Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 634  635  637  638  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.643.774 / Heute: 213
1&1 17,54 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1689,80%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

stiller leser,

 
15.02.10 10:07
hau ab mit deinen analysten! die wissen nix, die wollen uns nix gutes und die braucht die welt nicht wirklich! :D

s.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,79%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,02%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,03%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Stiller Leser
Stiller Leser:

danke steffen - ich hau ab

 
15.02.10 10:12
was waren das noch Zeiten als man Löwenmännchen u.a. hier lesen konnte ...

DU, Steffen warst auch mal besser :-) aber immer diese Verschwörungstheorien - DU weißt doch garnicht wie Analysten arbeiten, bist keiner  und kennst keinen.

Ich lese eigentlich kritische Stimmen ganz gerne radic und katjuscha -  und setze mich damit auseinander. Aber das kann halt nicht jeder :-)

die anderen kann man auf igno setzen ... ich empfehle Euch das nämliche mit mir ... "hau ab" und "du bist doof" und die ganzen schwarzen Sternchen gegen mich sind hmmm "lustig?"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

ja klar,

 
15.02.10 10:14
nenn deine alte ID beim namen und manches geht vielleicht besser vom stapel. du weisst ja alles ey :D also mit analysten muss ich wohl nicht ausführlich werden oder? und klar kenne ich analysten bobby;)

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

steffen

 
15.02.10 10:29
Ignoriere Ihn doch einfach, mach ich auch.

Der macht mich selbst per BM noch doof an - soviel zum Thema Niveau.

Bei WO hieß er Kanaren - da hatte ich schon meine Auseinandersetzungen, dass passt auch weshalb er auf mich losgeht.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Nino
Nino:

Was mich am meisten nervt ist

 
15.02.10 10:39
das wenn ich mir die Beiträge zusammenfassend durchlese kann ich mir eigendlich 3/4 davon sparen da irgendwelche Sesselpf...... nur blödsinn schreiben und nichts zum Thema zutun hat.

Hallo hier gehts um unsere Schlampe von Drillisch , die dem einen mehr und weniger Kopf zerbrechen macht.

Hab hier 8,90 schon mitgemacht und 0,85cent und habe hier noch nie so gejammert wie andere die wahrscheinlich noch nicht einmal inverstiert sind.

Macht ein gemainsames Thread auf und jammert dort und lasst das hier zufrieden.

Und an die, die hier bisher mit Ihren Beiträgen hier positiv mitmischen, lasst die anderen Vögeln vögel sein und beachtet Sie garnicht denn jeder Beitrag von euch gibt denen noch die Bestätigung für Sie das Sie Recht haben.

Und nun Tschüss
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! TigerR
TigerR:

die 5,00 Euronen auf Xetra sind da

 
15.02.10 10:57
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Gold Digger
Gold Digger:

Platow Börse

 
15.02.10 10:57
rät zum Einstieg bis 5,00 EUR! Montag 15.02.2010!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thesame
Thesame:

Wäre schön die 5e Marke zu Knacken,

 
15.02.10 11:02
und dann  Langsam nach Norden, ich Liebe Dri.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thesame
Thesame:

uuuuuaaaaaauuuuhh 5e marke geknackt,

 
15.02.10 11:14
das ging aber ruckzuck, und weiter so                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       .
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

keine Sorge the same

3
15.02.10 11:26
daß wird ne Haßliebe: Aber: Ende gut - alles gut.

Trotz der vielen Postings keiner ne Meinung zu dem Katalysator Frequenzversteigerung ? Das wird die Branche im April mächtig in den Fokus rücken: Und wenn nur einer mehr als die 4 aktuellen Netzbetreiber ne Frequenz ersteigert, ist für die provider der Teufel los, hab ich irgendwie ne Ahnung oder wie lire sagen würde: sein linkes Ei juckt.
Dazu entweder nächstes Jahr 16-18 Mio Div von freenet  ( !!!!! ), ein witz , das kein Anal dazu was schreibt , oder gerade deshalb das Angebot von freenet, denn so bescheuert kann man nichr sein, dies nicht ins Haus zu holen.

