Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 317  318  320  321  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.524 / Heute: 40
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Wenn ich mal nicht einschlafen kann, zieh ich

 
07.07.09 11:51
mir zukünftig ne Kopie der Freenet-HV rein.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

Übernahme !!

 
07.07.09 11:51
So oft wie man auf der Freenet HV zum Ausdruck bringt, dass man sich nur noch aufs Mobilfunkgeschäft konzentrieren will, kommt man an einer Übernahme von Drillisch nicht vorbei ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! thefan1
thefan1:

cashflow76:

 
07.07.09 11:52
irgenwie hab ich was von Schuldenabbau gelesen. Freenet ist mit seinen 20 Mio. Kunden
glaube in der komfortablen Situation niemanden mehr übernehmen zu müssen. Zumindest nicht heute und morgen. Trotzdem bin ich auch der Meinung das Drillisch gut Freenet passen würde aber es wohl nicht nach uns und das was wir gerne hätten.

Freenet soll zusehen das die die Schulden wegbekommen und ne schöne Dividende zahlen,dann stehen wir
auch ohne Übernahme in 3-4 Jahren mal wieder bei 5€.
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

... Alkohol, als Spediteur der Leidenschaft ...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cashflow76
cashflow76:

@thefan

 
07.07.09 12:00
Ich habe auch keine Zeitschiene in meiner Botschaft geschrieben. Das das noch dauern wird ist mir klar, aber es wird meiner Meinung nach so kommen. Das wir auch ohne die Übernahme mal wieder die 5 sehen werden, sehe ich auch so...

Also einer Meinung :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Interessante Interview

4
07.07.09 12:01
Hab mal2-3 Punkte rausgegriffen.

Es wird an einem Ebitda von 400 Mio festgehalten. Cashwirksame Abschreibungen 80 Mio und Zinsen auch 80 Mio.
Verbleiben als Gewinn 240 Mio abzüglich 12%Steuer verbleiben rund 1,60 €/Aktie. Das ist nett, sollte Freenet also wieder 2stellig werden?

Freenet hat ca. 1,2 Mrd. Schulden. Ich rechne mit Schuldentilgung 100 Mio aus DSL, 300 Mio von Strato und am Besten die 200 Mio aus dem FCF. Macht Ende 2009 Restschulden von 700 Mio. Was folgt 2010 daraus? Bei gleichem Ebitda von ca 400 Mio, Synergien greifen, Zinsen sinken auf ca. 40 Mio etc. Könnte also 1,60 - 1,80 pro Aktie Gewinn möglich sein. Also wäre auch 1 € Dividende wieder möglich (Auszahlung in 2 Jahren erst).

Ein Punkt hat mir nicht gefallen, es werden keine Zukäufe erfolgen. Also bleibt Drillisch vorerst selbständig. Damit müssen wir leben.

Aber: Angenommen Freenet steigt wieder auf 16€, dann ist unser Anteil rd. 250 Mio wert oder 5€/Drillischaktie.
Der Gewinn 2011 dürfte durch eine mögliche Dividende Freenets bei ca 60 - 65 cent liegen. Die Schulden sind dann um 50% reduziert. Entweder entschuldet sich Drillisch komplett oder zahlt selber wieder eine Dividende.
Die Aussichten auf die nächsten 2 Jahre sind nicht soo übel. Meine persönliche Kursprognose Ende 2011 liegt bei 6-7€ -> sind also durchaus über 200% Gewinn möglich.
Grob gerechnet ist das keine Spinnerei von mir, sondern bei Erreichen der Zahlen, was ich für durchaus realistisch halte, ist das durchaus möglich. Wobei ich von einem KGV zwischen 8 und 10 bei beiden Unternehmen ausgehe.

A bisserl spinnen muss ich aber trotzdem^^
Wenn man den Freenatanteil mit 5€ ansetzt und Drillisch praktisch schuldenfrei ist (20 Mio Miese sind da nicht der Rede wert), sollte man bei einem KGV von 10 alleine dem Geschäft von Drillisch 5-6€ zugestehen. Also 10-11 € gesamt. (Spinnerei aus)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Mittelfristig sollte es für Freenet das Ziel sein

 
07.07.09 12:24
bis zur HV im Jahr 2011 die Verschuldung unter die Höhe eines Jahres-Ebitdas zu drücken. Ich denke, das ist machbar. Dann kann man sich als Anleger wieder aufs KGV konzentrieren, wobei eine Sonderabschreibung auf den Goodwill einmalig irgendwann mal einkalkuliert werden sollte.

