Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Beiträge: 1.887
Zugriffe: 765.211 / Heute: 104
Voltabox AG 1,195 € +6,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,65%
 
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse gewoehnlicheranleger
gewoehnliche.:

Verwirrung

2
06.05.19 17:29
Wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, wurden Werte in der Bilanz 2018 schon angepasst. Habe mir die Bilanz 2018 mal angesehen und da steht das - auf den ersten Blick - wirklich alles schon drin. Warum ist das dann noch eine adhoc-Meldung wert??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse tommy0561
tommy0561:

Das war von

 
06.05.19 17:37
Anfang ein Tod-Geborenes Kind!
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse crunch time
crunch time:

Der Fisch stinkt vom Kopf

2
06.05.19 17:40
Das große Problem bei Paragon und Voltabox hatte schon immer einen Namen: Frers. Nach der Rechtsforumumwandlung der Paragon hat Inso-Frers ( Paragon pleite – Frers sauer  - https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...n-pleite-Frers-sauer.html ) jetzt noch mehr unkontrollierte Narrenfreiheit und so kann er auch als Mehrheitseigner bei Voltabox schalten und walten wie er will. Und das ist offenbar nicht seriös bislang gewesen ( => Voltabox AG: Veröffentlichung nach § 109 Absatz 2 Satz 1 WpHG , 6. Mai 2019 - Die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) hat festgestellt, dass der Konzernabschluss zum Abschlussstichtag 31.12.2017 der Voltabox AG, Delbrück, fehlerhaft ist - https://www.ariva.de/news/...lichung-nach-109-absatz-2-satz-1-7559462 ). Würde mich nicht wundern, wenn auch im GB2018 noch solche ..hüstel.. "fehlerhaften" Zahlen auftauchen würden.  Vorsatz oder Dilettanismus? Beides wäre kein Qualifikationsmerkmale für das Management. Wie will man hier eine vertrauensvolle Basis schaffen gegenüber dem Kapitalmarkt, wenn man mit solchen frech "aufgehübschten" Jahresabschlüssen agiert? Klar, man wird behaupten es wäre alles nur ein "Versehen" gewesen. Auf mich wirkt es leider angesichts der Masse an Falschdarstellungen im GB so, daß hier bestenfalls grobe Fahrlässigkeit  vorliegt, schlimmstenfalls Vorsatz das Motiv war, wo man gegen beide Dinge auf Schadensersatz klagen könnte. Würde mich wundern, wenn nicht hier gewisse Herren genau das machen werden. Das könnte teuer kommen. Schwer zu sagen wo der Kurs nach dem Break der Region 13,50/14,00 weiter hinführen wird. Kommt vielleicht auch darauf an, ob Leerverkäufer nun wieder eine Chance sehen und versuchen den Kurs unter das Allzeittief zu drücken. So oder so, erstmal eine "Finger-weg" Aktie bis hier nicht gewisse Dinge weiter geklärt sind. Und auch dann dürfte wohl nach dem massiven Rufschaden für die Aktie noch weiter ein "Fres-Malus" weiter auf dem Wert liegen bleiben.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse 1110743
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse borntofly
borntofly:

@crunchtime

 
06.05.19 18:08
Sind Ihre Informationen sind m.E. zwar richtig aber bekannt.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse dyandi
dyandi:

Konzernbericht März 2019

2
06.05.19 18:33
Konzernbericht 2018 (erschienen Mrz19)  zu Ergebnis 2018:
---schnipp---
Bei einem Ergebnis der Berichtsperiode in Höhe von TEUR 2.579 (Vorjahr: TEUR -6.514) ergibt sich ein unverwässertes Ergebnis je Aktie (Basic) in Höhe von EUR 0,16 (Vorjahr: EUR -1,39)
---schnapp---
Hinweis: In 2018 war das Ergebnis für 2017 noch positiv ausgewiesen. Durch die hier dargestellten Berichtigungen ist das Vorjahr entsprechend negativ.

