Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 816  817  819  820  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.273 / Heute: 696
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

Patrick Swayze und

6
16.11.10 20:11
Heike Pauls   *lol*

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! karaya 1
karaya 1:

nein möpmöp

2
16.11.10 20:22
wir franken sagen: Basst scho ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Naja kara...

 
16.11.10 20:52
...aber das hadde "B" schreibt ma dann doch wieder "P".
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

karaya 1

2
16.11.10 21:52
Meinst du jetzt Unter-, Mittel- oder Oberfranken.

Auch hier müssen wir aufgrund der stark unterschiedlichen Dialekte und Aussprachen unterscheiden.

Ach ja, als Nürnberg kann ich ja noch bestätigen, dass es Nürnbergerisch gibt.

Wenn dann bitte so: Bassd scho


Das Fränkische – Was ist das?    

Rein verwaltungspolitisch gesehen ist Franken mehrteilig. Drei von sieben bayerischen Regierungsbezirken sind fränkisch: Unterfranken, Oberfranken und Mittelfranken. Vieles haben die Franken gemein, beispielsweise dass sich die Liebe gegenüber der Landeshauptstadt in Grenzen hält. Zu unterschiedlich sind die Traditionen etwa der früheren Arbeiterstadt Nürnberg und der ehemaligen Residenzstadt München. Ein „Mir-san-mir“-Selbstbewusstsein ist den Franken fremd. Nur ungern räumen Franken ein, dass sie zum Freistaat Bayern gehören. Dabei wird kolportiert, dass an den Schalthebeln der Macht in der Münchener Ministerialbürokratie vor allem Franken säßen. Im Übrigen hatte die Liberalitas Bavariae im protestantischen Franken schon ein Zuhause, als es noch gar nicht zu Bayern gehörte. „Leben und leben lassen“ ist eine durchaus fränkische Haltung.

Der Franke hat viele Seiten. Der „Franke ist ein Gewürfelter“, lautet der Titel einer Essay-Sammlung, in der sich Hans Max von Aufseß einmal dem Wesen und den Eigenarten des Franken geistreich näherte. Die Franken sind erfinderisch und innovativ. Der „Nürnberger Witz“ ist sprichwörtlich. Franken sind weltoffen und liberal, was nicht zuletzt an dem über Jahrhunderte gepflegtem internationalem (Handels-)Austausch liegt: „Nürnberger Tand geht durch alle Land“ – auch ein geflügeltes Wort. Dabei ist der Franke bescheiden. Mehr Sein als Schein eben. Selbst mit Erfolgen wird nicht geprahlt. Eher stellt man das Licht unter den Scheffel. Auch ist der Franke von Natur aus nicht euphorisch, tendenziell pessimistisch. Eine Höchstform an Lob oder Zufriedenheit mündet in der Formulierung „Bassd scho“ („passt schon“). Ein typisches Gespräch an einem Gemüsestand am Hauptmarkt in Nürnberg kann mit der skeptischen Frage beginnen „An Sellerie hom´S gwiss ned? („Einen Sellerie haben Sie gewiss nicht?“) anstatt dass die Kundin positiv fordern würde: „Ich hätte gerne zwei Pfund Sellerie.“

Franken sind in der Regel ehrlich und treu. Die Liebe der Fußballfans zu „ihrem“ 1. FC Nürnberg, selbst bundesweit schlicht „der Club“ genannt, ist legendär – in guten wie in schlechten Tagen. Und oft genug waren es seit der letzten Deutschen Meisterschaft 1968 eher schlechte. Wer das Herz eines Franken gewinnt, was mitunter Zeit braucht, hat es dauerhaft erobert. Zum Franken gehört ein trockener, nicht selten auch derber Humor.

