Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 733  734  736  737  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.321.059 / Heute: 821
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG atze86
atze86:

Viel zu lesen

 
13.05.17 11:01
Nachdem ich einen ersten Überblick über die reichhaltigen Unterlagen bekommen konnte, bin ich tatsächlich gar nicht so abgeneigt gegenüber der Vorstellung, die Sache so durchzuziehen. Ob die Synergieeffekte dann tatsächlich alle eintreffen wird sich zeigen. Insbesondere die Übergangsphase wird sicherlich auch Reibungsverluste mit sich bringen. Um Chancen und Risiken irgendwie mit Zahlen bewerten zu können bin ich jedoch viel zu wenig im Thema. Ich verlasse mich da aktuell mehr auf Bauchgefühle (und ein gutes Forum :D).

Aber wie bereits von (mehreren) Vorpostern gesagt: Bin ich überzeugt von der Story? Dann bleibe ich dabei. Bin ich es nicht muss ich raus. Die Frage sollte jeder für sich selbst beantworten.

Und kurstechnisch sollten die nächsten Tage doch relativ entspannt werden. Wer kurzfristig Gewinne machen will muss pokern und hoffen das seine Wette aufgeht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch AG Mindblog
Mindblog:

Weitere Kursentwicklung Drillisch

 
13.05.17 11:05
ist natürlich nicht sicher vorhersagbar.
Solange der Deal nicht in trockenen Tüchern, also nicht abgeschlossen ist, darf weiter "spekuliert" werden, deshalb sehe ich durchaus weiteres Aufwärtspotential, aber natürlich auch Potential für kurzfristige Gewinnmitnahmen. Aber es dürfte sich alles in gewissen Grenzen abspielen, da ja ein Preis (50 Euro für 1 Aktie) schon genannt worden ist.
Die Bäume dürften also nicht in den Himmel wachsen, wie seiner Zeit bei Mannesmann (damals hatte ich
diese Aktien) ...
Drillisch AG mobidino
mobidino:

Denkt mal an die Lerrverkäufer

 
13.05.17 11:18
und was passieren wird wenn diese sich eindecken müssen?

VW / Porsche lässt Grüßen.
Drillisch AG tater
tater:

unwissenheit

 
13.05.17 14:00
man muss ja das Angebot nicht annehmen, was passiert wenn
UI >75% an Drillisch hat, mit den restlichen Anteilen zum Beispiel
mit meinen oder unseren restlichen 25% ??
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

UI in Q1

 
13.05.17 14:07
netto plus 140000 neukunden mobiles internet

den ganz großen zug hatte dommermuth zuletzt also offenbar nicht mehr

was mir im moment auch durch den kopf geht (korrigiert mich, falls ich falsch gerechnet habe)

UI aktuell marktkapitalisierung = rund 10 mrd

die neue Drillisch AG (falls die pläne abgesegnet werden) = rund 9 mrd, davon UI rund 6,5 mrd  

wert des restes von UI (Glasfasernetz, Business Applications EBITDA 281 mio, 4,3 mio DSL-Komplettverträge) = rund 3,5 mrd
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#18354 (tater)

 
13.05.17 14:12
erstmal vermutlich nichts

du kannst jeden tag den börsenkurs gucken und schauen, ob deine aktien steigen/fallen und dir überlegen, ob du verkaufst/hältst/aufstockst.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

was ich bisher

 
13.05.17 14:15
noch überhaupt nicht gefunden habe, sind schätzungen über die synergien, also nicht nur einsparungen, sondern zusätzliches geschäft, z.b. eine vitaminspritze offline in den yourfone shops
Drillisch AG mh2003
mh2003:

#18354

6
13.05.17 14:28
Laut S. 61 des Bericht des Vorstands zur aoHV (siehe Screenshot), welcher auch auf der Webseite verfügbar ist (www.drillisch.de/investor-relations/aoHV2017), wird explizit gesagt, dass ein weiterhin hoher Freefloat gewollt ist.

