Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 824  825  827  828  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.318.164 / Heute: 3.100
1&1 16,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +31,48%
 
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Immerhin

 
13.11.18 18:36
Kein massaker oder rutsch wie befürchtet.
Mal sehen was dann für fallende kurse herhalten könnte die nächsten tage.
Ach jaaaa,5g.da war ja was. ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Drillisch AG blackbug
blackbug:

ok muppets

 
14.11.18 09:29
gucken wir mal wer dann dichter dran liegt, du mit den 1,75€ oder ich mit den 1,69€ :) :)
Wenn du gewinnst gebe ich dir ein Stück Erdbeertorte aus, auf der HV!
Drillisch AG oestareicha
oestareicha:

und prost und prost ..

10
14.11.18 11:26
... ;-)   sieht so aus als kämen die hypoport-aktionäre, die im frühjahr von dri rübergewechselt sind wieder zurück. na ... spaß .... aber da gibt's sicher ein paar kandidaten.

kein leiwandes jahr .... auch mein depot hat ordentlich gelitten. als kat aber sagte er warte jetzt auf 31-32 um zu kaufen wusste ich - da geht nix mehr runter. ;-) zu viele haben damit gerechnet.

nun ja....ich als österreicher hoffe, dass ihr da "oben" politisch die kurve kriegt und eure unternehmen (bayer, dieselskandal, dt. bank....) sich nicht unentwegt weiter in's knie schießen. als kind und als jugendlicher hab ich hier in österreich dauernd vom wirtschaftswunder deutschland gelesen - wird zeit, dass ihr dort wieder hinkommt. und wenn's euch da oben gut geht, geht's uns da unten auch gut....wer soll sich sonst die teuren liftkarten in unseren skigebieten leisten, wenn nicht ihr. ;-)

zur info....kitzbühel tageskarte 57 euro.  lg an die longies....   :-)  
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Blackbug,

4
14.11.18 12:04
wusste nicht, wie du linear weiterrechnest. Wenn ich 48 Cent, 54 Cent dann 57 Cent als Quartalsergebnisse nehme. Da brauche ich nur noch 52 Cent für Q4. Aber ich denke du hast die 1,58 nach 9 Monaten hochgerechnet zu 2,11 EUR und davon dann 80% genommen. Da die Quartalsergebnisse aber wachen rechne ich mit einem weiteren Anstieg (das wäre für mich dann linear). Und da komme ich auf 60 Cent und somit 2,18 und daher auf 1,75. Aber entscheiden tut das ja der Vorstand und der AR nach den endgültigen Zahlen.

Und da aktuell ein ARP läuft, ist die Frage, ob dieses Geld bei der Berechnung der Dividende abgezogen wird. Ich würde es ja mit den ppa-Abschreibungen ausgleichen (ca. 115 Mio) und deshalb bei der Bemessung der Dividende außen vorlassen.

Muss mal sehen, wie ich die HV in meinen Terminkalender bekomme. Aber Termin für 2019 steht ja noch nicht fest. Wobei Erdbeerkuchen ausgeben, der sowieso frei zugänglich ist *grübel. Wobei man sich die Schlacht mit den Omis am Buffet ersparen würde.

Ansonsten Doppelprost und aktuell ruht das ARP so lange wie wir über 40 stehen. Da scheint sich die Coba dran zu halten. Kann man bei den bei Excelliste angegebenen Käufen gut sehen.
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

oestareicha,

2
14.11.18 14:05
Saas Fee, Saisonkarte: 255 CHF.
Drillisch AG cidar
cidar:

Die

19
14.11.18 15:02
Zahlen waren aus meiner Sicht mehr als nur i.O, vor allem aber muss es bei Telko klar geworden sein, dass man den  großen Sprung beim EBITDA in Q4 schafft, um die ~ 750 Mio zu erreichen.
Aus meiner Sicht habe ich da keine Zweifel dran, da ja die Neukunden, die Zahl ist immer noch erstaunlich hoch, eigentlich sehr hoch - von der dummen Prognose mal abgesehen- , die ganzen Monate zu einem immer höheren Cashflow führen und das auf Grund der besseren Verträge mit höherem Volumen.
Zwei Punkte scheinen positiv gewesen bei der Telco: zum einen soll es lt. Berichten daraus - wie in der hier zitierten Anal der Coba erwähnt - zu einem starken Kundenwachstum zu Beginn Q4 gekommen sein und zum anderen scheint man irgendwelche Einkaufskonditionen senken zu können. Ob das zu den erwarteten Synergien zählt oder nicht: auch diese selbst schlagen immer weiter durch ( geringere IT-Kosten, weniger MA, weniger one-offs ), ist doch klar.
Deshalb wird es auch eine gute, nein sehr gute, DIV geben. Die Versuche einiger Schreiber hier, eine solche zu negieren, entbehrt jeder sachlichen Grundlage.
Ich weiß noch genau, als bei der Übernahme/Fusion die 750 Mio für 2018 avisiert wurden, wie fast allen das Kinn runter fiel. Jetzt werden sie wahr und anscheinend haben das wieder einige verstanden. Vor allem, wenn man bedenkt, was dies für 2019 mit der dann deutlich erhöhten Grundlage bei Kunden, Kosten, Synergien usw. bedeutet.

Hoffe, es haben sich nicht zu viele rausspülen lassen. Wir sind zwar noch lange nicht über dem Berg, auch dank des Umfeldes bleibt es schwierig. Aber gerade jetzt könnte die Zeit kommen, wo durch stock picking solche Werte wieder etwas in ruhigeres Fahrwasser kommen. Eventuell lassen dann auch die Leerverkäufer wieder was locker, wie sicher auch heute schon etwas, hohe Gewinne mit hohen Umsätzen, das passt.  Und kein Wunder, dass mancher Schreiber hier nach getanem Werk wieder untertaucht, wenn ich u.a. auch die Sperrung von Doppel-ID vor ein paar Tagen hier sehe.
Das Glattstellen der Absicherungen war richtig und offensichtlich sind viele puts in den letzten Tagen zurück gegeben wurden, sodass auch hier im Gesamten etwas Entspannung aufkam.
Passend zum Bergfest heute bzgl. DIV. Mal sehe, wer bis dahin noch dabei ist in den unruhigen Zeiten.


Drillisch AG muppets158
muppets158:

Danke Cidar,

15
14.11.18 15:33
für deine Einschätzung. Denk mal bei Gelegenheit an die Mail, da war noch was offen!

Das mit der Telko macht natürlich Sinn. Wenn ich an PC denke und die regelmäßiger Übererfüllung des EBITDA's zu seinen Zeiten. Da heißt es dann in Q4 also mindestens 225 Mio. EBITDA. Da bin ich aber gespannt.  Weiß noch nicht, wie ich das in meinem Excelsheet unterbringe. Und das passte zu den Zahlen in Q3 wie Faust aufs Auge.

Alles weitere, wenn wir auf Kurs bleiben (Kosten one-off's aktuell 12 Mio. fallen weg, Synergien aktuell 31 Mio. für 9 Monate werden gesteigert) kann man sich schön ausrechnen. Und 4 Mal 225 Mio. für 2019 heißt dann mal schlappe 900 Mio. EBITDA. Ich würde ggf. sogar aus heutiger Sicht sagen 1000 (ist nur ein Wunsch von mir). Da ja jedes Quartal aktuell 10 Mio mehr EBITDA bringt durch das aktuelle Wachstum der Kunden. Das kann bei 2 Mio Prepaidlern bei FNT, die ja kontinuierlich Kunden dort verlieren noch ein Weilchen so weitergehen. Ist zumindest meine Denke, woher unsere Kunden kommen, wenn ich die Zahlen von Vodafone, Telefonica und FNT mit unseren vergleiche. Da kann man das wie bei einer Wahl machen und Verschiebungen zwischen den Lagern sehen.

