Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 653  654  656  657  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.321.934 / Heute: 1.696
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Hellshefe,

10
19.05.16 22:58
Widerworte!

Der bayerische Wirrkopf war nicht wir(r)klich amüsant.

Und, VC hat nur seinen g e s c h ä f t l i c h e n Vortrag mehr als weniger abgelesen. Und das sehr trocken, ja, das ist wahr.
Aber die Antworten auf die Fragerunde waren umfänglich, kompetent und frei formuliert. Das ist mir persönlich nicht nebensächlich. Was ich damit sagen will?

VC ist - ich hatte das mal in einem früheren Post erwähnt - nicht Moderator, er ist Redakteur. Er bringt Fakten pur. Mir persönlich ist das sehr recht.
Nicht, dass das PC nicht getan hätte hätte. Er hat es aber auf seine eigene, "lockerere" (was immer das heißen mag) Art gemacht.
VC ist aber VC. Er kopiert PC nicht, und das ist gut.

Wird PC fehlen? Nein! Nicht, weil er keine Lücke hinterließe, sondern weil die Lücke kompetent geschlossen wird. Der Laden hat einiges an Manpower zu bieten.
Meine Einschätzung: Wenn dem nicht so wäre, wäre PC nicht gegangen.

Und ich gehe jetzt auch - ins Bett.
Amen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch AG nativ spirit
nativ spirit:

Holzkobb: Widerworte

5
20.05.16 00:34
Sorry, Holzkobb,

die Bewertung sollte ein "Gut analysiert" werden.

Nach der Aufregung mit dem "Wirrkopf" hab ich scheinbar doch schon ein Hells zu viel ;-)

Vor allen Dingen gilt das "Gut analysiert" für folgenden Absatz:
"...Wird PC fehlen? Nein! Nicht, weil er keine Lücke hinterließe, sondern weil die Lücke kompetent geschlossen wird. Der Laden hat einiges an Manpower zu bieten.
Meine Einschätzung: Wenn dem nicht so wäre, wäre PC nicht gegangen..."

Diesen Absatz kann ich nur unterstreichen !

Zu PC braucht man denke ich nichts sagen. VC ist einfach nur anders. Aber in den Jahren, in denen ich ihn auf den HV´s erlebt habe, hat er für mich immer einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Auch er lebt das Thema "Mobilfunk". Und ohne ihn wäre Drillisch heute auch nicht dort, wo sie heute ist.

Für mich ist auf jeden Fall klar, ich werde diese AG noch lange begleiten und es wird nicht mein Schaden sein.
Morgen klingelts auf dem Konto und ich habe morgen nach all den Jahren mit ordentlicher Dividende jeden Cent meines eingesetzten Kapitals heraus und die Aktien gibt es gratis (und auch alle Dividenden der Folgejahre)!!!!

Gute Nacht.
Eberhard  
Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

Mea culpa Holzkobb

 
20.05.16 00:38
(und Vlasios Choulidis)

Ich hatte das nicht abwertend gemeint.

Die Aufgabe der Vorstände auf einer HV ist nun mal das Vortragen der Zahlen und Fakten, (obwohl vorab veröffentlicht für jeden Aktionär einsehbar) die ich unvorbereitet in der vorgelesenen Geschwindigkeit gar nicht nachvollziehen könnte.

Was ich aber toll fand, war die souveräne, aus wenigen Sätzen bestehende Antwort auf Wirrkopfs gefühlte 45 minütige emotionsgeladene Litanei.

N8
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Divi ist da. Netto 1,58. Krass.

3
20.05.16 07:24
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Mornyar,

15
20.05.16 07:40
dann hast Du eine Aktie?
Krass.
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Herzlichen Dank allen

9
20.05.16 07:41
die gestern dabei waren.

Da "unsere" Griechen hier anscheinend immer noch mitlesen, einen herzlichen Dank an die Herren Choulidis ´für die jahrelange sehr gute Arbeit.  
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

#16355

 
20.05.16 07:56
Oder nen noch nicht ausgeschöpften Freistellungsauftrag in Höhe von 1602 Euro?!

Drillisch AG isar82815
isar82815:

Dividende 1,75?

 
20.05.16 08:10
mal eine Frage:

bei mir steht heute im Auszug

Zins-/Dividendensatz 1,15 EUR
Leistung Einlagenkto. per Stück 1,15 EUR

dachte es gibt 1,75 Euro Div pro Aktie?

hat jemand eine Idee?

danke
Drillisch AG Robin
Robin:

heute

 
20.05.16 08:11
wx Dividende 1,75 . Ergibt ca. Euro 37,25 . Auf Tradegate kam eine 37,1 . Könnte ein guter Kurs sein, da der DAX über 100 Punkte nach oben gestuft ist, ergo: die Drillisch Aktie müsste eigentlich ins plus gehen Richtung Euro 37,5 - 38 .

Mal schauen
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Dividende

2
20.05.16 08:19
Du bekommst zwei Abrechnungen.

