Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 524  525  527  528  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.321.495 / Heute: 1.257
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG 011178E
011178E:

oh manno.was macht ihr euch für gedanken um

4
22.07.15 13:04
die pipi-mietrate für Smartphones...wer den vertrag abschließt will zu drillisch und gut...
der markt wird eh auf solche modelle umstellen, wo der kunde nicht mehr alles geschenkt bekommt ist ja auch richtig so!drillisch will ja auch gut leben, und wir als Aktionäre ebenso...jojo

und ausserdem muss drillisch langfristig die kunden fangen ...die amis sind verdammt gierig auf den deutschen markt und kommen mit solch komisch whatsupflatsimkarten oder wie der schotter auch heisst...jetzt geht es an das eingemachte! wenn drillisch und freenet nicht aufpassen und ui ebenso,dann werden die von den amis oder Franzosen geschluckt...siehe orangeübernahmegerücht...und wer steckt dahinter die telekomdeutschland, weil die sich mit orange gern verbündet...und somit den Kontrahenten auspielen will

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

habe mir heute

 
22.07.15 15:17
wieder ein paar stücke zugelegt.
Drillisch AG Nino
Nino:

Drillisch AG verlängert vorzeitig Vorstandsverträg

5
22.07.15 15:36
Drillisch AG verlängert vorzeitig Vorstandsverträge



Maintal, 22. Juli 2015



Der Aufsichtsrat der Drillisch AG (ISIN DE 0005545503) hat in seiner

heutigen Sitzung die Vorstandsmitglieder Paschalis Choulidis und

Vlasios Choulidis vorzeitig und einstimmig zu Vorstandsmitgliedern bis

zum 31. Dezember 2018 bestellt und die Dienstverträge entsprechend

verlängert.



Der Vorstand
Drillisch AG derkralle
derkralle:

DIe mit Abstand beste Nachricht seit Wochen !

3
22.07.15 15:52
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Mietmodell

6
22.07.15 16:03
Es wir das verkauft, was am Markt verkauft werden kann. Base macht das seit Jahren und kein Mensch regt sich darüber auf. Es gibt noch weitere Anbieter die das Mietmodell in Deutschland betreiben. Auch im Ausland, z.B. in Frankreich, wird das angeboten. Im Telekomhandel ist das Modell kein negatives Thema. Jetzt macht Drillisch das und alle regen sich auf. Nicht nachvollziehbar. Dem Kunden muss das erklärt werden und gut ist. Er entscheidet, ob er das will oder nicht.

In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG frankoviel
frankoviel:

ganz klarer Fall...die Griechen werden es schon

 
22.07.15 16:06
richten...  
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Yourfone

2
22.07.15 16:09
Ich weiß nicht, ob der Artikel während meines Urlaubs schon thematisiert wurde. Habe nicht alles verfolgt.

Interessant finde ich u.a. die Seite 3

Yourfone startet ja zunächst ausschließlich mit Mobilfunk. Nun ist United Internet Anteilseigner an der Drillisch AG. Da liegt es doch nahe, dass auch Festnetz-Produkte in den Shops Einzug halten. Gibt es hier bereits Planungen?

Valdenaire: Ja, Festnetz wird auf jeden Fall in die Shops kommen.

Dann wohl mit 1&1, oder?

Valdenaire: Dazu kann ich noch nichts sagen.

Können Sie zumindest sagen, wann es so weit sein soll?

Valdenaire: Drillisch ist ja bekannt dafür, schnell zu sein. Ich sage mal mittelfristig, und das bedeutet für uns sehr zeitnah.

Wer den ganzen Artikel lesen möchte: www.telecom-handel.de/point-of-sale/...fitiert-von-phone-house
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Shops - Machen wir uns nix vor

5
22.07.15 16:39
Die Shops sind Teil des Preises, den die Brüder C. für die exklusiven 20-30% O2/E+Netzkapazitäten zahlen mussten. Die sind doch nicht in die Verhandlungen gegangen mit der Forderung: "wir wollen aber eure Shops haben ... :-)"
Kaum einer der lange hier Investierten war darüber happy. Im Gegenteil, Shops zu betreiben ist sicher nicht unsere Kernkompetenz. Und dass der Start für Yourfone holprig wird, war von vorne herein klar.
Ich bin mir sicher, dass alles mögliche versucht wird, um die Läden für Drillisch profitabel zu betreiben. "Trial & error" wird Teil der Strategie sein und evtl. gehört auch die Kooperation mit dem Hauptaktionär dazu.

Sollte Stationär letztlich nur mit +/- Null zu betreiben sein, wird dort eben nicht weiter expandiert. Ich meine, nur für 50 oder 100 Läden hat man sich verpflichtet... Solange die Kohle dann über die online-Vertriebswege verdient wird, soll es mir auch Recht sein.

Drillisch hat was ganz Großes angeschoben. Da hoppelt und ruckelt es schon mal auf dem Weg zum vierten großen Player unter den Netzbetreibern. Kritik an Miettarifen wird nicht das größte Problem bleiben.

39,03
Drillisch AG enpi
enpi:

stimmrechte

 
22.07.15 17:19
www.finanznachrichten.de/...echte-drillisch-ag-deutsch-016.htm
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

zu Redpeppers Beitrag "Mietmodell"

2
22.07.15 18:27
1.) "Es wir das verkauft, was am Markt verkauft werden kann."

Mit offensichtlich unlauteren Mitteln (online schweigt man über das Mietmodell) und offline gibt es schon Beweise, dass der Verkäufer NICHT aufgeklärt hat)?

www.teltarif.de/...ndy-miete-rechtslage-anwalt/news/60366.html

2.) "Base macht das seit Jahren und kein Mensch regt sich darüber auf."

