Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 766  767  769  770  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.320.479 / Heute: 241
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ach so,

3
01.12.17 19:27
auf dieses ATH habe ich mir einen Bunnahabhain gegönnt. Prost! :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Ja ist den schon Weihnnachten.......

 
01.12.17 19:37
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Weinnachten? ;-))

2
01.12.17 19:42
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Leider kann ich nichts sinnvolles

9
01.12.17 20:41
beitragen.

Prost :)
Drillisch AG no-way
no-way:

HV

15
01.12.17 23:12
!0 Milliarden Euro will man demnächst als Schuldverschreibungen begeben dürfen, statt bisher 750 Millionen! Donnerwetter!

Will man damit möglicherweise Freenet kaufen? Diesmal vielleicht komplett?  
Aufgrund der neuen Gesetzeslage zu Verlustvorträgen bzw. zum steuerlichen Einlagekonto ginge das jetzt ja vermutlich, ohne die erheblichen steuerlichen Verlustvorträge bei Freenet zu verlieren. Nach früherer Rechtslage wäre hingegen nur bis zu 25% Anteilsübernahme möglich gewesen.

Wenn man so eine Übernahme jetzt mit langlaufenden Anleihen mit maximal 2% Zinsen finanzieren würde, bliebe ordentlich Cash-Flow hängen. Fast ein perpetuum mobile.  :-)
Und man würde damit gleichzeitig den Anbietermarkt noch weiter konsolodieren.

Also mal abwarten, was RD noch so vorhat.

Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Auf zwei Dinge bin ich gespannt:

 
02.12.17 11:11

- auf den Eröffnungskurs am Montag;
- auf die Auflösung, ob die 4 Mio. Dinger von der Schlussauktion am Donnerstag im Auftrag der  
  Firma zurückgekauft wurden.
Drillisch AG cidar
cidar:

Freenet

18
02.12.17 12:01
werden wir nicht übernehmen, wozu ?
Auf Grund der auf Jahre hinaus billigeren Preise verbunden mit der besseren Technik sowie der jetzt über 1&1 besseren Vertriebsstruktur gewinnen wir mehr als genug Kunden, gerade auch von denen. Wozu also teuer abkaufen ? Auch könnten kartellrechtliche Probleme drohen.

Abgesehen davon, dass es erstmal nur Vorratsbeschlüsse sind, fallen diese auf Grund der hohen neuen Aktienzahl allerdings in der Tat gewaltig aus. Zukäufe in anderen Segmenten halte ich durchaus für möglich, allerdings erst mittelfristig. Wahrscheinlicher dürften aber wohl höhere Dividenden und/oder Aktienrückkäufe sein. Beides kommt UI direkt zu pass und über die Mutter(Holding) kann Dommermuth wesentlich gezielter sein Gesamtwerk vollenden. Versatel und Tele Columbus komplettieren, weiter in den Produkten mit uns verknüpfen, da seh ich wesentlich mehr Potential. Denke, die Umbenennung und Zufügung des wesentlich bekannteren Markennamen von 1&1 lässt erkennen, dass über diese Company das gesamte Produktportfolio gewuppt werden wird. Das dürfte m.E. nach der Komplettanbieter der Zukunft werden. Nur hier liegt der Vertrag mit O2 für lange Jahre sicher mit Bestkonditionen, jetzt zahlen sich auch die eigenen Shops aus der Phonehouse Übernahme im ganz Besonderen aus !

Ich denke, auch die besten Anals und größten Optimisten haben noch nicht ganz die Tragweite der möglichen Zukunftsvisionen aller Geschäftsmöglichkeiten der neuen
1&1 Drillisch erkannt. Nach der Transformation der 1&1 Kunden im ersten Schritt werden die anderen so schnell erfolgen, sodass ich einfach mal denke, dass schon in 2020 DEUTLICH höhere Erlöse als bislang kommuniziert erzielt werden.