Die fränkischen Mundarten sind von Gegend zu Gegend höchst differenziert. Eine Grundregel gilt für alle Landstriche: Zwischen den Konsonanten „p“ und „b“ oder „t“ und „d“ ist in der Aussprache kein Unterschied. Sie werden im Dialekt alle weich gesprochen – weshalb man den Franken leicht erkennt, wenn er sich fern der Heimat versucht hochdeutsch zu artikulieren. Dann kann es passieren, dass er im Bemühen, sich in der Sprachgemeinschaft besonders korrekt zu verhalten, ein wenig übertreibt und selbst weich auszusprechende Konsonanten hart betont. Was auch ein sublimer Versuch sein kann, Sympathie zu erwecken.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Dummi
Dummi:

Oh, lese gerade, Heike ist zurück

2
16.11.10 23:06

...und stelle fest: Sie war gar nicht im Urlaub, sondern zur Fortbildung.;-)

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! hanshoffmann
hanshoffmann:

bis 6,80 fehlen

2
17.11.10 06:26
ja nur noch ein 1€ und ein Jahr. Die Ex-Perten von der Cobank sollten sich besser darum kümmern, dass das eigene Haus "angehoben" wird. Ist ein richtiger Saftladen.
Tempus est etiam maiora conari!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Radiowerbung

2
17.11.10 17:19
Oh Gott! Heute war wieder Radiowerbungstag von simply. Wenn ich Drillisch nur auf diese unsägliche Werbung reduziere und es nicht besser wüsste, würde ich meine shares verkaufen.

Sowas von schlechter Werbung.....
www.gidf.de/
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

Bei uns läuft jeden Tag zur

 
17.11.10 17:30
besten Zeit, also kurz vor den Nachrichten immer Maxxim Werbung... Glaub mir die ist kein Stück besser !!

Was ich gut finde ist, dass sie beim NDR läuft und nicht bei JUMP, n-joy oder 89.0 !! Bei NDR 2 lauern definitiv die solventeren Kunden !


Gruß cash
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

Drillisch hat das selbe Problem wie

4
17.11.10 17:47
Henry Ford, der meinte: "Die Hälfte der Werbung ist rausgeschmissenes Geld. Wenn ich nur wüsste, welche Hälfte."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Yepp cash,

 
17.11.10 17:49
bei uns ist es der WDR.

Aber die Werbung würde nicht mal 5-jährige KIKA-Gucker oder arbeitslose 9Live-Konsumenten anspringen. Radiowerbung ist eh´ - ich nenn es mal - schwierig. Aber man kann das auch halbwegs intelligent machen. Wenn die mich mit dieser Werbung ansprechen wollen, nehme ich denen das persönlich übel, weil V.C. überzeugt sein muss, dass alle WDR-Hörer einen IQ nahe der Grenze zum Schwachsinn besitzen.

Ich werde Olli Keil am WE mal ne Mail schreiben...
www.gidf.de/
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@Normalverbraucher

 
17.11.10 17:51
Wäre die Werbung gut gemacht, hielte ich die Radioeinspieler zur besten Zeit jeweils unmittelbar vor den Nachrichten für clever. Aber so...
www.gidf.de/
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

hab sie

 
17.11.10 18:01
bei uns in münchen noch nicht gehört. (Radio Gong/Energy)

Die Maxxim TV-Werbung empfinde ich aber als gut gemacht und clever umgesetzt.

Letztendlich sollen die Leute ja auf die Web-Seite gesteuert werden - wenns funzt ist
es doch auch egal, ob man  bei der Werbung Pickel kriegt.

Hauptsache der Bekanntheitsgrad steigt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Dummi
Dummi:

Die Masse ist bekanntlich dümmer als der Einzelne

 
17.11.10 18:14

da macht das nichts mit ´ner Mistwerbung. Wenn RP sie doof findet, ist´s ja nicht so schlimm. Der ist ja ein schlaues Kerlchen, net wahr?

Aber Drillisch macht sich gerade wieder auf in Richtung Flaschenöffner...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ohne die Werbung zu kennen, aber seit wann

 
17.11.10 18:17
muss Werbung für Mobilfunkdiscounter sonderlich intelligent sein?

Ohne Vorurteile bedienen zu wollen, aber vielleicht sind solche Billigangebote ja gerade was für nicht so intelligente Leute, die aber jeden Cent drei mal umdrehen müssen. Was nicht heißt, dass intelligente Leute nicht auch Discountangebote nutzen.
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Dummi
Dummi:

Nun wollen wir aber nicht sagen

 
17.11.10 18:19

dass alle dumm sind, die dieser Werbung folgen. ;-)

Nein!! Die sind ganz schlau! Sie bekommen echt was für ihr Geld!!! Kauft, Leute, kauft!

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! manham
manham:

gute oder schlechte Werbeaussagen ?

