nichts muss, aber es wäre ne Chance. Entweder schwarz oder rot.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse levis65
levis65:

Sorry

 
25.10.20 18:19
Beim zurückblättern den Text nochmal aktiviert.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

Auwa

 
30.10.20 09:00
Da bricht alles weg was noch einen Restoptimismus bewaren würde. Nun frage ich mich ernsthaft ob die tolle Innovation tatsächlich nur eine Luftnummer ist um die Anleger bei der Stange zu halten.
Merkwürdig - kein Wort mehr zum anstehenden Verkauf.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse TonyWonderful.
TonyWonderf.:

Horrorzahlen von Voltabox.

 
30.10.20 10:34
Deutschland und Batterien. Das geht nicht zusammen.
Da sind uns die Asiaten weit vorraus und billiger.

LG Tony
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse NOMA23
NOMA23:

Und dann ist da noch VARTA

 
30.10.20 10:59
...also geht das doch mit den Batterien in Deutschland.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

Batterien in D

 
30.10.20 11:07
Das ist keine Standortfrage, sondern eine doppelte Technologiefrage:
- Batterietechnologie (zu groß, zu schwer, zu teuer) wer hier was bietet kann weltweit punkten
- Produktionstechnologie, hier sind wir immer noch Weltmeister im Maschinen- und Anlagenbau

Also gute Chancen für den Standort D. Wenn Voltbox tatsächlich hier was hat, dann erwarte ich eine komplette Neubewertung. Aber das Mißtrauen sitzt tief
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse crunch time
crunch time:

Insolvenzverschleppung Herr Fers?

2
30.10.20 14:38

Voltabox: Umsatz und Ergebnis brechen ein - 2020 noch schlechter als erwartet - www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=147225

Von einst Liquidität in dreistelliger Mio. Höhe nach dem IPO waren am 30.9. 2020 nichtmals mehr 1 Mio. übrig und man verbrennt weiter Kohle wie blöde. Also mit dem Tempo müßte  momentan Ende Oktober eigentlich fast die Kohle nun vollständig weg sein. Das wenige verbliebene Eigenkapital schmilzt auch schneller als Schnee in der Wüste. Die eh schon gruseligen Verlustzahlen von 2019 wurden  nochmal mehr als verdreifacht. So steigt der Neunmonatsverlust in 2020 von -0,63 Euro auf -2,21 Euro je Aktie. Somit betreibt der Minus-Manager Frers   (der bekanntlich die Voltabox-Mutter Paragon ja schonmal in die Insovenz führte) hier bei Voltabox scheinbar keine Investorensuche ( und erzählt das immer gleiche Märchen seit vielen  Monaten ohne Fortschritt)  , sondern betreibt eher Insolvenzverschleppung. Irgendwie riecht das langsam nach Wirecard-Light was Frers hier  macht. Seit Jahren werden Phantasieaufträge verkündet, die natürlich dann später nie umgesetzt werden und immer nur weitere Durchhalte-Märchen. Wenn nicht wirklich bald ein Investor die 60% abkauft und eine Mega-KE erfolgt, dann ist Weihnachten bei der Bude wohl  das Licht aus.

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse 1209978
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

@crunch time - Hoffnungslos...

 
30.10.20 15:09
...sich auf Zahlen zu stützen. Danach hätte man schon nach der 100Mio.-Schmelze abspringen müssen.
Ich hätte erwartet, dass bereits per Q3 das gesamte EK abgefrühstückt ist. Wie du richtig beschreibst, ist spätestens jetzt die Kasse leer. Der Laden steht betriebswirtschaftlich am Abgrund. Merkwürdig ist auch, das derzeit kein Wort mehr vom Verkauf zu hören und zu lesen ist. eine Inso erwarte ich hier nicht. Da kommen vorher noch andere Instrumente zum Einsatz. Wer sich richtig gruseln will, studiert die Berliner aap Implantate. Dort hungert man nun schon im 5. Verlustjahr vor sich hin und freut sich über eine Halbierung der Verluste.
Tja - Voltabox lebt nur noch von der Hoffnung
...auf den Verkauf an einen starken Ankeraktionär
...der tollen Innovation, die angekündigt ist.

Das Jahr hat nun noch 2 Monate. Die Weichen werden in den nächsten Wochen gestellt.
hop oder top
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

Voltabox - 6 Euro / Aktie ?

 
31.10.20 09:19
Im Quartalsbericht von Paragon steht auf der Seite 14 unter Konzernbilanz eine Position:
"zur Veräßerung bestimmte Vermögenswerte" mit 57,4 Mio. Das wären umgerechnet mehr als 6 Euro / Aktie. Das könnte tatsächlich hinkommen.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse levis65
levis65:

@Targo

 
31.10.20 12:54
Das würde auch erklären warum nichts mehr zum Verkauf über Voltabox gekommen ist. Warum hat man es dann nicht gleich kommuniziert?
Paragon und Voltabox das ist echt ne Blackbox.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Florie2
Florie2:

Auszug aus dem Geschäftsbericht von Paragon

 
31.10.20 18:45
Der  Verkauf unserer Finanzbeteiligung Voltabox ist  weiterhin    ganz    oben    auf unserer Agenda. Wir  haben    zuletzt bereits darauf   hingewiesen, dass    wir mit   dem    Verlauf, dem    Kreis    der Bieter   und   den   konstruktiven Verhand-lungen sehr zufrieden sind.    Entgegen einzelnen Medienberichten ist  der Verkaufsprozess alles    andere als   eine Hänge    partie.     Im   Gegenteil –  durch    neue    Interessenten hat   der Prozess an  Dynamik zugelegt. Auch    die   Ankündi-gung    einer  bahnbrechenden Zukunftstechnologie durch Voltabox spielt  beim    Bieterwettstreit eine    Rolle.    Die-ser neuartige Ansatz für die   Auslegung von   Batterien, Flow-Shape-Design genannt, untermauert unsere Über-zeugung, dass   der wahre    Wert    des   innovativen Techno-logieunternehmens Voltabox weit    über  der  aktuellen Marktkapitalisierung liegt.    Denn    unser oberstes Ziel   ist weiterhin, das   bestmögliche Resultat für paragon und seine    Aktionäre sowie    auch    für  Voltabox zu  erzielen. Es kommt uns   daher entgegen, dass    wir uns   nicht    treiben lassen     müssen. Wie   zuletzt mehrfach bestätigt, gehen wir davon    aus,   dass   wir bis   zum   Jahresende einen    ent-scheidenden Schritt weiter  sind.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

Voltabox - 6 Euro / Aktie ?

 
02.11.20 11:31
Wie kommt der exakte Wert von 57,4 Mio. in die Bilanz ? Das entspricht einem genauen Wert von 6,27 € je Aktie. Ich denke, das ist schlicht das beste derzeitige Gebot.
Also wenn ich der ausgewählte Käufer wäre, der 6,27 € je Aktie zahlen soll, würde ich vor dem Kauf und der Bekanntgabe, probieren möglichst viele Aktien unter 6 Euro über die Börse zu kaufen. Schon um den Kaufpreis zu reduzieren. An starken Tagen gehen ja schon mal mehrere 100k übern Tisch. Es wäre also durchaus möglich noch ein sattes Päckchen über die Börse zu bekommen.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Florie2
Florie2:

Insiderproblematik bei Interessenten!

 
02.11.20 11:48
Das mit dem aktuellen Höchstgebot von 6,27 € pro Aktie, finde ich eine spannende Theorie.
Ob die Interessenten jetzt nachkaufen dürfen, glaube ich eher nicht. Die haben sicher  irgendwelche  Insiderverpflichtungen unterschrieben und können aktuell an der Börse nicht legal agieren.
Nach dem Wirecard-Skandal dieses Jahr, kann ich mir vorstellen, dass die Wirtschaftsprüfer vorsichtig geworden sind und diese Paragon genötigt haben den Wert von 57,5 Mio. in den Quartalbericht zu schreiben um nicht später Vorwürfe der Verschleierung der realen Tatsachen zu kriegen!
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

Käufer gleich Insider ?

 
02.11.20 12:55
Das könnte natürlich sein. Aber ich denke auch, dass der Kaufpreis zunächst unter Verschluß gehalten wird und eben erst später über den Jahresbericht 2020 ersichtlich ist. Wie auch immer. Es gibt und es gab schon in der Vergangenheit Möglichkeiten - auch über Dritte also Strohmänner - Aktienpakete zu kaufen und diese dann am Tag X aus dem Hut zu zaubern. Mir stellt sich grundsätzlich die Frage ob der Käufer mit 60 % zufrieden ist oder a la Paragon, bei anderen Firmenkäufen, eine vollständige Übernahme und integration anstrebt. Solange genügend freie Aktien am Markt sind kann es hier nur Angebote geben.
Wenn 95 % erreicht sind ist ein Squeeze out fällig. Das könnte noch spannend werden.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Florie2
Florie2:

Was sagt meine Glaskugel?

 
02.11.20 13:44
Also ich denke, dass aktuell und in den letzten Wochen hauptsächlich wir Kleinaktionäre am Markt waren. Ein größerer Aktionär hat meiner Einschätzung nach nicht gesammelt. Sonst wäre der Kurs vor kurzem nicht so eingebrochen!
Wenn einer 60 % übernimmt, muss er uns anderen Aktionären meines Erachtens ja ein Pflichtangebot unterbreiten. Wenn das gut ist, dann kriegt er noch einige Prozente dazu.
Vermutlich wird er danach eine Kapitalerhöhung bei Voltabox beschließen. Diese wird wiederum ein paar Aktionäre verschrecken, die nicht noch mehr Geld in den Laden stecken möchten.
Dann wird der Großaktionär einige Zeit warten und uns andere Aktionäre schmoren lassen, so dass er bei den Ungeduldigen an der Börse weitere Aktien günstig einsammeln kann.
Danach (keine Zeitangabe möglich, kann Jahre dauern!) wird es spannend, er wird die restlichen Aktionäre versuchen rauszukaufen. Das Angebot wird dann sicher verlockend sein.
Danach kommt die Zeit des Squeezeout!  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Cullario
Cullario:

57

 
02.11.20 14:03
Wir wissen aber nicht ob sich in dem Bilanzposten nicht außer voltabox noch weitere zur Veräußerung bestimmte Wirtschaftsgüter befinden, oder?
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

@Florie2 - so könnte es kommen

 
02.11.20 14:04
Aber ich denke nicht, dass sich ein Käufer Jahre Zeit läßt. Wer an diesem neuen Marktsegment mitspielen will muß schnell am Ball sein. Daher vermute ich eher ein rasches "Angebot" und auch ein zügiges "Nachfassen". Was sicher passieren könnte ist eine Kapitalerhöhung. Dieser Schritt ist ja auch schon  indirekt angekündigt. Evtl. über Sonder-HV mit Bezugsrechtauschluß. Das würde die Sitution sehr schnell verändern.  

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Voltabox Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.886 E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Goldguru crunch time 21.03.24 15:55
    Voltabox die Zeit laeuft ab gogol   25.04.21 00:05
  9 IPO-Neuling: Warum gab es schon Kurse bis 37 Euro? alex2310 cordie 24.04.21 23:44

--button_text--