Fazit: Es wurde alles schon für den Bericht 2018 korrigiert. Damals war der Aufschrei positiv - die Korrektur scheint man ignoriert zu haben. Jetzt ist alles negativ....(immer das dasselbe. Wie im Hühnerhaufen)
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Jack Pott
Jack Pott:

Ich glaubte auch schon fast

 
06.05.19 18:44
das es diesmal mit Substanz gewirtschaftet wird...
Aber jetzt ist mein Vorurteil bestätigt worden....
Diese Firma will Aktionäre schröpfen damit sie ihrem neuen Hobby E-mobility frönen können....
Demnächst geben Sie Cannabis-Anleihen heraus Hauptsache es dröhnt
Finger weg und Geld lieber unters Kopfkissen als hier reinzustecken
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse nope1974
nope1974:

Voltabox

 
06.05.19 19:35
Über die Bilanzierungsfehler im Konzernabschluss der Voltabox wurde bereits zum 01.04.2019 berichtet! Im Konzernanhang der Voltabox AG werden auf fünf Seiten alle Punkte erläutert, welche die DPR bemängelt hat. -  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse nope1974
nope1974:

Voltabox

 
06.05.19 19:35
Warum also die AdHoc?  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse borntofly
borntofly:

Schon sensationell...

 
06.05.19 19:36
...wie leicht man an der Börse die Hühner aufschreckt. Zwei Mio haben in zwei Stunden ihren Besitzer gewechselt wegen einem Börsenbrief. Als würde dieser Brief das Unternehmen verändert haben...
Kopfschüttel!  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse borntofly
borntofly:

@nope1974

 
06.05.19 19:38
weil man so gut Geld machen kann. Es hat ja mindestens soviel Käufer als Verkäufer gegeben. So läuft das hier.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse nope1974
nope1974:

Borntofly

2
06.05.19 20:21
So langsam kommt Kaufinteresse auf, Kurs wieder über 12,-€ so langsam dämmert es, dass die News kalter Kaffee ist, und schon im GB 2018 berücksichtigt. Wahnsinn.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse borntofly
borntofly:

@nope1974

 
06.05.19 20:29
Nichts passiert. Obwohl ich mich schon immer wieder frage warum solche Nachrichten nicht sorgfältiger formuliert werden respektive analysiert werden.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Gewissen
Gewissen:

Voltabox

 
06.05.19 20:30
Wir werden schneller die 16,-€ wiedersehen wie manche aktuell meinen. Dumm für die die Verkauft haben. 2017 ist Geschichte die Börse interessiert die Zukunft und die sieht sehr vielversprechend aus. Die News sind schon im GB 2018 berücksichtigt. Einige scheinen sich hier mit ihrem Invest nicht auseinanderzusetzen. Andere freut es.........zu den aktuellen Kursen zu kaufen.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse fundivefundive1
fundivefundive.:

Ich

 
06.05.19 20:41
Traue den ach so huebschen prognosen kein bisschen mehr.


E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse nope1974
nope1974:

Voltabox

 
06.05.19 20:54
Kurs steht schon bei 12,3€ denke geht morgen weiter hoch. Da werden sich manche ärgern.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse borntofly
borntofly:

@fundivefundive

2
06.05.19 20:55
Die Differenzen in der  Bilanzierung sind nicht auf ein vorsätzliches Frisieren zurückzuführen, sondern vielmehr auf eine andere Darstellungsform zurückzuführen....die aber nicht gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Derartige Fehler sind in der Regel dem Bilanzieren zuzuordnen, nicht aber wie hier geschrieben wurde dem Management.
An den Zahlen hat sich überhaupt nichts geändert.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse nope1974
nope1974:

@Borntofly

 
06.05.19 20:55
Ja allerdings, muss jeder selber wissen für mich ein guter Einstiegszeitpunkt. Natürlich absolut ärgerlich für die Anleger die bei 24,-€ oder 15,-€ eingestiegen sind.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse borntofly
borntofly:

Die Fakten:

2
06.05.19 21:33
Die monierten  14,4 Millionen Verlust wurden von der Paragon übernommen. Weil die 14,4 Mil. übernommen wurden, wurde sie als Erlöse dargestellt. Was m.E. grundsätzlich richtig ist. Das Problem ist, dass durch diese Darstellung der tatsächliche Konzernverlust verwässert bzw. nicht mehr erkennbar war.

An der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung bzw. am Unternehmens ZDF ändert das -  wie oben schon erwähnt - gar nichts.

Unter Umständen hätte man bei der Berichtigung von sich aus expliziter darauf hinweisen müssen.

Guten Abend


E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Gipfel71
Gipfel71:

Seltsam trotzdem

2
06.05.19 21:45
Mal ehrlich,wer hat denn von dem Anhang im GB vorher gewußt?Mich interessieren irgendwelche Anhänge von vor 2 Jahren auch nicht unbedingt,vor allem wenn der Kurs nicht drauf reagiert...

