Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

Dürr AG

Beiträge: 1.863
Zugriffe: 530.866 / Heute: 204
Dürr 23,04 € +3,13% Perf. seit Threadbeginn:   +64,95%
 
Dürr AG Resko
Resko:

Ja wie heißt denn nun die Bank?

 
10.07.13 15:19

 Hallo,

 

keine Reaktion, schade, nicht einmal per BM!!

Warum willst Du uns Deine Bank mit dem tollen Service und den niedrigen Spesen vorenthalten??

Gruß


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dürr AG Newport82
Newport82:

Dürr wächst weiter!

 
12.07.13 13:53
Umwelttechnik-Preis für energieeffiziente ORC-Technik von Dürr

12.07.2013

Bietigheim-Bissingen, 12. Juli 2013 – Für die Weiterentwicklung seiner ORC-Technik hat Dürr beim Umwelttechnik-Preis Baden-Württemberg 2013 den ersten Platz in der Kategorie Energieeffizienz erreicht. Mit ORC-Modulen lässt sich kostengünstig Strom aus Abwärme gewinnen. Die nun ausgezeichnete neue ORC-Generation von Dürr ermöglicht darüber hinaus erstmals einen Kraft-Wärme-Kopplungsbetrieb schon in kleinen Leistungsbereichen. Dabei stellen die Module neben Strom auch Restwärme bereit, die weiterverwendet werden kann.

Umweltminister Franz Untersteller: „Prozessabwärme und Konzepte, die deren Nutzung ermöglichen oder optimieren, gehören zu den Zukunftsthemen. Deshalb sind Innovationen in diesem Bereich, wie die ORC-Technologie von Dürr Cyplan, enorm wichtig.“ 

ORC steht für Organic Rankine Cycle. Bei diesem thermischen Kreislaufverfahren wird mithilfe von Abwärme eine organische Flüssigkeit verdampft. Der Dampf treibt einen Generator für die Stromerzeugung an. Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Wasserdampfprozessen ist, dass ORC-Systeme bereits bei niedrigeren Abwärmetemperaturen funktionieren.

ORC-Systeme lassen sich an unterschiedliche Abwärmequellen koppeln, zum Beispiel in Biogasanlagen, Abfalldeponien und Klärwerken oder in der Industrieproduktion. Durch die Direktverdampfungstechnologie von Dürr lassen sich bis zu 20% der Abwärme in Strom umwandeln. 80% der Eintrittsenergie stehen mit einer Temperatur von bis zu 90°C für die nachgeschaltete Wärmenutzung bereit. Dürr bietet den Kraft-Wärmekopplungsbetrieb (KWK) bereits in kleinen Leistungsbereichen ab 40 kW an.

Ein Beispiel für den KWK-Einsatz ist die ORC-Anlage bei den Stadtwerken Groß-Gerau. Sie erhöht die Stromproduktion eines Biogas-Blockheizkraftwerks um 560 MWh pro Jahr – ohne zusätzlichen Brennstoffeinsatz. Die von der ORC-Anlage abgegebene Restwärme dient zur Gebäudebeheizung und für Trocknungsprozesse in einem benachbarten Betrieb.

Ralph Heuwing, im Vorstand der Dürr AG zuständig für Finanzen und den Unternehmensbereich Clean Technology Systems: „ORC ist eine Zukunftstechnologie, da sie Energieeffizienz und dezentrale Energieerzeugung miteinander kombiniert. Die Kompatibilität mit einer Vielzahl unterschiedlicher Abwärmequellen macht ORC zu einer hochflexiblen Technologie mit breitem Einsatzspektrum.“

Der Ausbau des Energieeffizienzgeschäfts ist ein strategischer Schwerpunkt von Dürr. Neben ORC bietet das Unternehmen weitere Technologien zur effizienten Nutzung von Wärme und Abwärme. Dazu gehören Wärmepumpen, Wärmetauscher, Latentwärmespeicher sowie das Dürr Compact Power System, das gleichzeitig Strom und Wärme bereitstellt. Der Unternehmensbereich Clean Technology Systems, der das Energieeffizienz- und Umwelttechnikgeschäft bündelt, strebt für das Jahr 2015 einen Umsatz von rund 200 Mio. € an.

 

Über den Umwelttechnik-Preis Baden-Württemberg

Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg vergibt alle zwei Jahre den Umwelttechnik-Preis Baden-Württemberg. Damit werden hervorragende und innovative Produkte und Verfahren in der Umwelttechnik gewürdigt. Der Preis wird in vier Kategorein vergeben: „Energieeffizienz“, „Materialeffizienz“, „Techniken zur Emissionsminderung, Aufbereitung und Abtrennung“ und „Mess-, Steuer- und Regeltechnik“.

Dürr AG claudia70
claudia70:

Sieht ja wieder gut aus!!

 
12.07.13 17:41
Dürr AG Newport82
Newport82:

Auf jeden Fall....

 
12.07.13 18:21

..wir haben genug zu tun ;-)

Dürr AG justnormal
justnormal:

Posting 679

 
12.07.13 21:23

Hallo Kollege :-))

Dürr AG Newport82
Newport82:

@justnormal

2
14.07.13 22:01

Also ich kenne kaum einen Kollegen, der keine Aktien beim Dürr hat.