Auf ne Dividende würd ich ebenfalls frühestens 2011 (rückwirkend für 2010) hoffen, aber nicht davon ausgehen. Letztlich muss man als DRI-Aktionär auf das eigene operative Geschäft schauen. Drillisch hat aus meiner Sicht eine wesentliche bessere Bilanz als Freenet, da man bereits 2010 die Verschuldung unter das einfache Jahres-Ebitda drücken könnte, und zusätzlich hätte man noch FRN-Aktien in nicht unerheblichem Umfang.
Was Marktstellung angeht, ist allerdings Freenet im Vorteil. Drillisch konnte das bisher aber immer gut durch Flexibilität und hoher Profitabilität ausgleichen. Also ich fühl mich bei Drillisch nach wie vor etwas wohler als bei Freenet. 16 € wird auch schwer, denn KGV ist nunmal nicht alles. Ich glaub es wird für Freenet schwer, das Eigenkapital pro Aktie nach Goodwill derartig hochzufahren. Das ist bei Drillisch durch die niedrigere Basis schon einfacher.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

kleine Prognoseerhöhung bei FRN

 
07.07.09 12:55
Die Telekomfirma Freenethat ihren Ausblick für 2009 konkretisiert. Demnach erwartet der Hamburger Konzern einen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) von 405 Mio. Euro. [...]


http://aktien.onvista.de/...tml?ID_OSI=12183961&ID_NEWS=111421513
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

freenet HV 2009

8
07.07.09 14:16
Hallo,
hier ein kleiner Zwischenbericht.

Es ist meine dritte HV von freenet, es hat sich aber einiges geändert.
Vorstand und Verwaltung haben sich mit über 3 Stunden extrem lange präsentiert.
Keine bösen Worte, keine stachelein gegen über den Großaktionären, man ist auf Schmusekurs.

Ein Redner, der in den letzten Jahren noch Spoerr in den Himmel gehoben hat, spricht jetzt zufrieden über die Entwicklung bei freenet und den Großäktionären !!

Die neuen AR haben sich kurz vorgestellt und sind sehr positiv aufgenommen worden.
Also nichts mehr mit "Gut gegen Böse"  Friede Freude und Zuversicht ist angesagt

Ich werde heute Abend, wenn ich nach Köln zurück fahre (23 Uhr) alles ausführlich zusammen schreiben.


Gruß aus HH Thomas
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

zur HV

 
07.07.09 14:26

BONN (dpa-AFX) - Der Mobilfunk-Anbieter freenet sieht sich weiter auf Kurs.

'Wir sind für die kommenden Jahr gut

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.ad-hoc-news.de/...ch-weiter-auf-kurs--/de/Politik/20331331
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.09 18:39
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.ad-hoc-news.de/...auf-kurs--/de/Politik/20331331

Link: Nutzungsbedingungen  

"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@biergott

 
07.07.09 14:26
kleine Prognoseerhöhung?

War vorher nicht von 450 Mio. die Rede? Vll. täusche ich mich aber auch.
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

...in 7959 stehts ja...

 
07.07.09 14:29
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

ja, das war mal die ganz alte Zahl von Spoerr.

 
07.07.09 14:30
Vilanek hatte im Interview von 400 Mio gesprochen, somit sieht 405 wieder nen ticken besser aus. Immerhin einZeichen, dass die 400 gut erreichbar sind, was ich unter Spoerr stark bezweifelt hätte....
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Da hast Du auch wieder Recht biergott.

 
07.07.09 18:18
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

Zusammenfassung freenet HV 2009

16
07.07.09 23:30

 

 

freenet, normal ist das nicht...die Hauptversammlung wurde um 18 Uhr !!! Ordnungsgemäß beendet

Wenn ich mir die letzten beiden Jahre so in Erinnerung rufe, alleine Spoerr`s  Kampf Gut gegen Böse, der gute Spoerr gegen die verteufelte MSP, was auf der einen Seite ja ganz lustig war, hat aber auch sehr viel Geld vernichtet, 2 verlorene Jahre.

 

 

Diesmal war alles ganz anders, das Blatt hat sich gewendet, Spoerr ist weg, AR Chef Prof. Thoma lammfromm, der könnte glatt vom Papst heilig gesprochen werden. Man hat sich über die vier neuen im AR gefreut, die durften sich am Rednerpult Vorstellen und bekamen Applaus.

Alles im allem, eine heile glückliche Großfamilie die alle an einen Strang ziehen um das Schiff freenet auf Kurs zu bringen.

 

P.Choulidis war mit seinen Sohn und Oliver Keil da, aber ohne Bruder, ohne Rechtsanwalt und ohne Berater.

Die Redner die 2007 und 2008 gegen die MSP geschimpft, Gift und Galle gespuckt haben, die MSP als Achse des Bösen bezeichnet haben, genau diese sehen die Entwicklung von freenet mit den Großaktionären jetzt als Chance für und mit freenet  Zum Beispiel; Der Vertreter der Vereinigung der freien freenetaktionäre, der voriges Jahr den Herrn Drillisch noch die Ohren lang ziehen wollte, lief förmlich der sabbel aus den Mundwinkel als er P.Choulidis die Hände schütteln durfte.

