Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 560  561  563  564  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.319.085 / Heute: 4.021
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG marathoni
marathoni:

Dieser Leserkommentar bringt es auf den Punkt

 
14.10.15 17:41

Leser-Kommentar Kommentar 1 / 1
na super!
Mittwoch 14 Okt. 2015 11.10 · von Stefan Maurer

Der Deutsche, auch wenn er sozial schwach ist, geht wieder leer aus sofern er sich überhaupt ein Smartphone leisten kann. Diesen Anbieter einfach boykottieren! Der scheint zuviel Geld zu haben.

Gerade bei der gegenwärtig in Deutschland kippenden Stimmung gegenüber Asylanten
ist eine derartige Aktion ausgesprochen instinktlos und kontraproduktiv.
Übrigens bei dem in meiner Stadt neu eingerichteten Yourfone-shop ist tote Hose,
weil die von Base übernommenen Mitarbeitger nicht auf die Base-Kundendaten zugreifen können. Das bedeutet in der Praxis das sich die meisten ehemaligen Base-Kunden einen anderen Anbieter suchen.
Ich glaube der Yourfone-Deal wird für Drillisch ein gewaltiger Flop werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch AG kiesly
kiesly:

Dieser Leserkommentar ist was er ist,

5
14.10.15 18:06
.....ein LeserKOMMENTAR.
Auf irgendeneinen Punkt bringt der garnichts !!
Schon haarsträubend, was so manche von sich lassen.
Drillisch AG marathoni
marathoni:

Die Yourfone-Mitarbeiter

 
14.10.15 18:13
werden davon überhaupt nicht begeistert sein. Vor allem weil sie von der Aktion Firmenintern überhaupt nicht informiert wurden.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, das Yourfone viele   Kundenanträge restriktiver wegen mangelnder Bonität ablehnt als vorher Base.

Und gerade der jetzt beschenkte Kundenkreis würde nie einen Handyvertrag bekommen.

Und für die Yourfone-Mitarbeiter wird es jetzt natürlich nicht einfacher Verträge abzuschließen, weil gerade junge Leute sehr sensibel auf solche Geschenkaktionen
reagieren.  
Drillisch AG agroeger
agroeger:

Ich hoffe...

5
14.10.15 18:17
...es ist eine Anleitung in allen Sprachen dabei, wie man die Karten auflädt und wie man am besten zu einem anderen Drillisch-Tarif wechselt.

Die ganze Aktion ist vermutlich billiger als die ganze Heino-Werbung und bringt
a) bessere Publicity und
b) mehr neue Kunden
Drillisch AG soulrebel
soulrebel:

Tolle Aktion von Yourfone,

5
14.10.15 18:23
super öffentlichkeitswirksame Werbung durch die ggf gewollt kontroverse Aktion. Schließe mich cubana an  und ich kann auch kein bisschen erkennen, warum das für uns in irgend einer Art und Weise negativ sein sollte. Die Gefühle von  Yourfone-Mitarbeitern Sind mir dabei völlig egal
Drillisch AG cidar
cidar:

Mara noch was

10
14.10.15 19:00
scheinst ja ein Yourfone MA zu sein o.ä.
Verstehst mE das Teil in seiner Weitsichtigkeit nicht, siehe die anderen Postings. Und das Yourfone mehr Anfragen mangels Bonität ablehnt, mag dich frusten, was nachvollziehbar ist, zeigt aber doch nur, dass Dri gut arbeitet und die entsprechende Abteilung funktioniert. Zeigt doch nur wie Base künstlich seine  Kundenzahlen für den Verkauf an Telefonica aufgebläht hatte was man in der Branche eh wusste. Und warum Dri die Yourfone Shops oder Ma vorher informieren sollte, erschließt sich auch niemanden.
Können doch froh sein, wenn sich das dort rumspricht und andere dann in den Shop dort kommen.
Man braucht halt immer einen langem Atem, in der Aktie wie im Arbeitsleben. Wenn du den nicht hast, musste deinen Nick ändern. Nix für ungut, aber an dem Thema sollte man sich nicht polarisieren.
Nach den hohen Umsätzen hier die Tage wieder was ruhiger. Warten wir ab, ob noch Eindeckungen kommen oder die schon durch sind. Ansonsten wird bis zu denZahlen im November dröge bleiben. CY
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

SIM-Karten verschenken

14
14.10.15 19:15
Ich finde diese Aktion zutiefst menschlich.