Das mit dem Einkauf steht ja im Q-Bericht drin, dass man da kurz vor dem Abschluss (Preisanpassungsrunde) steht. Nachdem Vodafone massiv Geld vernichtet hat in Q3 (zwar außerhalb von D, aber auch dort läuft es nicht rund) könnte ich mir vorstellen, dass man dort als Reseller günstigere Konditionen bekommt, um nicht weitere Anteile am Markt zu verlieren. Bei Telefonica kann ich es mir wegen des Vertrags, der ja länger gilt kaum vorstellen, aber das wäre natürlich der Hammer. Ich tippe daher auf neue "bessere" Konditionen bei Vodafone...

Nochmal zur Erinnerung das EBITDA Standalone beider Unternehmen (Gutachten vom Mai 2017) 2018 war 763 Mio. und für 2019 866 Mio. 2018 schaffen wir nicht ganz, aber 2019 mit den Synergien und den wegfallenden one-offs sowie den höheren Erlösen bei Verträgen ab dem 13. Monat sollte es daher deutlich höher gehen als stand alone.

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ihr seid

 
14.11.18 19:44
sehr kompetente (und die sympathischsten) zugpferde, aber ich bleibe nihilist.

allen einen guten rutsch und schöne tage beim schi.
Drillisch AG oestareicha
oestareicha:

leute.... der schein...

 
15.11.18 13:48
 
DE000CE3UEC1   ist bei mir nicht erhältlich bzw. kann da nix kaufen...  da steht:

bid only - ausverkauft ...

meine order wurde gestrichen - habt ihr das schon mal gehabt? jetzt bin ich 15 jahre bei dri aber so was ist mir noch nicht untergekommen. hantiere mit coba scheinen aber eher selten - vielleicht ist das dort so usus.  ;-)  
Drillisch AG oestareicha
oestareicha:

hmm...

 
15.11.18 13:56
... ich seh grad...die coba hat mit heute fast alle dri-scheine rausgeschmissen aus dem angebot...zumindest mal die calls....bis auf einen. auch witzig....  
Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

5G: Netzbetreiber drohen mit Klagen

 
15.11.18 16:06
Drillisch AG 25144200
Politik und Wirtschaft streiten weiter heftig darüber, unter welchen Bedingungen die 5G-Frequenzen versteigert werden sollten. Die drei großen Netzbetreiber beschwören schon ein "industriepolitisches Desaster" herauf.
Drillisch AG Kn3cht
Kn3cht:

30 euro

8
15.11.18 17:14
bis 30 euro geht es noch runter.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Der IQ

 
15.11.18 18:26
steht bei -9 schwatten Sternen. Erwartet da jemand etwas anderes.  
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

...und sinkt minütlich :-))

 
15.11.18 18:27
Drillisch AG bagatela
bagatela:

...

3
16.11.18 11:24
BNETZA: Veröffentlicht Entwurf für 5G-Frequenzauktion, Versorgungsauflage bis Ende 2022 mindestens 98 % der Haushalte mit 100 MBIT/Sekunde, Versorgungsauflage bis Ende 2022 für Autobahnen und wichtige Bundesstrassen, Mobilfunknetzbetreiber müssen mit Dienstanbietern verhandeln, Regulierer als Schiedsrichter bei Verhandlungen, Verhandlungsgebot für Netzbetreiber zu Kooperation bei ländlichem Ausbau.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

News zu Vergaberegeln für Newcomer

5
16.11.18 15:19
www.wiwo.de/politik/deutschland/...aendert-sich/23643964.html
Drillisch AG Nino
Nino:

moin moin , Prost und Prost

 
19.11.18 09:59
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Dommermuth erwägt, nicht einzusteigen!

6
19.11.18 10:30
…."Die Bundesnetzagentur mache neuen Anbietern den Einstieg in den Markt schwer, sagte Konzernchef Ralph Dommermuth dem Handelsblatt. Er erwägt daher, nicht in die Auktion einzusteigen: „Es sieht momentan nicht besonders gut aus.“ Er werde aber die finalen Bedingungen abwarten, die am 26. November beschlossen werden."....


www.handelsblatt.com/unternehmen/...-obUBWZIhX1mvNHsiitrI-ap2
Drillisch AG cidar
cidar:

Yo

16
19.11.18 10:47
und einige hätten die gute Zusammenfassung in dem Link # 20641 mal lesen sollen, insbesondere dort die Ziffern 5 und 6.