Und beruhigt euch wg der 5. Sollte kein Diskussionspunkt sein. Interessant wäre das Knacken des Widerstandes bei 5.45-5.60. Dann wäre Luft, aber der DAX müsste mitspielen, CY
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

Ich bin gespannt was Drillisch am Ende des

 
15.02.10 11:38
Jahres macht, wenn die Verbindlichkeiten alle getilgt sind. Da der CF relativ stabil ist, sollte das wohl auch so eintreten.
In diesem Fall würde es ja keinerlei Leverage geben, was aus Sicht der Kapitalkosten eher Unvorteilhaft wäre. Da wäre es Interessant zu Wissen wie es in Zukunft weitergehen soll.
Ich bin ja immernoch der festen Überzeugung, das PC und Familie mittelfristig doch lieber am Strand liegen und deshalb eine Übernahme/Fusion/o.ä. bevorzugen werden. Hinzu kommt der Wunsch von PC, langfristig den Markt zu konsolidieren.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thesame
Thesame:

cidar

 
15.02.10 11:45
Die 5e war für mich persönlich wichtig, die letzten Monate, das herumgeeiere um ein paar cent, da musste mann schon gute Nerven haben, aber recht haste, könnte ja sein dass diesmal die Charttechnich wichtige Marke von 5,45e  geknackt würden, hätte nicks dagegen, dann könnte mann mal so richtig ausatmen. Wir werden sehn.?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     .
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pantarhei
pantarhei:

@mh2003

 
15.02.10 12:20
Woher stammt die Idee, dass DRI sich komplett entschulden wolle oder solle?

Die planmäßige Tilgung sieht 10 Mio pro Jahr vor. Die Kreditkonditionen sind bereits optimal und können nicht verbessert werden.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

Die Schulden wurden in 2009

 
15.02.10 12:33
von 91.1 Mio auf 52.6 Mio reduziert. Was spricht also dagegen in 2010 ähnlich viel zu tilgen?


Ich weiß dass die Konditionen optimal sind, wieso wird dann also getilgt? Genauso gut hätte man das Geld auch anderweitig investieren können.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thesame
Thesame:

Freenet,

 
15.02.10 12:36
kommt nun auch in Fahrt, sehr schön.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Plainkey
Plainkey:

Die Braut macht sich hübsch

3
15.02.10 12:59
Ich nehme an, das aufgrund der vorzeitigen Dividenden-Akündigung von Herrn Vilanek und den damit positiven Nachrichten, Investoren zunächst bei einer Übernahme des Drillisch-Konzern ruhig gehalten werden sollen.
Ebenso sitzt Drillisch im Aufsichtsrat von Freenet und ist somit direkt an solchen Entscheidngen involviert. Somit wird es keine feindliche Übernahme geben. Ich erwarte noch vor Bekanntgabe der Zahlen für 2009 (offizielle) im März diesbezüglich weitere Informationen.
Das Jahr ist noch lang, so dass eine Fusion beider Unternehmen noch dieses Jahr abgeschlossen werden könnte.
Terminplan : 1-2 Wochen Bekanntgabe Auflösung MSP
                    5-6 Wochen Bekanntgabe Fusion beider Unternehmen, Abtretung der United Internet Anteile an  Drillisch direkt an Freenet und der Anteile am Freenet-Konzern an Drillisch
                    Mai 2010 Bekanntgabe offizielle Fusion auf der HV von Freenet
Durch Bündelung der gemeinsamen Aktivitäten ergeben sich erhöhte Einsparpotentiale, so dass einer Dividende für 2010 von 0,80€ trotz der gestemmten Fusion gehalten werden kann.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pantarhei
pantarhei:

Die Nettofinanzverbindlichkeiten!

2
15.02.10 13:04
( = Schulden - liquide Mittel) wurden laut Meldung reduziert. Daraus lässt sich nicht auf außerplanmäßige Tilgungen schließen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Stiller Leser
Stiller Leser:

@pantarhei 15.888 und Plainkey (15891)

6
15.02.10 13:13
Die Verbindlichkeiten werden nicht mit 10 Mio p.a. getilgt sondern zum 30 juni und 31 Dezember mit je 10 Mio.
Quelle: GB 2008, Seite 68 und 9-Monatsbericht Seite 17, Absatz 5, Zeile 2.

Plainkey: Du schreibst "...5-6 Wochen Bekanntgabe Fusion beider Unternehmen, Abtretung der United Internet Anteile an  Drillisch ..." - Nur - United Internet hat keine Drillisch Aktien mehr, sind alle platziert worden
Quelle: www.dgap.de/news/pvr/...uropaweiten-verbreitung_652_604504.htm

Gruß
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

es wäre auch gar nicht sinnvoll, die Schulden

 
15.02.10 13:16
vollständig zu tilgen.

