Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 641  642  644  645  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.320.873 / Heute: 635
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG biergott
biergott:

Die können gern jeden Tag 5k mehr kaufen! ;)

7
21.04.16 21:15
Nee, sind schon echt fette Volumen.... Das macht man mit privatem Geld nicht aus dummdideldei...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch AG bernie_kornfeld
bernie_kornfe.:

P-Brothers

 
22.04.16 09:31
Dank an beide, selbiige wissen sehr gut, was und warum sie das tun!  
Drillisch AG Leopold12
Leopold12:

Drillisch berab

13
22.04.16 17:20
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling und ausserdem wird an der  Börse die
ZUKUNFT gehandelt !
Das zurückliegende Jahr zutoppen ? Wie ?
Er wusste schon  warum er geht.
Ziel 29,50 €
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Das ist natürlich "Mumpitz", Leopold!

 
22.04.16 17:28
Gerade WEIL die Zukunft gehandelt wird, ist DRI in für die Zukunft mit Sicherheit kein schlechtes Invest!
Vielmehr ist (für mich) die GEGENWART lediglich mit A-/Verkauf zu handeln und deshalb ziehe ich mich auch vom "Prosten" zurück!
So schön die 37 gestern auch waren, heute, nur 1 Tag später liegt der Kurs 1,-€ tiefer.
Ist eben so und deshalb kaufe ich in Tranchen und verkaufe dementsprechend.
Erst wenn es nachhaltig und konstant mindestens über 38/39, besser 40,- liegt, kann man wieder von Konstanz sprechen.
Man muss eben das Marktgeschehen beobachte und reagieren oder man hat eben seinerzeit richtig günstig eingekauft.
Und warum jemand ein Unternehmen verlässt, insbesondere im vorliegenden Fall, wird seine Gründe haben.
Die, die Du vermutest, sind es mit Sicherheit nicht!
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Leopold

 
22.04.16 17:44
Und warum sind die anderen vom Vorstand geblieben?

Also ich lebe in einer Welt in der der Kapitän das sinkende Schiff als letzter verläßt. Wofür es in diesem Fall keinen Anlass gibt.

Mit Verlaub und Respekt: Bleibe du in deiner "Costa Concordia und Scettino-Welt"!

Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

@ #16053,

3
22.04.16 20:04
"Mehr Licht!"
(Goethe)
Drillisch AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Ja der Poldi weiß bescheid

 
22.04.16 20:22
einfach mal einen Short kaufen und dann schön rummosern......waren wir evt. nicht bei Zeiten dabei.....als es hies einsteigen.....ja es hat nicht geklingelt.....
Drillisch AG Werner01
Werner01:

"Grund" für Kurssturz

2
23.04.16 14:08
Liebe "Kollegen",
Bei der ganzen Diskussion warum sich die Kurse so verhalten wie sie das eben tun und den ganzen Spekulationen um Insider und Charttechnik kommt mir ein Aspekt zu kurz:
Habe mir mal die Shorties bei Drillisch angeschaut. Wie schon gesagt ich bin bei Drillisch noch nicht lange dabei, habe aber nun (rückblickend betrachtet) festgestellt dass Drillisch schon eh und je die Spielwiese verschiedener Shorties ist.
Seit 2013 gab es 177 Meldungen im Bundesanzeiger, vermutlich gab es seither nicht einen Tag an dem keine meldepflichtigen Shortpositionen aktiv waren.
Interessanterweise waren am all time high (5.10.2015 - ca 49€) nicht so viele drin wie heute. Aber die haben auch keine Kristallkugel...

Auf jeden Fall sind aktuell ca 3% der Aktien in Händen von shorties. Das sind ca 1,6 Mio Aktien. Bei einen Tagesdurchschnittsumsatz auf Xetra von geschätzt 250´000 ist das eine massive Macht. Da spielen die Kleinaktionäre oder ein paar Insider die mal 10000 Stücke kaufen keine Rolle für den Kursverlauf. Der wird von den "Strategien" der Shorties bestimmt.

Somit ergibt sich für mich das Fazit:
So lange die Shorties sich nicht signifikant zurückziehen kommt DRI nicht zur Ruhe.
Vermutlich muss die Quote Richtung 1% gehen, darunter lag sie ohnehin seit 2013 nie. Das sind aber immer noch 540´000 Aktien = 2x Tagesdurchschnitt.
Wer hier eine mittelfristige buy&hold Strategie fährt und an das Geschäftsmodell glaubt sollte vielleicht den Kurs bis dahin gar nicht mehr anschauen. Das ist möglicherweise nervenschonender...








Drillisch AG Werner01
Werner01:

und bei Freenet?

 
23.04.16 15:09
Was ich dann auch verblüffend finde ist die Tatsache dass man im BA keinerlei Meldungen für Freenet findet. Dabei könnte man doch annehmen, dass die so kontrovers diskutierten Beteiligungen den Shorties auch ein gewisses Potential nach unten eröffnen sollte. Aber die sehen das vermutlich nicht so. Oder der Kurs hat bei 25-26 eben schon seinen Boden gefunden und sie sehen deswegen dort kein Potential.
Drillisch AG El Primero
El Primero:

Jungens

 
25.04.16 12:40
das Trinken nicht vergessen, bei der schnellen "Kletterei"
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Bei jeder größeren AG sind

 
25.04.16 19:42
ein paar Prozent short. Gedanken machen kann man sich dann, wenn es mal an die 10 % geht, aber 2-3 % findet man überall.

Ich weiß auch nicht, warum alle so viel Augenmerk darauf legen, dass der Vorstand einer AG in den Aufsichtsrat wechselt. Würde das einen bei der MüRü interessieren?