Danach haben sich die Rahmenbedingungen für UI/Dri deutlich verbessert, auch wenn es offiziell RD natürlich nicht ausreicht. Die Änderungen haben wohl zu einigen positiven Stimmen geführt. Es scheint eine Bewertung, wohl nicht von nem Anal, sondern irgendwie aus der Branche, genaueres weiß ich leider nicht, in welcher die Auswirkungen auf die Netzbetreiber und UI/Dri bewertet werden. Allgemeiner Tenor: für Neueinsteiger sind die Hindernisse gesenkt worden und gut zu stemmen. Dazu wird es weiter die Verpflichtung zur Zusammenarbeit mit resellern geben, letztlich ggf. durch Eingriffe der Behörde, Stichwort Diskriminirungsvebot. Ob das sogar National Roaming bedeutet wie gefordert, keine Ahnung. Entscheidend ist aber, dass ein verlangsamter bzw. kleinerer Ausbau möglich ist. Man könnte dann einfacher nach und nach erst die Kunden switchen.
Also scheint der Markt hier auf einmal eine große Chance und Wahrscheinlichkeit für UI/Dri zu sehen, da die Einsparungen die Kosten deutlich übersteigen sollen.
Wenn man nun noch die Schuldenfreiheit bedenkt und sieht, dass sich die Charttechnik deutlich aufgehellt hat, ist dies das Resultat heute. Dazu, dass alle bis ca. 52 hoch verkauft hatten und nun auf weniger Verkäufer treffen. 38-Tagelinie bei ~ 39,42 ist durch, und die 100-Taglinie bei 43,81 heute angegriffen worden. 200-Tagline ist noch sehr weit weg, aber es könnte dieses Jahr noch einige charttechnische Kaufsigmale geben, da die 38er Linie gerade ebenso dreht wie einige Indikatoren, nur das BollingerBand wird gerade mächtig strapaziert.
Bleibt abzuwarten, ob auch nachhaltig größere Adressen investieren und natürlich ob RD nur pokert. Bullenfalle oder nicht, we‘ll see.  
Drillisch AG crunch time
crunch time:

weisvonnix: #20643

2
19.11.18 12:03

weisvonnix: #20643 Dommermuth erwägt, nicht einzusteigen!
========================
Das gibt dem Kurs heute eine kleine Relief-Rallye, da natürlich viele Leute davor Angst hatten Dommermuth könnte wirklich das AbernTEUER  eingehen und bei der 5G-Lizenzvergabe miteinsteigen als Neuling. Das "Horrorszeario" wäre dann wohl erstmal vom Tisch, da die Auflagen für Neueinsteiger Dommermuth weiter zu hoch sind.  Muß man mal abwarten wie lange die Freude darüber jetzt trägt und ab wann man merkt, daß es auch noch eine potenziell negative Entscheidung gegeben hat. Es hat sich erneut bestätigt ( was auch schon Anfang September im ersten Entwurf der BNetzA zu lesen war), daß es bei 5G KEINE Dienstanbieterverpflichtung geben wird. Entsprechend muß hier zwischen den Nicht-Lizenzinhabern und Lizenzinhabern künftig frei verhandelt werden und es gibt keine Pflicht mit Nicht-Netzbetreibern ins Geschäft zu kommen. Diskrimminierungsverbot bedeutet nur, daß keiner der Nicht-Netzinhaber schlechter behandelt werden darf als andere Nicht-Netzinhaber.  Wenn die Netzinhaber aber alle gleich" schlecht" behandeln, dann ist es keine Diskriminierung. Da muß man also erstmal schauen, wie sich das künftig gestalten wird.  


