Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 645  646  648  649  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.317.852 / Heute: 2.788
1&1 16,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +31,48%
 
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Die Shortquote von....

 
09.05.16 10:52
...2,78 Prozent ist doch lächerlich. Das ist nichts besonderes.

Fakt ist, dass die Aktie seit Wochen extrem schwach ist und das vor der HV. Das gab es in der Form die letzten Jahre nie.
Wenn nicht vor kurzem diese großen Insiderkäufe getätigt worden wären, dann wäre ich noch viel mehr verunsichert als ich es momentan bin.

Gruß

Nednett


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch AG elwu
elwu:

Die SIM von winSIM

 
09.05.16 10:52

war ein guter Entschluß, die Netzabdeckung ist wirklich einwandfrei: über das lange WE überall im Ruhrpott 4G mit guter Geschwindigkeit im Netz gewesen. Dass in der Woche seit meiner SIM-Bestellung die Aktie mal eben einen kompletten Dividendenabschlag vorgezogen hat, je nu. Nix Neues, denn der Kurs ist leider seit etlichen Monaten arg mies unterwegs, daran ändern auch die schwarzen Sterne nix, die mir für diese unbequeme Wahrheit von den DRI-Schönbetern verpasst werden Drillisch AG laugthing

Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

ich tippe

 
09.05.16 11:00
auf eine strategische Partnerschaft zwischen DRI und UI, deren Verhandlungen schon im Hintergrund laufen. Das könnte eine Win-Win-Kiste werden und würde auch den etwas flachen Newsflow zur Zeit erklären. Für mich brodelt da was.
Das Datenvolumen muss veredelt werden.


Drillisch AG Nednett
Nednett:

So eine....

 
09.05.16 11:10
...strategische Partnerschaft kann ja durchaus Sinn machen aber denkst Du nicht, dass der Aktienkurs sich im Vorfeld ganz anders entwickeln würde? So was kann man ja nicht lange geheim halten.

Aktuell bleib ich nur dabei, weil ich es extrem positiv sehe, dass der Noch-Chef sich hier vor einigen Wochen nochmal ganz fett eingedeckt hat. Das würde der nie und nimmer machen, wenn irgendetwas im Argen liegen würde.

Von daher...abwarten und mal schauen was die nächsten zwei, drei Wochen passiert.

Gruß

Nednett
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Fragt doch einfach mal bei der IR nach ...

 
09.05.16 11:18
... was der Grund sein könnte.

Drillisch AG cotangens
cotangens:

Aktientausch ....

 
09.05.16 11:31

wer weiss wer weiss wie hoch der Aufschläg ausfallen würde.

Dri 34,5 *1,3 = 44,85
UI = 44,0  aber nah dran.

Sollen einfach ein attaktives Beherrschungsangebot unterbreiten und sich die Kapazitäten sichern - in Personen und Daten.

Das nennt man dann wohl Spiel der freien Märkte, dass ich nicht lache.

Drillisch AG Werner01
Werner01:

@nednett

3
09.05.16 12:01
Entschuldige wenn ich Dir da widerspreche. Es sind 2,87% und damit ca 3x so viel wie "normal".
Ich rede nicht von "shorten" von Kleinaktionären sondern von meldepflichtige Positionen von Hedgefonds. Und hier ist in Deutschland wesentlich weniger "los" wie in USA. Man findet bei uns i.d.R. nur solche Aktien geshortet, bei denen etwas nicht "stimmt", d.h. die klar überbewertet sind oder sonstige Unsicherheit besteht.

Dass es dies vor den letzten HV´s so nicht gab ist vermutlich auch der Tatsache geschuldet, dass die Aktie "früher" nie über 40€ bewertet war und damit vermutlich jenseits von Gut und Böse trotz der netten Div Rendite.

Die Börse bewertet die Zukunft und hier ist bei Drillisch vieles unklar.




Drillisch AG gitti04
gitti04:

Abstufung

 
09.05.16 13:15
Warburg senkt Drillisch von 43.-€ auf 37.-€
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Guten Tag,

