Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 480  481  483  484  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.502 / Heute: 18
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

is ja gut jetzt steffen

 
05.10.09 18:15
wir wissen ja, du bist der Stecher schlechthin.

muss hier trotzdem nicht sein.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

hast das thema somit beendet!

 
05.10.09 18:18
ansonsten ist das eine deutungsvariante on dir. ich kurbel nur den regionalen umsatz an.

wenn du willst, melde doch!

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

wat soll ick melden?

 
05.10.09 18:25
das du die Wirtschaft ankurbelst?

Ist doch positiv. Nicht mein Ding in den Puff zu gehen, aber jeder soll doch glücklich werden wie er möchte.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

jenau, meins och nich. nur zur info :)

 
05.10.09 18:27
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

wunderbar,

 
05.10.09 18:28
nach einem Monat TecDax schon auf Rang 24/24 vorgestoßen und somit im gesicherten Bereich.

Ansonsten: abwarten auf MSP-Auflösung bzw. Strato-Verkauf bzw. Vorabzahlen für Q 3.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

würd mich nicht wundern, wenn diese 3 Dinge alle

2
05.10.09 18:36
in den ersten 3 Novemberwochen kommen.

Also nutzt den Oktober noch zum nachkaufen! Würd mich ebenfalls nicht wundern, wenn es im Oktober gute Nachkaufchancen geben wird.
Würd mich ebenfalls nicht wundern :) wenn sich die Verkäufer des Oktober im Dezember in den Hintern beißen wollen.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! matkob
matkob:

Katjuscha, du verwunderst (-;

 
05.10.09 18:41
Was meinst du denn, gibt es nochmal ne Chance bei 3,80 €? Blöde Frage, ich weiß - ist ja eh nur Spekulation und hängt mit dem Gesamtmarkt zusammen.
Dann anders: Wo verläuft denn aktuell der untere Bereich unseres Aufwärtstrends? Wir haben lange nicht mehr den Chart gesehen. (Danke für den Chart im Voraus!) (-;
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Der Trend verläuft jetzt exakt am heutigen Tief

7
05.10.09 18:48
bei 3,97 €.

Ich hatte ja schon oft geschrieben, dass ich den Trend für zu steil halte, um wirklich noch weitere 6 Monate erhalten zu bleiben. Irgendwann wird die Korrektur kommen. Wie stark sie ausfällt und von welchem Niveau aus, ist nicht vorherzusagen. Hängt vom Gesamtmarkt, der Bewertung, dem Sentiment und manchmal auch einfach vom Glück beim Timing ab.

Sollten die 3,97 € nach unten verletzt werden, liegt bei 3,86 die erste kleinere Unterstützung. Wenn die hält, würde ich von einer Seitwärtsbewegung bei 3,86 bis 4,27 € bis zu den Q3-Zahlen ausgehen. Geht es auch dort drunter, kommen die 3,50 ins Blickfeld. Gehts auch dort drunter, was ich mir nur bei Gesamtmarktcrash vorstellen kann, dann sollte man möglicherweise sogar die 3,1 € sehen können. Das wäre aber wirklich nur dann wahrscheinlich, wenn News bei FRN und DRI ausbleiben und gleichzeitig der Gesamtmarkt um 8-10% abstürzt und Freenet dabei überproportional auf 7,5 € verliert.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 264561
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

3month

 
05.10.09 18:49
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 264562
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ich halte es aber durchaus für denkbar, dass die

 
05.10.09 18:55
US-Märkte ihre Tiefs kurzfristig gesehen haben, zumal viele Anleger mit sinkenden Kursen im Oktober rechnen. Exemplarisch jedenfalls der Nasdaq100, der meine Korrekturziele wie schon erwähnt am Freitag erreicht hatte. Insofern kann man auch dort gut traden. Weiter long angesagt, aber wenn es unter 1640-1650 im Nasdaq100 geht, sollte man verstärkt Depotabsicherung betreiben.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 264564
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

2009 sollte doch die Bundesnetzagentur

 
05.10.09 20:03
in Deutschland neue Mobilfunkfrequenzen versteigern. Gibt es Infos dazu ?

www.golem.de/0804/59235.html
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@juche

6
05.10.09 22:51
Ich habe die letzten Tage etwas dazu gelesen.


