Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 544  545  547  548  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.374 / Heute: 797
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! sol trade
sol trade:

@xetra

 
13.11.09 10:42
tja, meistens kommt es anders und dann auch noch als man denkt...

danke für die info
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! sol trade
sol trade:

off topic

 
13.11.09 10:48
aber das beste an dem papier ist die abkehr von der zwingenden bildung von sammelposten für wg >150<1000, dass war die bekl....teste regelung für abschreibung die man sich jemals hat einfallen lassen.
Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht einfach darin, daß sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld.

Karl Marx
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! BarCode
BarCode:

Die Luft ist ein bisschen raus jetzt.

4
13.11.09 11:06
Und nach oben hin wird sie dünner...
Nach diesen Zahlen ist das Jahr einigermaßen besiegelt für Dri. Die Freenetlast aus dem letzten Jahr ist wieder weitgehend abgeschüttelt, die Geschäfte laufen gewohnt gut, große Wachstumsfantasien sind nicht gegeben. In den Tec-Dax ist man aufgestiegen.

Der Kurs liegt jetzt in einem Bereich, wo man sich streiten kann ob der "faire" Wert erreicht ist (unter Berücksichtigung des Gesamtmarktes) oder ob er nicht eigentlich 1-2 Euro höher liegt.

Das sind keine besonderen Impulse. Woher könnten die kommen? Gut, FRNT könnte noch etwas steigen...
Das hilft immer. Aber wirklich Wirbel ist da nicht zu erwarten.

Wenn jetzt nicht ein Übernahmeangebot kommt, dürfte sich der Kurs in etwa an die Tendenzen des Gesamtmarktes anpassen.

Eigentlich müsste Drillisch jetzt so langsam mal mitteilen, welchen Sinn und Zweck die Freenetbeteiligung noch hat. Operativ ist sie sinnlos. Man ist mit einem großen Teil des Vermögensbestandes abhängig von Entscheidungen Dritter.

Wen da mal eine vernünftige Zukunftsstrategie kommuniziert würde, das könnte nochmal kursrelevant sein...
„Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am Wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem.“
Walter Eucken
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Der Donaldist
Der Donaldist:

Jetzt einsteigen?

 
13.11.09 11:07
www.ariva.de/Entenhausener_Boersen_KLUB_g459
True terror is to wake up one morning and discover that your high school class is running the country
K. Vonnegut
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! BarCode
BarCode:

Mach ruhig

 
13.11.09 11:20
Ein Weihnachtsentenbraten ist allemal noch drin...
„Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am Wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem.“
Walter Eucken
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Bewertung

4
13.11.09 11:26
BarCode
Denke auch, dass nicht mehr soviel passiert, aber Drillisch ist meiner Meinung nach noch immer etwas unterbewertet.

Milchmädchenrechnung:
Freenetanteil 145 Mio wert + 16 Mio Cash = 161 Mio
Schulden 75 Mio = Nettowert 86 Mio oder rund 1,60 € "Cashwert"

Gewinn konservativ 50 cent/Jahr
KGV 10 für ein schuldenfreies Unternehmen (rechnerisch) sind 5 € +1,60 = 6,60 €

Fantasie Freenetdividende sollten also durchaus Ende 2010 6,50 €  bis 7 € möglich sein.

Kurssteigerung von 35% bis 45% wären noch möglich.

Mit 20% Jahresrendite bin ich auch zufrieden :).

Sollte Freenet allerdings wirklich die 15 € sehen und 1 € Dividende ankündigen, könnte Drillisch sogar die 9€ wieder sehen. Zumindest nicht ganz ausgeschlossen. Also zurücklehnen, abwarten und Flaschen kaltstellen.

Schönes WE allen :)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

BarCode, ich seh das ähnlich wie MöpMöp, aber

3
13.11.09 11:40
ich geb auch dir leztlich recht.