16.11.2018 - Digitale Welt : BREKO äußert sich zu finalen 5G-Vergabebedinungen - www.infosat.de/digitale-welt/...-finalen-5g-vergabebedinungen "...Die Bundesnetzagentur  hat heute ihren finalen Entscheidungsentwurf ... vorgelegt....In dem heute vorgelegten Entscheidungsentwurf verneint die BNetzA eine Diensteanbieter- und MVNO-Verpflichtung der künftigen 5G-Frequenzinhaber... Stattdessen setzt die Regulierungsbehörde auf diskriminierungsfreie Verhandlungen zwischen Drittanbietern und den künftigen Frequenzinhabern, die aber nicht zwingend zu einem (erfolgreichen) Abschluss führen müssen...Der BREKO gab bekannt, die unveränderte Position der Bundesnetzagentur gegen eine klare Diensteanbieter- und MVNO-Verpflichtung zu bedauern. „Wir sind bis zuletzt davon ausgegangen, dass sich die Bundesnetzagentur ...für eine klare Diensteanbieterverpflichtung der künftigen 5G-Frequenzinhaber entscheiden wird. Dass die BNetzA nun ausschließlich auf ein Verhandlungsgebot setzt, bedauern wir ausdrücklich“.."

Drillisch AG cidar
cidar:

Nee,

2
19.11.18 12:39
genau andersrum. Die Mini Rallye hat schon letzte Woche begonnen, weil die Hoffnung besteht, UI/Dri könnte es tatsächlich machen und nun günstiger rein. Wer alles liest, hat auch die gesenkten Kosten gesehen. Dazu die Möglichkeit, bei 20 MHznoder nur 10 MHz mit reduzierten Kosten rein zu kommen.

Die Fonds haben eine andere Lesart der Angelegenheit als gemeinhin angenommen.

Hier dann noch die Charttechnik. Aber eh alles nur Momentaufnahmen  
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Text der Bundesnetzagentur

6
19.11.18 13:40
Wir erwarten und fördern Kooperationen der Mobilfunknetzbetreiber beim Ausbau der modernen Netze durch:

o Verankerung eines Verhandlungsgebots bei

- National Roaming 

- Diensteanbieterregelung 
 Überlassung von ungenutzten Frequenzen im lokalen Bereich, sofern dies technisch möglich und eine störungsfreie Frequenznutzung sichergestellt ist 

- Infrastruktur-Sharing

o Schärfung der Schiedsrichterrolle der Bundesnetzagentur. Die Verhandlungen müssen diskriminierungsfrei sein.

o Bei klaren Fällen von Diskriminierung eines Diensteanbieters gegenüber dem eigenen Vertrieb, wird die Bundesnetzagentur ihre gesetzlichen Möglichkeiten, Zwangs- und Bußgelder zu verhängen, ausschöpfen, um das Prinzip der Diskriminierungsfreiheit durchzusetzen

__________________________________________________

Das bedeutet, die Diskriminierungsfreiheit besteht ZUSÄTZLICH zu der Verhandlungspflicht. Und eben diese Verhandlungspflicht sollte doch auch implizieren, dass es irgendwie zu einem Abschluss kommen muss, welcher für beide Seiten OK ist. Sonst hätte man sich die Pflicht zur Verhandlung auch gleich sparen können.

www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/...ublicationFile&v=2
Drillisch AG Carmelita
Carmelita:

winsimkarte von drillisch bestellt

 
19.11.18 19:00
damit zahle ich weniger als 7 euro im monat (angebot über check24), monatlich kündbar, 3 gb lte  +allnetflat +smsflat, mein alter anbieter möchte 30 euro für die gleiche leistung und netz

die frage ist nur wie verdient drillisch daran noch was?
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

#20648

8
19.11.18 20:11
Eigentlich ziemlich einfach. :-)

Mit zeitlich befristeten Angeboten bereits bezahlte Datenmengen nochmals verkaufen.

https://www.ariva.de/forum/drillisch-ag-485415?page=811#jumppos20293
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

5G als ADSL/VDSL Ersatz

2
21.11.18 14:25
Spannend! Die schweizer Sunrise will die letzte Meile übergehen, wenn entsprechende Technik für den Heimgebrauch verfügbar wird.

www.golem.de/news/...l-zeugs-mit-5g-ersetzen-1811-137821.html

Seite: Übersicht ... 824  825  827  828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--