Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 659  660  662  663  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.320.905 / Heute: 667
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG blackbug
blackbug:

Das mit der kognitiver Dissonanz

2
16.06.16 14:36
stimmt aber. Und man sollte immer wieder Selbstreflexion betreiben um festzustellen, ob man nicht selbst gerade in diese Falle tappt.

Drillisch ist dieses Jahr ziemlich volatil - der Gesamtmarkt auch. Es fehlen richtig geile News um den Kurs weiter zu treiben. Wenn ich mich auf die Wiese lege und die Wolken betrachte sehe ich eine weitere Seitwärtsbewegung mit gelegentlichen Dividendenschauern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Drillisch AG biergott
biergott:

crunch muss das leider so tun...

6
16.06.16 14:47
Hat ja heute, warum auch immer, ne erste Position Freenet gekauft. Wahrscheinlich weil die weniger Buchstaben haben als Drillisch..... na jedenfalls muss er ja jetzt DRI schmähen, klar, ist ja das feindliche Gegenlager.... auch ne schlüssige Begründung. Genau so schlüssig wie Heike´s Kursziele der letzten 10 Jahre. Auch so ne Staranalystin findet da mal ne Konsolidierungsphase.... crunch, bist DU Heike???
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Ich würde gerne Wissen wo du wohnst, denn das was

 
16.06.16 15:06
hier in Frankfurt an Schauern runterkommt sind definitiv KEINE Dividenden!

Bezüglich der kognitiven Dissonanz stimme ich dir zu, daher sollte man die Kursziele der Analysten einfach mal zum Anlass nehmen um seine eigene Position zu überdenken.

Nur mal so am Rande, wenn man die auf der Drillischseite veröffentlichten Kursziele (www.drillisch.de/investor-relations/...pjkoq5d8u8ghvr17s9uk06) seit Anfang Mai betrachtet, kommt man auf einen Mittelwert von circa 45 €. Also selbst wenn einer dieser Analysten nicht alle Latten am Zaun hat, so gibt das dennoch eine gewisse Tendenz.

Das ersetzt natürlich nicht die eigene Recherche/Bewertung!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16504

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

bei fnt

5
16.06.16 16:52
musst du schon sehr hoffen, dass v+p tatsächlich das mit sunrise so hinkriegen, wie sie es sich beim einstieg gedacht haben

hier mußt du natürlich schon auch hoffen, dass dri kunden aqkuiriert; die tarife sind aber meines erachtens extrem attraktiv; und zur not (bzw. falls alles klappt, als sahnehäubchen) hätte man wohl ja noch die kunden des großaktionärs.

ich bin daher hier weiterhin sehr entspannt & sehe den kursrückgang mehr mit dem lachenden auge...
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Analysten et.al.

5
16.06.16 17:35
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

IST Crunch vielleicht selbst

 
18.06.16 18:24
die CoBa-Heike???
Drillisch AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Ich plädiere für beide Aktien......

 
18.06.16 20:27
Drillisch ist der Hund......Freenet der alte Mann....
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

#16507

 
19.06.16 12:24

!!
Nicht abwegig.

Heike sieht bei Drillisch immer genauso Rot, genau wie er/sie in seinen Statements.Drillisch AG wink


Prost


Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Sorry , Biergott

 
19.06.16 23:52
Hab überlesen, dass du die selbe Frage schon gestellt hast. Hab's gerade gesehen.
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

DZ Bank

12
20.06.16 20:16
Drillisch: Kursschwäche bietet Einstiegsgelegenheit bei intakter Wachstumsstory

18:44:37
Die DZ Bank bewertet Drilllisch auf Basis eines DCF-Modells, das aktuell einen Fair Value von 47 Euro indiziert — das sind rund 38 Prozent Kurspotenzial gegenüber dem letzten Schlusskurs.

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Aus Sicht der DZ Bank bietet der deutliche Kursrückgang der Aktie von Drillisch von über 30 Prozent gegenüber dem Top nun einen günstigen Einstiegspunkt. Ein aktuelles HDAX-Screening zeige, dass die Aktie sowohl bei der Dividendenrendite als auch beim EBITDA-Wachstum zu den Top-Titeln aus DAX, MDAX und TECDAX zähle, so die Experten.

Drillisch generiere pro Jahr rund 500.000 Nettoneukunden und akquiriere diese vor allem durch eine aggressive Preisstrategie, die zu deutlichen Marktanteilsgewinnen führe. Der mit Telefonica-Deutschland geschlossene MBA-MVNO Vertrag garantiere zudem langfristig sehr günstige Einkaufskonditionen, so dass Drillisch trotz aggressiver Preispolitik gute Margen erwirtschaften und profitabel wachsen könne.

Die DZ Bank bewertet Drilllisch auf Basis eines DCF-Modells, das aktuell einen Fair Value von 47,00 Euro indiziert — das sind rund 38 Prozent Kurspotenzial gegenüber dem letzten Schlusskurs. Als wesentliche Annahmen unterstellen die Analysten eine Wachstumsrate der ewigen Rente von 0,0 Prozent und einen WACC von 6,9 Prozent (Anm: gewichteter durchschnittlicher Kapitalkostensatz). Die Wachstumsstory bleibe intakt und durch den exklusiven und langfristigen MBA-MVNO-Vertrag mit Telefonica Deutschland gesichert, lautet das Resümee der Experten.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

aktuelle yourfone Aktion

 
21.06.16 09:35
Was mir dazu noch einfällt:

Die aktuell groß angelegte yourfone/smartmobil Aktion (7,99 EUR) hat ja eine Laufzeit von zwei Jahren. Danach kosten die Verträge 14,99 EUR.

