Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 577  578  580  581  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.319.437 / Heute: 4.373
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

9 Monatsbericht

2
12.11.15 08:07
ist online:

www.drillisch.de/investor-relations/fakten-zur-aktie

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch AG Idol
Idol:

Drillisch erhöht Gewinn

 
12.11.15 09:14
www.instock.de/index.php?aid=40721




der Kurs fällt...................
Drillisch AG happyinvest
happyinvest:

conference call

 
12.11.15 09:34
gibt es hier einen conference call?

falls ja wie sind die zugangsdaten oder wo kann ich ihn finden?
Drillisch AG Babo89
Babo89:

@ Idol

 
12.11.15 09:38
Da ich erst seit Anfang Oktober in den Handel mit Aktien eingestiegen bin, habe ich heute morgen die Chance genutzt günstig einzusteigen.
Nach der Konsolidierung und meiner Meinung nach recht guten Zahlen des Q3 sowie den guten Aussichten für das kommende Jahr, rechne ich längerfristig mit einem weiteren Anstieg des Kurses.
Drillisch AG cidar
cidar:

Ich

45
12.11.15 10:00
mache es aus vielen Gründen was kürzer:
Die letzten beiden Jahre hat Dri ca. 70 Mio (2013) und 85 Mio (2014) Ebidta gemacht. Fantastische, überwiegend organische Steigerungen. Jetzt sollen es 100 Mio und 2016 bis zu 120 Mio werden. Weitere jew.ca.20%, also mit steigenden absoluten Beträgen. Kommentar überflüssig.
Und es ist gerade mal ein paar Jahre her, da waren es je ca 50 Mio. Das nur zur Vervollständigung. Nun werden bei den q2 Zahlen die ANGEKÜNDIGTEN Ergebnisse geliefert einhergehend mit der Bestätigung per Jahresende am oberen Ende der Prognose zu liefern.
Alles bestens. Alles bestens ? Ja. Nur: ein paar bezahlte Brandstifter maschieren los und sagen: holla, was ist das denn, Ihr habt ja 25 Mio extra Zahlung erhalten von Telefonica und dann wäre ja euer Ebidta ohne das viel niedriger, jetzt und per Jahresende ? Richtig? Bullsshit !
Anscheinend glauben einige, man kann aus dem Stegreif innerhalb eines Jahres sein Ebidta um knapp 20% erhöhen UND GLEICHZEITIG die (Werbe-)ausgaben um
ca. gut 34 Mio !! von 18, eigentlich sogar nur 12 auf sagenhafte 52 Mio p.a. nur in 2015 erhöhen. Also bald soviel wie vor ein paar Jahren das gesamte Ebidta.
Mit der Folge, hätte man nur Werbeausgaben von sagen wir 27 Mio, würde ein paar weniger Kunden da sein und ein Ebidta von 125 MIO !! Also fast 50% mehr.
Und das war erwartet worden oder was sollte die Kritik wirklich ?
BWL 1.Semester: ich habe in meiner Company zu bezahlen Angestellte, Wareneinkäufe, Miete, Versicherungen, IT, usw. und u.a. Werbung. Alles zusammen sind meine Kosten. Dann vereinfacht gesagt dagegen meine Verkäufe, mein Umsatz