Was solls, in 4 Wochen ist die Dividende am Konto und ich muss wieder 1 Jahr warten ;)
Drillisch AG Leopold12
Leopold12:

Drillisch bergab !

10
25.04.16 20:41
Die Divi. ist ein schöner Beitrag aber davon leben kannste nicht.
Werte die in die Zukunft sehen sind interessant zur Zeit das bei Drillisch nicht der Fall.
29,50 €
Drillisch AG Nino
Nino:

ach der leo wiéder

4
25.04.16 20:50
woher willst du wissen das ich nicht nur von der Divi leben könnte???
Bist du Drillisch Hellseher???
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

*lol*

5
25.04.16 21:25
Wenn der wüsste!
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Waleshark
Waleshark:

Er kann sich ja mal ausrechnen wieviel...

 
25.04.16 22:46
Div man in 10 Jahren  kassiert hat bei einer Stückzahl von 2000 Aktien. Aber das ist ihm sicher zu schwer, dumm daherlabern ist einfacher.  Er braucht halt etwas Beachtung.  Einfach nicht drauf reagieren, dann erledigt sich das von alleine.
Drillisch AG Werner01
Werner01:

@möpmöp #16061

 
26.04.16 09:01
So ganz stimme ich nicht mit dir überein. Ich schaue regelmässig in den Bundesanzeiger und finde dass es oft die gleichen Kandidaten sind, die bei den shorties beliebt sind. Logischerweise diejenigen, bei denen aktuell ein "Problem" besteht, das die shorties nutzen wollen.
Deren Motive kann ich jeweils nicht beurteilen, vielleicht ist es manchmal sogar nur die Charttecknik, und ob die immer gewinnen, prüfe ich auch nicht.
Klar ist aber, dass sie Kurse bewegen! Werte > 6% habe ich sehr selten gefunden.
werde bei Drillisch die nächsten Wochen mal noch intensiver hinschauen.
Durchaus möglich, dass gute Q1 Zahlen auch zu einem short squeeze führen.
Aktuell sind es 5 Hedge Fonds, die wohl der Meinung sind Drillisch zu günstigeren Kurse zurückkaufen zu können.







Drillisch AG Malamut61
Malamut61:

Möpmöp

 
26.04.16 09:20
Sorry, ich hab mich verklickt - die Bewertung uninteressant galt Leopold..
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

@Malamut61

8
26.04.16 20:45

kein Problem :)


@Werner

Bei deutschen AG´s ist das vielleicht nicht so verbreitet, aber schau mal US-Unternehmen an. Da sind immer ein paar short. Deutschland ist Entwicklungsland, was die Aktienkultur und das Außenrum angeht.



@Leopold


"Die Divi. ist ein schöner Beitrag aber davon leben kannste nicht."


*hust*hust*hust* um mich RedPepper anzuschließen, es soll hier sogar Leute geben, die haben Drillisch unter 1 € gekauft, die Dividendeneinnahmen liegen locker auf dem Niveau eines durchschnittlichen AN-Gehaltes von einem Jahr.

Drillisch AG enpi
enpi:

möp

 
26.04.16 21:38
"....die Dividendeneinnahmen liegen locker auf dem Niveau eines durchschnittlichen AN-Gehaltes von einem Jahr."

kann ich bestätigen :)
Drillisch AG toxxos
toxxos:

Dividenden

2
27.04.16 10:53
Wer seine Drillinge Anfang 2008 gekauft und gehalten hat, der hat einschließlich  der Dividende die jetzt im Mai 2016 gezahlt wird die Summe von 7,95 vor Steuer erhalten.
Mein Kaufpreis lag bei 1,85, also allein durch die Dividende eine Verdreifachung.
Bleibt die Dividende auf diesem Niveau, bekomme ich jedes Jahr fast meinen Einstandskurs zurück.
Eine wirklich feine Sache.
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

Moin @all

 
28.04.16 08:23
Heute ab 00:00h läuft die Haltefrist für stimmberechtigte Aktieninhaber für die HV, d.h. alle, die sich für die HV in 3 Wochen angemeldet haben, haben eine 3-Wochen -Verkaufssperre.
Ich frage mich gerade, wie sich das technisch (temporär reduzierter Streubesitz) auf den Kurs in den nächsten 3 Wochen auswirken könnte, auch in Hinblick auf die Zahlen für das 1. Quartal 2016 am 12.5. oder früher? Was meint Ihr?
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

sorry, ich meinte natürlich morgen ab 00:00h...

 
28.04.16 08:27
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Der Record Date

8
28.04.16 08:34
hat nur etwas damit zu tun, ob du zur HV darfst. Hälst du die Aktien am 21. Tag vor der HV, kannst du - eine Anmeldung vorausgesetzt - zur HV und kannst abstimmen, auch wenn du deine Aktien in der Zeit bis zu HV verkauft hast. Umgekehrt kannst du nicht zu HV und auch nicht abstimmen, wenn du ab dem 20. Tag vor der HV Aktien kaufst.

Die Dividende bekommst du nur, wenn du die Aktien am Ende des HV-Tages noch im Depot hast. Eine Verkaufssperre ist somit nicht gegeben.  
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

Vielen Dank Johnny,

 
28.04.16 08:51
aber man meldet sich ja ggf. nicht nur zur HV an, sondern gibt auch an, mit wievielen Stimmen (1 Stimme pro Share) man zur Abstimmung kommt.
Sind stimmberechtigte Shares nicht verkaufsgesperrt?
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Nein.

2
28.04.16 08:55
Das gehtganz normal. Du kannst dich also noch anmelden, danach (also ab dem 20. Tag vor der HV) die Aktien verkaufen und dennoch Erdbeerkuchen essen gehen.  

Seite: Übersicht ... 641  642  644  645  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--