Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 642  643  645  646  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.319.198 / Heute: 4.134
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Im Gegenzug kann der

 
28.04.16 08:57
Käufer deiner Aktien ab dem 20. Tag vor HV das Stimmrecht aus den Aktien nicht ausüben und auch keinen Kuchen essen gehen. Die Käufe/Verkäufe haben also keinen Einfluss auf die Zahl der absoluten Stimmen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

wieso das ganze.....

 
28.04.16 08:59
Also in den letzten Jahren gab es so eine "Sperre" nicht !
Das ganze wird mit "technischen Gründen" begründet, sehr schwammig und sehr seltsam.
Wärer schön, wenn Cidar mal was dazu schreiben würde, seine prognostizierten
Höchststände für Heute sind ja leider nicht eingetreten....bisher zumindestens. :-)




Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

HV

 
28.04.16 09:13
Habt Ihr schon HV-Unterlagen bekommen?
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Es gibt keine Sperre

2
28.04.16 09:14
Manche Gesellschaften mit Namensaktien haben kurz vor der HV eine Umschreibesperre in ihrem Aktienregister. Dies hat für den Aktionär aber keine weiteren Folgen als die bereits ausgeführten.

Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Record date,Hulkster und J.U.

 
28.04.16 09:19
J.U. hat mit seiner Erklärung völlig recht. Wenn du ihm nicht glaubst dann vielleicht Wikipedia?!

aus Wikipedia:"Das Record Date ist ein Stichtag (keine Frist), der in Deutschland 21 Tage vor der Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft liegt. Er bezieht sich auf das Recht, Stimmrechte auf der Hauptversammlung auszuüben, auch falls die Anteilsscheine noch vor der Hauptversammlung verkauft werden.

In anderen Ländern kann sich das Record Date auch auf die Dividendenberechtigung beziehen, welche in Deutschland auf den Tag der Hauptversammlung fällt."

Da ist bei Drillisch deshalb auch nix Merkwürdiges dran. Und der Aktientag hat gerade erst begonnen.

Und wenn ich mich an cidars Post richtig erinnere hat er Fragen formuliert und sich im Konjunktiv bewegt. Das ist also kein Muss das die Aktienkurse heute steigen!

Bald kommt, wenig Aktien, die Aufbesserung meines Taschengeldes für dieses Jahr.

Freu´freu´!
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Telefonica

7
28.04.16 10:00
aus dem heutigen Quartalsbericht:

"Die Neuanschlüsse im mobilen Postpaid-Segment beliefen sich aufgrund einer anhaltend guten Performance der Partner auf 181 Tausend. Die bereinigte Abwanderungsrate blieb mit 1,8% gering und im Jahresvergleich weitgehend stabil, da das Unternehmen seinen Fokus auf Kundenbindung und Management des Kundenstamms aufrechterhielt.

- Das mobile Prepaid-Segment verzeichnete einen Rückgang der Anschlüsse um 236 Tausend, der in erster Linie saisonbedingt war.

- Die Anzahl der Kundenanschlüsse mit LTE betrug per Ende März 8,7 Millionen, +10,2% gegenüber dem Vorquartal und reflektiert den Erfolg der Datenmonetierungsstrategie. Die Datennutzung der LTE Nutzer im O2 Consumer Postpaid Bereich profitierte weiterhin von der Nachfrage nach Musik- und Video-Streaming-Diensten und stabilisierte sich im Vergleich zum Vorquartal bei 1,2 GB pro Monat; +50% im Vergleich zum Vorjahr.

Da sollte auch Drillisch wohl an den Kundenzuwächsen beteiligt sein.

Schönen Tag noch!
Drillisch AG Paleomaleo
Paleomaleo:

Wieso fällt die

 
28.04.16 10:57
Wieso fällt Drillisch aktuell konstant?
Gibt es irgendwo schlechte News, sind die Prognosen schlecht!?
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Schmetterlingseffekt

 
28.04.16 11:04
In China fiel ein Sack Reis um. Das macht sich auch heute wieder nachhaltig auf dem deutschen Aktienmarkt bemerkbar.

Drillisch minus 0,6%. TecDax fast 3mal so hoch!
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#16083

 
28.04.16 11:19
#16083 Drillisch minus 0,6%. TecDax fast 3mal so hoch!
==============================
Also DRI fällt doch eigentlich genauso, wenn ich auf den Chart schaue.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Drillisch AG 910652
Drillisch AG Paleomaleo
Paleomaleo:

Nur Lapalien?

 
28.04.16 11:22
Also keine wirklichen schlechten News / Prognosen, sondern "nur" das normale Marktgeschehen? Verwunderlich aktuell...
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#16082

 
28.04.16 11:27
Paleomaleo: #16082 Wieso fällt Drillisch aktuell konstant?Gibt es irgendwo schlechte News, sind die Prognosen schlecht!?
=============
Denke dazu sind massig viele guterklärende Dinge bereits hinreichend geschrieben worden in den letzten Monaten in dem Thread und auch in den seriösen Medien ( d.h. Kulmbach&Co. und die die Würfelclowns von der Analystengilde mal ausklammern). Wen es also interessiert, der kann sich die Mühe machen die Sachen nachzulesen.  
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Crunch,

 
28.04.16 11:43
wenn bei mir auf dem Bildschirm bei finanzen.net Drillisch minus 0,46% und TecDax minus 1,8%, und zwar zeitgleich, steht, dann leide ich definitiv nicht unter einem Augenfehler!