abzüglich dieser Kosten sind mein Gewinn, machen wir es einfach als Ebidta und lassen Sonder/Einmal Aufwendungen und Steuern etc. weg. Hier war es dies Jahr ganz simpel. Wir haben das fette Netz und erhöhen unsere Werbeausgaben auf 27 Mio. Machen Prognose wie angekündigt, alles gut. Dann aber übernehmen wir noch viele Shops im Rahmen des Deals mit der Folge vieler Zusatzlosten, hauptsächlich Einmalkosten für Umbau usw. Um die Folgen ( zB Abstandszahlungen an shopbetreiber usw. ) auszugleichen, verpflichtet sich der Verkäufer, seinen Beitrag dazu zu leisten. Hier 25 Mio. Um diese 25 stieget Dri dann seine Ausgaben , packen wir es der Einfach halt halber in die Einmalaufwendungen und in die Werbung.
Ergebnis: unter dem Strich hat sich nichts geändert. V.a. Ebidta bleibt gleich. Kein Grund zu sagen, dann hättet Ihr ja ohne die Zahlung dieses Ebidta gar nicht. Denn doch, man hätte dann schlicht auch diese Ausgaben nicht. Deswegen ist dieser Ansatz unberechtigt.
Weshalb man sich dann aufregt und dies als gesteuerte Brandstiftung erkennt: ALLES das was ich gerade erläutert habe, war seit Jahresanfang bekannt, in allen Analystentreffen oder Roadshows IMMER erläutert worden, ist mir von verschiedener Seite so bestätigt. Genauso wie man nachlesen kann, was wir für erhebliche Summen die letzten Jahre an Telefonica für das Netz überwiesen haben. Nur taucht das natürlich so nicht im Ebidta direkt auf, sondern über di Abschreibung, sodass da die Anals nicht meckern - oder es gar nicht bemerken....
Deshalb: die sog. skeptischen Stimmen sind unehrlich und dienen anderen Zwecken. Hier ist eine fantastische Wachstumsstory, die aktuell ganz normal ihren Aufwand und auch ihre Zeit braucht, und vor allem in einem Segmnet, in dem wir die nächsten Jahre nicht unerwartete Auftragsstornierungen oder sonst was haben. Mögen wir auch nicht mehr raketenartig steigen, bekommen wir hier doch eine hohe Div und über die Jahre weiter gutes Kurswachstum ohne größeres Kursrisiko nach unten. Wir werden die Umsätze und die Gewinne vierzigfachen. Was will man mehr.
Bleibt das "Risiko" Dommermuth. Hier hoffe ich zum einen auf eine Win/Win Situation durch eine gemeinsame Gesellschaft, die über Nacht das Netz inclusive. Erweiterung auf 30% ausfüllen könnte. Und zum anderen wäre es im wirst case eine Übernahme,,welche aber letztlich auch deutlich über dem jetzigen Kurs liegen müsste, andernfalls sie nicht zustande kömmen würde. Die stillen Resserven lassen grüßen.
Schließlich lagen ALLE Anals IMMER falsch in den letzten 12 Jahren, einige etwas dran. Es gab nur eine einzige Ausnahme in all den Jahren , aus London. Waren eigentlich 2, die es damals als neue Company machten. Kurs bei Anal war seinerzeit ca. 4,30, ausgerufen wurde damals völlig irrwitzige 9 Euro und der Titel der Analyse war: " It's a gusher ! " die Ultralongiesmwerden sich erinnern.
Und heute wiederhole ich es, va aus einem Grund an. Ich habe jahrelang auf unsere stillen Resteven hingewiesen, da diese in den Jahren vor dem Verkauf ja nie in den Bilanzen auftauchten, nämlich seinerzeit das freenetpaket mit immer steigenden Kursen. Und so ist es jetzt wieder: uns " gehört" ein Teil des Netzes quasi jetzt für die dicken Miobeträge, die wir dafür schon bezahlt haben. Müssen deshalb viele Jahre sehr wenig für unsere zu verkaufenden Daten bezahlen und werden daher der Konkurrenz preislich und technisch lange voraus sein. Trotzdem taucht dies in keiner Bilanz auf ( und wird auch der am schwierigsten zu berechnenden Größe bei einer ev Übernahme ). Aber er ist unendlich viel wert, Platin halt. Und deshalb wird Dri auch noch ein paar Pfeile im Köcher haben. Wie wärs zB hiermit:

www.wiwo.de/unternehmen/it/...aket-an-in-den-usa/12570596.html

Wir könnten uns das leisten, die Konkurrenz nicht. ME der brutalste Werbeschritt aller Zeiten im Mobilfunk. Mit der Folge, dass man uns die Bude einrennen würde. Aber das ist nur ein Beispiel. Car connect als Partner das nächste usw.

Und deshalb können alle anderen Unternehmen Gott weiss was kurz- oder auch mal längerfristig hyperkollabieren. Hier bleib ich sicher ohne Gefahr eines Umsatzrückganges o.ä. , erhalte solange hohe Dividende und am Ende des Tages stehen wir weit höher oder werden dort übernommen. Solange warte ich, 1, 2 oder mehr Jahre, wir werden es sehen. Und sicher nicht unter dem Kurs, der hier mal als höchstes Analziel für in 2017 genannt wurde....
Voraussichtlich aber nicht mehr hier, dazu melde ich mich nochmal next week.

Drillisch AG mh2003
mh2003:

Chapeau! Dem is nichts hinzuzufügen!

 
12.11.15 10:10
Danke Cidar!
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

wieder ein sehr geile Analyse Cidar!

 
12.11.15 10:14
Danke das Du soviel Zeit in solche Analysen investierst und den
Brandstiftern den Wind aus den Segeln nimmst
Drillisch AG Fair20
Fair20:

Top

 
12.11.15 10:14
Hervorragend Cidar, Vielen Dank  
Drillisch AG cidar
cidar:

Nachtrag

3
12.11.15 10:15
Q3 Bericht ist auf Homepage, sollte man mal lesen
und keiner sollte glauben, dass wir kurzfristig aus der Range steigen, erst geht's mal ne lange Weile mehr oder weniger parallel zu UI.
Drillisch AG kiesly
kiesly:

damit dürfte die "Diskussion" auch erledigt sein !

