Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 503  504  506  507  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.501 / Heute: 17
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Franke
Franke:

..zu dommi, coulidis und freenet

 
17.10.09 12:45
kann mir vorstellen es gibt mit einem "Käufer" ne absprache zwecks strato.

also "käufer" nimmt drillisch  dadurch auch die anteile an freenet...schnappt sich dann freenet komplett und strato geht zu einem guten preis an UI. Dann würde auch die aussage vom aktionär stimmen das jemand im ganzen an freenet intr. hat. dazu noch die teile von drillisch die einfach mal so vekauft wurden.

erst wir, dann freenet und dommi bekommt strato..jedert hat seinen willen und choulidis hat den superprovider den er immer haben wollte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Franke,

3
17.10.09 12:49
dann müsste als nächster Schritt die Auflösung MSP verkündet werden.
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! micjagger
micjagger:

..

 
17.10.09 12:59
Da wurden schon sehr viel über die Börse eingesammelt...erster Schritt...jetzt Übernahme großer Pakete..zweiter Schritt....dritter Schritt???..also Shortie möcht ich im moment nicht sein
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

stell dir mal vor skrulli,

 
17.10.09 13:00
da gab es einen AR bei drillisch (wohlinformiert), der hat für 1,20 verkauft..... ach was auch über 2 .... ohjeee war da nicht was über 3....? ...

ansonsten halte ich den ball rtg. übernahmespeku auch mal flach. hatten wir schon zu oft, auch ob der derzeitig dichten faktenlage. ansonsten untermauert dein posting die luftrausthese, also hast du drillisch wohl kaum noch? jetzt wo die grossen verkaufen, solltest du spätestnes auch.

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

aber kritik ist hier genauso willkommen,

 
17.10.09 13:08
ist ja konstruktiv!

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Franke
Franke:

zwecks meldung

 
17.10.09 13:12
nur die teile die die großen gegeben haben

ca 10% Dommi
ca 5% drillis
ca 5% Hollandfonds
die schweizer ncit vergessen  und die teile über die börse nicht vergessen


die 30% für ein angebot sind hier gesammelt, wird wohl diese tage kommen. da es ja vor dem stratoverkauf über diebühne gehen muß


ich sach ma 5,50 Euro
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Passt mir aber nicht,

 
17.10.09 13:14
bin erst mit 10% steuerfrei. Der Rest erst Ende November! ;-)
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

franke,

5
17.10.09 13:17
5.50 kannste knicken.

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

Einem Tausch...

 
17.10.09 13:24
...muss niemand zustimmen.
Bei einem Angebot 2:3 könnte ich ggf. schwach werden.
Je später, desto lieber wäre es mir aber (wegen Speku-Steuer)
Heute betreutes Trinken! :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! skrulli
skrulli:

steffen71200 bin ein gebranntes Kind

 
17.10.09 13:25
aus Zeiten den NM. Hab oftmals Glück gehabt rechtzeitig auszusteigen. Balda war so ne
Klitsche.  Da waren viele Große Dicke drinne,  und kam gerade noch rechtzeitig raus, weil ich auch hier kritisch war., und den Kritikern mehr vertraue, als meinem eigenen, geblendeten Gefühl.
Ne, gerade wenn ich investiert bin, bin ich ein richtiges Sensibelchen. Dann höre ich lieber kritische Stimmen, positiv bin ich selber.  Nur so mal verlieren will ich nix mehr. Einmal reicht.

