Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.547 / Heute: 63
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! tröster
tröster:

CrashPanther,

 
12.05.09 18:05
nun rate ich mal dazu ein paar Beruhigungspillen zu nehmen! Was sollen diese Kursziele???
Das Umfeld gebe soetwas nie her!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Geile Zahlen

 
12.05.09 18:10
Hab Gestern nochmal aufgestockt und eben in Frankfurt nochmal.

Jetzt kann das Baby laufen. :-)

Hab jetzt genug im Depot :-)

Mach jetzt erst mal eine Flasche von meinem guten Barolo auf und feier ein wenig...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! brunneta
brunneta:

Stimme zu, sind gut...

 
12.05.09 18:15
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! hotstocky
hotstocky:

Das ist mal ne schöne

 
12.05.09 18:16
Schlussauktion!

1,54 und 44.292

Umsatz heute: 720.000
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

Da sind ja alle wieder,

2
12.05.09 18:19
da ist man mal kurz weggedöst und schon gehts ab. Klappt ja doch was Kostaolany sagte: Kaufen, weglegen und schlafen...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! hotstocky
hotstocky:

schlaf weiter! :-)

 
12.05.09 18:21
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

iss gut, mach ich...

 
12.05.09 18:24
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Katjuscha- Chart

 
12.05.09 18:25
Katjuscha - was sagt die Charttechnik :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! brunneta
brunneta:

JA, ordentlichen Gewinnwachstum

 
12.05.09 19:06
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Nix neues beim Chart

2
12.05.09 21:09
Nach wie vor sollte es in den nächsten Wochen auf 1,84 € gehen können, da Abwärtstrend gebrochen wurde und die Indikatoren mehrheitlich positiv aussehen. Nächster Widerstand wäre dann bei 2,20 €. Ob und wann das erreicht wird, sagt dir aber kein Chart. Das es nochmal unter 1,27 € geht, halte ich für 99%ig ausgeschlossen.

Rein fundamental wären beide oberen Kursziele allemal in Kürze erreichbar. Mal sehn, was Freenet morgen für Zahlen bringt, wobei dort der Ausblick wohl wichtiger ist.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 232616
Terroristen aus Liebe
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! frenchmen
frenchmen:

Katjuscha:

 
12.05.09 22:02
Bei den zahlreichen Zockern, die z.Z. bei DRI drin sind, wird der Kurs schon Morgen die 1,80 durchbrechen! Ob es so bleibt, ist halt die Frage! Vor kurzem war DRI auch auf 1,80 und ist auf unter 1euro zurückgefallen!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Katjuscha- Chart

 
12.05.09 22:25
Danke, aber das wußt ich doch :-)

Du malst aber immer so schöne Charts. Hat sich ja nicht viel verändert, ausser dass wir jetzt deutlich den Abwärtstrend gebrochen haben und dies sollte jetzt auch so bleiben.

Gute Nacht an alle.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! EinKoelner
EinKoelner:

...

4
12.05.09 22:33
Also ich bin seit 2 Wochen dabei und freue mich mit Euch.

Sieht wirklich nach super Zahlen aus. Aber warten wir mal ab wie sich die Zahlen genau begründen.

Wenn ich da CrashPanter lese:
"Trotz der Krise solche Zahlen vorzulegen ohne viele buchhalterische
Kunststücke, das ist schon eine Glanzleistung."

Woher weisst Du das?
Ist doch bis jetzt nur die Adhoc draussen oder habe ich etwas verpasst?

Um mal ein wenig auf die Euphoriebremse zu treten.... Der Kurs hat immer Recht!
Drillisch ist unterbewertet, sehe ich auch so. Aber realistisch würde ich erst einmal die 1.8 EUR in Betracht ziehen und dann schauen was Freenet so zu bieten hat.