Mal abgesehen davon sind wieder über 50 Mio Reduzierung der Nettoverbindlichkeiten nur zu erwarten, wenn man FRNs verkaufen würde.

Wenn man Anfang 2011 noch 50 Mio € Schulden bei 20-30 Mio € liquiden Mitteln stände, wäre das eine sehr vernünftige Bilanzstruktur. Lässt Raum für weitere Investitionen, Aktienrückkäufe, Dividenden, Beteiligungen, oder was sonst gerade wichtig erscheint.

Aber wer weiß wie es Anfang 2011 insgesamt aussieht. Vielleicht gab's dann die Fusion bzw. Übernahme bereits, oder FRN steht schon über 15 € und DRI verkauft dann wirklich ein paar FRNs, was ich nicht glaube. Gute Tauschwährung.

Zukunftsmusik! ... jedenfalls muss man die Verschuldung nicht auf Null fahren.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Xetraparasit
Xetraparasit:

#15891

5
15.02.10 13:18
Es besteht überhaupt kein Grund zu Eile. Ob ein DRI Aktionär heute oder in einem Jahr 1 FNTN für 2 DRI bekommt ist doch egal denn FNTN geht so oder bei bei erfolgreicher Hebung aller debitel Synergiepotentiale in 1-2 Jahren auf 20 €. Die sollen jetzt lieber mal die Integration sauber abschließen und mit den Konsorten das Fremdkapital mit verbesserten Konditionen neu strukturieren. Das bringt allen Beteiligten kurzrfristig einen besseren Mehrwert als 30 Mio. € Drillisch Synergien mit zusätzlichem Integrationsrisiko.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thesame
Thesame:

Der Aktionär

2
15.02.10 16:31
Korrektur abgehakt, Kursziel 7 Euro                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     .
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

@ pantarhei

 
15.02.10 19:09
Die Idee einer schuldenfreien Drillisch rührt wohl daher, dass DRI früher über Jahre komplett ohne Bankverbindlichkeiten auskam und von Quartal zu Quartal mehr Cash auf dem Konto landete, bis man die Idee verfolgte Mobilcom übernehmen zu wollen. Da kamen dann die Kredite ins Spiel.

Insofern war Bankschulden-Freiheit einmal Firmenphilosophie. Nun haben Sie aber den Leverage-Effekt für sich entdeckt, keine Ahnung, ob man wieder zu den Wurzeln einer stark auf Eigenkapital basierenden Firma zurückkehren will. So ist deutlich mehr Phantasie in dem Titel, allerdings in beide Richtungen, wie die letzten 18 Monate zeigten.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pantarhei
pantarhei:

@Endless Search

 
15.02.10 19:23
Danke für die Aufklärung über den historischen Hintergrund.
Wenn DRI anstreben sollte, sich wieder komplett zu entschulden, würde ich auch erwarten, dass man sich, wie jetzt freenet, als Dividendenwert mit hohen Ausschüttungen neu definiert.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

das kann man auch jetzt schon

2
15.02.10 19:34
Freenet geht diese Dividendenpolitik ab 2010 mit einer Nettoverschuldung in Höhe des 1,5-2,0 fachen Ebitdas. Drillisch seine Nettoverschuldung liegt nur beim 1,2 fachen Ebitda und man zusätzlich noch die FRN-Aktien. Drillisch wäre also theoretisch schon eher in der Lage eine Dividende von 1 € pro Aktie auszuschütten als Freenet, aber ich denk mal Drillisch muss auch in näherer Zukunft überlegen, wie man sich strategisch ausrichtet, falls unsere Idee mit der Fusion mit FRN falsch ist. In dem Fall braucht Drillisch das Geld für etwaige andere Beteiligungen, Kooperationen, Investitionen ...
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pantarhei
pantarhei:

d'accord, Kat

 
15.02.10 19:43
Das ist doch der gleiche Gedanke anders formuliert. Nur wenn für strategische Investitionen kein Kapital mehr gebraucht würde, wäre es sinnvoll, sich komplett zu entschulden. etc.

Seite: Übersicht ... 634  635  637  638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.955 Drillisch AG biergott niovs 14.05.24 07:51
3 47 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 03.05.24 15:23
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--