Denke das wird ne Menge "Hängenbleiber" einbringen, entweder weil es ihnen egal ist ob sie im Monat mehr oder weniger zahlen oder ob sie es einfach vergessen zu kündigen.

Dürfte sich dann ab 2018 sehr positiv auf den Gewinn auswirken.
Drillisch AG Nino
Nino:

huiiiiiiiiii , doppel prost

 
21.06.16 12:36
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

einfach putzig....

4
21.06.16 17:50
Ich finde es einfach putzig und höchst belustigend, wie plump immer wieder versucht wird Drillisch einzufangen. Könnte glatt von Heike stammen.


www.finanznachrichten.de/...keimende-euphorie-drosseln-490.htm



.


Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

47 Euro

 
22.06.16 08:54
www.finanznachrichten.de/...-bank-liegt-bei-47-00-euro-061.htm



Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Heute wieder Doppelprost!

 
22.06.16 09:55
Da ist aber endlich wieder ein bisschen Druck auf dem Kessel. Ist man ja gar nicht mehr gewohnt.  
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Gibt es News?

 
22.06.16 09:56


22.06.16  09:54 Uhr

Realtime-Kurs38,219 EUR

+5,32%  [+1,93]

Achja Prost
Drillisch AG cutcher
cutcher:

hab ich was verpasst

 
22.06.16 10:06
weiß jemand etwas?!?
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

Is ja irre,

 
22.06.16 10:09
da kommt man mit dem Alkohol am frühen Morgen ja echt an den Rand der Arbeitsfähigkeit.

..........besser so als Frustsaufen ;-))



Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

startet

 
22.06.16 10:11
Dommi gerade seine Angriff....?????


Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Dommi ??? Ich sehe erstmal nur

 
22.06.16 10:15
Dass eine starke Untertreibung aufgelöst wurde. Nun müssen wir schauen, ob man es irgendwie nachhaltig über 39 schafft, oder es weiter irgendwo zwischen 35 und 38 dümpelt.  
Drillisch AG cutcher
cutcher:

@Jim

 
22.06.16 10:17
die frage ist aber warum das gerade jetzt so sein sollte (dass die untertreibung "aufgelöst" wird)...
gäbe doch bessere zeitpunkte als jetzt^^
Drillisch AG biergott
biergott:

noch ist ja wenig passiert....

7
22.06.16 10:30
die Tradingrange ist breit, wie Jim schon schreibt, aber immerhin mal 4 Euro plus, Volumen macht auch Mut... und bei 35 von "drosseln der aufkeimenden Euphorie" zu schreiben stimmt mich noch positiver!  ;)  

Übrigens mit 38,50 gerade am Abwärtstrend angeklopft, klasse. Könnte demnächst ne Trendwende anstehen, vielleicht schon unterstützt durch den Verbleib der Briten. Wochenschlusskurse um 40 muss man dafür aber noch abwarten.

Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

Moin Drillisch Gemeinde mal kurze Info von mir

4
22.06.16 10:52
konnte bei dem Anstieg der letzten Tage meinen Bestand reduzieren Verkäufe kurz nach der Div 37,50€ dann zu 36,40€ und heute zu 37,95e macht im Durchschnitt einen Verkaufserlös von rund 39,05€ inkl Div sicher kein schlechtes Ergebnis bei einem Kauf von rund 9€

Weiterer Verkauf über 40€ in Planung.
Dann habe ich meinen Drillisch Bestand um ein Drittel reduziert ganz klar möchte ich hier schreiben, nicht weil ich nicht von Drillisch überzeugt bin allerdings wurde mir das Klumpenrisiko einfach zu groß und bereitet dann schnell Bauschmerzen, wenn der Gesamtmarkt in die Knie geht, wie wir ja die letzten Tage sehen konnten.
Ich hatte diese Überlegung bereits seid März wollte aber selbstverständlich die Div noch mitnehmen konnte ich damit Tradingverluste aus steuerlicher Sicht gut ausbügeln!
Drillisch hat zeitweise eine Investquote von rund 60% in meinem Depot eingenommen also vom MM eigentlich total unverantwortlich.
Nun werde ich die Verkaufserlöse in nächster Zeit in neue Werte umschichten um das Depot wesentlich breiter aufzustellen.
Allerdings bleibt die Quote ja immer noch bei einem 40% Teil also immer noch ordentlich groß .Hier wird in den nächsten Jahren auch noch ordentlich Musik spielen!!!
Immerhin Durchschnittskurs liegt um 10€ da kann man auch ganz gut mit arbeiten.

Uns allen weiter fette Beute und viel Ertrag die letzten Tage zeigen den positiven Weg sollten einige Unsicherheiten aus dem Markt weichen könnte der Angriff Richtung 40 und höher folgen. Da wäre dann die 42€ zu nennen dann wäre der Weg Richtung Allzeithoch sehr frei.........  
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

da melde ich mich doch auch mal mit

 
22.06.16 11:08
nem kleinen prost
habe montag auch mal wieder ne sehr kleine tradingposi bei 33,30 ins depot gelegt, die jetzt bei 38,50 wieder rausgegangen ist! netter erlös für 3 tage! zum einen verläuft da der abwärtstrend, zum anderen haben wir dort das obere bb erreicht! jetzt mal schauen.... denke ein paar kopfstoßer brauchts schon um den abwärtstrend zu brechen und glaube, dass das frühestens mit dem "nobrexit" ernsthaft in erwägung gezogen wird, weil sich keiner vorher zu weit aus dem fenster lehnen wird.... der bereich zwischen 36 und 37,50 stellt ja auch nen ganz netten widerstand bzw unterstützung jetzt hoffentlich wieder dar... ich bin gespannt wies weitergeht und werde bei gelegenheit auch wieder neue tradingposis eröffnen!

Seite: Übersicht ... 659  660  662  663  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--