 
09.05.16 13:31
naja, die Abstufungen müssen wohl nach und nach einfach kommen, so wie sich der Kurs verhält.
Lief ja einige Zeit mit dem Dax (erstaunlicherweise), allerdings lediglich in Südrichtung, macht der Dax mal 1,5% passiert hier nichts weiter.
Wo sind die Tage geblieben, an denen es auch einmal 2% oder mehr nach Norden lief???
Erstaunlicherweise ist UI in keinster Weise so betroffen.
Merkwürdig ist das jedenfalls schon.
Dass hier Richtung HV nicht einmal Anstalten unternommen werden, zumindest mal wieder Riochtung 38,-€ zu laufen, verwundert mich schon sehr.
Ein völlig ungewöhnliches Bild bei dieser Aktie, was die Saisonalität betrifft.
Charttechnisch sieht das aktuell recht angeschlagen aus, da eben auch keine wirklichen Erholungsversuche starten in letzter Zeit.
Gegen Schwankungen ist nichts einzuwenden, konnte man da durchaus profitieren, aber leider gehts aktuell gar nicht mehr in die andere Richtung, schade...
Drillisch AG Ben-Optimist
Ben-Optimist:

interessant, dass hier einige

 
09.05.16 13:35
und ich betone einige etwas nervös wirken, weil wir aktuell nicht den Verlauf haben wie die letzten Jahre.

ehrlich gesagt habe ich mittlerweile von drei Unternehmen Aktien im Depot liegen, die von den Fundamentaldaten gut bis sehr gut aussehen, die aber keine Dividendenralley hingelegt haben, sondern noch vor der HV deutlichst abgegeben haben.

Unabhängig davon ,dass dieses Jahr wohl wieder mal alles anders ist als sonst, und wir ein schwaches Marktumfeld haben, irritiert mich eben bei allen, dass Sie stärker abgegeben haben als zu erwarten wäre, und sich (noch) nicht auf das Niveau berappelt haben, das vergleichbare Werte haben.

Nur mit Charttechnik alleine lässt sich das nicht erklären.
Lassen wir uns auch bei Drillisch überraschen was da noch auf uns zukommt
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

es läuft diesmal

 
09.05.16 13:57
etwas anders als sonst.
Der typische Jahresrythmus mit der sonst üblichen Dividenden-Rally ist diesmal komplett ausgeblieben, ja sogar umgekehrt. Das verunsichert hier irgendwie, aber wenn man mal die Kurse ausblendet, dann steht Drillisch so super im Geschäft wie sonst nie und der Markt kann das Potential des Zugang zum Datenvoluminas von O2 überhaupt nicht annähernd fair bewerten. Hier laufen technische und psychologische Kurs-Spielchen, die sich irgendwann wieder auflösen. In diesem Sinne, bleibt geduldigt und Ihr werdet dafür belohnt.
Drillisch AG Werner01
Werner01:

@ gitti04

 
09.05.16 14:00
Wo hast du die Warburg Abstufung gesehen?
Drillisch AG elwu
elwu:

@ aktienarthur

 
09.05.16 14:37

"wenn man mal die Kurse ausblendet"

Zum einen ist mir das mental gar nicht möglich, aber das mag ein persönliches Defizit sein. Zum anderen würde man mit dieser Ausblendung das Gesamtbild verzerren, nämlich: es extrem schönen. Das halte ich für Selbstbetrug und nicht für sinnvoll.


Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

gewinnen ?

 
09.05.16 15:48
So wie es jetzt zur Zeit läuft, stellt sich die Frage: Wie am meisten gewinnen ?
Die Divi einfahren und dem eventuellen Sturz unter die 30 hinnehmen oder jetzt aussteigen und dann tiefer einsteígen.......
Leider muß man zur Zeit von "tiefer" ausgehen, es stellt sich nur die Frage: wie tief .
Selbst wenn es 2€ runter geht ist mehr gewonnen als mit der Divi, die ja auch icht so ganz sicher zu sein scheint.

Was tun sprach Zeus...........
Drillisch AG bolanic
bolanic:

@ werner,

 
09.05.16 16:35
hatte dies aus Ariva - Raiter Kennzahlen - Stammdaten. Dort war stets der 12.05.2016 angegeben. Wurde nun auch dort korrigiert.

Was mich wundert ist, dass aber auch wirklich niemand sich zu der Tatsache äußerte, dass trotz gestiegener Kundenzahlen von III/15 auf IV/15 der Umsatz im selbigen Zeitraum rückläufig war.

Einzige Erklärung die ich habe wäre die, dass es sich hierbei um eine Art Kannibalisierungseffekt  handelt, weil viele Altkunden von Drillisch neue Verträge abgeschlossen haben.

Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

#bolanic

 
09.05.16 17:41
Da wirst Du hier keine Antwort bekommen, denn hier tragen (fast) alle die rosarote Brille.
15 € Kursverlust werden weggelächelt, ist halt eine normale Kursschwankung.;-)
Oder noch besser: abgerechnet wird nächstes Jahr.........
Kritsche Töne werden nicht gerne gelesen, denn alle sind Longis und alle sind ja so supergünstig eingestiegen, das alles schön ist.

Sich einzugestehen, das Heike wohl doch nicht sooo falsch lag..............unmöglich.

So, dafür gerne wieder einen schwarzen Stern.

Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ bolanic

10
09.05.16 18:02

Umsätze können generell aus vielfältigen Gründen niedriger ausfallen trotz steigender Kundenzahl, wenn man z.B. weniger (subventionierte) Hardware zusätzlich direkt mitvermittelt zu den Traifverträgen. Diese Durchlaufposten blähen Umsätze auf ohne aber etwas zu den Gewinnen beizutragen. Würde deswegen z.B. der Umsatz fallen wäre es irrelevant. Von daher würde ich empfehlen stets mehr auf die Roherträge und die Rohertragsmarge zu schauen, da hier die eigentliche Eigenleistung erfaßt wird. Der Rohertrag z.B. in Q.4  nur unwesentlich geringer als in Q.3  . Ebenso können auch überdurchschnittlich viele Sonderaktionen dämpfen, die man z.B. machen könnte, um dringend für Yourphone benötigte Kunden zu gewinnen und der ARPU dieser Sonderaktionen könnte in der Mischung dann die Gesamtumsätze dämpfen. Und man hat z.B. 50.000 Yourfone SIM Karten an Flüchtlinge verschenkt, die umsatzmäßig erstmal wenig bringen, aber die Kundenzahl bei Yourfone aufhübscht. ( www.mobilfunk-talk.de/news/...one-simkarten-fuer-fluechtlinge/ ). Oder es gibt auch oft Lockangebote für 24 Monatsverträge, wo die erster 12 Monate niedrige (Lockvogel) Tarife haben und dann die letzten 12 Monate dafür richtig teuer werden. Sollte man viele derartiger Verträge bei Kunden unter das Volk bringen, daß kommen die positiven Effekte erst verzögert im Umsatzwachstum an. Aber der größere Umsatzausreißer in Q.3/15 kommt  in erster Linie durch einen reinen Einmaleffekt von 25 Mio der dort stattfand und entsprechend dann Q.4 umsatzmäßig so niedrig wirkt gegenüber Q.3 Wurde aber auch z.B.  im im 9 Monatsbericht 2015 erläutert. imagepool.drillisch.de/v2/download/...illisch_9M-2015_deu.pdf "..In den externen Umsatzerlösen im Segment Offline sind 25 Millionen Euro  enthalten,  die  im  Zusammenhang  mit  dem Erwerb der yourfone Retail AG von der Verkäuferin gezahlt wurden. Die Umsatzerlöse im Segment  Offline  betrugen  im  Berichtszeitraum  81,9  Millionen  Euro  (Vj.:  0,0  Euro)  und beinhalten im dritten Quartal neben den Umsätzen aus der Bereitstellung von Telekommunikationsleistungen  auch  Umsatzerlöse aus einer Vereinbarung mit Telefónica im Rahmen des Starts des stationären Vertriebs nach der Übernahme von Telefónica-Standorten Ende Juni 2015.."

Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ Hulkster

14
09.05.16 18:34

Hulkster:#16166 #bolanic,  Da wirst Du hier keine Antwort bekommen, denn hier tragen (fast) alle die rosarote Brille.....15 Euro Kursverlust werden weggelächelt, ist halt eine normale Kursschwankung.;-) .... So, dafür gerne wieder einen schwarzen Stern.
==================
Keine Ahnung, ob du dich hier jetzt relativ frisch unter dem Nick angemeldet hast
( => Hulkster,  Mitglied seit 28.04.16 , Postings 8) aus irgendeinem Frust den du vielleicht schiebst gegen Drillisch. Und warum du offenbar scharf auf schwarze Sterne in einem Forum bist wo es eigentlich um konstrutives miteinander geht in der Diskussion verstehe ich auch nicht. Also ich bin bekanntlich jemand der bestimmte Dinge regelmäßig angesprochen hatte die zur Vorsicht mahnten bei Drillisch als man zu hoch flog beim Kurs. Aber ich gehe nicht höhnisch und mit stiller Freude hier hin, um den Leuten grinsend 15€ Verluste unter die Nase zu reiben (wobei es auch genug Leute noch gibt die so früh rein sind, daß die immer noch auf großen Gewinnen + vielen hohen Divis aus der Vergangenheit sitzen), sondern um Meinung vernünftig auszutauschen und auch gemeinsam zu überlegen an welchen Punkten wieder Kaufsignale erkennbar werden. Habe auch schon von Leuten hier eine nicht immer freundliche Gegenreaktion bekommen auf unbequeme Dinge die ich gelegentlich ansprach. Aber damit muß man leben in Foren. Da macht der Ton die Musik auf BEIDEN Seiten. Und dein Ton ist von vorneherein provokativ/abschätzig. Damit signalisierst du, daß du eigentlich an einer Diskussion schon nicht mehr interessiert bist und lieber aus der Anonymität heraus poltertst. Also warum versuchst du z.B. nicht selber zu antworten auf die Frage von bolanic? Lieber gegen Leute hier mit "Da wirst Du hier keine Antwort bekommen"? Ist leichter zu motzen als eine konstruktive Antwort zu versuchen, oder? Eine pechschwarze Brille zu tragen und nicht konkret antworten ist auch nicht besser als eine rosarote Brille tagen und nicht antworten.

Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

#chrunch time

 
09.05.16 20:15
Ich finde es lustig, das immer hinterfragt wer wie lange und warum dabei ist !!

Du willst wissen wieso ich so schreibe wie ich schreibe ?
Du schreibst von Meinungsaustausch und Diskussion. Das klappt aber nur, wenn man
hier postitiv schreibt und das empfinde nicht nur ich so !
Siehe Posting 16152.
Wäre schön, wenn sich das mal ändern würde.................
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

Sorry, Schreibfehler

 
09.05.16 20:19
Sorry crunch time, leider ein dicker Schreibfehler.
BM bei Dir leider nicht möglich, Schade
Drillisch AG teutonica
teutonica:

crunch time

2
09.05.16 21:31
Hallo Crunch, ich schätze Deine Beiträge sehr.
Ich musste mich hier noch im Januar als "bezahlter Basher" beschimpfen lassen, nur weil ich zur Vorsicht geraten habe. Ich wurde dann sogar in diesem Thread gesperrt. Neue zukünftige Höchststände wurden hier weiterhin  von immer den gleichen Leuten zum besten gegeben. Meine Drillischaktien habe ich im Winter noch rechtzeitig vor dem down verkauft, meine Gedanken zu Drillisch fortan für mich behalten. Seitdem habe ich auch im Nachbarthread nicht kommentiert aber den Thread und den Hype um Drillisch hier staunend mitverfolgt... Nach und nach wird es nun ja ruhiger hier...Wie Du schon geschrieben hast wurden damals nachdenkliche oder kritische Foristen hier oft angegriffen. Nun halten sich die dafür verantwortlichen Leute und Pusher verständlicherweise sehr bedeckt... Ich hoffe das einigen spätestens jetzt die Ohren klingeln. Falls ich nun wieder gesperrt werde ist es mir egal, dann gehe ich halt wieder rüber zu Robin.(-: Ich habe heute aber nochmal Drillisch nachgekauft, eine erste Tranche hatte ich mir bereits am Herrentag gezogen. Für 34,60 konnte ich heute ebenfalls nicht widerstehen. Grundsätzlich finde ich Drillisch zum aktuellen Kurs interessant. Mal abwarten wie es weitergeht.
Drillisch AG Nino
Nino:

Pschhhhh , prost

 
10.05.16 09:36
Drillisch AG Micha1983
Micha1983:

W Formation

 
10.05.16 10:19
Wäre toll, wenn wir an einer W-Formation basteln würden mit Zielzone 41 Euro.
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#16173 Micha1983

4
10.05.16 12:15
Wenn der Gesamtmarkt/TecDax (wie aktuell)  nach oben das Spiel ebenfalls mitmacht und DRI nichts unerwartet negatives verkünden wird auf der HV / nach der HV bei den Q.1 Zahlen / Prognoseupdate, dann könnte DRI durchaus nach oben mitziehen im allgemeinen Marktgeschehen. Allerdings sollte man bedenken, daß es nach der HV einen deutlichen DiviAbschlag geben wird, was natürlich optisch erstmal den Kurs wieder etwas niedriger dann erscheinen läßt. Und wie lange der jetzt aktuell laufende Rebound gehen wird, muß auch erstmal abgewartet werden. Ab der zweiten Junihälfte kommt geballt  FED-Zinsentscheidung, großer Verfallstag und Brexit-Abstimmung. Da könnte man im Vorfeld erstmal mit etwas mit gebremsten Schaum vor dem Mund rumfahren und je nach Ausgang der Dinge dann nochmal mehr Gas geben oder stärker auf die Bremse treten.  
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Drillisch AG 912967
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

rosarote Brille

 
10.05.16 12:37
ist immer einfach dahergesagt, aber in Wirklichkeit ist es ein Knochenjob trotz aller Turbulenzen am Markt und Meinungsbildung ein LONGIE zu sein. Zugegeben fällt es mir jetzt wesentlich leichter als noch vor 5-10 Jahren, aber im Prinzip ist es noch immer die gleiche Disziplin. Mich interessieren neben dem Kurs immer mehr GB, Ausblick und strategische Ausrichung. Schön auch, dass es mittlerweile auch noch andere hübsche Perlen gibt...Be long.

Seite: Übersicht ... 645  646  648  649  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--