Man hätte heute schon mit dem Zusatz arbeiten können...
Wie im Anhang des GB 2018 vom 1.4. vermerkt heute die Pflichtmeldung zu dem Sachverhalt........

Man könnte fast meinen,man wollte genau diese Reaktion provozieren,darum seltsam

Bin mal gespannt,wie es morgen weitergeht und hab mir vorsichtshalber mal welche reingelegt.Vielleicht gibts ja morgen noch eine weitergehende Erklärung von Volta oder einem Börsenbrief..

Nächste Woche dann Q1 Zahlen und da man  die Prognose im März erst stark erhöhte,sollten die nicht schlecht werden.
Spätestens zur HV sollten dann auch die letzten Ungereimtheiten ausgeräumt sein

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse borntofly
borntofly:

@Gipfel71

 
06.05.19 22:28
Das war heute tatsächlich mehr als merkwürdig. Zumal die Meldung wesentliche Informationen nicht beinhalteten und die Formulierung den Anschein erweckten, dass  aktuell 14,4 Millionen Euro Verlust nicht aus ausgewiesen worden wären.
So wurde heute etwas was zum Schutz der Aktionäre gedacht gewesen wäre denen zum Verhängnis.
Da führt sich so manches Tun der Aufsichtsbehörde ad absurdum.  

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse dyandi
dyandi:

@Gipfel71

 
06.05.19 23:07
Wenn du vorher z.B. bei den Aggregatoren einen GEWINN pro Aktie für 2017 siehst, dann bei Überfliegen im Bericht einen VERLUST pro Aktie für 2017 ließt...hust...hust...also ein bisschen Lesen muss Voraussetzung sein.

Ansonsten:
Die DPR hat die News wahrscheinlich heute angekündigt bzw. Voltabox ganeschrieben. Wenn Voltabox es nicht veröffentlich gibt es Ärger, wenn man etwas dazu schreibt gibt es Ärger (Quiet-Period).
Ergo: Es gibt hier immer nur Ärger.

Bilanzmisssstände gehen anders. Wer hier jetzt deshalb(!) nachlegt, macht sicherlich nichts falsch - ich habe es überlegt,  aber meine Positionen sind schon zu groß
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse gogol
gogol:

bitte einmal ALLE Punkte lesen

 
07.05.19 14:29
5. Im Konzernanhang wird offengelegt, dass zwei Unternehmen die Schwelle von
10% beim Umsatzanteil überschritten haben. Tatsächlich entfällt nur auf ein
Unternehmen mehr als 10% ...........
7. ..........aber nicht darauf hingewiesen, dass Herr Klaus Dieter Frers in der Lage ist, die Muttergesellschaft zu beherrschen.
8. Anhand der Angaben im Konzernabschluss lässt sich die Veränderung der
Finanzverbindlichkeiten - zahlungswirksame Veränderung laut Kapitalflussrechnung einerseits und nicht zahlungswirksame Veränderungen aus der Sacheinlage von Darlehen und aus der Währungsumrechnung andererseits nicht beurteilen.
9. Im Konzernanhang wird nur darauf hingewiesen, dass einem Kunden verlängerte Zahlungskonditionen eingeräumt wurden. Aus dieser Angabe wird nicht deutlich, dass sich hieraus eine wesentliche Veränderung des Ausfallrisikos bei den Forderungen aus Lieferungen und Leistungen ergeben

war hier ein Azubi am Werk ?
das sind zu viele Fehler, die einfach nicht geglaubt werden
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse rsl27
rsl27:

@dyandi

 
07.05.19 14:39

Scheint so zu sein:


Zwar wurden die Korrekturen damit de facto von Seiten der Gesellschaft kommuniziert, an eine transparente Offenlegung für alle Anleger dürfte man an der Frankfurter Börse aber höhere Erwartungen haben. Das Vorgehen hat Voltabox Glaubwürdigkeit gekostet. Für Rückfragen hierzu war bisher beim Unternehmen niemand erreichbar.

Wüsste sonst nicht, warum man sogar auf Anfrage keine Klarstellung raustut. Ist doch eine blöde Situation, das mit dem Vertrauen stimmt offensichtlich. Außerdem:

Die Analysten der der FMR Frankfurt Main Research AG bestätigen in einem aktuellen Kommentar zwar ihre Kaufempfehlung für die Voltabox Aktie, reduzieren aber das Kursziel von 21 Euro auf 17 Euro. Der faire Wert der Voltabox Aktie liege allerdings weiter bei 21 Euro, so die Experten, die das gesenkte Kursziel mit einem 20.prozentigen Risikoabschlag begründen.

