Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 630  631  633  634  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.318.627 / Heute: 3.563
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG Roulette333
Roulette333:

32 Euro werden wir sehen

 
30.03.16 11:07

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch AG elwu
elwu:

@ cidar

 
30.03.16 11:50

bei allem Respekt für deine stets substantiierten Analysen, und bei aller grundsätzlichen positiven Bewertung für DRI auch meinerseits persönlich: die Kursentwicklung ist seit einem Jahr eine ziemliche Katastrophe. Das kann und soll man auch nicht mit noch so optimistischen Erwartungen für die Dividende schönreden.

Denn egal wie die sich entwickelt, und warum: der Kurs sollte sich eben auch langsam mal wieder einkriegen. Hohe Vola hin oder her.



Es ist jedenfalls für mich nicht ersichtlich, warum der so mies verläuft. Ohne Grund wird er das jedenfalls nicht tun, und diese Gründe wären mal wichtig, benannt und bewertet zu werden.


(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Drillisch AG 904011
Drillisch AG GordonCamelion
GordonCameli.:

Elwu

4
30.03.16 12:08
Da kannst aber fast jede Aktie hinlegen. Das liegt am Gesamtmarkt.  
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@Gitti, #..775

4
30.03.16 12:55
Naja, wenn du nur eine Aktie in 2014 gekauft hast, kann ich dich verstehen. Da wäre ich an deiner Stelle auch unzufrieden. So ein geiles Unternehmen richtig ausgesucht und trotzdem nur 10,60 € verdient. Wie man's macht, ist es falsch. Du hättest alles zusammenkratzen sollen und wenigstens 2 Aktien kaufen sollen damals.  
Drillisch AG gitti04
gitti04:

15779

 
30.03.16 13:31
Mein lieber Freund ,
ich habe 1800 Drilisch , da macht sich so ein Rutsch der letzten
Tage aber sehr stark im Depot  bemerkbar !!!!!
Wenn Du nur 3 Aktien im Depot hast , kann ich Deine Haltung
ja gut verstehen .
Einen schönen Tag auch .
Drillisch AG elwu
elwu:

@ GordonCamelion

 
30.03.16 13:46

Bitte nicht falsch verstehen, aber aber mir erscheint "das liegt am Gesamtmarkt" nicht hinreichend tauglich als Argumentation für den Kursverlauf von DRI. Mit so einer IMHO doch allzu simplen Begründung' braucht man sich auch gar keiner Betrachtung irgendwelcher Einzelwerte mehr hingeben. Dann sollte man vielleicht auch keine Einzelwerte kaufen, sondern kann sich ganz auf Indexfonds verlassen, bzw. von denen verlassen werden.



Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

elwu

6
30.03.16 13:57
das problem ist halt, dass die börse es (die story) letztes jahr eben irgendwann kapiert hat und erstmal vieles im kurs vorweggenommen hat (50). wer damals in der hoffnung auf rasche weitere gewinne eingestiegen ist, hat leider doppeltes pech gehabt (keine weiteren gewinne, stattdessen sogar kursverlust). so etwas ist ganz sicher schmerzhaft, aber ich glaube, man kann für sein weiteres börsenleben auch einiges daraus lernen, z.b. in einer raketenbewegung, wenn überhaupt, nur ganz kurz mit im cockpit zu sitzen (so wie man ganz heiße sachen im leben immer nur sehr kurz in händen halten sollte ...).

geschäftlich läuft hier alles, so weit ich sehen kann, sehr gut, aber zwei milliarden marktkapitalisierung sind im europäischen telekomsektor eben auch nicht mehr nichts (schau dir sachen wie mobistar oder telekom austria an). und jedes unternehmen hat einen gewissen bewertungskorridor, bei dem es mehr oder weniger zufall ist, ob man gerade unten oder oben ist.

wir haben nach paschalis choulidis rücktrittsankündigung kurse bekommen, bei denen ich über eine weitere, vorsichtige aufstockung meiner durch einen bitteren denkfehler vor zwei jahren versemmelten position nachdenke. und ich tue mich vor allem deshalb so schwer, weil ich heute 3700 für 100 zahlen muss, selber aber nur 1200 bekommen habe...

aber garantien kann dir natürlich niemand geben.
Drillisch AG SAKU
SAKU:

@gitti:

7
30.03.16 14:00
Hast gut 22.ooo Euro mit Dividenden und Kursgewinnen in rund zwei Jahren gemacht und bist unzufrieden?