Drillisch hat jetzt zumindest mal auf der psychologischen Seite diese übertriebene Angst aus 2008 beenden können, als das Eigenkapital fast schon existenzbedrohend gefallen war. Jetzt ist man an einem Punkt, wo man rein operativ zwar immernoch leicht unterbewertet ist, aber wo nach dem starken Anstieg eine Konsolidierung über mehrere Wochen oder gar Monate nicht ungewöhnlich wäre. Deshalb ist für mich auch immer entscheidend gewesen, wo DRI Anfang/Mitte 2010 steht, weil ich auch dann erst bezüglich Freenet mit Klarheit (Ausmaß der erfolgreichen Restrukturierung, Dividendenzahlung, Entschuldung) rechne.

Und da wären wir bei der fundamentalen Bewertung von Drillisch angekommen. Und dazu hat MöpMöp schon alles gesagt. Wann der Markt das enpreist, weiß kein Mensch. Aus meiner Sicht hat FRN ein Kurspotenzial bis 13 € schon in den nächsten 3-5 Monaten, denn Q4 und Q1 werden zeigen, dass die Restrukturierung und Entschuldung vorankommt und man im Gesamtjahr 2010 durchaus Cashflows von 2 € oder mehr pro Aktie erzielen kann. Ende 2010 sind dann auch höhere Kurse als 13 € denkbar.
Für den DRI-Kurs heißt das, man dürfte im Frühjahr die 5 € locker geknackt haben und da ergibt sich sofort Kurspotenzial bis 6,5-7,0 €, allein schon charttechnisch. Fundamental sowieso. Wie MöpMöp schon schrieb ... DRI kann sogar die Hochs der letzten 5 Jahre sehen. Fundamental ist das allemal drin. Ob der Gesamtmarkt das zulässt, wird man sehen.
Für mich war Freenet übrigens seit meinem Einstieg nur eine Finanzbeteiligung. Heute seh ich das ein wenig anders, aber ich mach mir nach wie vor keine großen Gedanken darum, was die Vorstände beider Unternehmen diesbezüglich strategisch vorhaben. Solange ich die FRN-Aktie für unterbewertet halte, spielt das eh keine Rolle.

Grüße
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! grafzehl
grafzehl:

Sehe es ähnlich

 
13.11.09 11:46
Unter Berücksichtung der Freenetanteile hat Drillisch ein sehr niedrigtes KGV. Wer weiss, was da im nächsten Jahr mit Freenet passiert, ob eine Dividende kommt, oder ob der Freenetanteil verkauft wird, oder ob doch noch Übernahmen kommen (sei es Drillisch oder Freenet).
Das alles sind Möglichkeiten die sich ergeben könnten und sicher noch gutes Potential für 2010 bieten.
Fundamental steht Drillisch gut da. Ich warte lass sie laufen. Hab jetzt die Optionsscheine in Aktien zurückgetauscht.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! BarCode
BarCode:

Ich sage ja nicht,

 
13.11.09 12:02
dass Drillisch eine schlechte Anlage sei. Im Gegenteil. Alles was ihr sagt ist richtig.
Im Moment ist Vieles in der Schwebe. DEr Aufwärtstrend insgesamt seit März hat sich überall weitgehend erledigt. (In den letzten Monaten konnte man ja mit fast jeder einigermaßen gesunden Aktie überproportional gewinnen.)
Allzu viele Anlagealternativen zu Werten wie Drillisch gibt es - allgemein gesehen - eh kaum.
Fundamental ist alles im Lot. Das hält das Risiko in Grenzen. Selbst bei Rückschlägen kann man davon ausgehen, dass man wieder zurückkommt, weil das Geschäft prinzipiell gesund ist.
Ich wüsste immo tatsächlich nicht, wohin mit dem Geld.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass für Überfliegerträume nur noch wenig Raum ist. Und dass ich finde, dass, wenn man eine Beteiligung im Wert von wohl ca. 160 Mio. bei der Größenordnung von Drillisch schon irgendwie sinnvoll begründen können müsste, wenn man so einen Laden führt. Der ursprüngliche strategische Sinn hat sich ja erledigt.
Insofern ist es "nur" eine Art Geldanlage. UI etwa hat das eingesehen und sich neu positioniert und arbeitet an einer Ausrichtung für neue Perspektiven für die Zukunft. Ein bisschen fehlt mir sowas bei Drillisch...
„Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am Wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem.“
Walter Eucken
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Ich glaub wir hatten dich schon richtig verstanden