Schnelles Internet
Mobilfunker buhlen um knappe Frequenzpakete

Von Thomas Heuzeroth 30. September 2009, 17:23 Uhr

Aus der größten Mobilfunkversteigerung in der Geschichte der Bundesrepublik können nur drei der vier Mobilfunk-Netzbetreiber als Sieger hervorgehen. Dabei entscheidet die Auktion über das Geschäft der nächsten 20 Jahre. Das große Hauen und Stechen zwischen den Konkurrenten hat längst begonnen.

Es wird das letzte Mal sein, dass sie in vertrauter Runde in Berlin zusammenkommen. Dabei könnte es ein historisches Abschlusstreffen werden. Was die Vertreter des alten Bundestags und des Bundesrats im Beirat der Bundesnetzagentur am 12. Oktober in ihrer letzten Sitzung beratschlagen, lässt die Mobilfunker in Deutschland die Luft anhalten. Es geht um die größte Auktion von Mobilfunkfrequenzen, die es je in Deutschland gab.

Die Netzagentur will im kommenden Jahr auf einen Schlag mehr Frequenzen versteigern, als derzeit von allen Mobilfunkern zusammen überhaupt genutzt wird. „Es geht um die Marktchancen für die kommenden 20 Jahre“, macht der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, unmissverständlich klar. Der Regulierungschef zurrt in diesen Tagen die Bedingungen fest: Wer darf wie viel ersteigern? Und was muss dann mit den Frequenzpaketen geschehen? Am 12. Oktober soll der endgültige Fahrplan dafür stehen.

Eine Branche im Déjà-vu: Wie vor neun Jahren werden sich die Mobilfunker auch diesmal in einer ehemaligen Kaserne in Mainz treffen und in voneinander abgeschirmten Räumen ihre Gebote abgeben. Bei den UMTS-Frequenzen kannten die Firmen kaum Grenzen. Nach einem heftigen Bietergefecht nahm der damalige Finanzministers Hans Eichel 51 Milliarden Euro ein, was ihm den Spitznamen „Hans im Glück“ eintrug. Im Nachhinein schütteln die Beteiligten den Kopf ob der hohen Summen. Zwei der ersteigerten Frequenzpakete mussten zurückgegeben werden, weil die ehemalige Telefónica-Tochter Quam und Mobilcom keine Netze daraus bauten.

Der Finanzminister kann sich freuen

Nun macht der Staat auch diese Pakete in einer Art Frequenz-Recycling erneut zu Geld. Kein Unternehmen könnte sich solche Gebote heute noch leisten. Experten taxieren den Wert der zu versteigernden Frequenzen auf vier bis fünf Milliarden Euro. „Der Auktionserlös ist nicht das vorrangige Ziel der Versteigerung“, sagte Bernd Pfaffenbach, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, der „Welt am Sonntag“. „Wir wollen nicht, dass Unternehmen dadurch in die Knie gehen.“ Dass sich der nächste Finanzminister trotzdem über die Summe freut, will aber auch Pfaffenbach nicht bestreiten.

Die seinerzeit häufig geäußerte Sorge, Milliardenzahlungen für Frequenzen könnten notwendige Netzinvestitionen hemmen und die Tarife für Nutzer anheben, teilt Regulierungschef Kurth nicht. „Die Furcht war auch bei der UMTS-Versteigerung vor neun Jahren unbegründet“, sagte er im Gespräch mit der WELT. „Wir haben heute im europäischen Vergleich niedrige Tarife und die beste Netzqualität.“

Bereits vor der Versteigerung ist es zum Dauerstreit zwischen den Mobilfunkern gekommen. „Je näher der Termin kommt, desto größer wird offenbar das Interesse“, sagt der deutsche Vodafone-Chef Fritz Joussen. Kurth spricht von einer „natürlichen Nervosität“ bei allen Beteiligten. Tatsächlich haben alle Mobilfunker mit einer Armada von Lobbyisten versucht, Einfluss auf die Politiker zu nehmen.

