Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.318.389 / Heute: 3.325
1&1 16,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +31,48%
 
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

so

 
05.12.13 13:14

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Schlau

2
05.12.13 13:16
Besser kann man es wohl kaum machen.
Drillisch AG volki3
volki3:

letzter Versuch

3
05.12.13 13:17
Erste Analysten Meinung:

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Drillisch nach Ankündigung einer Wandelanleihe auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Das Telekomunternehmen bereite sich offensichtlich auf größere Übernahmen vor, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Donnerstag. Ziele könnten sich aus dem Zusammenschluss der Mobilfunkanbieter O2 Deutschland und E-Plus ergeben, wenn die Kartellbehörden hier Zugeständnisse in Form von Beteiligungsverkäufen verlangten.
Drillisch AG quak
quak:

Du meinst

 
05.12.13 13:52
für die Fusion müssen die beiden zum Beispiel simyo oder lidle-mobil abgeben und dafür strickt Drillisch schon mal den Sparstrumpf?
Warum wird das so negativ aufgenommen?
Drillisch AG KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Wenn man übernimmt kostet das erstmal Geld

2
05.12.13 13:58
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Aktieneinzug und neues ARP sind

4
05.12.13 14:37

damit vom Tisch. Dafür schiebt man jetzt EUR 150 Mio Cash vor sich her. Warum das Ganze?

Sicherlich brauchten die Freunde von Merrill Lynch mal wieder einen Deal...  Optimierung der Kapitalstruktur, Visibilität am Kapitalmarkt... all der Investment Banking Schmu...  das gefällt den Griechen ... schon immer. Aufwand und Risiko sind diesmal - im Vergleich zu frühereren "Transaktionen" - aber überschaubar, soweit das von außen zu beurteilen ist. 

Positiv ist eindeutig, dass die versprochenen Dividenden mit der Anleihe nun auch cash-seitig gesichert sind. Das war vorher nicht so, sondern hätte m.E. unvertretbare Einschränkungen der strategischen Handlungsfähigkeit und/oder Rückgriff auf Bankkredite bedeutet.

Darüber hinaus ist zu wünschen, dass mit einem Teil der "allgemeine Unternehmenszwecke" auch Investition in Wachstum gemeint ist. Denn die Strategie: "Mehr Marge aus immer weniger Umsatz" ist eine endliche. Sie muss durch zukunftsfähige Ideen ergänzt werden.

Cash dafür ist jetzt da.

20,04

Drillisch AG crunch time
crunch time:

zum Thema Aquisitionen.

4
05.12.13 14:56

...äußerte sich der Drillisch CEO vor wenigen Wochen noch so:

Ab Minute 4:27 => 15.10.2013 16:22 Drillisch-CEO: "Sehen derzeit keine Übernahmen" www.daf.fm/video/...en-derzeit-keine-uebernahmen-50165196.html

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Drillisch AG 671224
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

#3030, wieso reagieren dann die meisten Aktien

7
05.12.13 15:01
positiv auf Übernahmen?

Also ich sehs weiter neutral. Wandelverschuldungen sind nie wirklich positiv, aber wenn der Zins niedrig ist, kann man das verkraften, wenn für die Kohle dann eine vernünftige Übernahme gestemmt wird, die entsprechend mehr Jahresgewinn bringt.

Das man das Geld nur aus Jux und Dallerei aufs Konto legt, glaubt doch wohl niemand. Irgendeinen Hintergrund in Richtung anorganisches Wachstum wird das schon haben. Da interessiert mich auch nicht was der CEO in Interviews vor zwei Monaten sagte. Öffentliche Aussagen eines Vorstands zu solchen Themen darf man nie für voll nehmen, denn wer lässt denn vorher die Katze aus dem Sack? Da wär man ja schön blöd.
Drillisch AG crunch time
crunch time:

mal auf den 50 Tagedurchschnitt achten

4
05.12.13 15:11
Die letzten Jahre hat sich ja die SMA50 bewährt als "Fangnetz", wenn nicht gerade die übliche exDiv Konso lief. Auch heute hat man da erstmal den Fall gestoppt. Also Daumen drücken, daß auch diesmal in diesem Bereich wieder die Bremsraketen lange genug brennnen, um sich von dort aus wieder aufzurappeln. Hätte nichts dagegen, wenn man bis zur nächsten HV sich weiter darüber halten wird :)
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Drillisch AG 671231
Drillisch AG cidar
cidar:

was'n los ?