Bleib´ mal objektiv!
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Börse Online, die besten Value-Aktien ...

 
28.04.16 15:06
Schade das man Leifheit nicht genannt hat, wenigstens Drillisch ist dabei!

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...e-Aktien-1001161817
Drillisch AG cotangens
cotangens:

Stimmrechte übertragen

 
28.04.16 21:10
wie kann ich die Stimmrechte auf einen der Vorstände übertragen?

Danke
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

RTFM ;-)

5
28.04.16 22:36
Erteile mit der Stimmrechtsübertragung aus der Einladung zur HV der Gesellschaft Vollmacht und schicke es an:

Drillisch Aktiengesellschaft
Investor Relations
Wilhelm-Röntgen-Str. 1–5
63477 Maintal
Deutschland
Telefax: +49 (0)6181 412 - 183
E-Mail: ir@drillisch.de

In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

so wird es gemacht, wie RP schreibt

2
29.04.16 07:31
und jeder der an der HV nicht teilnehmen kann sollte überlegen dem Beispiel zu folgen.

Ich werde meine unwesentlichen Stimmrechte ;) auch der Gesellschaft übertragen, da ich leider auch dieses Jahr wieder verhindert bin.

Es gibt nichts gutes, außer man tut es . Im Sinne einer ordentlichen Interessenvertretung macht das Sinn, bevor Stimmen verfallen.
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Stimmrechtsübertragung

3
29.04.16 09:10
an die Vertreter der Drillisch AG sollte für jeden mündigen Aktionär eine Selbstverständlichkeit sein.  Und das 'Verfahren ist ja nun dermaßen einfach!

Wer nicht wählt darf auch nicht meckern! Ist bei jeder Wahl so!

Ich bin auch kein Großaktionär. Aber Kleinvieh macht auch Mist!
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Pepper,

 
29.04.16 09:52
falls Du zur HV kommst: machst Du uns wieder ein schönes Tischschildchen?
Aber dieses Mal nicht ariva-Forum, sondern eines, eher auf die Longies gemünzt.

Vielleicht: Long Term Evolution.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Holzkobb,

3
29.04.16 10:12
bin in diesem Jahr nicht auf der HV und werde meine Stimmrechte auf die Gesellschaft übertragen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG RotherDrillingsFisch
RotherDrilling.:

wer

 
29.04.16 14:14
Wer kommt denn alles zur HV? Ich überlege noch...
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Ich.

 
29.04.16 14:37
Drillisch AG bernie_kornfeld
bernie_kornfe.:

RedPepper 16090

 
29.04.16 18:17
Stimmrechtsübertragung. Will ich gerne bewirken. Aber wie macht man das technisch?
In der Mail muß ich ja glaubhaft machen und belegen, daß ich der Berechtigte bin.
Ich bitte um Hilfestellung.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Äh, welche Mail?

 
29.04.16 20:40
Du bekommst die Einladung zur HV. Da stehen Dein Name, Anschrift und Deine Stimmrechte drauf. Auf der Rückseite kannst Du z.B. der Gesellschaft Generalvollmacht erteilen oder zu jedem TO angeben, wie sie für dich abstimmen sollen. Das Teil unterschreibst Du, packst es "old school" in einen Briefumschlag und schickst es IR. :-)

Die Anschrift in 16090 ist aus der Einladung zur HV kopiert und da ist die Mailadresse für Rückfragen immer angegeben.
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Du bekommst natürlich nicht die

 
29.04.16 20:42
Einladung zur HV sondern die Eintrittskarte. ;-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Nettmann
Nettmann:

Stimmrecht

 
29.04.16 21:49
Hi ,

eigentlich hast du es super Erklärt aber ich finde das nicht. Würde aber gerne meine stimmrechte weiter geben. Das steht auf meiner Einladung die ich bekommen habe, verstehe aber nicht wie ich die rechte weiter gebe:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Sie können Ihr Stimmrecht bei der Hauptversammlung selbst ausüben, einen Bevollmächtigten dorthin entsenden oder eine Aktionärsvereinigung
beauftragen. Im Falle eines an uns erteilten Dauerauftrages zur Weitergabe Ihres Stimmrechts an eine Aktion‰rsvereinigung wird dieser automatisch von
uns ausgeführt.
Zur Bestellung nutzen Sie ganz einfach die Online-Funktionalität in Ihrem Konto-/Depotzugang:
Mein Konto & Depot > Depots > Hauptversammlungen
Bitte beachten Sie auch die umseitigen Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Consorsban

Seite: Übersicht ... 642  643  645  646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--