Knappe Frequenzen

Der Streit geht vor allem um einen Frequenzbereich, den bislang die Rundfunksender in Deutschland nutzten. Weil die Übertragung der Programme auf die digitale Technologie umgestellt wurde, sind diese Frequenzen, die als digitale Dividende bezeichnet werden, frei geworden. Obwohl sie nur einen kleinen Teil des zu versteigernden Spektrums ausmachen, gelten sie als Perle der Auktion. Der Grund: Diese Frequenzen zwischen 790 und 862 Megahertz sind im Vergleich zu den UMTS-Frequenzen niedrigwellig und eignen sich besonders dazu, ländliche Regionen mit drahtlosem Internet zu versorgen, weil dafür nur wenige Antennenstandorte notwendig sind.

Doch ausgerechnet die digitale Dividende ist ein knappes Gut. Nur sechs Pakete à fünf Megahertz können versteigert werden. Wirtschaftlich lässt sich ein Netz nur mit mindestens zwei dieser Pakete betreiben. Damit können nur drei Bieter zum Zuge kommen. Einer der vier Mobilfunker wird also leer ausgehen. Dass ein branchenfremdes Unternehmen die Frequenzen ersteigert, ist unwahrscheinlich. Ohne schon vorhandene Mobilfunk-Basisstationen wäre der komplette Neubau eines Netzes zu kostspielig. Die kleineren Netzbetreiber O2 und E-Plus setzen daher alles daran, die Auktionsbedingungen soweit anzupassen, dass sie nicht zu den Verlierern gehören.

Dabei werfen sie einen historischen Nachteil ins Spiel. Weil die kleineren Mobilfunker später gestartet sind als T-Mobile und Vodafone, haben sie in bestimmten Frequenzbereichen trotz späterer Nachbesserung nur wenig Spektrum bekommen. Die nächste Versteigerung könnte das ausgleichen. „Die anstehende Auktion bietet die einmalige Chance, diese Benachteiligung zu beseitigen“, sagt Markus Haas, Regulierungschef bei Telefónica O2 in Deutschland. Vodafone will das Argument nicht gelten lassen. „Im Mobilfunk wird in den Städten das Geld verdient. Dort haben E-Plus und O2 schon heute viel mehr und die wertvolleren Frequenzen“, sagt Vodafone-Chef Joussen. „Auf dem Land brauchen O2 und E-Plus nicht mehr Frequenzen, sondern sie müssen wie T-Mobile und Vodafone in Basisstationen investieren.“

Alle Beteiligten betonen nun ihre Nachteile. Tatsächlich sieht auch Regulierungschef Kurth eine ungleiche Verteilung. Einen Ausgleich will er schaffen, indem er Kappungsgrenzen in die Versteigerungsbedingungen einbaut. Sein Regelwerk, das er nun an die Beiratsmitglieder verschickt, sieht nach Informationen der WELT vor, dass T-Mobile und Vodafone höchstens zwei der sechs Frequenzblöcke der digitalen Dividende ersteigern dürfen, E-Plus und O2 je drei, nur ein branchenfremdes Unternehmen dürfte vier Blöcke bekommen.

Harte Konkurrenz

Vodafone und T-Mobile könnten mit einer solchen Lösung gut leben, wie es in Unternehmenskreisen heißt. O2 und E-Plus aber wollten mehr und forderten für T-Mobile und Vodafone die Beschränkung auf nur einen Frequenzblock. „Das wäre ein faktischer Ausschluss aus der Auktion“, konterte die Telekom. „Wir würden dagegen mit Sicherheit rechtlich vorgehen.“ Obwohl dieser Vorschlag sich nicht im Regelwerk der Netzagentur wiederfindet, wird es möglicherweise zu einem Nachspiel vor Gericht kommen. „Herr Kurth hat sich gegen den Wettbewerb im Mobilfunk entschieden“, sagte E-Plus-Chef Thorsten Dirks der WELT. Mit den Auktionsregeln verstoße die Agentur gegen den gesetzlichen Auftrag der Regulierung, für mehr Wettbewerb zu sorgen und damit gegen geltendes Recht.