 
13.11.09 12:14
:)
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! enni
enni:

Choulidis Information

6
13.11.09 13:35
ROUNDUP: Drillisch will im kommenden Jahr operativ weiter wachsen
Leser des Artikels: 20

MAINTAL (dpa-AFX) – Der Mobilfunkanbieter Drillisch will auch im kommenden Jahr operativ wachsen. Zwar sei es für eine konkrete Prognose noch zu früh, sagte Drillisch-Vorstandschef Paschalis Choulidis am Freitag im Gespräch mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. ´Wir sehen aber noch etwas Luft.´ Erst vergangene Woche hatte Drillisch Eckdaten vorgelegt seine Prognose für das laufende Jahr angehoben. Der Mobilfunker rechnet jetzt mit einem Anstieg des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)auf 43 Millionen Euro (2008: 40,6). Am Freitag veröffentlichte der Mobilfunker seinen Quartalsbericht.




Die Aktie stieg am Freitag bis zum frühen Nachmittag noch 1,07 Prozent auf 4,71 Euro, zu Handelsbeginn hatten sie noch kräftiger zugelegt. ´Insgesamt haben die endgültigen Zahlen auf operativer Ebene mit den vorläufigen übereingestimmt. Der Nachsteuergewinn fiel aber dank des Freenet-Anteils deutlich besser als erwartet aus´, kommentierte ein Händler den Bericht. Da die Aktie aber bereits gut gelaufen sei, könnten im Handelsverlauf noch Gewinnmitnahmen einsetzen.

OPERATIV GEWACHSEN

Von Januar bis September hatte der Mobilfunker Rohertrag und Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) gesteigert. ´Wir haben uns rechtzeitig auf dem Discount-Markt etabliert, das ist ein wachsender Markt´, erklärt Choulidis das Wachstum. Etwa 40 Prozent des EBITDAs macht Drillisch inzwischen mit so genannten ´No-Frills´-Angeboten: SIM-Karten die mit besonders günstigen Tarifen verkauft werden. Drillisch steht hinter Discount-Marken wie ´Simply´ oder ´McSim´. Die Zahl der Mobilfunkkunden stieg seit Mitte des Jahres leicht auf 2,24 Millionen. Vor allem bei den Vertragskunden konnte Drillisch zulegen. Als zweiten Wachstumsmotor nennt Choulidis das mobile Internet. ´Wir sind im Datengeschäft gut positioniert, weil wir dem Kunden keine Handschellen mit langen Vertragslaufzeiten anlegen.´

AN FREENET-BETEILIGUNG NICHTS ÄNDERN

Beim Nettoergebnis profitierte Drillisch von seiner Beteiligung am größeren Konkurrenten Freenet . Rund 68 Millionen Euro trug Freenet in den ersten neun Monaten zum Gewinn von 87,6 Millionen Euro bei. Im Vorjahreszeitraum war Drillisch wegen Abschreibungen auf die Beteiligung ins Minus gerutscht. Drillisch ist über die Gesellschaft MSP mit knapp 17 Prozent an dem Konkurrenten aus Norddeutschland beteiligt. Daran soll sich nach den Worten von Choulidis vorerst auch nichts ändern. ´Wir schauen erst einmal wir sich das Geschäft von Freenet entwickelt.´