30
05.12.13 15:26
ist doch alles schon geschrieben.

3 gute Nachrichten auf einmal.

- Beide Abstauber haben gegriffen
- Enorm viel Kohle fast für total lau bekommen ( wie in #3021 schon erwähnt müsen andere das zigfache hinblättern ,z.B. gerade zu sehen in den Werbebanner auch 8% bei Rena Lange ). Selbst wenn man die Kohle nicht braucht, ist es 100% richtig, sich jetzt Kohle zu besorgen. Bei mir im Unternehmen haben wir gerade auch die mau Zinsen für erneute Finanzierung genutzt, obwohl aktuell nur ein Bruchteil benötigt wird. Zur Not können wir es ja für 4% an freenet verleihen....
- der Kurs für etwaige Wandlung ist enorm hoch, egal wie es heute ausläuft, sieht man auch an den Kennzahlen für die Wandlung ( 100 Mio für bis zu max 4,1 Mio shares = also mind. 24,39 Euro abzgl. Prämie ).

Dumm sind diejenigen, die wie bei Morphosys ne KE machen auf Höchstkurs und seitdem erst mal leiden. Hier dagegen versilbert man praktisch die selbst gehaltenen und billigst erworbenen Aktien für bald das Doppelte, wenn überhaupt gewandelt wird. Und somit vermeidet man auch eine dortige Versteuerung, wenn man sie jetzt stattdessen verkauft hätte, soweit ich das richtig sehe. Minimaler Wermutstropfen wie schon geschrieben, dass man ev. wieder mit 53 Mio shares rechnen muss, aber das ist a ) noch nicht sicher und b ) aktuell muss gerade noch nicht so gerechnet werden.

Hätte mir zwar auch nen anderen Zeitpunkt gewünscht, aber hier musste wohl dem Kapitalmarkt hins. der Zinsen gefolgt werden.

Eine Sache möchte ich hier wirklich nicht mehr lesen, dass nämlich Geld für die Divzahlung gebraucht wird. Das ist Humbug, nee eigentlich Verleumdung. Nach der deutlich erhöhten Prognose für 2014 und 2015 kann dies aus dem fcf der nächsten Jahre und dem bisherigen cashbestand bezahlt werden. Das einzig Ärgerlich war, dass seit Dienstag ein paar Leute etwas mehr wußten und short gegangen sind, die sich heute wieder gut eindecken konnten. Aber das kann man - gerade in USA - leider nie ganz vermeiden.

Mittel- und langfristig jdf. ein guter deal und remeber die letzte Wandelanleihe: die Zeichner werden Interesse an steigenden Kursen haben und ihr übriges - wie schon beim letzten mal - dafür tun !! For sure. Nicht umsonst soll sie ja auch gehandelt werden....

Schön, dass heute die trader durchgespült wurden und bis Mai verstärkt Instis wieder reingehen werden. Wenn dann noch mit dem Geld was sinnvolles gemacht wird, dann stehen sowieso - schon wieder - neue Zeiten an für die Bewertung. Nicht dass die schon nen deal in der Schublade haben. Merke: man muss nicht auf Kartellentscheidungen warten, obwohl ich daran akt. definitv nicht glaube ! Eher an was kleineres.

Und zuletzt nochmal: auch jetzt sind wir faktisch schuldenfrei!!
Den 100 Mio aus der Wandelanleihe stehen in der Bilanz über 90 Mio für eigen gehaltene Aktien gegenüber. Und von dem Cashmittelbestand 52,7 Mio per 30.09.13 , aktuell sicher  über 60 Mio sowie der erwarteten Steuergutschrift > 10 Mio habe ich noch nicht einmal gesprochen.
Also: vorher Kohle ohne Ende, deshalb 1,60 Div forever und nun noch die eigenen Aktien für ein Mehrfaches realisiert.

