Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 609  610  612  613  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.616 / Heute: 132
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Wenn dann bitte "alter Sack" und nich "oller Sack"

 
18.01.10 17:52
Im übrigen wäre der Altersunterschied nur 9 Jahre zu Anny. Was ist das schon?
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ach und knuspri, solche fallsüchtigen Typen,

 
18.01.10 17:54
die beim Gegner einfädeln, sollten hier eh nicht mitreden. Das war ja vorgestern wieder oberpeinlich, wie du da gefallen bist und dich noch aufgeregt hast, weil es keinen Elfer gab.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! knuspri
knuspri:

kat,

 
18.01.10 18:02
welche Szene meinst Du denn konkret,

ich fall öfter...
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

na die mit dem liebsten und fairsten Spieler

 
18.01.10 18:17
der Bundesliga, der jetzt bei der Eintracht und früher beim KSC spielte.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Viele "Neue" da

2
18.01.10 22:22
habt ihr schon einen Eimer? Nein?
Dann aber flugs welche bestellt, erstmal Standardausführung, danach gibts die Sonderedition.

Für KZ 2,30 € bin ich auch, dann werde ich wohl im Sommer über meinen Schatten springen und mein Häusle beleihen müssen.
150k Drillinge würden mein Depot deutlich aufpeppen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

hiermit offiziell,

 
18.01.10 23:39
ich bestelle nen eimer bei dir Möp, für alle Fälle. Ich fänds aber nicht unbedingt gut wieder bei 2.30€, denn hab schon bei 4.60 nachgelegt, aber bei  2.30 würd ich auch die aussichtsreichsten meiner anderen Firmen vorübergehend abgeben und quasi alles in DRI, auch wenn's keine 150k werden. Aber für 2.3 eine evtl. Dividende von 0.30€ abkriegen... wären schön sichere 13% Rendite.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

der Chart zur Nacht

3
19.01.10 03:31
Sorry, ist grad Halbzeit beim Basketball. Hab grad nix zu tun.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 292727
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Einschätzung von Tradecentre.de

9
19.01.10 05:31
Kurz vor dem Fest erhält das Mobilfunkunternehmen aus Hessen ein nettes Geschenk in Form von Bargeld. Die in Hanau ansässige VS GmbH hat ihren Anteil an Drillisch (DE0005545503) von mehr als acht Prozent oder 4,75 Millionen Aktien verkauft. Laut Vertrag aus April 2004 sollten 76 Prozent des Mehrerlöses über einem Kurs von 1,45 Euro in die Kasse von Drillisch fließen. Über einen Vergleich sprudeln nunmehr in Raten insgesamt 7,4 Millionen Euro in die Firmenkasse.
Das ist etwas weniger als dem Unternehmen zusteht. Da es sich jedoch um eine ältere Geschichte handelt, dürfte es positiv sein, dass die Sache nunmehr erledigt ist. Bevor es zu einem jahrelangen Rechtsstreit kommt, hat sich der Vorstand vermutlich dafür entschieden, lieber den Fall umgehend aufzulösen. Wie aus Marktkreisen zu hören ist, wurden die Stücke von der Berenberg Bank zu marktnahen Kursen breit unter I! nvestoren platziert. Firmenchef Paschalis Choulidis kann sich über die Hebung einer stillen Reserve und über den entsprechenden Sondererlös freuen. Netter Nebeneffekt: Durch den Verkauf dieser Aktien erhöht sich der Freefloat des Unternehmens auf über 90 Prozent. Die Notiz im TecDAX ist somit bombenfest!

Choulidis kann sich übrigens zum zweiten Mal in diesem Jahr über einen Sondererlös freuen. Ende September wurde die Aktien aus dem Eigenbestand zu vier Euro je Aktie verkauft. Gekauft wurden die Anteile bei Kursen um 3,50 Euro. Aus der Transaktion resultiert ein außerordentlicher Ertrag von mehr als einer Million Euro. Das sagt uns der CEO im Hintergrundgespräch. Den Erlös von insgesamt zehn Millionen Euro aus dem Verkauf wurde unseres Erachtens dazu verwendet, die Schulden in der MSP Holding vollständig zurückzuführen. MSP ist jüngst vollständig im Besitz von Drillisch und! hält einen Teil der insgesamt knapp 16 Millionen Freenet! -Aktien. Laut Choulidis ist das Unternehmen kurz- und langfristig mit rund 90 Millionen Euro verschuldet. Die Nettoverschuldung liegt bei 74 Millionen Euro und wird sich zum Jahresende auf unter 65 Millionen Euro reduzieren. Dazu beitragen wird der Teilerlös aus der VS GmbH als auch der stramme Cashflow. Choulidis erwartet in 2009 einen strammen Free Cashflow. „Wir haben bisher einen Free Cashflow von bis zu 28 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Ich bin optimistisch, dass es mehr als 30 Millionen Euro werden“, sagt Chouidis.