Du bist doch raus, oder? Dann sei doch auch raus. Gibt nen schönen Spruch: "If you can't stand the heat, get out of the kitchen."

p.s.: Soll hier einige geben, die haben noch ein oder zwei Aktien mehr als du...
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG crunch time
crunch time:

GordonCameli.:#15778

5
30.03.16 14:06
GordonCameli.:#15778 Da kannst aber fast jede Aktie hinlegen. Das liegt am Gesamtmarkt.  
=====================
Richtig. Den Gesamtmarkt sollte man immer mitberücksichtigen. Zudem schüttet DRI ja noch jährlich eine hohe Divi (zum Teil aus der Substanz) aus, was auch den Kursverlauf exDiv dann mindert. Insofern könnte man vielleicht sagen, daß Drillisch momentan von einem ehemaligen Index-Outperformer immer weiter zu einem Index-Performer wird und manche Leute aber noch die starken Anstiege der Vorjahre im Kopf haben und dachten 50-100% Anstieg pro Jahr wäre für alle Ewigkeit normal. Dabei sollte man als Aktionär froh sein, daß wir in einer Zeit leben wo perverse Geldschwemmen der EZB in Kombination mit finanzieller Repression durch künstlich viel zu niedrigen Zinsen die Aktienmärkte seit längerm in Regionen treibt bzw. hält die klar über dem liegen was fundamental noch zu rechtfertigen wäre in "normalen" Zeiten. Sollten also wieder eines Tages "normalere" Zeiten zurückkommen, dann könnte man noch Kursen wie gegenwärtig nachtrauern. Allerdings ist das erstmal nicht so schnell zu erwarten. Von daher wäre Index-Performer auch o.k., wenn der Index wenigstens noch eine Weile jetzt weiter steigen würde. Insgesamt muß man aber sagen, daß der Eintritt in das klar margenärmere stationäre Geschäft mit Yourfone dem Wert die Dynamik nimmt die er mal hatte als es noch ein schlanker kostenarmer reiner Online-Provider war.  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Drillisch AG 904061
Drillisch AG gitti04
gitti04:

15783

2
30.03.16 14:09
nicht unzufrieden , sondern etwas beunruhigt . Das was jetzt passiert , hat sicherlich auch
nichts mit personellen Entscheidungen zutun.
Drillisch AG enpi
enpi:

UBS hebt Drillisch auf 50

2
30.03.16 14:27
www.finanznachrichten.de/...-drillisch-auf-50-euro-buy-322.htm
Drillisch AG tom68
tom68:

Nur mal so allgemein betrachtet...

7
30.03.16 14:29
Drillisch AG 21270262Drillisch AG 21270262Drillisch AG 21270262Drillisch AG 21270262


Und ganz nebenbei:  DRI vollzieht den größten Umbruch seiner Firmengeschichte
und läuft aktuell nur mit dem Markt *ohgottohgott* und das nach jahrelanger extremer Outperformance...
                                        §
                              §
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

Warum eigentlich so viele Gedanken machen?

5
30.03.16 15:01
Wer sich mit Börse beschäftigt weiss das gerade bei Telko Unternehmen immer noch ordentliche Div gezahlt werden und dies auch in der Zukunft so bleiben dürfte.

Ich für meinen Teil bekomme bei einer Div von 1,75 eine Div Rendite auf das eingesetzte Kapital von 17,66% in einem Nullzins Umfeld nicht schlecht oder?  

Dazu eine Wachstumsstory, welche noch lange nicht ihr Ende gefunden hat und die Gewissheit, das wir hier in  1-2 Jahren ganz andere Bewertungen sehen wird.

Insofern sollte man an der Börse schon die Tugend "der Geduld" beherrschen oder der Börse fern bleiben.

"Mein lieber Freund ,
ich habe 1800 Drilisch , da macht sich so ein Rutsch der letzten
Tage aber sehr stark im Depot  bemerkbar !!!!!"
@Gitti04 Jeder Euro Kursbewegung sowohl nach oben, wie unten löst in meinem Depot eine ordentliche Bewegung aus . 0,02% der Aktien darf ich meine nennen nun darfst Du rechnen
Wie ich oben schrieb, "Geduld" ist eine Tugend welche über Gewinn und Verlust an der Börse entscheidet........
Drillisch AG elwu
elwu:

Die vergangene Performance

5
30.03.16 15:04

ist nur für die relevant, die irgendwann bereits eingestiegen sind, und das erst ab dem persönlichen Einstiegszeitpunkt, keinen Tag vorher. Und wenn man die Kursentwicklung seit einem Jahr ansieht, die Zeiten der Outperformance sind ja nun schon so lange her, ist es durchaus legitim, nicht immer wieder erzählt bekommen zu wollen, wie doll das aber doch vor 2, 3 4, 5 Jahren noch war.