Ich sag nur Intershop, das Basisinvestment, was in diesen Jahren Milliarden Umsätze erzeugen sollte.....
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! totopoff
totopoff:

nach all den

 
17.10.09 13:29
spekulationen,
was glaubt ihr wird am montag die drillisch aktie dazu sagen?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Stoldo09
Stoldo09:

Naja

3
17.10.09 14:10
vielleicht will der Fond auch nur sein MAGIX  Anteil aufstocken und braucht Cash .. sieht auf jedenfall lustig aus 16er Sep. eingestiegen ,16 Oct. wieder raus .
aber wie ich immer sage :  Fonds sind die Frauen der Börse , niemand versteht sie aber man freut sich immer wenn sie an die Türe  klopfen  ;)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

eventuell macht UI ja auch einfach

 
17.10.09 18:25
aus Gründen der Verschuldung alles zu Cash was eben irgendwie geht, denn momentan sitzt man eben auf ner Nettoverschuldung von ca. 500 Mios und mit einem Stratokauf könnte man eben leicht auf die 1 Mrd zugehen.

Und mit dieser Schuldenlast ist man dann selbst schon über das 2 fache des Ebitdas drüber weg, was zum einen schlechtere Zinskonditionen bedeuten könnte als auch die Dividendenfähigkeit verhindern könnte.

Aber wie auch immer , das Adventure Freenet ist dann wohl für Dommermuth abgehakt und er ist Kursverlusttechnisch mit nem blauen Auge davon gekommen................auch dank der von Drillisch so grosszügig abgegebenen Freaknets zu 4 Tacken, da wartet man wohl vergebens auf ne Erklärung warum man dem Grossen (angeblich so starken Partner) noch Assets "zuschiebt", naja Drillisch hats ja.

Ich persönlich bin ja auch noch auf den Hansenet Verkauf gespannt, dann kann man sich wohl auch ein ordentliches Urteil über das Freenet DSL "Geschenk" an UI erlauben.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Skepsis

2
17.10.09 19:02
Muss da Skrulli bei seinen Gedanken schon recht geben, etwas Skepsis schadet nicht.
30% von den Großen gegeben, wohin gehen sind die? Die Umsätze der letzten 2 Wochen waren auch nicht wenig.

Dommi rüstet sich vermutlich für Strato, aber was machen die Niederländer?
MSP wird aufgelöst, die braucht wirklich keiner mehr.

Die Unterbewertung von Drillisch hält mich noch hier fest, bin aber echt am überlegen, ob ich nicht einen Stopp reinhauhe. Hab keine Lust auf 2,xx bei der Schlampe.

PC sagt, das alles super läuft. Alles gegenteilige Aussagen, Annahmen etc.
Auch wiederum das "Insiderwissen" vom Aktionär. Irgendwann muss jetzt eine Meldung kommen, wo die UI und Fondteile hin sind. Kann mir nicht vorstellen, dass die am freien Markt untergebracht werden.

Ich bin jedenfalls total verwirrt und verunsichert.
Jedenfalls sind alle Großen jetzt alle draußen. Sollte ein Angebot kommen, 5.50 oder so, muss ich mir überlegen, ob ich das nicht annehme.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Hastdutoene
Hastdutoene:

Hmmm, ich find`s sonderbar ...

 
17.10.09 19:16
... dass die Großen ihre Anteile allesamt zu diesen Kursen abgeben. Auch die Fonds, die doch angetretzen sind, um mit ihrem Investment möglichst hohe Erträge zu erwirtschaften. Wenn ich Fondsmanager wäre und die hier immer wieder und unermüdlich vorgetragenen Übernahmephantasien tatsächlich konkret wären, dann würde ich jetzt zu den aktuellen Kursen sicher nicht verkaufen ...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

die Frage ist auch

2
17.10.09 19:41
ob eben der Drillisch Vorstand lieber auf Quick Wins sprich Übernahme gehen möchte oder eben auf kumulierte runde 400 Mios steuerfreie Dividende von Freenet auf die nächsten Jahre verteilt (wären dann wohl auch um die 8 € je Drillmich+ normales EPS).

Also so geil kann das Übernahmeangebot eigentlich nicht sein um nicht regulär besser zu fahren , also wenn man vom Erfolg der neuen Freenet AG so Überzeugt ist wie der Choulidis offensichtlich wohl zu sein scheint, warum dann für nen lächerlichen Betrag geschluckt werden?