Ich glaube kaum, dass der Vorstand hier blödsinn erzählt....

Das Dokument ist insgesamt sehr interessant, da bekommt man viele Infos zum Markt und der Gesellschaft die in dem Format so bislang nicht unbedingt bekannt waren. Weiter vorne sieht man auch alle Drillisch-Gesellschaften inklusive der beiden Beteiligungen der Mobile Ventures.

Egal wie das hier ausgeht, wir bekommen zumindest einen viel tieferen Einblick in 1&1/Drillisch als bislang.

Schönen sonnigen Samstag wünsche ich euch!

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Drillisch AG 989577
Drillisch AG Blaue Orchidee
Blaue Orchidee:

HV am Donnerstag

 
13.05.17 14:40
Hallo, fährt jemand aus der Berlin/Brandenburger Gegend zur HV nach Frankfurt und hat noch nen Platz frei?
Drillisch AG Mindblog
Mindblog:

Verstädnisfrage zum Angebot an die Aktionäre

 
13.05.17 15:00
Es heißt, dass "der Erwerb der Aktien mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von Euro 1,10 je Aktie im Wege eines Übernahmeangebotes gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von 50 Euro je Aktie" über die Bühne gehen soll.
Heißt das, dass für 100 Drillisch-Aktien "110" im Zuge des Übernahmeangebotes gerechnet werden (100 mal 1,10 Euro) ...  und das ganze dann mit 50 multipliziert wird ??
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

lösche mein posting 18357

 
13.05.17 15:03
das ist den mit 150 mio ab 2020 (ab 2025: 250) bezifferten positiven effekten mit drin
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

auch die analystin

 
13.05.17 17:53
von morgan stanley ist vom abschneiden von dommermuths mobilfunksparte in q1 enttäuscht

www.focus.de/finanzen/news/...h-euphorie-etwas_id_7129286.html

auch wenn es jetzt egal ist: das zeigt nochmal, dass drillisch, genau anders als brass argumentierte, ein sehr starkes q1 hingelegt hat

der analyst von hauck u. aufhäuser läßt nicht locker und empfiehlt, für 50 anzudienen (www.boerse-online.de/analyse/Drillisch-Sell-611828). da hätte es gestern wahrlich günstigere gelegenheiten gegeben ...
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Take it easy

11
13.05.17 21:46

(...) eine Komplettübernahme hat Dommermuth nach eigenen Worten nicht im Sinn. Er wolle künftig über die Drillisch-Dividende mitverdienen, sagte er. (...)

wink

http://www.fnp.de/nachrichten/wirtschaft/...funk-Markt;art686,2621848

Drillisch AG braxter
braxter:

glaubst Du das RP

 
13.05.17 23:11

17.11.15  hiess es noch.  Diesem Dummbabbler kannst Du nicht trauen  ;-)

Mehrheitsübernahme wollte er nicht --> jetzt doch
Dividende wollte Dommi runterfahren --> jetzt doch nicht. jetzt will er mitverdienen

Dommi kann nur Interesse haben die restlichen Stücke nach und nach einzusacken.
Der bekommt genug billiges Geld.

http://www.onvista.de/news/...t-drillisch-angriff-vorerst-ab-18426725

Auch wenn eine Mehrheitsübernahme nach Worten von Dommermuth nicht geplant ist, mischt er sich als Großaktionär bei dem Unternehmen ein. Aus seiner Sicht fragwürdig ist etwa die Höhe der Aktionärsausschüttungen. Wegen des kostspieligen Wachstumskurses sei eine Dividende, die den erwirtschafteten Gewinn bei weitem übersteigt, nicht angebracht. "Wenn 1 Euro Gewinn je Aktie erzielt wird, kann ich mir nicht vorstellen, wie dauerhaft 1,70 Euro an die Aktionäre ausgeschüttet werden sollen", sagte Dommermuth mit Bezug auf die Drillisch-Geschäftszahlen 2014

Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ja. Aber

3
14.05.17 00:59
die neuen Aktien gehören nicht RD sondern der United Internet AG. Vielleicht nur ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;-)

...schön wieder von Dir zu lesen brax!
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

sehr viel gehaltvolles, was anderes ist man

5
14.05.17 08:20
von diesem Thread auch nicht gewohnt.
Ja ein Paukenschlag, als ich die Nachricht Freitag Morgen gegen 5.20 Uhr gelesen habe.
Ich hatte auch zunächst im Sinn "hmm 50€ und das soll es gewesen sein"
Aber, einige Tage später und auch dank des regen Infoaustausches sehe ich das ganze Vorhaben doch wesentlich entspannter und, was sicher für einen Aktionär wichtig ist, auch die nachhaltigen Kurssteigerungen meines Invest weiter positiv!

Insofern werde ich auch weiter an diesem festhalten, habe aber wie auch von mir geplant, am Freitag zu rund 52,50€ einen Teil meiner Position verkauft. Ich hatte auch das geschrieben, nicht weil ich an die Story nicht mehr glaube, sondern vielmehr um das Klumpen Risiko meines Depots etwas zu minimieren. Des weiteren darf man auch Demut zeigen und danke sagen, danke für die gute Arbeit des Vorstandes und der Mitarbeiter von Drillisch, der letzten für mich als Aktionär rund 8 Jahre denn durch diese Arbeit konnte ich mir nicht zuletzt meinen Traum erfüllen :))))

In diesen SInne freuen wir uns auch nächste Woche und dem nächsten Drillisch Zahltag!

Stay long and enjoy it!  
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

#18365

 
14.05.17 08:25
Rosarote Brillen wurden hier ja schon verteilt !

Wenn ich lese, das die Aktien dann UI gehören und dies wohl der feine Unterschied wäre muß ich mich doch fragen..........

Wer ist denn UI ? Wir Aktionäre ? Nein UI ist und bleibt Dommermuth.
Der kümmert sich einen Dreck um Euch wenn es für ihn günstig ist.
Auch wird der sicher die DIVI auf UI Niveau kürzen, denn so bleibt das Geld in der Firma, seiner Firma.

So, träumt weiter !
Drillisch AG braxter
braxter:

stimmt

2
14.05.17 08:32
passt ja auch zu dem was UI oder RD sonst so treiben. Die kommen nie alleine aufs Spielfeld.

Mensch RP --> 00:59. So sind sie die echten Drillisch Jungs. Langatmig bis in die Nacht, selbst wenn der Drops schon gelutscht ist. Weiter extrovertiert, durstig, clever und nicht umzudrehen.
Die nächsten Wochen werden tatsächlich nochmal spannend. So wie die letzten Jahre.
Drillisch das Spektakel !
nice sunday ...........
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Zukünftige Dividendenpolitik

7
14.05.17 10:34
...Drillisch soll allerdings weiter an der Börse gelistet bleiben und Dividende zahlen. Weil zwischen Drillisch und UI kein Gewinnabführungsvertrag geschlossen wird, verbleiben die 1&1 Gewinne in Zukunft bei der Tochtergesellschaft. Die Ausschüttung der Drillisch Erträge werden damit in Zukunft zu einer wichtigen Stütze für die UI-Dividende, weshalb Dommermuth "an einer hohen Ausschüttung", interessiert ist.

Am besten investiert bleiben und auch die nächsten Jahre eine hoho Divi kassieren...