Es interessiert an der Börse nun mal die Zukunft, nicht die Vergangenheit. ist ja schön dass die Wertentwicklung früher mal toll war. Aber obschon ich davon sehr angenehm profitiert habe, und mich auch jetzt wieder auf die Divi freue: für mich ist auch ein Aspekt, wie es mit der aktuellen Wertentwicklung  aussieht. Dazu lese ich hier dazu: nichts, nada, niente. Nicht mal über die im Vergleich zum Index extrem gestiegene Vola. Die gab es früher ja auch nicht, Scheint aber außer mir niemandem aufzufallen oder zu stören.

Nun ist es bekanntlich schwer, die Zukunft betreffende Prognosen abzugeben *g*, aber stets die längst gesungenen Messen über frühere Pracht wieder und wieder anzustimmen, das kann es ja nun auch nicht sein. Eine Antwort auf die Frage, wie DRI aus weiteren Gründen als der Divi-Rendite aus heutiger Sicht zu beruteilen ist, wird mit den endlosen Verweisen auf die glorreiche Historie und seitherige 'Anpassung an den Index' jedenfalls nicht mal versucht.

Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Hollewutz

 
30.03.16 16:08
Liege ich mit kanpp 11.000 Aktien ungefähr richtig? S...., ich habs rechnen verlernt.

Wenn du Glücklicher bei 10,x eingestiegen bist kannste die Kurskapriolen natürlich leichter aussitzen als Gitti!

Und, zumindest ich vermute das mal, ist sie halt ne ängstliche Natür.

Sie hat übrigens mit den 10,60 Euro Gewinn doch wohl ihren Dreier im Lotto gemeint. Und wenn Frau ihre Krallen ausfährt bekommt sie in dieser Mänenrrunde dochmal glatt ein "witzig" verpasst. Soviel Spaß muss sein!

Ansonsten ist doch mit der Aktie alles okay. Mal hoch, mal runter, Superperformance über die letzten Jahre. Aktionär, watt willste mehr!

Immer schön entspannt durch die ...........atmen!
Drillisch AG El Primero
El Primero:

Die Momentaufnahme

 
30.03.16 16:26
sieht sehr bescheiden aus, da beißt keine Maus einen Faden ab.

Paralelen zu Apple sind unüberschaubar. Die dümpelt auch seit einem Jahr nur noch rumm.
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

elwu,

6
30.03.16 16:26
was willst Du denn lesen außer nichts, nada, niente?
Es ist doch alles gesagt.
Nur: der eine kann es nachvollziehen, der andere nicht.
Und wenn Du mit "Wertentwicklung" lediglich den Kurs meinst, bitte sehr.
Der Rest ist Kaffeesatz.
Drillisch AG tom68
tom68:

elwu

6
30.03.16 16:36
setz dich doch einfach mal selbst mit der Zukunft von DRI auseinander.
Die Weichen seitens DRI sind gestellt und auch cidar hat ausführlichst seine
Sicht der Dinge dargelegt. Alles nachzulesen hier im Thread. Zuletzt anlässlich
der Quartalszahlen. Ob es so kommt und wenn ja in welchem Zeitrahmen weiß niemand genau. Erst recht kann keiner die zukünftige Performance vorhersagen.

Eine extreme Vola nach oben hat dich und andere scheinbar nie gestört. Dass
es so nicht auf ewig weitergeht, sollte wohl mehr als klar sein. Komisch nur,
dass die Nörgler und Jammerer immer genau dann um die Ecke kommen, wenn es abwärts geht. Aktuell läuft es bei vielen Aktien ähnlich. Guck dir mal GFT, HYQ oder MOR an.

Du ganz allein bist für deine Anlageentscheidung verantwortlich, nicht DRI und erst recht nicht das Forum. Glaub dran oder lass es. Bleib investiert oder investiere in einen anderen Topperformer.

Drillisch AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Ja die Dividende......