1 X über die 1,15 EUR (die hast Du wohl schon)
1 X über die 0,60 EUR (die kommt auch noch oder Du hast sie übersehen)
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

isar,

2
20.05.16 08:20
Du hast noch einen Auszug über €0,60 Cent/Aktie.
Die Verrechnung wird logischerweise getrennt.
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

vielen Dank an

5
20.05.16 08:23
alle Berichterstatter von der HV.

Bin gespannt, wie sich der durchschnittliche Rohertrag pro Teilnehmer weiterentwickelt vor dem Hintergrund der stets steigenden Datenvoluminas.
Hier sind vielfache Multiplikatoren im durchschnittlichen Verbrauch als sicher gesetzt, was das im Umkehrschluss auf den Rohertrag bedeutet wird sich zeigen. Ich gehe von locker doppelten Rohertrag bis 2020 aus. Bis dahin sollte auch der Kundenstamm deutlich erweitern, locker über 4,5 Mio.
Auch der absolut professionelle Umgang mit den Offline Business mit dem Ziel break ven in 2017 zeigt, dass hier nicht um jeden Preis Offline gefahren wird, sondern hier passiert eine gesunde Auslese nach Chancen, Daten und Fakten. Es macht absolut Sinn, zweigleisig (On- & Offline) zu fahren, um alle Chancen der Kundengewinnung zu nutzen. Die Shops können auch noch sicher andere Chancen des Vertriebs nutzen, da ist noch eine Menge Phantasie drin.
Also ich sehe 1 Kilo-Million Rohertrag kommen, da kann sich jeder dann selbst die abgeleiteten Kennwerte EBIDA, EPS und mit KGV für die Zukunft ausrechnen.
Dazu noch sichere Dividende, was will man mehr.
Ich werde PC in 2017 im Grundsatz folgen, d.h. Familie & Hobby zu 100%.
Be long
Drillisch AG fränky
fränky:

#16358

2
20.05.16 08:24
es gibt zwei abrechnungen 1,15 "steuerfrei" 0,60 steuerpflichtig ,wenn freibetrag überschritten wird  
Drillisch AG Dampfer
Dampfer:

Divi

 
20.05.16 08:26
Ich hab noch nix - CC scheint wieder länger zu brauchen als die anderen....
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Auch meinerseits danke

 
20.05.16 08:41
an alle für die vielen Berichte von der HV. Ich war leider nach all den Jahren noch nie da und dennoch assoziiere ich inzwischen Erdbeerkuchen mit Drillisch. ;)

Ihr hättet es allerdings gestern nicht so krachen lassen sollen - heute kommt der Kater. Außerbörslich tiefrot, schon über -4%!!! ;)
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Dampfer

 
20.05.16 08:42
Bleib´ entspannt!

Mein SBroker ist mit der Überweisung auch nicht der schnellste. Kommt bei mir immer am späten Vormittag. Die Abrechnungen und Einstellungen in die Postbox sind allerdings schon gegen 5 Uhr gelaufen!
Drillisch AG isar82815
isar82815:

danke an alle für die Erklärung

 
20.05.16 08:50
danke an alle für die Erklärung - hab derzeit nur eine im Depot,
dann wir die andere noch kommen - schönes Wochenende :-))
Drillisch AG Robin
Robin:

und gerade kam

 
20.05.16 08:56
BARCLAYS zu Drillisch mit : OVERWEIGHT und Ziel EUro 60,00 . So eine Empfehlung von Barclays hat eigentlich für steigende Kurse gesorgt .
Mal die Maschinen auf steigende Kurse einstellen
Drillisch AG Robin
Robin:

fürn

 
20.05.16 09:06
Arsch hier - kein UMsatz mehr . DIe MAschinen kannst vergessen . Mit der Empfehlung von BArclays soeben , wäre der Kurs früher um 5% gestiegen
Drillisch AG jezkimi
jezkimi:

@robin

 
20.05.16 09:11

Reg dich bitte nicht auf. Ex Div 37,26, aktuell 37,42 un no is ned Feierabend. Am Montag steht der Kurs wieder wo anderscool

Drillisch AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Ist hier wieder ein Teil der Div.

 
20.05.16 09:14

aus dem Einlagenkonto ......also keine direkte Versteuerung....
Drillisch AG poolbay
poolbay:

Hab

 
20.05.16 09:15
bei der Diba auch erst die 1,15 st.frei bekommen!

Dder zweite noch zu versteuernde Anteil ist noch nicht gutgeschrieben!
Drillisch AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Ah ich sehe schon wurde schon geschrieben

 
20.05.16 09:16
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Der

 
20.05.16 09:23
eine leidet weil der Motor seiner Maschine nicht anspringen will?! Kauf´ dir was gutes deutsches, z.B. BMW-Maschine. Hatt´ mir auch gehelft!

Und die anderen weil das Geld noch nicht da ist? Hoffentlich doch nicht, oder?

Kommt Zeit kommt Geld! Wir leben ja nicht in einer Bananenrepublik mit viel Öl im Boden!

Und Hyperinflation wie anno 1923 gibts auch nicht!
Drillisch AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Ja Roggi so ist das.....

 
20.05.16 09:30

nur im Abkassieren sind die Banken blitzschnell.....

Seite: Übersicht ... 653  654  656  657  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--