Auch einen möglichen Ausbau der Zusammenarbeit mit Freenet will Choulidis derzeit nicht angehen. Auch auf andere Art und Weise könnte sich Choulidis einen Schulterschluss mit den Hamburgern allerdings vorstellen: Einen Verkauf seines Unternehmens an Freenet schließt Choulidis nicht grundsätzlich aus. ´Alles was Synergien bringt und für Gesellschafter sowie Aktionäre Sinn macht, würden wir als Vorstand unterstützen´, schränkt aber gleichzeitig ein: ´Ein Verkauf ist nicht unser primäres Ziel.´ Zuletzt waren an der Börse immer wieder Gerüchte über eine mögliche Übernahme durch Freenet aufgekommen. Im vergangenen Jahr sah die Lage noch anders aus. Damals wollte Drillisch gemeinsam mit United Internet den Konkurrenten übernehmen und filetieren. Freenet rettete sich mit der Übernahme von Debitel, häufte damit aber auch Milliardenschulden an.

STREUBESITZ ERHÖHT

Seit September sind die Aktien von Drillisch im TecDax notiert. Mit der Aufnahme in den Technologieindex habe Drillisch seine Aufmerksamkeit gegenüber den Anlegern gesteigert, sagte Choulidis. Auch die Liquidität der Aktie sei deutlich gestiegen. Der Streubesitz hatte sich erst im Oktober von rund 70 auf 82 Prozent erhöht. Das Unternehmen verkaufte zum einen selbst gehaltene Aktien an institutionelle Anleger, auch United Internet gab seine Anteile ab. ´Damit haben wir unsere Aktionärsstruktur verbreitert und unsere Position im TecDAX ausgebaut.´/gr/zb

Autor: dpa-AFX
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Ich bleib dabei,

3
13.11.09 13:55
Strato wird im Nov. noch verkauft und MSP aufgelöst. Dann gibt´s Dri-Kurse über 5 Euros und im Dez. 09 (!) über 6 Euros und somit erstes Threadziel erreicht.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

Ich hätte nichts dagegen...

 
13.11.09 14:01
:-)
Heute betreutes Trinken! :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

Freenet - lauf !!

 
13.11.09 14:37
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

mal was technisches aus dem Morphosysthread

 
13.11.09 14:54

was ein bißchen auch die heutige Reaktion bei DRI erklären könnte.

-------

 http://www.faz.net/s/...FDA356A4641C13FED8~ATpl~Ecommon~Scontent.html ...

12. November 2009 Bei technisch motivierten Engagements in Tec-Dax-Werten sollte - wie im Bereich der Standardwerte auch - auf einen Favoritenwechsel gesetzt werden. Da technische (Zu-)Käufe in den Tec-Dax-Gewinnern dieses Jahres wie Dialog Semiconductor, Aixtron, Evotec und Drillisch aufgrund der sehr ausgeprägten Kursgewinne einen stark prozyklischen Charakter und damit jetzt ein ungünstiges technisches Chance-Risiko-Verhältnis aufweisen, sollten Investments auf Titel konzentriert werden, die aktuell die Kombination aus einem mittelfristig attraktiven technischen Gesamtbild sowie die Chance auf eine langfristige technische Neubewertung aufweisen.

Dies findet sich zurzeit bei einigen Tec-Dax-Biotechnologiewerten. Hierbei sind Morphosys und Qiagen besonders attraktiv für technische Käufe, während BB Biotech aktuell nur eine gute technische Halteposition ist. ...... Aktien von Morphosys und Qiagen besonders attraktiv für technische Käufe ...... Bei dem Biotechnologie-Unternehmen Morphosys endete die vorherige Baisse im Dezember des Jahres 2002 in einer technischen Bodenformation mit einem Kurstief bei 1,6 Euro (hierbei sind zwischenzeitliche Kapitalmarktaktivitäten berücksichtigt). Begleitet von mehreren Investmentkaufsignalen, hatte sich danach eine idealtypische Hausse-Bewegung mit unterschiedlicher mittelfristiger Aufwärtsdynamik ergeben, die im Frühjahr des Jahres 2007 bei Kursen um rund 20 Euro endete. Insgesamt aber war die Aktie bereits vom Frühjahr 2006 an in eine Seitwärtspendelbewegung hineingelaufen, die einerseits durch die gestaffelte Unterstützungszone von 10,90 Euro bis 11,60 Euro und andererseits von der gestaffelten Widerstandszone von 19,40 Euro bis 20 Euro begrenzt wird.