Gruß

Nednett
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Weisvonnix

5
14.05.17 11:17
"Nur die 1&1 Telecommunication SE, nicht die  1&1 Internet SE. Also verbleibt "etwas" mehr bei UI als nur die Holding+. ;)"

Das ist schon klar, aber von 9 bzw 10 Mia. die UI insgesamt Wert ist, sind 5,85 Mia die 1und1 Telecommunication ohne Versatel. außerdem hat er ja schon 20% Anteile an DRI. Sind 600 Mio. Beteiligung. Macht zusammen 6,5 Mia. EUR für die neue DRI. Der Rest ist Versatel, Rocket (8%), auch die Internet SE mit den DSL-Anschlüssen, Glasfasernetz etc...

Im Verhältnis ist aber das meiste an der neuen UI dann nur das Halten von Beteiligungen. Deshalb glaube ich, dass auch zukünftige Dividende bei DRI fließen wird, weil diese in der Muttergesellschaft als Ertrag gebraucht werden.

Die Diskussion, um die Aussage 1,70 zahlen obwohl man nur 1 EUR verdient ist nicht neu. Hier wurde letztlich der Gewinn aus dem Halten der FNT-Beteiligung und dem Gewinn aus dem Halten der eigenen Anteile an uns ausgekehrt, die nunmal nur zum Teil zu steuerlichen Gewinn führen. Insbesondere das Halten der eigenen Anteile ist da in die Kapitalrücklage geflossen. Ist aber auch Geld, was dem Aktionär zusteht. Deshalb Rückzahlung als Zahlung aus dem Einlagekonto.

Wie hoch die Dividende zukünftig sein wird, wird man dann sehen. Ich denke, dass wird auf der aoHV garantiert problematisiert werden.

Die Aussagen, dass man auch weiter Divi zahlt stehen erst einmal. Und wenn das Geld nicht ausgezahlt, sondern im Unternehmen bleibt, steigt der Kurs, weil mehr Vermögen dort drin ist.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Strato-Übernahme

4
14.05.17 12:59
600 Mio, von der DTAG muss auch finanziert werden. Da hat auch ein RD ein Interesse an angemessenen Ausschüttungen.

Und wenn selbst die Dividende kurzfristig auf unter 1,8 Euro/Aktie, dafür aber nachhaltig erwirtschaftet, sinken sollte wäre das gerade für die Longies und Ultralongies bei deren Einkaufpreis/Aktie immer noch kein Beinbruch. Dann würde auch diese Gemeckere von "aus-der-Substanz-ausgeschüttet" endlich mal aufhören.

Ich habe übrigens lieber ne rosarote Brille mit Durchblick auf als eine dunkle Brille ohne denselben!
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Lebenswerk der Choulidis-Brüder

 
14.05.17 13:13
In den Sternen steht allerdings, ob die neue starke vierte Kraft am deutschen Mobilfunkmarkt in Zukunft mit noch aggressiveren Preisen durchstarten wird. Dommermuth sagte, er sehe "ganz klar keine sinkenden Preise" und lieferte auch gleich eine Begründung dazu: Man agiere bereits in Preisregionen, "die sehr günstig sind." Für Endkunden ist das zwar eine weniger schöne Nachricht, doch man sollte nicht vergessen, dass die geplante Übernahme viel Geld kostet. Geld, das United Internet erst einmal wieder einspielen muss. Dommermuth verwies zudem darauf, das Lebenswerk der beiden Brüder Vlasios und Paschalis Choulidis, die Drillisch einst gegründet hatten, "gut weiterführen" zu wollen.

www.inside-handy.de/news/...im-telefonica-netz-statt-vodafone
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

auch denke ich,

 
14.05.17 13:18
dass dies kürzliche Preisanhebung schon ein Angleich mit denen der 1&1-Truppe in Verbindung steht.

