Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 306  307  309  310  ...

Dyesol LTD, es geht weiter !

Beiträge: 12.743
Zugriffe: 2.245.312 / Heute: 297
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

Und granddad ist dein größter Fan.

 
04.04.14 20:33
Der traut sich erst zu investieren, wenn du positiv gestimmt bist.
Also geh weiterhin verantwortungsvoll damit um.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@aktivdepot

 
04.04.14 21:12
man kann ja zu pebbles stehen wie man will- aber dieses blödsinnig-witzige Verarschen andersdenkender einfdach nur peinlich (für den ders schreibt)-
und :es geht doch ganz einfach,pebbles auszublenden wenn er Dich nervt:- warum tust Du es dann nicht?
und zu @walkover: ich bin sicherlich schon länger bei Dyesol dabei als Du.
Und habe investiert ohne auif pebbles zu hören (der basht ja ständig)
Und mein einzig plausibles Argument sind die kürzlichen Käufe von Caldwell. Alles andere was da hier an positivem geschrieben wird über Dyesol ist substanzloses Wunschdenken ohne echte Fakten. Deshalb  bin ich  für kritische Stimmen dankbar (die auch mal dyesols Aussagen aus der vergangengheit darstellen und zeigen, was aus deren Versprechungen geworden ist)
Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

Na, na, na granddad,

 
04.04.14 22:50
Pepples basht doch nicht! Der ist halt nach den vielen Jahren ungeduldig und wünscht sich endlich mal Erfolge. Und lässt halt nach dem extremen Kursverfall der letzten Jahre hier ordentlich Druck ab.
Aber all die vielen informativen Infos von Steff sind doch nicht von der Hand zu weisen.
Ansonsten werden wir hoffentlich alle bald erfahren, warum es sich für R.C. lohnt seinen Bestand aufzufüllen.
Die BIPV-Zukunft von DSC/ssDSC hat noch nicht wirklich begonnen.
Bei keiner Firma weltweit oder bin ich schlecht informiert?
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

natürlich...

3
05.04.14 09:39
natürlich sind die Infos von steff nicht von der Hand zu weisen, wie Du anmerkst.
Genauso wichtig sind halt auch die Infos von pebbles.
Und aus dem Kontrast der beiden kann man  seine Investitionsentscheidung fällen.
Das ist das gute an konträrer Diskussion.Und das soll auch so bleiben.
Mich nervt halt dieses niveaulose,blöde ,pubertätre und krampfhaft witzige Lächerlich-machen von Andersdenkenden hier.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Fortunato69
Fortunato69:

wenn ich pebbles lese

 
05.04.14 17:49
Finde ich er sagt zu jeder Meldung einfach mal nur stimmt nicht !

Warnen muss er mich nicht ! Denke es geht anderen auch so !

Risiko ist mir bewusst anderen auch !

Und das den ganzen tag auf 2 Foren !

Von wem wird er dafür belohnt ? Eon ?
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@fortunato

2
06.04.14 09:02
-Meldungen die nicht stimmen?
Natürlich gibts die, zuhauf.
Fast alle Dyesol-Meldungen über Produktionsbeginne, Gewinne,Verkäufe etc aus der Vergangenheit haben sich   ja im nachhinein als falsch/überholt erwiesen.
Das ist doch Fakt.
Und wer sagt mir, dass die jetzigen Meldungen über Produktionsbeginne auf einmal richtig sein sollen?
Natürlich- es ist ein Risiko-Investment.Weiss ich.
Aber es schadet ja wohl nicht, wenn  hier neben den Jubelmeldungen auch öfters gewarnt  wird-es lesen ja nicht nur alte Börsenhasen und alte Dyesol-Investierte  hier mit.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Fortunato69
Fortunato69:

ja

 
06.04.14 09:42
warum soll etwas schlecht daran sein, Dyesol ändert seinen weg. haben sie daraus ein grosses Geheimnis gemacht ?

