Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 714  715  717  718  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.323.229 / Heute: 2.991
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG flappadap
flappadap:

Maxxim nach Simply

 
13.03.17 16:23
Beides ja wohl Drillisch.
Sollte einfach sein, dache ich.

Mit 1&1 gabs auch so Erfahrungen, in der Tat, beim wechsel des Internet Providers.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch AG 011178E
011178E:

so, jetzt sollte es mal wieder drehen?

 
14.03.17 15:03
die divirally ist im gange...

united wartet auch schon auf die dividende von drillisch...damit die weiter aufstocken können?
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Du lebst auch in Deiner eigenen DRI-Welt...

2
14.03.17 22:46
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Neuer Shortseller dazugekommen

 
15.03.17 16:40


Angelo, Gordon & Co., L.P. Drillisch Aktiengesellschaft DE0005545503

0,50 % am 2017-03-10

Die werden sich auch noch die Finger verbrennen...:-)

Gruß

Nednett



Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Wäre schön

2
15.03.17 19:42
und wenn die Tagesumsätze auch in Zukunft so niedrig bleiben könnten sie Probleme haben zum Zeitpunkt X genug Shares einsammeln zu können. Ohne horrende Beträge zu löhnen.

Sobald aber irgendeine imaginäre oder reale Sau (Frankreich-Wahl) wieder durchs Dorf getrieben wird fallen die Kurse.

Das Drillisch nicht liefert, siehe EbITDA-Prognose für 2017 von 160 - 170 Mio. ist ja eher unwahrscheinlich.

LV: Mut und Leichtsinn liegen hier eng beieinander!

Drillisch AG 011178E
011178E:

Tele columbus

6
16.03.17 09:45
schaut euch das mal an, was ich im Forum von tele columbus vom 8.3.17 (ariva)
finden konnte:

"Nach Angaben von Verhelst beliefert der Kabelnetzbetreiber 10 Prozent der deutschen Haushalte und ist damit der kleinste der drei großen Netzbetreiber.

"Mobile Fix Conversion ist die nächste große Investition für das kommende Jahr", betonte Verhelst. Golem.de erklärte der Firmenchef, dass damit ein Ausbau der Partnerschaft mit Drillisch gemeint sei. Tele Columbus bietet seinen Kunden seit September 2015 ein Mobilfunkangebot in Zusammenarbeit mit Drillisch im Mobilfunknetz von Telefónica. "Wir sind ein MVNO (Mobile Virtual Network Operator) bei Drillisch", sagte Verhelst. "Doch wir vermarkten dieses Produkt bisher nicht aktiv."

Mehr Mobilfunkaktivitäten

Mit Fixed Mobile Conversion verbindet Verhelst aber keine eigenen Mobilfunkaktivitäten im lizenzfreien LTE-Spektrum, oder etwa den Ausbau des Kabelnetzes mit Funklösungen auf der letzten Meile. "Aber MVNO sein kann man auf unterschiedlichen Leveln", erklärte er.

Im vierten Quartal 2016 konnte die Tele-Columbus-Gruppe einen Nettozuwachs der Internetanschlüsse von rund 20.000 erreichen. Zum Jahresende zählte die Gruppe somit rund 520.000 Internetanschlüsse. Die Zahl der angeschlossenen Haushalte lag im Jahresvergleich weiter bei rund 3,6 Millionen. Laut der Ergebnisse für das vierte Quartal erreichten die rückkanalfähig aufgerüsteten Haushalte des Betreibers zum Jahresende einen Anteil von 63,3 Prozent."

was sagt ihr dazu?
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Liest sich

 
16.03.17 10:33
erstmal gut!

Vielleicht kommt, so den Worten von Herrn Verhelst Glauben geschenkt werden darf, seitens TeleC. ein wenig Leben in die Kooperation! Und Drillisch hat ja freie Netzkapazitäten satt!

In Zeiten von Komplettangeboten (Festnetz, Fernehen, Mobilfunk) wird TeleC. da wohl in die Pötte kommen müssen, um den Anschluss an die Größeren nicht zu verlieren.

 
Drillisch AG cidar
cidar:

Deutsche Bank

5
16.03.17 18:04
mal wieder erhöht:
www.finanznachrichten.de/...echte-drillisch-ag-deutsch-016.htm

Dazu gerade in der Schlussauktion knapp 59k aus dem ask nach oben auf 44,65 alles rausgeholt.
Auf dem Niveau durchaus interessant.
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

Deutsche Bank

 
16.03.17 19:10
Ich finde es schon bemerkenswert, das die DB beim momentan schon hohen Kurs
ihre Anteile erhöht.
Ob das was zu bedeuten hat oder sich hier einfach nur auf das "tolle" Geschäftsgebaren der DB zeigt werden wir bald sehen.

Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

Mistrade ?

 
17.03.17 09:11
was ist das denn ?


www.finanznachrichten.de/...de0005545503-wird-geprueft-029.htm




Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Das dürfte um den Handel zu 40,55 in FFm gehen

 
17.03.17 09:25
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Drillisch AG 978367
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG cidar
cidar:

Trade

4
17.03.17 13:28
wurde in der Tat aufgehoben:

www.finanznachrichten.de/...5545503-wurde-stattgegeben-029.htm

Kurzes Prösterchen auf die 45 gerade. Hoffe, einige hatten die letzten Monate genügend Mumm ( und nat. Kohle) was nachzulegen. Nur noch gut 2 Monate bis zum nächsten Zahltag, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

PROST!

4
17.03.17 13:38
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

sehr starke kursentwicklung

2
17.03.17 14:22
und das sehr deutlich vor dem zahltag und obwohl die eckdaten für 2016 längst bekannt sind

ich rätsele also etwas über die ursachen

1. möglichkeit: große dinge bahnen sich an

2. möglichkeit: es wird auf starke 2018er prognosen spekuliert

3. möglichkeit: drillisch wird im niedrig-/strafzinsumfeld als attraktive und relativ sichere alternative identifiziert

vielleicht auch eine mischung aus allem
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Cidar

3
17.03.17 15:04
tja, bei mir eindeutig mehr Mumm, also nicht der Sekt. als Kohle.

Hat eigentlich schon mal jemand ernsthaft untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Kursanstieg bei Drillisch in Verbindung mit dem heutigen St. Patricks Day, Nationalfeiertag der Iren, und deren Anstieg des Alkoholpegels gibt.

Ich geh´ heute Abend einen zischen!
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Guten Abend, nur 2

 
17.03.17 19:39
Dinge von mir, mehr fällt mir hier auch gar nicht weiter ein:

1. Prost!
2. Schönes WE @ Drillianer!
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

winsim erhöht die Preise - verärgerte Kunden

 
18.03.17 08:55
Der Kunde sieht halt nur "2 EUR mehr", nicht was dahintersteckt.

www.inside-handy.de/news/44266-winsim-drillisch-preiserhoehung
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Shitstorm bei FB beginnt.

 
18.03.17 09:51
Habe erst vor einem Monat einen Vertrag abgeschlossen (also vermittelt), 2 GB + Flat für 7,99 EUR bei 24 Monaten Laufzeit. Dieser Tarif wird auch aktuell noch angeboten!

Wenn sie jetzt kommen und sagen würden, "wir wollen 2 EUR mehr", dann wäre das echt link!

Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Drillisch sollte offen damit umgehen und sagen, welche Verträge das betrifft.
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

#17892

4
18.03.17 10:24

Es gibt echt Leute die suchen förmlich danach sich über die raffgierigen FIrmen die ja nur den Kunden aussaugen wollen aufzuregen. Drillisch erhöht die Preise um 2 Euro.....na und ?

""Drillisch nennt die Anpassung notwendig und verweist darauf, dass andere Anbieter diesen Schritt bereits vorher gegangen seien. Davor stellt der Anbieter, dass dafür ab Mitte Juni die Roaming-Gebühren innerhalb der EU wegfallen würden. Hier ist der Hintergrund allerdings, dass diese Gebühren per Gesetz wegfallen und dies keineswegs eine Serviceleistung des Anbieters ist. ""

www.inside-handy.de/news/44266-winsim-drillisch-preiserhoehung


Fakt ist, die Roaminggebühren und damit die Einnahmen fallen weg, von wem das ausgeht völlg egal. Tatsache ist, eine Einnahmequelle fällt weg also muß ein Ausgleich her. Keine Firma kann sich Umsatzausfälle leisten, gerade bei so günstigen Tarifen und geringen Gewinnspannen wie bei Drillisch. Leider hat sich in Deutschland eine entsetzliche Jammermenentalität ausgebreitet in der alles und jeder eine Bösewicht ist der Geld verdient. Mann geht es uns doch gut, sovile haben Zeit zum Jammern !!

In dem Sinne........auf hohe Preise und höhere Gewinne.


H.





Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Was ich mich frage ....

 
18.03.17 10:46

..."Auf Nachfrage von insid-handy.de hat die winSIM-Mutter Drillisch Online AG Stellung zu dem Sachverhalt bezogen Dabei wurden die Mitteilungen, die an zahlreiche Kunden der Marke versandt wurden bestätigt. Grundlegend dafür werden generell steigende Preise sowie für den Konzern gestiegene Kosten in den Bereichen Energie und Personalschulung angeführt."....