Nun erwägt auch E-Plus nach eigenen Angaben eine Klage gegen die Netzagentur. Dass ausgerechnet E-Plus die Drohkulisse aufbaut, ist kaum verwunderlich. Im Vergleich zu Telekom, Vodafone und auch der O2-Muttgergesellschaft Telefónica gehört die KPN-Tochter E-Plus eher zu den Unternehmen, denen die Auktion möglicherweise zuerst das Budget sprengt. Nun hofft das Unternehmen auf Unterstützung aus dem Beirat der Netzagentur. In diese Richtung zielt auch die Warnung des E-Plus-Chefs Dirks: „Sollte die Auktion mit diesen Regeln an den Start gehen, sehe ich das Breitbandziel der Bundesregierung ernsthaft in Gefahr.“

Tatsächlich hat die Breitbandstrategie der Bundesregierung überhaupt erst dafür gesorgt, dass die digitale Dividende versteigert wird. Denn freiwillig wollten die Rundfunkanstalten ihre Funkwellen nicht abgeben. Weil Rundfunk in Deutschland aber Ländersache ist, musste erst der Bundesrat zustimmen. Das funktionierte am Ende nur durch den Druck der Bundesregierung: In ihrer Breitbandstrategie hat sie festgeschrieben, dass bis Ende 2010 jeder Haushalt in Deutschland mit einer Internet-Geschwindigkeit von mindestens einem Megabit pro Sekunde erreichbar sein soll. Ohne digitale Dividende sind die weißen Flecken kaum zu versorgen, da sind sich die Beteiligten einig.

Einen Kompromissvorschlag, dem sich O2 und E-Plus verschrieben hatten, wiesen Vodafone und T-Mobile von sich. Damit die großen Netzbetreiber doch noch zwei Frequenzpakete der digitalen Dividende ersteigern dürfen, sollten sie einen Teil ihrer alten Frequenzen abgeben. „Das ist blanker Unsinn”, sagt Vodafone-Chef Joussen. Tatsächlich laufen die Netze in den Ballungsgebieten unter Volllast. „Eine Umverteilung würde die Kapazitäten drastisch reduzieren und das Netz zusammenbrechen lassen.” Auch die Telekom wehrt sich gegen den Vorschlag. Internen Berechnungen zufolge müsste sie bis zu 500 Millionen Euro in das Netz investieren, um die alte Kapazität wieder herzustellen. In kurzer Zeit ist das kaum machbar.

So sieht Joussen hinter dem Vorschlag eine andere Absicht: „Es geht wohl in erster Linie darum, die Konkurrenten zu schädigen. Mit einer solchen Haltung erreichen wir aber nicht die Ziele des Breitbandgipfels und so versorgt man wohl auch nicht zeitnah die weißen Flecken.“

www.welt.de/webwelt/article4685492/...appe-Frequenzpakete.html
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Wie sähe es eigentlich

3
05.10.09 23:15
hinsichtlich der AR-Mandate bei FNT aus, sollte MSP aufgelöst werden und DRI den UI-Anteil an FNT aus MSP übernehmen. UI wäre komplett raus aus dem Geschäft, Permira hat auf 10,xx% zurückgefahren und zumindest aktuell ist kein weiterer bedeutender Großaktionär in Sicht, wenn man ausblenden würde, dass die ehemaligen UI und Permira shares in kleineren Paketen für einen großen Übernehmer geparkt sein könnten. Hätte Choulidis reelle Chancen auf einen zweiten Platz (für den UI-Vertreter) im AR?
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Nino
Nino:

Damit der Tag hier eröffnet wird "Guten Morgen"

 
06.10.09 10:51
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! docbraun
docbraun:

Wann kommt die Stimmrechtsmitteilung ?

 
06.10.09 11:09
Wo hin gehen nur die ganzen Stücke ? Schon wieder massives Volumen nach nur zwei Handelsstunden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nur hin- und hergeschoben wird, schon gar nicht nach dem der TecDax ja jetzt gesichert ist. Was meint ihr ?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Nino
Nino:

Da kommt anscheinend keine mehr

 
06.10.09 11:25
wurden schön aufgeteilt auf verschiedene Abnehmer um es noch spannender zumachen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Päckchen

 
06.10.09 11:37
Und das Päckchen schieben geht munter weiter...