2
30.03.16 16:37

auf das eingesetzte Kapital.....bei Drillisch und Freenet.....weit über 10 %......wie Hollwutz schon geschrieben hat......sind allerdings die Depotschwankung schon beachtlich.......und wegen der Steuer kann oder will man nicht ......
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

@Roggi Einstieg etwas geringer ,)

 
30.03.16 16:39
Allerdings lag der Erstkauf im Bereich 6 Euronen. Durch wie Cidar immer zu schreiben pflegt "Abstauber" und Div Reinvestitionen ist der Einstieg natürlich gestiegen

Drillisch AG 904104
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

@Holle: Alles schön und gut und Glückwunsch

5
30.03.16 16:43
zu dieser Traumrendite. - So viel springt bei mir leider nicht dabei raus, aber trotzdem bleibe ich natürlich dabei.

Nur für Neuanlagen ist eben die Wertentwicklung und die Dividendenrendite mit 4,72% nicht mehr sooo berauschend und wenn man etwas sucht findet man auch vergleichbare Werte. Daher ist es schon wichtig für einen Neuanleger zu wissen, wie die künftige Lage sein wird. Und dies wird hier im Kreise der Experten ja auch recht unterschiedlich gesehen...

Wir "gestandenen" Altaktionäre können bei den heutigen Kursen eigentlich unseren Einstand nur noch verteuern und sind daher ggf. doch etwas skeptischer mit Zukäufen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

joh bei meinem Freenetbestand sind es

3
30.03.16 16:46
eklatante 25,28% auf das eingesetzte Kapital.

Nun bei Verkäufen der Bestände ergibt sich schon eine Steuerlast die nicht ganz unwesentlich ist. Aber wer Steuern zahlt verdient auch gut so wird ein Schuh draus! Und wer denkt bei den Aussichten schon ans verkaufen..........


Schade nur ich schaffe es dieses Jahr wieder nicht zur HV da bin ich mal wieder auf der für mich schönsten Insel. Im Zeitalter des internationalen Zahlungsverkehres aber kein Problem mit der Div Zahlung :)
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Herr Holle....

2
30.03.16 16:50
okay, so genau wollte ich es garnicht wissen. Mir gings eher um die Stückzahl. Kannste die denn bestätigen? Wegen "noch rechnen können".

Also in 2013, meinem 1. Börsenjahr, hatte ich auch schon mal Drillisch! Wegen der hammermäßig hohen Dividende. Von der Sache null Ahnung. Also nach Div. und flotten Kurssteigerungen wieder raus. Aktienmenge eher irrelevant. Wieder rein, wieder raus. Und danach nur noch Freude!

Aber ich bin, wie Gitti, ein vorsichtiger Anleger und habe noch ein paar andere Werte im Depot. Die seit den Hochs im letzten Jahr kurstechnisch mächtig in die Knie gegangen sind.

Also auch hier Drillisch in guter Gesellschaft. Wer hat die ganzen Charts vorhin reingepackt? Gute Aktion!

2010 war in 2009 auch Zukunft. Und so weiter und so fort!
Drillisch AG tom68
tom68:

Meine Dividendenrendite auf den

2
30.03.16 16:50
inzwischen gemittelten EK liegt bei knapp 30%. Bezogen auf den Erstkauf
wären es stattliche 140%...
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

Drillsch Trendstark

2
30.03.16 17:08
hier noch ein Chart für die ängstlichen, mehr muss man überhaupt nicht wissen.

Wir haben seid 2009 einen ungebrochenen Trend bei Drillisch solange der Bestand hat sollte man überhaupt keine Gedanken ans Verkaufen verschwenden!

Letztlich machen wir Menschen uns immer nur deswegen verrückt, weil wir unsere Betrachtung auf zu kurze Ausschnitte richten.

Quelle für den Chart: http://www.ariva.de/drillisch-aktie/chart?boerse_id=6&t=all


Ein sehr gutes Beispiel für einen Trendbruch ist E.on

http://www.ariva.de/e.on-aktie/chart?t=all&utp=1&boerse_id=6

2003 bis 2008 lupenreiner Trend  dieser ist mit dem Atomausstieg nach Fukoschima gebrochen. Das sollte sicher auch jeder Neuling verstehen!

Bilder sagen mehr als Worte..........
Drillisch AG 904111

Seite: Übersicht ... 630  631  633  634  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--