Rechtfertigt das eine Preiserhöhung von Laufzeitverträgen? Ich denke mal nicht!

Durch die Änderung von gesetzlichen Rahmenbedingungen und die damit verbundenen Kosten, da gibt es ja den entsprechenden Passus in den AGBs, nicht aber für die fettgedruckte Begründung.

Wenn andere Anbieter diese Preisanpassung schon vorgenommen haben, dann würde Drillisch ja aktuell ein Wettbewerbsvorteil entstehen, wenn man die Preise bei den aktuell abschließbaren Verträgen nachträglich erhöhen würde. Gefühlt wäre das unfair!

Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

#weissvonnix

 
18.03.17 12:49

"" Gefühlt wäre das unfair! ""


Das Leben ist unfair !...................ist es das ?



.

Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Preiserhöhung und Mobiflip

2
18.03.17 12:54

schreibt dieses dazu:

https://www.mobiflip.de/winsim-erhoeht-die-preise/

Preiserhöhungen kommen zunächst einmal immer schlecht an. Ist nur die Frage wie sie kommuniziert werden und ob da ein echter Mehrwert dahinter steckt. Unglücklich finde ich den Hinweis "haben die Mitbewerber schon vorher getan" oder "gestiegene Kosten für Energie und Personalschulung". Ist dem Kunden egal. Der erwartet sowieso ne hervorragende Servicequalität etc.

Wenn Drillisch ein Big Player am Markt wäre könnten sie sowas wie ne Preiserhöhungsspirale am Markt einläuten nach dem Motto "Wir machen den Anfang und der Rest kann dann mitziehen." Sind sie aber nicht!

Wichtig finde ich in dem Anschreiben der Drillisch Online AG  an die Kunden, siehe dazu den obigen Link, den Hinweis darauf dass in 28 Ländern Europas das Telefonieren jetzt so viel kostet wie in Deutschland. Das würde mich überzeugen!

Aber warum sollten die Leute den immer noch supergünstigen Tarif von WinSim kündigen? Woanders ist es immer noch teurer. Und aus betriebswirtscchaftlicher Sicht ist der Schritt "Preiserhöhung" nachzuvollziehen.  Zusätzlicher Deckungsbeitrag oder was weiß ich sonst noch!

Oder reden wir hier gerade von einem Sturm im Wasserglas?


Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

@ Hulkster

 
18.03.17 13:01
habe mich gerade mit einem RA unterhalten und ihm die Geschichte erzählt.

Das Problem das Drillisch haben wird ist Folgendes:

Drillisch darf die Preiserhöhung lt. AGB nur durchführen, wenn die Kosten durch das Roaming durch diesen Vertrag tatsächlich anfallen, eine pauschale Erhöhung dürfen sie nicht durchführen.

Zudem argumentieren sie damit, dass Mitbewerber die Preise schon angepasst hätten. Drillisch hätte war sich also bei vielen Verträgen schon VOR Vertragsabschluss darüber im Klaren, dass die Kosten steigen werden. Dem Endkunden aber nicht! Eine zu erwartende Preiserhöhung hätte vertraglich fixiert werden müssen.

Ich will mich hier jetzt auch nicht streiten, bin mir aber sicher, dass DAS dem Unternehmen Drillisch schaden wird!
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Also wenn ich

 
18.03.17 20:59
das richtig lese geht es nur um den 1 GB-Vertrag mit incl. Minuten der 3,99 bzw. 4,99 kostete. Da die EU-Flat mit anzubieten ist schwierig. Aber vielleicht weiß cidar mehr...
Drillisch AG biergott
biergott:

Niemals wird ne Preiserhöhung

5
19.03.17 09:19
Um 2 Euro dem Unternehmen schaden... das ist Quatsch. In ner Woche redet eh keiner mehr drüber, weils den nächsten "Aufreger" bei Firma xy gibt.

Meine Sparkasse hat letztens auch um 2 Euro pro Monat die Gebühren erhöht. Und? 2 Wochen später ist es durch. Etwa 2% der Kunden haben gekündigt. Und das waren quasi die, die eh keine Bank braucht (nur Girokonto-Nutzer).

Ist doch geil wenn mal ne Zeit lang nicht alles günstiger wird, kann der Branche nur gut tun. Drillisch ist trotzdem der günstigste Anbieter und profitiert noch am Meisten davon.

Gibt wenige Anlagen, die auf Jahressicht so entspannt sind wie Drillisch.

Seite: Übersicht ... 714  715  717  718  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--