Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 382  383  385  386  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.332 / Heute: 755
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Oberst
Oberst:

Was für ein peinliches

4
26.08.09 18:00
Selbstbeweihräucherungsposting. Paßt zu deinen persönlichen Angriffen im MOR-Thread.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

@ Katjuscha, das ist es ja,

 
26.08.09 18:06
bei 4,50 Euro pro DRI-Aktie haben wir ein operatives EBITDA Multiple von 5, selbst wenn DRI die EBITDA-Marge hält, wovon auch ich ausgehe, haben wir immer noch das Problem der errodierenden Umsätze, demzufolge auch ein sinkendes EBITDA und Multiple. Und anzunehmen, das der Markt einem operativ schrumpfenden Unternehmen höhere Multiples zugesteht halte ich für gewagt. Siehe zurück in die Jahre 2003 - 2006, wo Drillisch auch nicht darüber kam.

Der Umsatz im ersten HJ 2009 ist im Vergleich zu 1.HJ 2008 um 11,4 Mio. gesunken und das trotz Eteleon. Wenn DRI im Gesamtjahr noch 330 Mio. Umsatz schafft können wir froh sein.

Gut, die Bilanz ist ok und die Schulden beherrschbar. Aber die Phantasie FRN mit UI zusammen im Würgegriff zu haben ist leider weg!

Und deswegen grummel ich so...

Und mir kommt jetzt bitte niemand mit Tecdax, FRN Divi in 2010 usw. das ist mir schon klar.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! angelo_6
angelo_6:

wenn die storry mit dri voebei

 
26.08.09 18:18
gehts dann rueber zur intershop?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! niovs
niovs:

volle zustimmug

 
26.08.09 18:26
endless
ich sehe das ja genau so und habe das auch schon mehrfach beschrieben.

Dri verliert Kunden und Umsatz, irgendwann geht das nach hinten los
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Endless, also ich kann deine grundsätzliche

3
26.08.09 18:44
Haltung durchaus nachvollziehen. Einem stagnierenden Unternehmen bezüglich Umsatz und Ebitda, welches Kunden verliert, gesteht man logischerweise niedrigere Bewertungen zu. Soweit kann ich folgen.

Allerdings ...

1. Wieso soll eine Ebitda-Multiple von 5 der Standard für solche Unternehmen sein?

2. Ich halte den Cashflow und den Überschuss für die wichtigere Größe in einem normalen Konjunkturmfeld. Das Ebitda hab ich Ende 2008 oft erwähnt, weil in schlechtem Umfeld (Börse als auch Konjunktur) man am Ebitda am besten die eigentliche operative Stärke, inklusive operativen Cashflow, ablesen kann. Derzeit sinken aber vor allem die Zinsaufwendungen und das wird sich voraussichtlich fortsetzen. Daher steigt das EPS und sinkt das KGV. Bei 4,5-5,0 € hätte man ein aus meiner Sicht faires KGV von 9.

3. Andere vergleichbare Unternehmen, guckt man sich vor allem in SDax und MDax um, haben größtenteils höhere KGVs, Ebitda-Multiplen als auch KBVs. Dort befinden sich ja haufenweise die Unternehmen, die kaum noch wachsen bzw. schrumpfen, aber aufgrund ihrer Marktstellung/Nische dennoch ihre Gewinne halten oder teiliweise zyklisch steigern bzw. verlieren, je nach Konjunkturzyklus. Drillisch ist kaum zyklisch und hält die Gewinne stabil. Deshalb kann Drillisch mittelfristig einer dieser typischen DividendenWerte werden. Dann werd ich aber vermutlich schon raus sein.

4. Letztlich stimme ich dir allerdings zu. Drillisch ist kein Wachstumswert und irgendwas wird in Sachen Branchenkonsolidierung da passieren müssen. Das muss aber nicht in den nächsten Monaten sein. Die Bewertung des eigenen organischen Geschäfts lässt wie gesagt Kurse über 4,5 € ohne weiteres zu, ohne da besonders pushermäßig ans Werk zu gehen. Und die FRN-Beteiligung blende ich zwar immer gerne theoretisch aus, aber praktisch ist sie nunmal vorhanden, und sie ist aktuell 145 Mio € wert. Wenn ich nen Dummpusher wäre, würde ich die 145 MIo € einfach oben drauf rechnen, und würde in den Börsenforen mit Kursziel 8 € haussieren gehen. Und man könnte es mir nicht mal zum Vorwurf machen.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Oberst
Oberst:

@Endless

 
26.08.09 18:49
Gute Beiträge, heben sich wohltuend vom Pusherniveau ab!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

lach

5
26.08.09 19:01
Lach, stimmt Endless und Katjuscha diskutieren hervoragend und schreiben Klasse BEiträge, die gut und nachvollziehbar sind. Im Gegensatz zu irgendwelchen Leuten mit Bundeswehrdienstgrad !! *lach*

Schön, ab und zu auch noch bespaßt zu werden hier... Danke an den Herrn OBERST :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

WEGTRETEN

2
26.08.09 19:03
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@Beamter A 16

 
26.08.09 19:16
Mir ist es völlig gleich, welchen Zwist Du mit katjuscha in irgendwelchen threads hast, aber wenn Du hier her gekommen bist, um rumzustänkern, kannst Du gleich wieder abtanzen!
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! melbacher
melbacher:

Der Abwärtstrend wurde verlassen

4
26.08.09 19:20
Platz wäre bis an die obere Trendlinie.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 255329
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@melbacher

 
26.08.09 19:40
Dein Wort in chartgott´s Ohren... :-)

...oder in biergott´s Leber. ;-)
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

sind ja nur 7 jahre zwischen den tops *lol*

 
26.08.09 19:41
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Sensation !!

 
26.08.09 19:59
Ich hab tatsächlich heute ein gutes Posting im w:o-Thread gefunden, und zwar von Comedy, der ohnehin dort der einzige User ist, mit vernünftigen Postings.

Und hier ist es

Heute sind

ja viele Stücke bei Drillisch verkauft worden. Auch größere
Pakete. United internet zieht sich wohl mehr und mehr
aus Freenet raus. Warum nicht auch aus Drillisch?
Das würde Geld bringen und vor allem auch einen noch
höheren Freefloat bei Drillisch  

Gruß Comedy



Keine so blöde Überlegung. Kann man sich ja für September aufheben.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! blocksachse
blocksachse:

hier will auch jemand an der freenetbrust gesunden

 
26.08.09 20:17
wie gesagt - randinfo.


Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

TELES: Q2/2009 – Weiterhin operativer Verlust in Q2/2009 – aber gegenüber dem Vorjahres- und Vorquartal deutlich verringert; Umsatz gegenüber dem Vorquartal ebenfalls deutlich verbessert

Berlin, den 26. August 2009. Der operative Verlust (EBIT) hat sich sowohl gegenüber dem Vorjahresquartal als auch dem Vorquartal deutlich verringert. Bereinigt um die Umsatzanteile mit unserem Kunden freenet, die auf die Vereinbarung im Zuge des Ende 2004/Anfang 2005 erfolgten Verkaufs des vormaligen Web-Hosting-Geschäftes zurückzuführen sind, hat sich der Umsatz gegenüber den entsprechenden Vergleichsperioden deutlich verbessert.

Die Unternehmens-Kennwerte der TELES für das Q2/2009 im Überblick (nach IFRS und untestiert):


·        Revenues: 6.0 Mio€
(6.6 Mio€ in Q2/2008, -9%),

·        Gross Profit: 2.6 Mio€
(3.2 Mio€ in Q2/2008, -21%),

·        EBITDA*: -0.4 Mio€
(-1.7 Mio€ in Q2/2008, +78%),

·        EBIT*: -0.7 Mio€
   (-2.0 Mio€ in Q2/2008, +63%).

·        Eigenkapitalquote: 40%

(41% Ende Q1/2009)



           * ohne Aufwendungen aus Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen



Den vollständigen Halbjahresfinanzbericht H1/2009 finden Sie auf www.teles.de.





Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler

Vorstandsvorsitzender der TELES AG
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

blocksachse

 
26.08.09 20:35
Die Teles Buben haben schon vor Ewigkeiten Freaknet "Cash it in" gespielt.......................Guten Morgen:D
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

wass iss mida Leber

 
26.08.09 21:05
vonn den Biergott.?!?

;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

gross und schwammig?

 
26.08.09 21:11
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

dazu sag ich mal:

 
26.08.09 21:14
RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLPPPPPPPPPPPSS!!!!!!!