 

Noch zwei Hauptversammlungen und P.Choulidis wird in HH bei freenet auf Händen getragen !!

Jetzt zu HV

 

Ich habe im Aktionärsverzeichnis gestöbert und hatte die Hoffnung das ich genau sehen kann wieviele Aktien MSP-Drillisch-United Internet hält, aber negativ.

United Internet AG, Drillisch AG, MSP Holding GmbH hatten die bekannten 25,91% wobei auf der United Internet HV2009 Dommermuth geantwortet hatte, das United Internet ca 15 Millionen Freenetaktien besitzen, aber da erst über 30% ne neue Meldung kommen muß sind es auf jedenfall mehr als 25% und weniger als 30%  

United Internet wird ja nicht gezwungen mit allen Aktien bei einer HV zu erscheinen.

 

 

MSP            = 12.751.183  

UI AG          = 10.798.817  

Drillisch AG =   9.625.600

Der Vorstand hat die Frage nach der Aktionärstruktur auch mit 25,91% beantwortet !!

 

Hier noch ein paar Banken die freenet Anteile halten

 

BHF                  ca 4.800.000

BNP                  ca 1.000.000

Citigroup           ca 1.200.000

Deutsche Bank ca 5.000.000

HSBC               ca 1.300.000

 

Fondgesellschaften waren nicht viele zu sehen und dann nur mit kleinen Positionen.

Es war relativ leer und wenig Aktionäre da, ich schätze mal 150, die Jahre davor waren es locker 800-1000, aber die Finanzkrise wird so manchen das Depot leer geräumt haben, es waren    70,38 % des Grundkapitals anwesend. Die Abstimmungsergebnisse lagen mit ja bei ca 99%

 

Fondgesellschaften waren keine da, jedenfalls nicht am Rednerpult

 

Die SdK (Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger) Herr Nottbohn wollte eine Dividende von 10 Cent was die Vereinigung der freien freenetaktionäre für absoluten Blödsinn hielt.

   

Der Zinssatz der Kredite liegt bei 3,75% - 4,5%

Zur Info; Drillisch zahlt für seinen 100 Mio Kredit gerade mal 1%  bei freenet haben die Banken gut zugeschlagen, hohes Risiko = hohe Zinsen.

 

Überschuldung: Sondertilgung 24 Mio, DSL und Stratoverkauf  werden zur Sondertilgungen genutzt um die Schuldenlast zu reduzieren.

 

Spoerr und Krieger haben gegen das Gerichtsurteil des Insiderhandels Revision eingelegt, somit ist Krieger noch nicht verurteilt und vorbestraft und genießt das Vertrauen der Verwaltung.

 

Spoerr hat Ende 2008 Angeboten unter gewissen Umständen seinen Stuhl zu räumen, Thoma hat ihm 2 Millionen Angeboten und Spoerr hat es angenommen und war somit Ende Januar weg. Offizielle Version von Prof. Thoma !!

Das Ausscheiden von Spoerr hat nichts mit dem Gerichtsverfahren zu tun gehabt.

Spoerr hat Wettbewerbsverbot bis zum 31.12.2010

Entlastung Herr Spoeer: es liegt kein Grund vor ihn nicht zu entlasten

Es wurden Shop`s am Mitbewerber O2 verkauft weil sie den besten Preis bezahlt haben

 

Der Kaufpreis für Debitel ist auch heute noch angemessen und ist nicht zu teuer gewesen.

 

AR Der Zeitaufwand hat sich erhöht und die Arbeit eines Aufsichtsratmitglied ist komplexer geworden, daher die höhere Vergütung.

 

Umstellung auf Namensaktien dient der Kostensenkung und der besseren Transparenz

 

Warum eine 3 Stunden lange präsentation von Vorstand und Aufsichtsrat ?

 

Gute Berichtserstattung nimmt Zeit in Ansprung und das ist uns wichtig.

Stratoverkauf : eine Vielzahl von Anfragen liegt vor, nicht nur von  1&1

 

2008 im Bereich Mobilfunk = 17,7% Rohmarge

 

 

 

Fazit: Meine peersönliche Meinung:

Ich habe das Gefühl das bei freenet jetzt Profis arbeiten, das dass Baby freenet Erwachsen geworden ist und das man bestrebt ist das Schiff auf Kurs zu bringen. Schauspieler und Wertevernichter Spoerr ist weg, Thoma zieht sich langsam zurück, wichtige Schlüsselpositionen sind neu besetzt. Man sollte jetzt diesen Leuten die Chance geben in Ruhe zu arbeiten und die Schuldenlast mit dem Wucherzinsen zu reduzieren.