Doch, die Kunden haben sich so darüber aufgeregt das man das Mietmodell online nicht mehr fortgeführt hat!

blog.base.de/...-unseren-handys-1-mieten-kaufen-oder-zuzahlen/

3.) "Es gibt noch weitere Anbieter die das Mietmodell in Deutschland betreiben. Auch im Ausland, z.B. in Frankreich, wird das angeboten. Im Telekomhandel ist das Modell
kein negatives Thema."

Siehe oben!

4.) "Jetzt macht Drillisch das und alle regen sich auf. Nicht nachvollziehbar."

Es ging primär nicht um das "ob", sondern um das "WIE"!

5.) "Dem Kunden muss das erklärt werden und gut ist."

Dann werden wir mal schauen ob das Beispiel im Artikel ein Einzelfall war! Online bleibt die Erklärung, bis auf das Kleingedruckte, auf alle Fälle komplett aus!

www.mobilfunk-talk.de/news/...ne-handys-laut-agb-nur-geliehen/

6.) Er entscheidet, ob er das will oder nicht.

Tja, dann hätte der Telekomunikationsoberjournalist der Computerbild vermutlich schon mal tief ins Klo gegriffen. Wenn selbst so einer das nicht checkt, wie soll es dann einer kapieren der mit solchen Sachen nichts am Hut hat!?!

www.computerbild.de/artikel/...urfone-Shop-Deals-12093041.html
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Macht einfach weiter

16
22.07.15 19:08
mit Eurem shitstorm. *kopfschüttel*

Wie schnell das geht, dass aus einem der besten Foren, so ein Müllhaufen wird!
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Oh man

5
22.07.15 19:15
gibt es hier eigentlich auch noch was anderes.

Die Leute von der Computerbild sind nicht die hellsten! Außerdem ist der Bericht vom Starttag von Yourfone (01.07. um 15 Uhr). Also lag wahrscheinlich schon vorher in der Schublade und man hat die AGB überhaupt nicht gelesen sonst wäre einem das aufgefallen.

Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Wir sehen uns bei den Q2-Zahlen wieder!

5
22.07.15 19:35
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG RMKO
RMKO:

Jedes Jahr

7
22.07.15 19:57
das gleiche Spiel - Ein paar Wochen rückwärts, ein paar Wochen seitwärts ...
UND fast alle hier ticken aus    ...    Leute ruhig bleiben,  die beiden Griechen habens schon oft genug bewiesen  
Drillisch AG Back2014
Back2014:

Alken Fund

3
22.07.15 23:17
Mich wunderte es nur, dass keiner was zum aufstocken des Fonds geschrieben hat.
Von 3 auf 5% ist doch ein positives Zeichen.
Meines Erachtens muss UI aufstocken denn die aktuellen 21% nützen nichts, denn so haben sie nicht mal ne sperrminorität.

Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Back2014

 
22.07.15 23:56
ja sowas geht hier leider total unter derzeit...

Schön zu sehen. Bleibt aber trotzdem nur eine Randnotiz bis zu den Q2-Zahlen im August.
Drillisch AG enpi
enpi:

stimmt

 
23.07.15 10:42
mich würde interessieren wo der fonds diese 2% her hat. Offensichtlich außerbörslich gehandelt. (DB?)
Drillisch AG agroeger
agroeger:

@ExcessCash (13133): ganz meine Meinung...

 
23.07.15 13:05
...die Shops waren die Giftpille bei dem ansonsten sensationellen Deal mit dem Erwerb der Netzkapazitäten.
Sie verwässern die hervorragenden Margen, die Drillisch bisher im reinen Online-Vertrieb erzielen konnte.
Würde mich schon interessieren, ob es vertragliche Mindestlaufzeiten für die Fortführung der Shops gibt.
Sollten aber tatsächlich mittel-bis langfristig 8 Millionen neue Kunden gewonnen und damit die Zusatzkapazitäten gefüllt werden, dann spielen die Kosten für die Shops auch keine entscheidende Rolle mehr.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

einundzwanzig %

 
23.07.15 13:33
sind nicht nichts und kommen in manchen konstellationen wahrscheinlich einer sperrminorität sehr sehr nahe.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ob die shops

2
23.07.15 13:36
die giftpille waren, wird sich zeigen.

man sollte meines erachtens nicht alles in im entweder/oder von fluch oder segen sehen; es gibt manchmal auch eine geschäftliche mitte, in der es neben vorteilen auch  nachteile gibt.
Drillisch AG agroeger
agroeger:

Klar 21% des gesamten Kapitals ....

 
23.07.15 15:40
...stellen bei einer Präsenz von 70% immerhin 30% der Stimmberechtigten dar.

Und selbst bei 80% wären es noch mehr als 25%.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

dieser

 
23.07.15 15:50
"Tsipras ich flieg nach hause und ruf ein referendum aus"-kurs hat was.
7.- euronen zu ui.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

38,25

 
23.07.15 17:37
Jetzt gehts so langsam auf "griechen lehnen ab"-kurse zu.  :)  35?
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

Siehste positiv...

 
23.07.15 17:41
Zu FNT sinds weniger als 7 Euro :D
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Wenigstens dürften wir

 
23.07.15 19:38
morgen dann das Gap bei 38€ schließen. Dann wäre der Punkt auch endlich abgearbeitet. Dann darf der Kurs gerne wieder drehen.

Seite: Übersicht ... 524  525  527  528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--