BS
Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

Übernahme

14
14.05.17 15:00

Da wird geschrieben und diskutiert, was das Zeug hält. Ich komme ja gar nicht mehr hinterher, das alles zu lesen. Über 30 Meldungen, Analysen und Kommentare am Fr. allein auf

http://www.ariva.de/drillisch-aktie/news

Sicher ist das auch für uns Aktionäre ein großer und weitreichender Schritt. Aber nachdem ich die Adhoc gelesen hatte, waren die Befürchtungen bei mir schon wie weggeblasen. Dazu noch die gemeinsame Pressemitteilung

http://www.ariva.de/news/...ng-der-united-internet-ag-und-der-6197488

Wenn ich die beiden richtig lese, habe ich doch alle Informationen, die ich brauche:

- Es ist keine feindliche Übernahme, sondern eine gewollte und gewinnbringende Zusammenführung der beiden Unternehmen

- Die Absicht ist "eine starke vierte Kraft im deutschen Telekommunikationsmarkt zu schaffen"

- "Von diesen Synergien sowie dem aggregierten Potenzial werden alle Aktionäre von Drillisch und United Internet über Wertsteigerungen und Dividenden nachhaltig profitieren" spricht für sich selbst.

- Drillisch bleibt börsennotiert! D.h. es wird keine Aktienumtauschaktionen oder Rausdrängen von DRI Aktionären geben.

- Das Angebot von 50€ sichert den Kurs nach unten ab, falls die Meute irgendwelchen Dummschwätzern oder Fake News auf den Leim geht und anfängt zu schmeißen.


- V. Choulidis im AR hört sich für mich auch gut an. Man sollte die Aufgaben des AR nicht unterschätzen. Und A. Driesen im Vorstand. Zwei erfahrene Leute aus der Drillischführung bleiben am Tisch, wo die Entscheidungen für das Unternehmen und damit auch für die Aktionäre gefällt werden.

- Der Freefloat soll hoch bleiben, damit ein reger Handel stattfinden kann (oder so ähnlich). Es werden nicht weniger Aktien auf dem Markt bleiben, bis auf diejenigen, die über das Barangebot an UI gehen. Und wenn das zu viele werden (was ich nicht glaube) wird Dommi sie vmtl. mit Gewinn wieder auf den Markt werfen.


Ich denke, der Deal wurde in beiderseitigem Interesse von langer Hand vorbereitet und ist nach Zustimmung der Kontrollbehörden in trockenen Tüchern. Ich erinnere nur an die letzte HV. Da war die Aussage des Vorstands zu den Mißtrauensäußerungen gegenüber RD ganz klar: "Ralph Dommermuth ist kein Feind von Drillisch!
Es gibt Absprachen zw. RD und DRI, die aber nicht öffentlich gemacht werden."

Schönen Sonntag noch

P.S. Ich hoffe ein paar von euch am Do. bei einem leckeren Stück Erdbeerkuchen zu treffen.
Drillisch AG cidar
cidar:

Also

35
14.05.17 17:01
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Deshalb, man möge mir dies wirklich nachsehen, schreibe ich vorab erst einmal ein Posting in eigener Sache.
Es war glaube ich im Frühjahr 2000, als Drillisch seine Festnetzsparte an Elisa (Finnische Telekomfirma) verkaufte und kurz vorher Ende 1999 erstmals eine feindliche Übernahme in Deutschland stattfand, die zur bis heute teuersten Übernahme aller Zeiten (weltweit!) führte: Vodafone kaufte Mannesmann Mobilfunk. Ich habe einiges hautnah mitbekommen, leider nicht als Aktionär. Jedenfalls war danach mein Interesse geweckt und ich wurde Drillisch Aktionär. Dies bin ich bekanntlich mit kontinuierlich steigender Aktienzahl bis heute.
Nach der Adhoc am Freitag morgen stand ich leicht unter Schock, was ich jedoch erst später realisierte.  Bei der Lektüre im Board ist unverkennbar, dass dies vielen anderen genauso erging. Dies lässt sich an sehr vielen emotionalen Postings ebenso erkennen wie an überwiegend verfehlten, da unmöglichen Bewertungsversuchen auch wirklich sehr geschätzter Mitstreiter.
Dies lag jedoch an der -  offensichtlich beabsichtigt - sehr unzutreffend formulierten Überschrift der Adhoc und der auf den ersten Blick gewaltig anmutenden Kapitalerhöhung verbunden mit dem Pflichtangebot von UI zu 50€. Dies hat gezwungenermaßen zu berechtigten Assoziationen geführt, die jedoch mit der Realität nicht das geringste gemein haben. All dies werde ich in einem gesonderten Posting erläutern.