Na denne, bis morsche....
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Herr Oberst:

 
27.08.09 07:50
Was sind denn "Pusherkursziele"? Wo siehst Du die normale, faire Bewertung von Drillisch?
Bitte um konkrete Angaben oder meinst du, dass 6 € auf Sicht von 2 Jahren unrealistisch ist?

Wegen Dividende, ich meine nicht, dass Freenet für 2009 bereits zahlt. Nach Verkauf Strato ist man in der Situation für das Geschäftsjahr 2010 in 2011 eine Dividende auszuschütten.

Ich denke auch, das Drillisch sein "Nischendasein" noch ein paar Jahre führen kann.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Katjuscha - lass doch mal deine Lästerei

 
27.08.09 08:29
über WO.

"Ich hab tatsächlich heute ein gutes Posting im w:o-Thread gefunden, und zwar von Comedy, der ohnehin dort der einzige User ist, mit vernünftigen Postings."

Nur weil sie dich bei WO rausgeschmissen haben, kannst du mich und einige andere hier die ebenfalls auch noch bei WO sind, nicht dauernd angreifen und beleidigen.

Klar laufen dort viele Flachzangen rum, die hast du aber auch auf Ariva!

Also hör auf, deine persönliche Kränkung (weil sie dich bei WO nicht mehr reinlassen) hier dauernd zu posten (das nervt) und bleib bei der Sache - Drillisch.

PS. Comedy (war auch bei der HV) ist einer der weingen im Drillisch-Thread, mit vernünftigen Postings.

Allerdings habe ich bei WO in den letzten 6-7 Jahren auch genügend andere kompetente User getroffen!

Und gerade du solltest doch tolerant sein.

Allen einen schönen Tag.

Gruß Oliver
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Lettin29, ist dir schon mal aufgefallen, dass

 
27.08.09 08:43
ich nur über den DRI-Thread bei w:o herziehe?

Das hat also nullkommanix mit persönlicher Kränkung zu tun. Es geht mir nur um die Sache. Mich nerven einfach solche Dummpusher wie im DRI-Thread, die von tuten und blasen keine Ahnung haben, und sich dann am besten noch hinstellen, als ob sie weitaus besser analysieren könnten als gelegentliche Kritiker, die dort auftauchen. Mehr als irgendwelche Einzeiler nach dem Motto "morgen geht es hoch" und "Drillisch ist super" kommt dort ausgenommen von Comedy nicht. Deine Postings sind dort sehr rar geworden und ich nehme an, das hat seinen guten Grund, denn mit wem willst du dort schon diskutieren?

Übrigens kenne ich bei w:o auch genug kompetente User, vielleicht sogar mehr als bei ariva.de. Wo hast du gelesen, dass ich gegenteiliges behauptet habe?

Wie schon gesagt, es ging mir nur um Drillisch, da ich nicht unwesentlich in dieser Aktie investiert bin. Bei meinen anderen 2-3 großen Depotpositionen würde ich nicht so über den w:o-Thread schreiben, weil der dort in Ordnung ist. Daher versteh ich nicht wie du darauf kommst, ich wäre irgendwie gekränkt. Das Thema Rausschmiß bei w:o ist jetzt zwei Monate her, und im übrigen hab ich mich dort letztlich abgemeldet. Es wäre ein leichtes, mich dort wieder anzumelden. Hab ich aber nicht vor.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! hotstocky
hotstocky:

L&S kaputt?

 
27.08.09 09:20
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! hotstocky
hotstocky:

geht wieder

 
27.08.09 09:27
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! frenchmen
frenchmen:

Kat

 
27.08.09 10:08
Will dich um Gottes Willen nicht kritisieren! Lese sehr gern deine Beiträgen!
Aber sei doch ein bischen toleranter! Es ist Tatsache, dass bei WO genauso wie hier, ganz wenige dein Wissen haben! Du erwartest, dass man dir gegenüber tolerant ist, ist in Ordnung, aber sei auch du gegenüber anderen tolerant! Ich finde diese Posting witzig! Diese User freuen sich wie Kleinkinder im Kindergarten, wenn DRI um einen cent steigt, na und?? Hier im Tread wird auch immer von Eimer u.s.w. geschrieben! Ich finde es witzig!
Schönen Tag noch! Salut
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! hotstocky
hotstocky:

Wo gibts Eimer? :-)

 
27.08.09 10:13

Seite: Übersicht ... 382  383  385  386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--