2
17.11.10 18:43
dieses entscheidet sich immer nur individuell im Ohr des Hörers.
Einer fühlt sich vll. angesprochen, wenn es sachlich und nur informativ rüber kommt,
ein anderer findet ne echt platte Aussage jedoch besonders cool - und fährt darauf ab.

Entscheidung ist das Ergebnis. Ich gehe davon aus, dass Werbe-Pyschologen entsprechend analysiert haben.
Gruß
aus dem Norden
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! thanksgivin
thanksgivin:

...

 
17.11.10 19:00
Werbung hin oder her, telefonieren kann man mit allen. Da geht es nur noch um den Preis! Und nicht zu unterschätzen, die Kundschaft (Neukunden) wird immer jünger, da die "älteren" den Anbieter weit weniger häufig wechseln. Ich z.B. bin immer noch beim 2.  - seit vielen Jahren. Natürlich aus Bequemlichkeit, weniger aus Preisbewusstsein nehme ich an...
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! thanksgivin
thanksgivin:

auf die

 
17.11.10 19:06
38-Tage-Linie ist Verlass, wär schön wenn Dri mit etwas mehr Volumen die 6er knacken würde:
----------------------------------
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 359184
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bergziege
bergziege:

quo vadis?

 
17.11.10 19:06
Dividende wär ja schön ... aber noch viel schöner wäre mal ein ordentlicher Kursanstieg!
apropopos: hat eigentlich außer der hochgelobten teilverstaatlichten Cobank noch irgend jemand ein Kursziel?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bergziege
bergziege:

und dann noch was...

 
17.11.10 19:11
da die ganz Bude hier ja nur schlappe 300 Mio kostet, wär das nicht ein schönes Übernahmeszenario ??
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

bergziege - wie wäre es mit

 
17.11.10 19:26
Analyse  Votum  Kursziel  Datum  Download

Commerzbank  "Kauf"  €6,80  15. November  

Kepler Capital Markets  "Kauf"  €7,00  12. November  

Commerzbank  "Kauf"  €6,00  11. November  

Hauck & Aufhäuser  "Kauf"  €6,80  11. November  

West LB  "Kauf"  €6,70  11. November  

LBBW  "Kauf"  €7,00  21. Oktober  

Hauck & Aufhäuser   "Kauf" (Initiation)   €6,80  23. September  

SES Research   "Kauf"  €6,80  18. August  News-Flash

West LB  "Kauf"  €6,70  18. August  

West LB  "Kauf"  €6,60  12. August  

Commerzbank  "Kauf"  €6,00  12. August  

Kepler Capital Markets  "Kauf"  €6,00  12. August  

HSBC  "Übergewichten"  €6,00  04. August

www.drillisch.de/...?page=analysen&group=investor:analysen

Ist doch nicht so schwer rauszufinden...

Übernahmeszenario??? Wie kommst du nur darauf??? lol
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

Ich entscheide mich dann mal für

 
17.11.10 19:40
Kepler und  LBBW ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bergziege
bergziege:

hey danke !

 
17.11.10 21:04
(kann ja nicht alles lesen)  ich geh dann mal einkaufen ...

vielleich bekomm ich ja 300 Mio zusammen ...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! karaya 1
karaya 1:

hast recht lettin

 
17.11.10 22:25
interessant zu lesen was du gepostet hast...vor allem "ehrlich und treu" find ich gut ;-)

ariva scheint ja von mehr franken unterwandert zu sein als man denkt....find ich auch gut

ich meinte natürlich oberfranken, die krone frankens;-). Daneben kann ich noch  bairaidarisch bestätigen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@katjuscha #20439

2
17.11.10 23:15
Leider finde ich den Spot im Netz nicht als Datei. Mal schauen, ob ich den im Internet-Radio irgendwie mitschneiden kann.

Im Vergleich bekommt selbst "...dös is dös Seeeiiiidööbaaachchcheeerrr-Müsli..." eine völlig neue Qualität. ;-)

Ich will jetzt auch nicht unendlich darauf rumreiten. Allerdings hätte ich unseren Marketingstrategen auf dem Gebiet mehr zugetraut.

Lassen wir es an der Stelle gut sein, aber wenn ich den Spot in Dateiform bekommen sollte, kann ihn bei Interesse jeder haben und sich sein eigenes Urteil bilden :-)
www.gidf.de/

Seite: Übersicht ... 816  817  819  820  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--