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=132832

Wenn's da tatsächlich mittelfristig hinläuft, alles gut.

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse gogol
gogol:

hier bitte auch # 678 lesen

 
07.05.19 14:40
wie Crunch richtig am Anfang schreibt und dann Punkt 7 ........nicht darauf hingewiesen,..........

hier beginnt etwas gewaltig zu stinken und deshalb haue ich auch ab ( dachte immer bei 15€ gebe es einen Boden )
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Mkkanator
Mkkanator:

Stellungnahme Voltabox zu AdHoc-Bilanz-Meldung

 
07.05.19 16:12

Hallo zusammen,


ich hatte gestern (6.5.) folgende Stellungnahme auf meine Anfrage zu diesem Thema vom IR-Leiter Voltabox erhalten.


Meine persönliche Meinung: Ich finde es unmöglich, dass diese Themen noch offener kommuniziert worden sind, sondern eher ein wenig "vergraben" wurden. Bin deshalb gestern mit ordentlichem Verlust komplett aus Voltabox raus und komme auch nicht wieder. Ich hätte da zu sehr die Befürchtung, dass ein ähnliches Thema irgendwann mit dem 2018er oder 2019er Abschluss wieder passiert.



Viele Grüße


Bei der heutigen Meldung handelt es sich um eine Pflichtveröffentlichung nach § 109 Absatz 2 Satz 1 WpHG nach Abschluss des Prüfverfahrens: „Die Bundesanstalt ordnet an, dass das Unternehmen den von der Bundesanstalt oder den von der Prüfstelle im Einvernehmen mit dem Unternehmen festgestellten Fehler samt den wesentlichen Teilen der Begründung der Feststellung bekannt zu machen hat.“


Zum Hintergrund:

Die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) hat den Konzernabschluss der Voltabox AG zum 31. Dezember 2017 und den zusammengefassten Lagebericht für das Geschäftsjahr 2017 einer Prüfung nach § 342b Abs. 2 Satz 3 Nr. 3 HGB (stichprobenartige Prüfung) unterzogen und die Gesellschaft in der Folge auf Fehler hingewiesen. Voltabox und paragon haben die entsprechenden Vorjahreswerte bereits in ihren Konzernabschlüssen zum 31. Dezember 2018 und in den zusammengefassten Lageberichten für das Geschäftsjahr 2018 angepasst und in den Anhängen näher erläutert (Voltabox in Note 4 und paragon in Note 6). Für das laufende Geschäftsjahr sowie zukünftige Geschäftsjahre besteht kein Anpassungsbedarf.


Die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) hat andere Auffassungen i.W. über das Verbuchen der Kosten des Voltabox-Börsenganges als die Abschlussprüfer. Als Emittentin ist die Gesellschaft verpflichtet, den entsprechenden Bescheid der BaFin über das Ergebnis der Prüfung unkommentiert und unverzüglich zu veröffentlichen - unabhängig davon, welche Meinung der Vorstand dazu vertritt. Der Vorstand will sich im Sinne des Unternehmens und der Aktionäre darauf konzentrieren, die aktuellen Chancen in den Märkten Automobil und Elektromobilität zu nutzen und sich daher nicht zu einem Widerspruch in dem Verfahren entschlossen. Daher wurden die Feststellungen der DPR bereits in den Abschlüssen 2018 vollumfänglich berücksichtigt.

Morgen wird voraussichtlich eine Corporate News veröffentlicht, in der im letzten Absatz noch einmal darauf hingewiesen wird, dass die Änderungen bereits in den Abschlüssen 2018 berücksichtigt worden sind. Im Q1-Bericht wird das bei beiden Gesellschaften auch noch einmal im Vorwort stehen. Im Übrigen ist ein entsprechender Hinweis auf nachträgliche Änderung von 2017er Zahlen auch in allen Präsentationen seit dem 1. April enthalten.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Voltabox AG


Dr. Kai Holtmann

Leiter Investor Relations / Head of Investor Relations


Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Voltabox Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.886 E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Goldguru crunch time 21.03.24 15:55
    Voltabox die Zeit laeuft ab gogol   25.04.21 00:05
  9 IPO-Neuling: Warum gab es schon Kurse bis 37 Euro? alex2310 cordie 24.04.21 23:44

--button_text--