P.Choulidis ist nicht mehr der kleine loser, wie vor 2 Jahren, den man nur belächelt hat, Finanzvorstand Krieger hat 17,7% Rohmarge im Mobilfunk für 2008 bekannt gegeben, Drillisch arbeitet bereits mit über 20% Rohmarge und zahlt deutlich weniger Zinsen.

Wenn es freenet gelingt Strato zu verkaufen und die Schulden um 300 Mio zu reduzieren wird das auch am Kapitalmarkt registriert werden und dürfte für steigende Kurse sorgen und davon haben wir alle etwas.

Ein bisschen Zeit muß mal mitbringen, aber ich denke es wird sich auszahlen

 

Gruß Thomas

 

Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Sehr guter

 
08.07.09 00:48
Bericht, vielen Dank!!

Verstehe nur ein Detail nicht: mir wurde wiederholt von anderen Firmen auf entsprechende Anfragen gesagt, daß eine Umstellung auf Namensaktien auch mit deutlich höheren Folgekosten verbunden sei.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Thomas

 
08.07.09 06:59
Danke für deine ausführlichen Insiderinformationen!!!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Danke Thomas

 
08.07.09 07:52
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann entfallen auf Drillisch 16.001.191 Aktien von Freenet.

Ich habe so in etwa mit einem Verlauf der HV gerechnet. Also wirklich nichts Neues. Meine Vermutung, dass der Laden langsam professionell wird, ist durch deinen Eindruck bestätigt worden.

Auch der neue AR dürfte jetzt für Freenet arbeiten, die Interessen laufen ab jetzt alle in eine Richtung. Ich denke durchaus, dass nach Verkauf Strato, Bonuszahlung von UI und die entsprechende Werbung mit Neukunden dem Unternehmen einen Schub geben werden. Sollte die Krise in 1-2 Jahren sich entspannen, werden auch Investoren und Fonds wieder verstärkt einsteigen. Alles in allem gibt das berechtigte Hoffnung auf steigende Kurse und wird Drillisch hebeln. Ich habe Zeit und gestehe diese auch dem Management zu. Die Saat geht auf und eines Tages wird es reiche Ernte geben.

Vielleicht wird in 2 Jahren Drillisch doch noch übernommen?


Eine Frage an die Wissenden unter euch.
Angenommen MSP wird aufgelöst und D/UI nimmt seinen Aktienanteil. Könnte man da nicht wieder die Stimmrechte getrennt rechnen? UI hat DSL gekriegt, eine Aufteilung oder sonstirgendwas ist vom Tisch.
Eventuelle Verträge, Absprachen zwischen Drillisch und UI werden offiziel aufgehoben. Hintergedanke ist, dass dann eine Aufstockung der Freenetanteile alleine durch Drillisch auf 29% theoretisch möglich wäre.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

sieht so aus

 
08.07.09 09:13
als hätte einigen die Freenet-HV ziemlich gefallen gestern... und danke an Thomas!
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! knuspri
knuspri:

Danke thomas

 
08.07.09 09:16
Super Bericht!!!
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! frenchmen
frenchmen:

Thomas

 
08.07.09 09:22
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! knuspri
knuspri:

Für mich ist jetzt eine

 
08.07.09 09:43
Übernahme von Dri durch UI erst Recht nicht vom Tisch!

Das wir Dommi sich nicht entgehen lassen!
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Tosti
Tosti:

Danke Thomas,

 
08.07.09 09:45
für den Bericht.
Verstehe heut trotzdem nicht ganz das freenet so gut läuft. War eigentlich nix neues dabei, aber soll mir recht sein !!!!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bodensee3
bodensee3:

7972

2
08.07.09 10:12
08.07.2009 09:52
Deutsche Bank startet Freenet mit 'Buy' - Ziel 13,50 Euro
Die Deutsche Bank hat in einer Ersteinschätzung Freenet mit "Buy" und einem Kursziel von 13,50 Euro bewertet. Die Aktien des Telekommunikationsunternehmens seien auf dem besten Weg zu einer attraktiven Dividendenaktie zu werden, schrieb Analyst Benjamin Kohnke in einer Studie vom Mittwoch. Das Kerngeschäft Mobilfunk sei eine Cash-Maschine und die Ablösung von Randaktivitäten dürfte für zusätzliche Fantasie sorgen.

AFA0010 2009-07-08/09:52
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Wow!

 
08.07.09 10:17
die deutsche bank sieht freenet kursziel bei 13,50! und dividende für 2010 von 1,60 euro!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

holla....

 
08.07.09 10:19
nich bissl übertrieben?? Naja, von mir aus....  ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

Seite: Übersicht ... 317  318  320  321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--