Ich habe bei mir auf der Arbeit 5 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die alle aus Syrien kommen. Für die Jungs ist das Smartphone die einzige Möglichkeit Kontakt zu den hoffentlich noch lebenden Angehörigen zu halten.

Wenn durch diese Aktion 50000 unmittelbar und noch mehr mittelbar betroffene Menschen nur für einen kurzen Zeitraum glücklicher machen kann sind mir doch 3,5 Millionen Euro total wurscht!

Da wird in dieser Republik auf andere Weise wesentlich mehr Kohle verbrannt. Ich kenne da einen namhaften PKW-Produzenten ....
Drillisch AG bagatela
bagatela:

@pepper

 
14.10.15 22:49
Ich will deine aktien zu 43 nicht mehr.
Die gibt es morgen in einem laden in frankfurt viel billiger.
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Frankfurt/Oder?

 
15.10.15 08:34
Drillisch AG Badner
Badner:

@ Holzkobb

 
15.10.15 09:10
Ja drüben im nahen Osten sind die Lebenshaltungskosten geringer. Da bekommt man Drillisch auch günstiger.
Drillisch AG kiesly
kiesly:

und wie immer wiedermal von uns subventioniert ;-)

 
15.10.15 09:15
Drillisch AG derpoet1940
derpoet1940:

ich

 
15.10.15 09:15
wußte noch gar nicht, dass man Drillich Aktien im Laden bekommt !!!!!
Drillisch AG oestareicha
oestareicha:

seltsam...

3
15.10.15 10:04
....der hammer vor 3 tagen mit einer lunte von über 2 euro auf xetra....normal bei dri eine garantie für steigende kurse. man muß glaub ich jahre zurückgehen wo so ein hammer mal abverkauft wurde.

aber in ui-zeiten gehen die uhren wohl jetzt etwas anders. wieviel stück ich jetzt noch in mein depot wandern lasse hängt auch vom gesamtmarkt nach dem verfall ab. ob und wie weit es noch runterrauscht...dax 9600 oder gar 8500. halte noch pulver trocken.....dass es noch kurz unter 40 geht halte ich aber für möglich.

Drillisch AG bagatela
bagatela:

Der nächste bitte

 
15.10.15 12:11
BlueCrest Capital Management Limited Drillisch Aktiengesellschaft DE0005545503 0,83 % 2015-10-14
BlueCrest Capital Management Limited Drillisch Aktiengesellschaft DE0005545503 0,78 % 2015-10-01

Diese spielchen spielen sie doch eigentlich kurz nach der dividende .oder will man jetzt vor den zahlen nochmal günstiger rein.?
@österrächa. ich hatte mit 38 gerechnet.mit 40 wär ich aber auch zufrieden.
Drillisch AG Thomas_Köln
Thomas_Köln:

Barclays belässt Drillisch auf 'Overweight'

11
15.10.15 13:49
Barclays belässt Drillisch auf 'Overweight' - Ziel 60 Euro  
12:42 15.10.15

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Drillisch auf "Overweight" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Das dritte Quartal dürfte seine positive Einschätzung unterstreichen, schrieb Analyst Maurice Patrick in einer Branchenstudie vor den Quartalsberichten europäischer Telekomkonzerne vom Donnerstag. Der Mobilfunker dürfte aus eigener Kraft weiter stark gewachsen sein./ag/zb

Quelle: dpa-AFX
www.ariva.de/news/...st-Drillisch-auf-Overweight-Ziel-60-Euro-5521401
Das Schiff ist im Hafen sicher, doch dafür wurde es nicht gebaut.
Drillisch AG cidar
cidar:

noch was

26
15.10.15 14:40
zu dem Thema gestern, etwas genauer:

www.huffingtonpost.de/2015/10/14/...luechtlinge_n_8293234.html

Daraus wird ersichtlich, dass keine Ausnahmegenehmigung für yourfone vorliegt, wie denn auch, sondern es sich um eine Sondermöglichkeit handelt und zwar nach einer Leitlinie der BNetzA, BMWi und BMI.