 
12.11.15 10:16
"Die Umsatzerlöse im Segment Offline Betrugen im Berichtszeitraum 81,9 Millionen Euro und beinhalten im 3. Quartal neben den Umsätzen aus der Bereitstellung von Telekommunikationsdienstleistungen auch Umsatzerlöse aus einer Vereinbarung mit telefonica im Rahmen des Starts im stationären Vertriebs nach der Übernahme von Telefonica-Standorten Ende Juni 2015."
Drillisch AG biergott
biergott:

nachdem irgend so ein Held

12
12.11.15 10:19
mein Post über die Short-Erhöhung gemeldet hat (warum macht man sowas eigentlich?  ;)   ), hier der Link.....

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=65208
Drillisch AG Idol
Idol:

Ich mache es aus vielen Gründen was kürzer:

 
12.11.15 10:28

Dann mal DANKE für das "kurze" Statement an Cidar.




Jungs............ich finde es Super hier.Drillisch AG wink

Drillisch AG happyinvest
happyinvest:

könnte

 
12.11.15 10:35
könnte mir von den langjährigen drillisch begleitern vielleicht mal jemand kurz auskunft gegen ob es hier einen conference call gibt?

und wenn ja wie man mitmachen kann.

wäre sehr nett danke
Drillisch AG Idol
Idol:

#Babo89

 
12.11.15 10:36
Schön für Dich.........aber etwas zu früh.


Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Biergott

 
12.11.15 10:37
der Link funktioniert bei mir zwar nicht aber ich habe selber nachgeschaut und kann die Richtigkeit deiner Info zum Leerverkäufer BlueCrest nur bestätigen.

Und an cidar natrülich auch von mir ein "Vielen, vielen Dank für die Analyse und den Blick in die Zukunft"
Drillisch AG kiesly
kiesly:

@cidar #14455

 
12.11.15 10:51
bedeutet:
Das EBITA ("sollen es 100 Mio und 2016 bis zu 120 Mio werden") wird dann aber auch nicht steigen, weil "Integrationskosten" wegfallen !

solches Argument könnten dann auch wieder kommen...
(wehret den Anfängen)
Drillisch AG Idol
Idol:

#Biergott, roggi

 
12.11.15 11:03
Habe aufgrund der Löschung im Poting 14435 bereits den Link eingestellt.

Schade, das ihr anscheinend nur Postings gewisser Leute lest.
Drillisch AG biergott
biergott:

stimmt, der Link zur Meldung ist

 
12.11.15 11:06
anscheinend nicht direkt "verlinkt" oder wie auch immer...  ;)

Also einfach Drillisch hinschreiben auf der Startseite, da kann jeder guggen.
Drillisch AG happyinvest
happyinvest:

ich finds schade

2
12.11.15 11:12
dass es in dem hochgelobten freundlichen und angeblich einem der besten threaths of wo keiner schafft mir ne antwort auf die conference call frage zu geben
Drillisch AG biergott
biergott:

@idol

 
12.11.15 11:13
mimimimimimimimimi!   ;)

Wenn da im Link was von Finanznachrichten und "...Attacke fort" steht, klingt das eher nach Geblubber, was wirklich keiner liest. Entschuldige bitte vielmals das Ignorieren des Links, ich gelobe Besserung!  ;)
Drillisch AG biergott
biergott:

happyinvest

5
12.11.15 11:28
wenn keiner antwortet scheint keienr etwas zu wissen. Ruf doch mal den Herrn Keil von der Investor Relations an! Tel.: 06181/412200
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Idol

 
12.11.15 11:32
ich habe sehr wohl deinen Link verfolgt und wahrgenommen.

Ich wollte nur mitteilen, das der Link von biergott nicht funktioniert.

Ich schaue aber grundsätzlich immer noch mal selber nach wer da und in welcher Höhe Leerverkaufspositionen hält. Und publiziere die hier bei Lust und Laune meinerseits und wenn mir das "geboten" scheint auch!

Zu jedem Post oder Link gebe ich auch keine Bewertung ab!

Alles ist gut!
Drillisch AG Idol
Idol:

'Roggi

 
12.11.15 12:03

Genau das ist die Antwort, weswegen ich das Post 14436 verfasst habe......


Ist aber egal.

Drillisch AG eigi2
eigi2:

Danke Cidar

 
12.11.15 12:13
wie immer sehr nachvollziehbar geschrieben!
Drillisch AG bagatela
bagatela:

November

 
12.11.15 12:22

Seite: Übersicht ... 577  578  580  581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--