...

"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

oder

 
13.11.09 15:28
"sell on good news" ...

aber stimmt auch nicht, Dri ist ja im plus
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Wo bleiben die Tauschverhältnisjunkies? ;)

 
13.11.09 15:59
UI und FRN beide bei 9,30 und DRI bei 4,65

lol
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

@BarCode

 
13.11.09 16:15
Japp, wie Kat sagt, haben wir das richtig verstanden :)
Drillisch ist nicht schlecht.

Du weisst nicht wohin du sonst investieren solltest, der PC weiß es auch nicht, wenn er Freenet verkauft. Macht er es doch und zahlt Dich (uns) aus, dann wissen wir wieder nicht wohin damit. Ein Teufelskreis ^^
Ne, da wart ich lieber bis Freenet Div zahlt und das Drillisch weiter treibt. Nach unten sind wir gut gesichert und für den Rest hab ich Zeit.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! thefan1
thefan1:

Kat

2
13.11.09 16:17
die warten auf 9,30 € zu 9,30 € : -)
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

KGV´ im TecDax lt. Comdirect:

4
13.11.09 17:26
Drillisch hat mit Abstand das niedrigste KGV (9,68) im Tec - Das Freenet-Packet gibt´s noch als Geschenk dazu ;-)

Name  Aktuell  KGVe  DIVe  ChartAnalyse  Analysten-Bewertung
                 

 DRILLISCH AG In..  4,72  9,68  0,00%    8 1 0 89%  
 UNITED INTERNET..  9,28  12,79  1,59%    15 7 1 61%  
 BECHTLE AG Inha..  17,63  13,88  2,50%    6 3 4 15%  
 Software AG Inh..  71,72  15,04  1,73%    13 6 5 33%  
 PFEIFFER VACUUM..  50,51  15,78  5,94%    14 8 2 52%  
 SOLARWORLD AG I..  14,18  16,16  1,03%    20 13 11 20%  
 Wirecard AG Inh..  8,63  18,18  1,10%    14 2 1 76%  
 Kontron AG Inha..  7,84  18,22  2,32%    15 5 0 75%  
 Carl-Zeiss Medi..  10,30  18,23  1,69%    7 8 1 38%  
 Roth & Rau AG I..  23,06  18,43  0,00%    12 6 6 25%  
 freenet AG Name..  9,34  19,87  1,10%    2 0 0 100%  
 centrotherm pho..  35,41  20,02  0,00%    11 5 4 35%  
 SMA Solar Techn..  72,17  20,05  1,49%    12 5 3 45%  
 Phoenix Solar A..  34,44  21,22  0,79%    14 6 1 62%  
 DIALOG SEMICOND..  6,14  23,90  0,00%    7 1 1 67%  
 QIAGEN N.V. Aan..  14,97  24,37  0,00%    21 9 1 65%  

 Nordex AG Inhab..  11,29  28,37  0,00%    9 6 6 14%  
 QSC AG Namens-A..  1,61  32,20  0,00%    5 5 2 25%  
 Smartrac N.V. A..  15,75  40,36  0,00%    9 0 0 100%  
 MORPHOSYS AG In..  18,19  43,31  0,00%    18 6 0 75%  
 AIXTRON AG Name..  21,68  57,05  0,47%    11 8 2 43%  
 Drägerwerk AG &..  29,12  58,83  0,24%    4 3 7 -21%  
 ROFIN SINAR TEC..  15,55  74,67  0,00%    6 6 0 50%  
 BB Biotech AG N..  49,69  --  4,69%    7 0 0 100%  
 CONERGY AG Inha..  0,76  --  0,00%    1 2 10 -69%  
 Evotec AG Inhab..  2,20  --  0,00%    3 1 0 75%  
 JENOPTIK AG Inh..  3,78  --  0,00%    4 3 3 10%  
 Manz Automation..  50,00  --  0,00%    7 5 6 6%  
 MEDIGENE AG NAM..  3,95  --  0,00%    9 1 0 90%  
 Q-Cells SE Inha..  10,78  --  0,00%    4 15 19 -39%
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! frenchmen
frenchmen:

Juche

 
13.11.09 20:36
Ich weiss nicht ob man so vergleichen kann? Die Aussichten, die Zukunft entscheiden! Will damit um Gottes Willen DRI nicht schlecht reden, aber wenn ich z.B den KGV von FRN anschaue (ca.20) und von UI (ca. 13) , denke ich, obwohl UI auf ersten Blick billig ausschaut, dass FRN besser dran ist und somit DRI indirekt! WAS DSL betrifft, wie bei UI sehe ich keine grosse Zukunft, die Kabelfirmen sind ein riesen Konkurrent! Bin selber von Telekom auf Kabel umgestiegen, bin voll zufrieden, zumal der rosa Riese nie die Geschwindigkeit erreicht hätte wie Kabel!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

naja french,

 
13.11.09 20:50
ui nteressiert ehr sekundär oda? und drillisch machtmobile oder?

hdl
s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bolanic
bolanic:

Dividende

2
14.11.09 10:55
Ich könnte mir vorstellen, dass im nächsten Jahr eine Dividende von 0,30 - 0,45 ausgeschüttet wird, falls Freenet eine Dividende von mindestends 0,50 zahlt. Nach der Alibi-Dividende 2008 und der Nulllrunde in 09 wäre eine in dieser Größenordnung - wie ich meine - angebracht.

Und gäbe es bei Freenet keine Dividende, wäre immer noch genug Geld da, um 0,20 zu zahlen. Was spricht also dagegen? Meiner Meinung nach nichts!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Juche - MSP

2
14.11.09 11:33
Langsam glaub ich, dass du Recht hast.

Bin erst jetzt dazu gekommen, mir den Bericht an zu sehen...

Aktuell per 30.09. 16 Mio cash - dazu kommen ja noch ca. 10 Mio. aus dem Verkauf eigener Aktien.

Durchaus möglich, dass hier aus der MSP weiter Freenet-Aktien bei Auflösung übernommen werden.

Warum sonst der hohe Cash-Bestand - evtl. für Dividende?

Weiß nicht, glaub nicht dass unsere Griechen auch an uns Aktionäre denkten!?

Andererseits hätte ich nichts dagegen einzuwenden und die Investoren, die die vielen Millionen Aktien übernommen haben - wohl auch nicht.

Lassen wir uns überraschen.

Schönes Wochenende.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Frenchmen

2
14.11.09 15:13
Genau, die Zukunft ist interessant:

Wie meinte P.C. im obigen Interview:

"Der Mobilfunkanbieter Drillisch will auch im kommenden Jahr operativ wachsen. Zwar sei es für eine konkrete Prognose noch zu früh, sagte Drillisch-Vorstandschef Paschalis Choulidis am Freitag im Gespräch mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. ´Wir sehen aber noch etwas Luft.´ "

Also: Wachstum ist angesagt! Kundenanzahl ist ja im letzten Quartal trotz Bereinigung wieder angestiegen.

Und wie wir heute gelesen haben, soll der no-frills-markt in Deutschland 2010 von 13 auf 20 % ansteigen, und das ist eine Zielgruppe von Drillisch.
Und der Markt für mobile Datendienste soll 2010 auch um 10 % steigen, ebenfalls eine Zielgruppe von Drillisch.

Schönes Wochenende
stay long
Juche

Seite: Übersicht ... 544  545  547  548  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--