Komm Choulidis sag doch mal was:)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

MöpMöp, nichts gegen dich und deine Meinung, aber

8
17.10.09 20:19
ehrlich gesagt find ichs geradezu lustig, wie viele Privatanleger sich von Aktionen der Instis beeinflussen lassen. Sowas kann doch nicht erntshfat ein Kauf- oder Verkaufsargument sein.

Und nochmal. In diesem Falle ist das doch zudem klar positiv. Hier werden mal locker 15% der DRI-Aktien verkauft und das nicht mal 5% unter Jahreshoch. Also sowas ist ganz klar bullish zu werten. Und mir sind die Gründe von UI und MN total schnuppe. Gründe finden sich immer. Hat ja auch keiner gefragt, wieso die gerade bei 6,1 € rein gegangen sind? War das etwa im nachinein betrachtet ein super Deal?

Also ganz ehrlich, ich will hier niemand seine Meinung absprechen oder gar als dumm bezeichnen, aber ich hab in über 15 Jahren Fonds und Großaktionäre verschiedener Coleur kommen und gehen sehen. Das hatte nie Aussagekraft darüber wohin sich Kurse entwickeln. Großaktionäre sind genauso Aktionäre wie alle anderen auch. Sie haben genauso interne Gründe, egal ob fundamental oder pychologisch wie wir Privatanleger auch. Und sie haben es sogar schwerer, da sie größere Pakete plazieren oder kaufen müssen.

Also ich empfinde den Deal fundamental neutral und psychologisch klar positiv. Zukünftiger potenzieller Druck von der Aktie ist weg, und alles drumherum ist Spekulation. Was zählt ist die Bewertung und da ist DRI nach wie vor klar unterbewertet. Mit Zeiten des NM und Aktien wie Intershop im übrigen nicht ansatzweise vergleichbar.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! skrulli
skrulli:

sagten die Jungs bei Lehman auch

 
17.10.09 22:11
und dann machte der letzte das Licht aus.

Katjuscha, ich hab soviel Lug und Trug an der Börse gesehen, dass jegliche Aussagen in dieser Form
absoluter Unsinn sind.

Dieses Post war das, was ich überhaupt nicht mag. Jemand der weiß wie andere Ticken.
Sorry, das ist schwarz oder rot.
Und das weist Du auch. War ein Post für die Jünger.
Schade um Deine ansonsten guten Beiträge.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! melbacher
melbacher:

Keine schlechte Entwicklung seit dem Tief

 
17.10.09 22:26
Jetzt wird es spannend, ist der Kursanstieg nachhaltig oder nicht.
Über 5 gibts ein klares Kaufsignal.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 267753
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

hey skrulli

2
17.10.09 22:28
die haben dir offensichtlich am Neuen Markt so richtig eine übergezogen, meinste nicht das es besser für dich ist Abstand von Aktieninvestments zu nehmen?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

skrulli, das war jetzt nen Scherz von dir. Oder?

6
17.10.09 22:54
Du vergleichst Lehman, bei denen die Bilanzrisiken bekannt waren, ernsthaft mit Drillisch?

Lehman hat ja im Gegensatz zu Enron nicht mal ihre Bilanz manipuliert. Jeder vorsichtige Anleger hat von Lehman die Finger gelassen. Und spätestens als FannieMae und FreddieMac Mitte 2007 in Trouble gekommen sind, hätte jeder Anleger die Risiken in den Bankbilanzen entdecken müssen. Das Gros der Anleger hat's erst Mitte 2008 kapiert. Na ja, shit happens. In dem Fall schwamm die Scheiße aber oben für jeden Anleger sichtbar.

Wo bei Drillisch diese Bilanzrisiken sein sollen, musst du mir verraten! Es sei denn du unterstellst wie bei Enron Bilanzmanipulation. Aber in dem Fall solltest du Aktieninvestments generell vergessen. Mit so einer Einstellung kann man nicht ruhig investieren.