@ Holzkobb: die 4 Mio Stück waren vornehmlich der Aufnahme in die beiden Indices geschuldet; außerdem dürfte man soviel an einem Stück/Tag nicht mal ansatzweise kaufen ( lassen ). Trotzdem könnten mittelfristig ab 2019 Rückkäufe erfolgen
( vorbehaltlich der Verträge, dass UI dann so schnell dadurch über 75% gehen dürfte ), da die Cashmittel explodieren werden. Ev will man auch die Wandelanleihe abfedern. Am größten schätze ich jedoch auf Abgrund der unmittelbaren Cashauswirkung auf UI die Chance auf höhere Divs ab 2019 ein.  
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Cidar

3
02.12.17 12:27
Warum nicht Freenet?

Incl. DVBT2 und Waipu-TV in 2018/2019 ca. 14 Mio. Kunden bei einer Marktkapitalisierung von 4-5 Mrd. Mrd: Günstiger kriegste die nicht! Ne fetten Brocken Sunrise Communication kriegste vielleicht noch obendrauf!

Mein Zeithorizint ist eher lang. So ca. 3 bis 5 Jahre was evtl. Freenet betrifft!

Und die Leute sind vielleicht nicht so wechselfreudig wie du dir wünscht. Trotz hammermäßiger Preise und Konditionen seitens Drillisch/1&1!

Das mit Versatel und TeleColumbus/ (PYUR) sehe ich allerdings genauso.

Abwarten und freuen was die kommenden Jahre bringen.

Drillisch AG no-way
no-way:

Vorratsbeschluss

6
02.12.17 14:43
Wenn ich die neuen Beschlüsse richtig verstanden habe, dürfte Drillisch die Mittel, die man per Schuldverschreibungen aufnähme, auch an die Mutter UI weiterleiten (gegen Kostenersatz natürlich)?
In dem Fall könnte RD dann etwaige Neuinvestitionen (egal ob Freenet oder was auch immer) über UI tätigen, hätte aber für die aufgenommenen Mittel niedrigere Zinsen zu zahlen, als wenn er die Schuldverschreibungen über UI begibt. Denn die neue, große 1&1 Drillisch mit quasi schuldenfreier Bilanz bekäme vermutlich am Markt bessere Zinskonditionen als UI.

Falls man für 5 Milliarden Euro  Schuldverschreibungen begeben würde, macht jeder Zehntel Prozentpunkt Zins effektiv 5 Millionen Euro jährlich aus, die er dabei einspart. Für Drillisch wäre das Ganze in dem Fall ein Nullsummenspiel.  
Drillisch AG dartnder
dartnder:

67,00 auf FSE

2
04.12.17 09:14
Mittlerweile macht mir der Kursanstieg der Aktie ein wenig Angst. Wenn das so weiter geht, werde ich vielleicht doch mal Anteile verkaufen ;-)

Im Zuge der Übernahme von 1&1 war ich sehr skeptisch und kurz davor zu verkaufen. Skeptisch bin ich gegenüber Herrn Dommermuth immer noch ein wenig. Im Laufe der Zeit, nach dem Verdauen des ersten "Schocks" überwiegt jedoch die Vorfreude, aufgrund der zu erwartenden Synergien zwischen 1&1 sowie Drillisch und ich erwarte mittelfristig weiter steigende Dividendenzahlungen (was auch im Sinne von United Internet ist).

Mein Dank, an alle die dieses Forum hier mit ihren Meinungen und Gedanken bereichern. Hat mich schon einmal bei ca. 54€ davon abgehalten meine Aktien zu verkaufen.