Die Sondererlöse in diesem Jahr sowie der gute Free Cashflow rufen nach einer Dividende für das Jahr 2009. Wir gehen davon aus, dass Drillisch eine Dividende ausschütten wird. Die Höhe schätzen wir auf mindestens zehn, wenn nicht gar 20 Cent je Aktie. Die exakte Höhe wird auch davon abhängen, ob Freenet für 2009 bereits wieder Dividenden zahlt. Dann klingelts bei Drillisch. Choulidis w! ollte eine Dividendenzahlung nicht bestätigen. Jedoch: „Jeder Aktionär freut sich über Dividenden. Drillisch ist Freenet-Aktionär und ich persönlich Aktionär von Drillisch. Ich freue mich ebenfalls über Dividenden“, sagt Choulidis. Schüttet Drillisch 20 Cent je Aktie aus, würde dies den Konzern knapp elf Millionen Euro kosten. Das ist zum großen Teil der Betrag, der aus der Transaktion mit der VS GmbH eingefahren wird.

Neben der Beteiligung an Freenet hat Drillisch zusätzlich ein gut laufendes operatives Geschäft. Die Gewinnerwartung des EBITDA wurde für 2009 von 41 bis 42 auf nunmehr 43 Millionen Euro erhöht. „Wir sind auf gutem Weg unser Ziel zu erreichen“. Netto werden aus dem operativen Geschäft über 22 Millionen Euro in der Kasse klingeln oder mindestens 41 Cent je Aktie. Von der Rezession zeigt sich das Geschäft weitgehend verschont. Telekommu! nikation ist eine Basisversorgungsverdient, der relativ resist! ent in K risenzeiten verläuft. Für das Jahr 2010 zeigt sich Choulidis zuversichtlich den Gewinn zu steigern. Ein EBITDA von circa 45 Millionen Euro oder ein Gewinn je Aktie von 45 Cent erscheint nach unserer Meinung nach realistisch.

Das Grundkapital von 53,2 Millionen Aktien repräsentiert einen Börsenwert von 270 Millionen Euro. Die rund 16 Millionen Freenet-Aktien sind aktuell 150 Millionen Euro wert. Wer unserer Kaufempfehlung im Sommer zu Kursen bei zwei Euro gefolgt ist, verbucht einen Kursgewinn von über 150 Prozent! Wir raten die Gewinne weiter laufen zu lassen. Nicht investierte Anleger können Kauflimite um fünf Euro platzieren.


Viele Grüße

www.tradecentre.de
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

wann schlaft ihr eigentlich?

3
19.01.10 07:37
Ihr DRI-Zombies :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Lang & Schmutzig 4,92

 
19.01.10 08:48
...wird die Woche wieder eine Flasche fällig? :-)
[X] <-- hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken für einen neuen TFT-Monitor
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

auf zur 5...

 
19.01.10 08:48
schon 4,85 zu 5 Euro bei Lang&Schwanz....
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

2 Bekloppte....

4
19.01.10 08:51
*gg*
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

und sofort muss DRI wieder ins Depot....

2
19.01.10 09:06
wie die Bekloppten..... also wie RP und ich!  ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! ThomasD84
ThomasD84:

So ich bin zu 5,05 € raus.

2
19.01.10 09:15
Bin als Neueinsteiger bei Drillisch zu 1,45 € rein und haben nen schönen Gewinn gemacht. Drücke den Rest die Daumen, dass Sie auch schöne Gewinne machen.
MfG Thomas
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

Thomas raus Fidelity rein...

2
19.01.10 09:18
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! hotstocky
hotstocky:

Fideity

6
19.01.10 09:21
19.01.2010 09:17
DGAP-Stimmrechte: Drillisch AG (deutsch)
Drillisch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Drillisch AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

19.01.2010

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Die Fidelity Funds SICAV, Luxembourg, Luxembourg hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 18.01.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Drillisch AG, Maintal, Deutschland, ISIN: DE0005545503, WKN: 554550 am 15.01.2010 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,67% (das entspricht 1950750 Stimmrechten) betragen hat.