Ich erkannte dann im Laufe des Tages bereits, dass der Schock sich nicht auf die Nachricht selbst bezog, sondern auf den Zeitpunkt, mit dem Außenstehende trotz der eigentlich klaren Ausgangslage und des zu erwartenden Verlaufes dieser Angelegenheit noch nicht gerechnet hatten. Ein Aktionär muss sein Investment immer nüchtern und neutral betrachten. Hier geht es jedoch auch um die viel zitierte Drillischfamilie und die ist nun einmal anders.
Die Erkenntnis, dass diese nun sehr kurzfristig und jedenfalls überwiegend zu Grabe getragen wird, war das eigentlich auslösende Momentum. Es wird – außer bei einem Start up vielleicht - eben nie mehr die persönliche Verbundenheit und das Vertrauen nicht weniger Aktionäre mit/in ihr(em) Unternehmen geben. Ein Unternehmen, in welchem sich weder Aufsichtsrat Vorsitzende, Vorstände oder IR zu schade waren, mit Aktionären bei begründeten Anliegen zu diskutieren oder auch ein persönliches Gespräch zu führen.
Diesen Verlust empfinden viele, wie ich aus zahlreichen Telefonaten in den letzten Tagen erfahren habe, ebenso stark und persönliche wie ich selbst. Meinen Dank an die gesamte Truppe hatte ich bereits vor kurzen anlässlich der magischen 50 € Marke bekundet. Heute bedanke ich mich für die Gespräche und Verbundenheit in all diesen Jahren. Dies wird in Zukunft so nicht mehr sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Älteste hat letztes Jahr Abitur gemacht und ist flügge geworden. Auch wenn dies mit der Familie natürlich nicht vergleichbar ist, empfindet man doch eine beinahe ähnlich gelagerte Wehmut. Insbesondere in der heutigen Zeit von Fake News und Korruption allenthalben war dieses Investment mit all seinen Begleiterscheinungen sowie den dazugehörigen Leuten in der Company und hier im Board die reinste Wellnessoase, dazu begleitet von einer sagenhaft anmutenden Wertvermehrung. Danke !
Inzwischen konnte ich mit vielen Telefonaten und Lesen für mich einigermaßen Ordnung in die Angelegenheit bringen. Das Resultat empfinde ich als krass und wird eventuell einige hier überraschen. Es ist nicht meine Aufgabe, Leute von Investments zu überzeugen. Ich werde jedoch noch einmal einiges zusammenfassen und schreiben, da jetzt nun endlich wieder viele und neue Fakten auf dem Tisch liegen. Da sich dies nicht in einem Posting erledigen lässt, hier zunächst nur der Hinweis, dass ich versuche, sehr kurzfristig, eventuell heute Abend noch ( es ist ja auch noch Muttertag ) einige erste Ansätze zu liefern. Um vorab bereits einen klaren Hinweis zu geben: in all den Jahren habe ich dies noch nie getan, aber heute rege ich - gemeint sind natürlich wie immer nur mittel- und langfristig orientierte Anleger - dazu an, nicht zu verkaufen, abgesehen ohnehin von der bevorstehenden Auszahlung der Dividende. Nähere Begründung folgt. Bis meine Jüngste Abitur macht, dauert es noch sechs Jahre. So wie es aussieht, bin ich dann immer noch Drillisch Aktionär. Die Aussichten sind einfach zu spektakulär.

Seite: Übersicht ... 733  734  736  737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--