Die Tranche läuft wohl zwischen 4,09 und 4,20 Euro ab.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Xetraparasit
Xetraparasit:

Fristen

2
06.10.09 12:40
Heute endet die Frist zur Veröffentlichung nach § 26 WpHG für debiFree, sofern sie über bedeutende Stimmrechte gem. § 21 WpHG informiert worden sind.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Hirschjohgurt
Hirschjohgurt:

Hey Katjuscha

 
06.10.09 12:57
Wenn ich mir so denn Gesamtchart anschaue, fällt mir das Jahr 2003 auf da ging der Chart auch extrem steil nach oben, damals ruhte sich der chart ebenfalls länger aus gibt ziemlich viele charttechnische gemeinsamkeiten, vielleicht sehen wir in einem Monat die 5
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Hirschjohgurt

 
06.10.09 14:09
Ich hab dazu ja vor einigen Wochen schon hier einen Chart reingestellt, wie es dann verlaufen müsste, wenn es genauso wie 2003/04 kommen würde. In dem Falle sind sogar 5,5-6,0 € bis Anfang 2010 wahrscheinlich, um dann allerdings wieder bis 2,8-3,0 € abzustürzen.
Beides ist reine Spekulation, zumal ich nicht glaube, dass sich Börse einfach so 1:1 wiederholt. Dafür sieht auch die Situation anders aus bzw. gibt es ganz andere Voraussetzungen, sowohl bei Drillisch selbst als auch am Gesamtmarkt.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! fgth
fgth:

es wereden noch Wetten angenommen...

 
06.10.09 14:33
packen wir heut ewieder die 1 Mio. Stücke ?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 7141548kw
7141548kw:

wird ein enges Höschen...

 
06.10.09 14:51
aber ich hoffe natürlich schon!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

das ist..

 
06.10.09 14:59
aber schon nicht normal oder? dass wir praktisch alle 2-3 Tage in den top 10 im TecDax-Volumen stehen? Es ist ja eine relativ kleine Bude.
Nur schade, dass sich immer wieder auch viele Verkäufer zu diesen Preisen finden, wäre schön wenn wir mit diesen hohen Umsätzen jetzt über 4.50 gingen. Ist aber wohl kein Wunschkonzert.
Deswegen glaube ich aber wirklich ein wenig an die Kursmanipulationstheorien à la w-o, um den Kurs noch nicht so in die Höhe zu treiben und um immer wieder vor allem kleinere Leute zum Verkauf zu leiten.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

velmacrot, sprechen nicht gerade die hohen Umsätze

 
06.10.09 15:02
gegen die Kursmanipulationstheorie?

Und ob das nun 700k oder 1000k heute werden, ist doch auch egal.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

Kat,

 
06.10.09 15:25
normalerweise ja schon, aber die UBS z.B. könnte ja schon im Auftrage irgend eines anderen ihre Anteile dazu nutzen, um so viele Kleinanleger wie möglich bei diesen Kursen rauszuspülen.
Ich bin wie gesagt relativ neu in der Börsenwelt und das beruht nur auf Spekulation, da ich auch keine Ahnung von den gesetzlichen Richtlinien habe bei solchen Sachen. Aber das käme ja nur in Frage, wenn ein Kaufinteressent für DRI da wäre.

Aber Kat, wie kann es z.B. dazu kommen, dass Aixtron mittlerweile mit einem 2009er KGV von um die 60 oder so gehandelt wird, was vielleicht erst in 3 Jahren gerechtfertigt ist, und DRI immer noch bei KGV 8 für 2009 und ohne Berücksichtigung vom FNT-Anteil im Kurs?

Und noch eine Bitte an dich Katjuscha, du hast doch letztens mal was zu Asian Bamboo hier gesagt. Ich interessier mich ernsthaft die zu kaufen, also falls du Lust und Zeit hast, könntest du mir nicht vielleicht eine kurze BM dazu senden? Ich zahl dafür auch ne Kiste Bier :)

Seite: Übersicht ... 480  481  483  484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--