Da dies bekanntlich für alle TK-Unternehmen (gemäß §111 TKG) gilt, könnten andere TK Unternehmen ebenfalls – wenn sie denn wollten –entsprechende Aktionen durchführen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Diskussion falsch geführt wird. Es geht doch nicht darum, ob man die große Anzahl der Flüchtlinge und den Umgang damit gut findet oder nicht. Diese politische Diskussion geht völlig fehl und stellt sich hier doch gar nicht.
Viele scheinen die harte Geschäftswelt und unternehmerisches Denken nicht zu kennen. Denn hier geht es um Vorausschau und künftiges Geschäft. Und das orientiert sich an Fakten. Und Fakt ist neunmal, ob man es mag oder nicht, dass einige oder viele Flüchtlinge bleiben ( va solange ua Assad weitermachen darf ) und das ist in absehbarer Zeit eben eine riesige Zielgruppe. Denn nach Nahrung, Kleidung und Unterkunft steht das Handy an erster Stelle künftiger Ausgaben. Und da werden sich einige erinnern und auch andere aus dem Bereich, die jetzt gar nicht betroffen sind.
Daher ist es insgesamt nichts anderes als eine - sehr clevere - geschäftliche Werbemassnahme. That's it. Und mein Unternehemn hat als schnellstes reagiert und gehandelt. Bevor es nämlich andere tun.
Und anscheinend glauben einige ( viele ?) ernsthaft, die Aktion würde Drillisch die genannten 3,5 Mio € kosten. Man vergisst eben immer wieder, dass wir kein reseller mehr sind und wie zB Freenet die Minuten einkaufen müssen. Also interessiert der Verkaufswert der 3,5 Mio nach außen doch gar nicht. Da uns das Netz tw. gehört, geben wir doch nur was eigene Kapazitäten her, die uns wenig kosten oder ev. im Block nicht genutzt werden oder frei sind. Wenn uns das mehr 500.000.- , wenn überhaupt, kosten sollte, würde es mich wundern, wahrscheinlich noch weniger.
Und bei unserem diesjährigen Werbeetat von 52 Mio € ist das nix und iE eine Chance, die man - außerhalb jeglicher politischen Diskussion - ergreifen sollte. Und wir waren schneller als die anderen, von denen es ein Teil iÜ gar nicht stemmen kann.
Ansonsten netter Hinweis vom Barclays Anal auf ein starkes 3. Q. und ein nettes Kursziel. 2016 wird es erreicht, vorbehaltlich anderer Übergriffe..... Hoffe Ihr hattet alle was Kohle für die Nachkäufe und euch nicht ins Hemd gemacht. CY  
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

ich melde mich auch nochmal zu dem thema

14
15.10.15 15:44
ohne jegliche politische wertung hat cidar das ganze (mal wieder) sehr anschaulich dargestellt.
- wir haben die kapazitäten und diese sind vermutlich bisher nicht ausgeschöpft, allerdings schon bezahlt. also kann man diese auch (werbewirksam) zur verfügung stellen. kost ja nix!
- wie lange kommt man mit nem guthaben von 70€ aus? vor allem, wenn man wschl teilweise in ausländische netze telefoniert. genau nicht allzu lange! was passiert danach? genau ich muss mein guthaben aufladen! ---> umsatz, gewinn usw....
- stellt euch vor, ihr seit neu im land und bekommt die karte geschenkt. würdet ihr dann direkt nachdem euer "inklusivvolumen" aufgebraucht ist den anbieter wechseln? nein, der mensch ist bequem und nimmt das was er kennt. wenn wir jetzt so clever waren und als erste die karten verteilen.... tja dann sind wir auch diejenigen, die später davon profitieren, zumal drillisch sowieso mit die günstigsten tarife anbietet! wieso also dann den anbieter wechseln, wenn man in der "gratiszeit" gute arbeit leistet und die "kunden" zufrieden sind!
- an diejenigen, die sich beschweren, dass sie selber keine 70€ guthaben bekommen: was sind denn "wechselprämien, entfallene anschlussgebühren usw..." genau, auch subventionen, die ihr einstreicht wenn ihr nen vertrag abschließt. (siehe freenet bei saturn und mediamarkt--> bei vertragsabschluss gibts ne gutscheinkarte usw...)