That's all.

Legt euch wieder hin; das Jahr ist durch.

CY  Mai 2014-2016
Drillisch AG KeeneAhnung
KeeneAhnung:

@Katuscha

 
05.12.13 15:52
Übernahmen kosten erstmal Geld und meine Beobachtung ist, dass gekaufte Unternehmen steigt, das kaufende aber oftmals leidet. Dafür gibt es einige Bespiele, weil der Gewinn nach Konsolidierungen und bergen von Synergien gut anzieht. Das dauert aber meist und kostet Geld für Sparprogramme, Umstrukturierungen usw.
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Da ist doch schon was spruchreif

18
05.12.13 16:00
die Griechen geben doch keine Wandelanleihe aus, nur damit "man flexibel" ist. Da kann man eine Kreditlinie auch vereinbaren.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, wir zahlen 1% Zinsen, d.h. 1 Mio euro. Die Griechen holen doch locker 5, 6 oder mehr raus. Schaut euch mal die Marge an, die wir bisher fahren. Wird wieder eine spannende HV nächstes Jahr.

Vielleicht kommt die nächste Woche schon eine Meldung, da die Anleihe sehr kurzfristig und schnell plaziert wird.

Achja, und viele Insti dürfen keine oder kaum Aktien halten. Die müssen in Anleihen gehen. Die werden auch nicht unbedingt wandeln, warten wir einfach ab.

Die Griechen haben die letzten Jahre mächtig dazugelernt. Das ist ein cleverer Schachzug. Ich hab da volles Vertrauen. Wenn ich an die letzte HV denk, wie souverän da PC war. Der macht keine Experimente.

PROST


Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

kann man mit der Anleihe

 
05.12.13 16:10
ev. einen weißen Ritter sich dadurch besser vom Hals halten?

BS
Drillisch AG ViVD
ViVD:

Aktuelle Lage

6
05.12.13 16:30
Hier meine Analyse.

Seit September befinden wir uns im Aufwärtskanal. Nach den Ankündigungen der Quartalszahlen im November schoss Drillisch auf die 22-er Marke und korrigierte sich rasch schnell wieder runter.

In der Phase nach dem 22-Hoch wo es kaum Bewegung gab, ist es ständig an der oberen Begrenzung(dicke gelbe Linie) des Kanals gescheitert und es kam zu keinem Durchbruch. Somit interpretiere ich den Ausbruch auf die 22 als Blase.

Mit dem DAX-Absturz haben wir heute den absoluten Tiefpunkt des Kanals erreicht bei der Marke 19,96. Bis jetzt gilt alles noch als normal sollte der deutlich unter die 19,96 fallen dann ist mit einem Absturz auf die 19,00 zu rechnen. Ansonsten müsste Drillisch wieder rasch die Kehrtwende machen um in dem Trendkanal weiter zu wandern. Für diesen Fall wäre der heutige Tag der beste Einkaufszeitpunkt gewesen.


Liebe Grüße

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Drillisch AG 671254
Drillisch AG enpi
enpi:

geh bitte -

2
05.12.13 16:33
lustige bunte Linien. Hat ungefähr die gleiche Aussagekraft über den weiteren Kursverlauf von Drillisch wie eines der vielen Erdbeerkuchenpostings.
Drillisch AG crunch time
crunch time:

blocksachse: Weiße Ritter? #3038

3
05.12.13 16:34
wieso vom Hals halten? So ne Ritter mit einer Weissen als Füllung mag ich gerne.  
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Drillisch AG 671259
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

Preis festgelegt: 24,2869

7
05.12.13 16:34
Drillisch AG 16961211
Drillisch AG legt Preis fest und begibt Wandelschuldverschreibung DGAP-News: Drillisch AG / Schlagwort(e): Anleiheemission/Anleihe Drillisch AG legt Preis fest und begibt Wandelschuldverschreibung 05.12.2013
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Drillisch AG soulrebel
soulrebel:

ViVD

3
05.12.13 16:34

der heutige Tag der beste Einkaufszeitpunkt

Da stimme ich dir zu.

Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Vertrauen

2
05.12.13 16:47
Jährlicher Kupon in Höhe von 0,75%. Der anfängliche Wandlungspreis beträgt EUR 24,2869. Aus Sicht von DRI finde ich das persönlich super Konditionen. Die Griechen haben in den letzten Jahren bewiesen, dass sie etwas vom Geschäft verstehen. Insofern kann ich die Meinung von cidar nur teilen.    
Drillisch AG cidar
cidar:

Sehr bemerkenswert

7
05.12.13 17:08
wirklich:

Zinsen mit 0,75% am untersten Ende, dagegen Umtauschpreis24,2869 ganz oben.

Das deutet auf eine zigfache Überzeichnung hin. Vollstes Vertrauen des Kapitalmarktes in das Teil. Und ganz ehrlich: 0,75% ist gar nichts, va bei der Laufzeit. Irre.

Hätte ich so nicht für möglich erachtet. 100 Mio (!) für 750tsd p.a., das nimmt man gerne mit.

Jetzt wird das Rätselraten starten. Ich sach mal so: man sollte drin sein, bevor es gelöst wird.

Buy
Drillisch AG bora85
bora85:

selbst

 
05.12.13 17:23
wenn sie die kohle wieder bei freenet parken und divi kassieren wuerde das sinn machen bei dem spottpreis.waere allerdings nich sehr kreativ.:-)
aber billiger als das letzte mal.
gibt auf jedefall phantasie, abwarten und mal gucken vielleicht gibt es noch weihnachtsgeschenke, sind ja nur noch 19 tage
Drillisch AG Mojitos72
Mojitos72:

Was macht die Fed?

3
05.12.13 17:25
...ich kann diese Frage echt nicht mehr hören!! Das geht mir tierisch auf die Nerven!!
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Was macht der Thread?

 
05.12.13 17:31
Bald wieder trinken! :-)  
Drillisch AG KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Hoffentlich bald!

 
05.12.13 17:35
Und viel! Und oft!
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#3045

3
05.12.13 17:36
Naja, gibt ja schließlich weiterhin massiven Anlagenotstand bei institi. Investoren, weil die Notenbanken quasi kostenlos den Banken Megatonnen an Cash in den Allerwertesten schieben und die das Zeug irgendwo wieder loswerden müssen ohne draufzuzahlen. Da können die froh  sein, daß Drillisch nicht auch an einen negativen Zins gedacht hat wie Draghi ;) Die Wandelanleihe ist ja vorrangig gesichert. Wenn es mal später klemmen sollte bei DRI, dann werden die Gläubiger immer zuerst bedient und die Aktionär als Letzte. Von daher haben die Aktionäre ein höhere Risiko als die Anleiheinhaber. Wenn die Aktie am Laufzeitende nicht über dem fesgelegten Wandlungspreis liegt, dann nehmen die logischerweise keine Aktien ab, sondern sagen "wir hätten gerne 100 Mio Cash auf die Kralle". Von daher muß natürlich Drillisch Vorsorge treffen für den Fall es werden am Ende keine Aktie ausgegeben. Kann ja keiner sagen was da gerade für Turbulenzen zu der Zeit an der Börse herrschen (Lehman reloadet oder ähnliches). Die Frage ist aber: Warum nehmen die lieber die Wandelanleihe anstatt direkt in die Aktie zu investieren? Wenn die Aktie in 5 Jahren bei 25€ stünde, dann bekämen die zwar die Aktie zu dem Preis gewandelt, haben dann aber 5mal auch die Divi nicht bekommen. Und das Sümmchen addiert sich bei DRI über die Jahre auch ganz schön auf. Also ich wäre an deren Stelle lieber direkt in die Aktie gegangen, wenn man an eine gute Zukunft bei DRI die kommenden Jahre glaubt.

Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--