Vorsprung durch Technik. die Konkurrenz ( wenn es eine gibt ) hinkt doch hinterher. was denkst du, wie dax Konzerne Ideen aufarbeiten und verwerfen ? Konzepte die mitunter Milliarden kosten ( Banken ) und eingestampft werden.
wenn es funktioniert ist alles fein. aber durch Pebbels und Co, wird diese Firma vorverurteilt und des Scheiterns angeklagt. das ist nicht in Ordnung. ich lese in beiden Foren. und es geht auf den Senkel, dass Pebbels zu jedem post eine immer gleiche negative Antwort senden muss. er macht sich angreifbar, unglaubwürdig und fremdgesteuert ! fremdgesteuert, weil es so den Anschein macht, er würde statt wie eder andere hier einer geregelten Arbeit nachgehen. und seine Kröten als Ghostwriter erschleichen.

genug dazu

es ist Sonntag  
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pitsch
Pitsch:

Bin nicht so informiert wie ihr...

4
06.04.14 12:49
verfolge aber regelmässig die Kommentare hier.

Das einzige was hier gehandelt wird ist im Moment "nur" die Zukunft und das Potenzial von Dye - sonst nix. Es ist schon wichtig, dass alle Meinungen hier vertreten werden, was nicht heisst dass ich bashen oder pushen gut finde.

Jeder bringt seine eigenen "Altlasten" mit und ist somit vorbelastet mit Vorurteilen. Ich habe auch zu viele negative Erfahrungen gemacht mit anderen Unternehmen. Aber ich gebe DYE eine Chance, welche sie auch verdient haben. Wer den letzten Anstieg miterlebt hat, weiss wovon ich spreche. Es ist also nicht so als ob hier alles still stehen würde.

Manche Meldungen sind gut andere neutral und bewirken erstmal nix am Kurs. Es ist auch nicht so, dass No Names hier involviert sind (Grätzel Technik). Definitiv gibt es kurzfristig bessere Aktien zum Traden, darum ist dieses nix für Daytrader oder mittelfristig orientierte Anleger.

Diese Nörgeleien und gegenseitiges anpöbeln - was nützt das dem eigenen Investment ?! Eine sachliche und fakten basierende Diskussion wäre mir als Laie hier viel lieber.

Wer investiert schon Millionen, wenn da nix gutes ist !!!

Grüsse Pitsch
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@fortunato

 
06.04.14 13:45
da muss ich Dir aber schon (obwohl es Sonntag ist) widersprechen, wenn Du da schreibst:
"aber durch Pebbels und Co, wird diese Firma vorverurteilt und des Scheiterns angeklagt"-
denn pebbles listet ja immer wieder  auf, welche Versprechungen von Dyesol in der Vergangenheit gemacht wurden-und was aus ihnen geworden ist.
Das ist keine Vorverurteilung, sondern eine Bilanz von nicht eingehalteten Versprechungen.
Und daraus kann man sich eine Einschätzung holen, was von den gegenwärtigen Versprechungen Dyesols zu halten ist.
Natürlich kann es diesmal was werden mit den Ankündigungen über Produktionsbeginn etc- aber ob man das glaubt, muss jeder selber entscheiden.
Und zum Thema "Ghostwriter"-du bist hoffentlich nicht so naiv zu glauben, unter den  Dyesdol-Befürwortern hier wären keine bezahlten PR-Schreiberlinge?
Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

@granddad: ...sag mal bist Du der persönliche

 
06.04.14 22:49
Fürsprecher von Pebbles oder gar sein Anwalt *grins* ...ich hoffe Du kannst Dir auch ne eigene Meinung bilden, ausserhalb der Sphäre und Senf von Pebbles??

...ansonsten muss Du schon damit leben, dass nicht alle den Geistesblitzen Deines Pebbles zustimmen....er ist ja auch mit den Meisten hier nicht einer Meinungt? ....sind eben nicht alle notorische Pessimisten hier....jeder kann sich das Recht nehmen und positiv zu Dyesol stehen, warum nicht? Jeder investiert (wenn überhaupt) dann ja noch wohl sein eigenes Geld hier und kann daher selbst bestimmen wo, was und wieviel....-und vor Allem- welcher Meinung er gegenüber der Aktie und Firma steht...so what??