Im Übrigen hab ich niemanden gesagt, wie er ticken soll oder wie jemand anders tickt. Es ging darum, dass Großaktionäre auch nur Menschen sind, die genauso gut oder schlecht sind wie Privatanleger. Und alle diese Anleger verkaufen zu Tiefskursen oder kaufen zu Höchstkursen. Sonst würden ja grundsätzlich gar keine Kursschwankungen zustande kommen.

Oder willst du mir ernsthaft erzählen, wenn Instis rausgehen, muss man als Privatanleger auch raus, und wenn Instis reingehen, muss man auch rein? Na super, wieso bin ich vor 2 Jahren nicht bei 6-7 € rein, obwohl es Instis taten? Wieso bin ich bei United Internet nicht 2002/03 raus, weil es Insider taten? Wieso bin ich bei Freenet nicht bei 20 € rein, weil es Instis taten? ... Kann ich dir sagen ... weil ich auf Fundamentaldaten des Unternehmens und die Bewertung der Aktie schaue. Das ist das wichtigste. Andere Dinge wie Charttechnik und Gesamtmarkt muss man einfliessen lassen, aber die sind mittelfristig nicht entscheidend. Psychologie sollte man nicht unterschätzen, aber die ist schwer greifbar, da sie sich in beide Richtungen ständig ändert.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! docbraun
docbraun:

MN Services ??????

 
17.10.09 23:56
Also falls jemand von euch schonmal auf dessen Internetseite geschaut hat. Die sind keineswegs NUR ein einfacher Pensionsfonds...

Mn Services has nearly 60 years of experience in the field of investment management services. As Fiduciary Manager, Mn Services supports an increasing number of Institutional Customers. With a proactive service orientation, the entire spectrum of investment management products and services is covered.

The fiduciary concept includes:

   * development and execution of the investment policy (based on an ALM analysis);
   * the portfolio construction as well as the management of the investments;
   * investment administration;
   * custody management;
   * regulatory and customer reporting;
   * performance measurement;
   * risk management;
   * client Servicing.

All these investment management service elements are carefully geared to one another, constantly keeping in mind the best interest of the customer.

As Fiduciary Manager, Mn Services offers its customers a very complete package of products and services. If you opt for our integrated service approach, we will assume co-responsibility for the execution of your asset management tasks and will actively support you in the proper establishment of your investment policy. This allows the pension fund board and management to concentrate more on their core responsibilities, as they do not have to concern themselves with day-to-day details of running the fund.

Because Mn Services has a very flexible service orientation, customers can also opt for certain specific service modules. We strive to stay at the forefront of economical and regulatory developments: Mn Services continuously keeps its product offering up-to-date through innovation.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! joerg42nrw
joerg42nrw:

Geduld und Fantasie

 
18.10.09 07:41

Geduld und Fantasie sind zwei Tugenden der Boerse

Und die Wahrheit zeigt sich am Montag

Und es gibt auch interessanterweise auch Lügen. Dadurch wird es etwas spannender!lach 

Wir sind Boerse  

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! martin30sm
martin30sm:

Steigen wird Drillisch meines

2
18.10.09 07:48
Erachtens auf jeden Fall!

Erhöhung des Freefloats = Fonds müssen aufstocken!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

@Kat

3
18.10.09 10:23
Ich steig jetzt auch nicht aus, bin hier nicht 4 Jahre investiert, um das Handtuch zu werfen. Man macht sich so seine Gedanken und diese nebulösen Aktionen können ein einfaches Gemüt wie mich eben verunsichern.

Sicher ist es auch positiv zu sehen, dass sich Käufer für 4,xx € gefunden haben. Die erwarten nicht fallende Kurse. Und fundamental ist alles im grünen Bereich.

@all
Nu hackt mal nicht auf skrulli rum, nur weil er vorsichtig ist und seine Meinung äußert. Bleiben wir sachlich und hören uns alle Argumente und Meinungen an, kann nur gut sein.

In meldungslosen Zeiten können wir dann wieder blödeln.

Seite: Übersicht ... 503  504  506  507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--