19.01.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Drillisch AG Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 63477 Maintal Deutschland Internet: www.drillisch.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0005545503

AXC0043 2010-01-19/09:17



© 2010 dpa-AFX
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

ist ja noch besser,

 
19.01.10 09:21
Gerüchte um DRI-Übernahme durch FRN, siehe Onvista.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! wirtschaftskrise
wirtschaftskri.:

DGAP Stimmrechtsmitteilung

2
19.01.10 09:23
Drillisch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung


Drillisch AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

19.01.2010

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Fidelity Funds SICAV, Luxembourg, Luxembourg  hat uns gemäß § 21 Abs. 1
WpHG am 18.01.2010  mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Drillisch
AG, Maintal, Deutschland, ISIN: DE0005545503, WKN: 554550 am 15.01.2010
die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag
3,67% (das entspricht 1950750 Stimmrechten) betragen hat.

19.01.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen
übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und
www.dgap.de


--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Drillisch AG
             Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
             63477 Maintal
             Deutschland
Internet:    
www.drillisch.de

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! hotstocky
hotstocky:

Und nun wird das Gap geschlossen!

 
19.01.10 09:23
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

....

6
19.01.10 09:26
.....

Drillisch DRILLISCH gewannen an der Index-Spitze 4,21 Prozent auf 4,950 Euro. Händler verwiesen auf ein Interview, demzufolge Freenet FREENET AG NA , falls sich die Gelegenheit ergebe, ein Auge auf Drillisch werfen will. 'Am Markt wird nun auf eine Übernahme in Aktien spekuliert in einem Verhältnis 1,8 zu 1', sagte ein Händler. Freenet-Aktien stiegen um vergleichsweise moderate 0,63 Prozent auf 9,072 Euro./rum

http://news.onvista.de/alle-news/artikel/...erluste?ID_NEWS=132175645
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

danke biergott.

 
19.01.10 09:28
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15272

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

1,8 zu 1 ???

4
19.01.10 09:31
Die spinnen wohl !!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! quak
quak:

1,8 zu 1

 
19.01.10 09:34
für die mit Steuerfreien Aktien wohl ein minus-Geschäft !!!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! hub1
hub1:

Der Aktionär

2
19.01.10 10:14
Die Aktie des Mobilfunkproviders Drillisch klettert am Dienstag um sechs Prozent und überspringt die wichtige 5-Euro-Marke. An der Börse wird spekuliert, dass Freenet seine Fühler nach dem kleineren Konkurrenten ausgestreckt hat. Auch ein Preis wird schon kolportiert.

Das Gerücht tut der Drillisch-Aktie gut: Der im TecDAX gelistete Titel schnellt am Morgen von 4,87 Euro im Xetra-System auf 5,01 Euro, ein Plus von 5,6 Prozent gegenüber dem Vortagesschluss. Im laufenden Börsenjahr hat Drillisch rund sechs Prozent an Wert verloren. Wie dpa-AFX am Dienstag unter Berufung auf Händlerkreise berichtet, wird auf ein Übernahmeverhältnis von 1,8 zu 1 spekuliert.


Kaum überlebensfähig

Das mögliche Interesse von Freenet an Drillisch (besitzt kein eigenes Netz) ist nicht neu und geistert schon ein paar Monate durch die Handelsräume. Zudem erscheint eine Fusion sinnvoll. Drillisch hat sich im No-Frills-Segment (Handy-Verträge ohne ?Schnickschnack") eine solide Position erarbeitet und bei Erlösen von 252 Millionen Euro (Q1-Q3 2009) die Ebit-Marge zuletzt auf 11,1 Prozent gesteigert. Die 2,23 Millionen Kunden dürften langfristig dennoch kaum ausreichen, um im Mobilfunkmarkt bestehen zu können.

Freenet wiederum hat im letzten Jahr das Mobilfunkgeschäft forciert und Geschäftsteile, die nicht zu dieser Strategie passten, konsequent abgestoßen - zuletzt den Webhoster Strato Mitte November für rund 275 Millionen Euro. Das margenstarke Discount-Geschäft von Drillisch käme den Norddeutschen gerade recht.

DER AKTIONÄR räumt einem Deal gute Chancen ein und empfiehlt Anlegern, bei beiden Titeln dabei zu bleiben.
Aktien-Reports

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...men_id_43__dId_11424989_.htm

Seite: Übersicht ... 609  610  612  613  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--