..in diesem Sinne nichts für Ungut. ...aber diese "verschleierte Dauerwarnerei" und das Dauergejammer von Einigen hier, kann einem schon ordentlich auf den Keks gehen.....nicht wahr!  
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@aktivdepot

 
07.04.14 06:43
bin weder Fürsprecher noch sonst was ich erlaube mir nur, eine eigene Meinung zu den statements hier zu haben-auch wenn sie nicht identisch ist mit denen der meisten  Dyesol-Fans hier.
und um Dich zu (abgeändert natürlich) zu zitieren:
..."jeder kann sich das Recht nehmen,und negativ zu Dyesol stehen-warum nicht?
jeder, der hhier sein eigenes Geld investiert, kann daher selbst bestimmen, ob er auf die positiven oder auf die negativen Meinungen hört und sein Geld einsetzt...
aber das Dauerjuble hier kann einem schon auf den Keks gehen.."
Ind diesem Sinne-Meinungsfreiheit-ich greife ja auch keinen der Dyesol-Fans beleidigend an.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Ist zwar schön ...

 
07.04.14 12:45
dass die letzten wohl 20 Beiträge mehr um mich gingen als um Dyesol --- aber dieses ist doch eigentlich ein Dyesol-Thread und sollte es doch wohl auch bleiben!

Es sind ja nur noch ca. 20 läppische Arbeitstage bis zur Veröffentlichung des nächsten Quartalsbericht, den Dyesol ja nun zwangsweise machen muss. Ich erwarte zwar auch in dem bericht keine gravierenden Neuigkeiten, aber immerhin Hinwiese, wie:

- Sind nun die Umsätze gegenüber den Vormonaten "signifikant" gestiegen?
- Was macht die Gehaltssumme, die ja im letzen Geschäftsjahr um 50 % gesunken (?) ist!
- Ist die Zahlung von 2,2 M$ von Nesli eingetroffen?
- Wird etwas geschrieben zu dem neuen PR-Mitarbeiter? Wann er aktiv Themen wie Newsletter, TOP20 wieder aufnimmt, da ja kein anderer dazu in der Lage ist?

Mal schaun, was sonst noch wieder einmal an Zukunftsaussichten zugesagt wird :-)

Es bleibt spannend!

Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Hallo Zusammen!

6
07.04.14 14:27
Ich war wieder viel unterwegs die letzten beiden Wochen auf einigen wissenschaftl. Konferenzen und Kongressen (u.a. in Singapur und UK). Dor habe ich mit vielen Leuten geredet, die ua. an Perovskite Solarzellen arbeiten und forschen. Was mir als sehr wichtig erscheint und das wollte ich hier noch mal anbringen - für mehr habe ich heute nicht Zeit:

Es gibt einen weiteren Grund warum Tasnee interessiert ist an Perovskite Solarzellen.

Man kann Perovskite künstlich erzeugen durch die Reaktion von Calciumoxid mit Titandioxid und auch die optischen und elektrischen Eigenschaften beeinflussen bei der Produktion ... ziemlich spannende Geschichte ... sollte sich auf den Wirkungsgrad auswirken.

Also Tasnee kann nicht nur seine Titandioxid Nanopartikel, seine Polymere als Substrate und Verkapselung, seine Bleche und Stahlkonstruktionen einbringen - nein - sondern auch die Perovskite herstellen und beeinflussen. Zudem findet man Perovskite auch als sozusagen Nebenprodukt beim Titandioxidabbau....




Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

@Steff: sehr interessant und informativ...

2
07.04.14 14:54

....vor Allem, dass man damit auch den Wirkungsgrad beeinflussen kann.....hab ich mir doch gedacht und immer wieder geschrieben....wer investiert schon Mio. in eine Firma, wenn nicht was dabei rausspringt .-))
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Tasnee - Titandioxid und Nebenprodukte

 
07.04.14 15:08
Hier ein kleiner Beleg zur obigen Behauptung - allerdings aus dem Jahr 2009:

Sucht einfach nach Perovskite:

www.google.at/...OBQ2i-wSsXwQJ98G2Zw&bvm=bv.64367178,d.Yms
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Umsatz gefällt mir

 
07.04.14 20:42

Zeit
          §Kurs Stück
20:36:27 0,175 €
          §30.000
20:35:57 0,176 €
          §30.000
20:34:32 0,176 €
          §30.000
20:30:03 0,176 €
          §30.000
18:08:57 0,181 €
          §8.300
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Wer will noch mitmachen?