Immerhin wissen wir wie die Auslastung ist und was an Aufträgen rein kommt.

Dürr AG KeineAhnungmitAkt
KeineAhnung.:

Dürr jetzt kaufen?

 
15.07.13 15:05
Dürr AG Resko
Resko:

Dürr jetzt kaufen

 
15.07.13 16:01

 Was erwartest Du eigentlich für eine Anwort?

 

 

Dürr AG Engine
Engine:

Ausbruch?

 
15.07.13 17:40

Jetzt bin ich mal gespannt was morgen kommt.

Dürr AG DrDeal
DrDeal:

Vielleicht wird Dürr die nächste Conti!

 
15.07.13 17:41
Dürr AG Engine
Engine:

50???

 
17.07.13 17:28

Man Man, die 50 ist echt ne harte Nuss :-(

Dürr AG olejensen
olejensen:

warum sollte dürr dauerhaft...

 
18.07.13 08:50
über fünfzig steigen, ohne posetive nachrichten wird
das nicht passieren, sie ist gelaufen.... und ende

g-oj
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
Dürr AG DrDeal
DrDeal:

olejensen - Du meinst sicher...

 
18.07.13 09:13
"positive" Nachrichten.  
Dürr AG Fundamental
Fundamental:

@ole

 
18.07.13 09:40
"... warum sollte dürr dauerhaft...   über fünfzig steigen, ohne posetive nachrichten wird
das nicht passieren, sie ist gelaufen.... und ende ..."


So kann man es sehen .


( ist auch meine persönliche Meinung )
Dürr AG Francois
Francois:

Morsche

 
18.07.13 09:43
Dürr wird zurückkommen...Bissel Geduld muss man allerdings haben ;)

Gruß

Francois
Dürr AG claudia70
claudia70:

Dürr hält sich super gut....

 
18.07.13 09:52

auch wenns mal 0,5 % runtergeht, aber das ist nicht schlimm. Sie braucht nur ein bisserl Anlauf :)

Dürr AG DrDeal
DrDeal:

Tja, fundamental, der Markt...

 
18.07.13 15:21
...sieht es offenbar anders.
Dürr AG Newport82
Newport82:

Wieso über 50€?

 
18.07.13 21:04

ganz einfach, die Auftragslage ist super, die Auslastung zwar nicht ganz so hoch wie letztes Jahr, aber das liegt an besseren Prozessen und einfacherer Bürokratie im Unternehmen. Warten wir auf die Zahlen, dann sehen wir weiter ;-)

 

Dürr AG claudia70
claudia70:

Man kann es sehen, wie man will.....

 
19.07.13 10:04

mir ist ein langsamer, stetiger Anstieg wichtiger!! Und so schlecht sieht es nicht aus - ist halt momentan

ein Sommerloch! Wird schon wieder.

Dürr AG DrDeal
DrDeal:

52 müssen genommen werden, ...

 
19.07.13 19:15
...dann ist der Weg erst einmal frei. Ich kann mir gut vorstellen, dass spätestens mit den HJ Zahlen diese Hürde übersprungen wird.
Oder warum kauft sich Herr Heuwing sonst so ein schönes, weiteres Paket von 2600 Stück, wenn er nicht auch diese Phantasie hat?
Dürr AG Newport82
Newport82:

@DrDeal

 
19.07.13 21:02

Da geb ich dir recht. Und wie schon erwähnt. ES LÄUFT ;-)

Dürr AG SWE_TC
SWE_TC:

@DrDeal

 
21.07.13 10:01

 Ich gehe davon aus, dass dies Jahresbonis waren, da die beiden Vorstände je 2.700 Stück erhalten haben. Ich denke nicht, dass sich die beim Kauf abgesprochen haben und beide zufällig die gleiche Stückzahl gekauft haben. Das waren bestimmt irgendwelche Optionen die sie eingelöst haben.

Dürr AG SWE_TC
SWE_TC:

Zahlen

 
21.07.13 10:06

 Ich gehe davon aus, dass die HJ Zahlen nicht ganz so toll ausfallen. Im besten Fall wie erwartet bis leicht unter den Erwartungen. Aber mit gutem Ausblick auf das zweite Halbjahr. Erhofft euch von den Zahlen nicht zu viel. Einen starken Kursanstieg wird es nicht reichen aber mit >50 bin ich schon zufrieden. Nur meine Vermutung und Meinung und ihr wisst ich bin extrem Pro Dürr, wir werden sehen.

Dürr AG DrDeal
DrDeal:

SWE - Ich gehe davon aus bedeutet...

 
21.07.13 21:36
...Wissen oder Vermutung oder HörenSagen?

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dürr Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 1.862 Dürr AG Francois HutaMG 23.03.24 08:50
  7 Mitbewerber von Dürr in Insolvenz Dicki1 bauwi 09.08.19 11:55
  13 Dürr - jetzt kaufen ? analyzer Robin 03.08.17 08:10
2 40 Dürr AG im MDAX weiter Potential ? BackhandSmash Robin 24.09.12 12:27
  2 Dürr erhält 200 Mill. €-Auftrag von Peugeot Brummer emittrohs 04.09.12 22:37

--button_text--