von daher, ziemlich cleverer schachzug mit einem schlag einiges an neukunden zu aquirieren und nix dafür tun zu müssen, als die ohnehin "rumliegenden" kapazitäten zu einem sehr geringen anteil bereitstellen zu müssen! im übrigen würde ja auch keiner auf die idee kommen und nen lebensmittelhersteller oder supermarkt anzufeinden, weil er nahrungsmittel kostenlos zur verfügung stellt! und da ist die wahrscheinlichkeit wesentlich geringer, dass derjenige dann später nur in diesem laden kauft bzw nur produkte dieses herstellers kauft! insofern sage ich es gerne nochmal ist das in meinen augen ein genialer schachzug zu neukundengewinnung und darüber hinaus noch eine tobwerbung für das unternehmen! wenn man sowas liest denkt man sich doch "hmm is ja echt nett von denen!" :P und so bleibt der name hängen und wenn man nen neuen vertrag braucht wird der name vllt eher in die engere auswahl kommen!  
Drillisch AG enpi
enpi:

genau

 
15.10.15 15:46
so ist es, Cidar. Chapeau!
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

und es zeigt auch mal

5
15.10.15 15:59
wieder anschaulich, denen die es noch nicht begriffen haben, das durch Kundenwachstum der Gewinn gehebelt wird. Da die Kosten
sich nicht erhöhen, uns die Kapazität sowieso gehört und 0 Mehrkosten verursacht.
Wir haben also eigentlich einen Optionsschein mit unendlicher Laufzeit und geringem Risiko. Und das ist der unschätzbare innere Schatz, den diese Aktie beinhaltet.
Drillisch AG cidar
cidar:

Und

4
15.10.15 16:40
das hat man mir gerade zu kommen lassen, danach sollten sich keine negativen Fragen mehr ergeben. Sehr durchdacht, gute Leistung und man bekommt kostenlose Werbung in der Bild. Scheinen sich die Kontakte aus der gemeinsamen Smartmobil/Heino- Aktion auszubezahlen.

www.bild.de/politik/inland/...is-sim-karten-43023472.bild.html
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Prost!

2
15.10.15 16:48
super, wenn man die Strecken mehrfach abtrinken kann.
Und von der Divi kaufe ich mir dann in ein paar Jahrzehnten
ne neue Leber
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Ist zwar noch nicht

 
15.10.15 16:51
SK, aber auf irgendeine volle Zahl proste ich schonmal vorsorglich mit, bevor ich das wieder vergesse.
In diesem Sinne PROOOOOOOOOOOOST!
Übrigens stimme ich der o.a. Aktion aus unternehmerischer Sicht absolut zu.
Und von cidar wie gewohnt souverän und korrekt dargestellt!
Drillisch AG kiesly
kiesly:

mach auch schonmal Prost

 
15.10.15 17:00
aber getrunken wird erst wieder ab 50 :-)
Drillisch AG tom68
tom68:

Also man kann ja sagen was man will,

2
15.10.15 17:47
aber die Shortys sind doch sowas von nett... ;-)

Um die durch ständiges "Dauerprosten" fortschreitenden Leberzirrhose
nicht weiter esklieren zu lassen, haben sie den Kurs per Xetraschlussauktion
mit 51690 Stk auf 44,91€ gebeamt. Somit gibts nur nen Fingerhut voll für die
44,xx€...
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Da der SK gestern

 
15.10.15 17:50
bei 43,xx lag bleibts eben beim einmaligen Prosten.
War ja früher auch so, das mehrfache kam ja erst später, als man einfach mal die vollen Euros übersprungen hat,um sofort den nächsten einzunehmen....

Seite: Übersicht ... 560  561  563  564  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--