 
07.04.14 20:54
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Korrektur zu #7690

 
07.04.14 21:33
Titandioxid wird aus verschiedenen Titan Erzen die abgebaut werden gewonnen - davon ist eines CaTiO3 (Perovskite). Gleichzeitig kann man es wie oben beschrieben synthetisch herstellen...
Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

Sorry Steff, aber an der Heimatbörse

2
08.04.14 07:07
stehen zwischen 0,26-30 AUD ziemlich viele vorgemerkte Verkäufe. Sind wohl die vom letzten Sommer Enttäuschten. Solange keine verbindlich positiv weitreichende Meldung kommt, wird der Kurs wohl daher nur vor sich her dümpeln. An einen weiterhin enttäuschenden Quartalsbericht mag ich da gar nicht denken.
Andersherum wäre mir auch lieber.
Aber die Euphorie der Australier scheint sich eh in Grenzen zu halten.
Und bei reichlich 6 Millionen Einwohnern gibt es sicher generell ein paar Fans weniger als in Deutschland.
Echt nicht einfach für eine Firma wie Dyesol. Eine verdiente Erfolgsmeldung wäre wünschenswert.
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

@steff

 
08.04.14 08:22
man muss aber anmerken, dass das v on dir genanntePerovskit mit der Formel CaTiO3 nicht identisch ist mit dem, das bei der Herstellung von Solarzellen verwendet werden kann..es ist bestenfalls Ausgangsprodukt. (perovskit ist eigentlich der Name für eine Kristallstruktur)
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

@grandad

 
08.04.14 09:08
Ja - da hast du natürlich recht. Das oben angeführte Beispiel stellt eine Möglichkeit von vielen dar. Bisher wurden für ssDSSC Perovskite Zellen hauptsächlich diese organische–inorganische hybrid perovskite (CH3NH3)PbI3 verwendet die man vereinfacht:

"PbI2 is first introduced from solution into a nanoporous titanium dioxide
filmand subsequently transformed into the perovskite by exposing it
to a solution of CH3NH3I"

www.google.at/...&gfe_rd=cr&ei=ep1DU_yjNbDc8gevloC4BA

so herstellt. Also man braucht sozusagen TiO2 um diesen Perovskiten herzustellen:

Dipping the TiO2/PbI2 composite filminto a solution of CH3NH3I in
2-propanol (10 mgml21) changes its colour immediately from yellow to
dark brown, indicating the formation of CH3NH3PbI3.

Hier einige Bildchen:

www.google.at/...zE5UQBsE4OTK8fvG36w&bvm=bv.64367178,d.Yms

Da das ganze wie du sagst eine "Struktur" (Kristallgitterstruktur) darstellt, wird  hierbei an der Optimierung gearbeitet um:

1. den elektrischen Ablauf an Perovskiten zu verstehen (Nanyang macht da viel).
2. die Optimierung voranzutreiben um den Wirkungsgrad zu erhöhen

Um auf den Punkt zu kommen:

So wie ich das verstanden habe (ich habe mit den Leuten vorort diskutiert) wird mit unterschiedlichen Perovskiten (TiO2) gearbeitet und je nach Eigenschaften dann eine Optimierung vollzogen. Dabei hat sich unter anderen der oben beschriebene (oder eine Form mit TiO2) als sehr vielversprechend herausgestellt und Tasnee könnte daran sehr gut anknüpfen.

(siehe: dailyfusion.net/2013/10/...-create-cheaper-solar-cells-23794/)







Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Der Chart ist ja nicht gerade vertrauenserweckend

 
08.04.14 09:54
langsam neigt sich der Chart wieder Richtung Süden :-(

Wenn der Quartalsbericht nicht endlich mehr hergibt als in den letzten Quartalen und auch sonst keine neuen Infos heraus gegeben werden, dann sieht es "mau" aus, wenn nicht sogar "mau mau".
Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

Sorry an alle! Mit Australiens Bevölkerung

 
08.04.14 10:01
lag ich etwas arg daneben.
23,05 Millionen Einwohner.
Dyesol LTD, es geht weiter ! walkover
walkover:

@Pebbles: Meinst du denn wirklich,

 
08.04.14 10:04
dass der Chart bei derlei Pennystock und Forschungsfirma auf unerobertem Terrain eine Rolle spielt?
Sind doch wohl eher die Gesamtaussichten.
Und die sind eben nach wie vor offen.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

@walkover

 
08.04.14 10:04
Der Handel findet längst in Europa statt. Nicht umsonst buhlt RC um die europäischen Anleger!

Seite: Übersicht ... 306  307  309  310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--