Ach und ... Prost ;)
Drillisch AG langen1
langen1:

Na dann mal Prost in die Runde auf die 67! :-)

4
04.12.17 17:34
Drillisch AG Tom1313
Tom1313:

wenn das so weitergeht

2
04.12.17 19:43
werden hier demnächst einige bei den anonymen Alkoholikern anklopfen ;)
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

MSCI

7
04.12.17 19:49
Prost auch auf den MSCI... *hicks*

Der Indexspezialist MSCI überarbeitet seinen Welt-Aktien-Index. Das hat für vier deutsche Titel erfreuliche Auswirkungen: Sie werden aufgenommen - und landen damit auf den Kurszetteln von Fondsmanagern aus der ganzen Welt. Die Kurse werden deshalb höchstwahrscheinlich steigen.
Der 30. November war ein besonderer Tag für vier deutsche Unternehmen. Nach Börsenschluss führte der Finanzdienstleister MSCI seine halbjährliche Indexanpassung durch. Dabei wurden Drillisch, MTU Aero Engines, Uniper und Wirecard in den MSCI-Deutschland-Aktien-Index aufgenommen.

Der MSCI-Deutschland ist wiederum ein Teilindex des viel beachteten MSCI-Welt-Aktien-Index. Seit mehr als 40 Jahren bietet MSCI insbesondere institutionellen Anlegern Indizes an, an denen diese ihre Investments ausrichten können. 99 der Top-100-Vermögensverwalter sind Kunden.
Die Aufnahme eines Titels in den Index kann daher die Nachfrage nach einer Aktie stark anregen. Die vier deutschen Titel sollten also positive Impulse durch den Aufstieg in den MSCI-Index bekommen. Bereits am Tag der Bekanntgabe legten alle vier im Kurs zu.

Mehr www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-kaufen_id_7937347.html
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

MSCI

4
04.12.17 20:51
Da habe ich mich vor ein paar Wochen, ob der positiven Kursentwicklung durch die Indexaufnahme doch sehr getäuscht.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

MSCI

 
04.12.17 23:04
Moin RP,

könnte so sein!

Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Ups, fast verpasst....

15
05.12.17 18:26

...bei 67 haben meine ersten 10k die 10.000% vollgemacht.
Deshalb nochmal speziellen Dank an msss, der meine Aufmerksamkeit seinerzeit auf Drillisch gelenkt hat. Und an radic, der mich seitdem mit großartigen Gesprächen und herausragenden Analysen bei der Stange hält. Danke, Jungs.
Drillisch AG Wollenstein
Wollenstein:

nochmal zur MSCI aufnahme,

 
06.12.17 16:01

seit der Ankündigung rund 10 € zugelegt, schönes Volumen am Monatsende November gewesen...

macht richtig Spaß hier dabei zu sein!

Drillisch AG Tom1313
Tom1313:

Also aktuell 1 mille?

 
07.12.17 00:06
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Slowly ...

 
07.12.17 10:37
but steadily ;)

Der nächste 100%-er!

*freu*

Natürlich weit entfernt von 10000% ...
Drillisch AG biergott
biergott:

12 Mrd. Marketcap...

7
07.12.17 13:33
Drillisch AG kiesly
kiesly:

Prost, diese Aktie ist der Hammer !

4
07.12.17 22:26
mehr fällt mir dazu nicht mehr ein....
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Bin dabei.

 
07.12.17 22:43
Auch mitten in der Woche. Trinke ab sofort wieder hier und nicht mehr bei Bitcoin. Dort muss man ja schon auf 1000er mehrfach täglich saufen.
Prost!
Drillisch AG Wollenstein
Wollenstein:

@Fred...

 
08.12.17 09:41
Na dann mal hoch die Tassen... 69,134 war schon heut morgen (bei LUS)
:-)  
Drillisch AG Consul
Consul:

69? Doppelprost!

 
08.12.17 10:21
Meine erste 5000% Aktie. Und immernoch mit Liebe und Überzeugung dabei. Wer kann das schon bei Bitcoin sagen..
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Und ewig schwankt man zwischen...

2
08.12.17 12:25
A.) Die Gewinne sind so krass, die sollte man endlich mal mitnehmen

und

B.) Die Firma ist so geil, eigentlich muss man mehr kaufen.


Seite: Übersicht ... 766  767  769  770  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--