Nur meine Meinung. Wie gesagt, ich bin investiert und bleibe investiert. Aber ich mag die überschwingliche Euphorie nicht, obwohl ich ansonsten eine rheinische Frohnatur bin ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! tafkar
tafkar:

ich bin noch immer gegen logarithmische skalen

 
12.05.09 22:33
bei so kurzen zeiträumen und wertbereichen ...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

tafkar, die Skalierung hat weniger mit

 
12.05.09 22:39
Zeiträumen oder Wertbereichen zu tun, sondern mit Trends oder Unterstützungen. Ich kann Trends einfach nicht linear darstellen. Das macht keinen Sinn.
Das mit den Wertbereichen versteh ich ohnehin nicht. Ein Kursbereich verändert sich nunmal mit der Bewertung. Was ist, wenn DRI jetzt über Jahre bei 1-2 € verbleiben würde? Dann würde der Wertbereich nach deiner Argumentation ja keine Rolle mehr spielen, da der Chart sozusagen gleichmäßiger aussehen würde, wenn die Kurse auch im 2-JahresChart über 3 € wegfallen würden.
Du scheinst insofern ein Problem mit der "Schönheit" zu haben. Sieht halt in solchen Börsenbaissen immer krass im Log-Chart aus, wenn die Kurse 80-90% fallen. Aber sind halt Fakten.
Terroristen aus Liebe
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! tafkar
tafkar:

kat, das sehe ich anders

 
12.05.09 22:50
zeichne den chart doch mal mit fester skala, ob das ergebnis der linien annähernd das gleiche ist ... natürlich lassen sich trends linear darstellen.

mit wertbereich meine ich, ob es nur einen ausschnitt aus relevanter kursbreite darstellt. würdest du im dow intraday logarithmisch zeichnen? eher nicht.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Also

 
12.05.09 23:24
1. Mit linearer Skala würde es ein anderes Chartbild ergeben. Darum geht es ja. Trends linear darzustellen, würde aber bedeuten, du lässt Kursgewinne (die gibt es nunmal prozentual, was eben deine Wertebereiche relativiert) faktisch unrealistisch einfliessen. Ein Trend lässt sich nur logarithmisch darstellen. Bei horizontalen Unterstützungen siehts beispielsweise anders aus.

Intrayday-Dow-Chart hängt ja schonmal von der gewählten Zeiteinstellung ab, also ob im Minuten-Chart oder 5 Minuten, etc.! Mal abgesehen davon, bin ich kein Daytrader. Da noch mit Trends zu arbeiten, find ich affig. Meist kriegt man da maximal 2 Trend bestätigende Punkte am Tag. Das ist das absolute Minimum bei Trends. Insofern macht das Null Sinn. aber Daytrader gehts ja auch weniger um Trends, sondern um Pivots und Widerstände, und daher kannst du dort sicherlich lineare Charts nehmen.

Du siehst also. Mir gehts nur um Trends. Gegen lineare Darstellung hab ich grundsätzlich nichts. Bei klaren Trends aber schon.
Terroristen aus Liebe
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! niovs
niovs:

zahlen

 
12.05.09 23:28
Sehen gut aus, geb ich euch recht, aber was mich schon länger wurmt ist der Umsatz.

Das wird man nicht lange halten können bei so wenig Umsatz.

Das sieht irgendwie nach Einmaleffekten aus. Aktivierungsprovision, Bonuszahlungen der Netzbetreiber, Kartenpfand etc.

Hatte ehrlich gesagt durch eteleon mit einem Umsatzwachstum gerechnet. Klar freut mich der Gewinn, aber erstens werde ich Ihnen die Schelte der letzten 1 1/2 Jahre deswegen mit Sicherheit nicht vergessen und zweitens seh ich die Schulden halt auch immer noch, klar bezahlen können Sie die, kein Problem, das ist bei Freenet wohl auch kein Problem, aber das bedeutet NULL Dividende und so gut wie NULL Cash für was anderes.

Und sind wir mal ehrlich, Dividende wird halt von Großaktionären wie fonds etc. gern gesehen. (wenn die denn überhaupt mal in so nen Nebenwert investieren)

Naja, ich hoffe wir landen mal kurz bei 4, dann bin ich auf null raus ;)


Übrigens kann mir einer sagen warum Freenet ausserboerslich und in Frankfurt noch so gestiegen sind, aber auf xetra nahezu unverändert?
Das lässt mich auch gute Zahlen bei Freenet hoffen und somit auch auf einen schönen grünen Mittwoch.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! niovs
niovs:

nochmal umsatz

 
12.05.09 23:37
ich meine 8 % sind kein Pappenstil, vor allem nicht mit eteleon, die wahrscheinlich eher viel umsatz und wenig Gewinn machen.

Nur nochmal drüber nachdenken, vielleicht gibt ja der Bericht nen bisschen mehr aufschluss darüber.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Bei den Preisen und nur 1 Monat Eteleon

 
12.05.09 23:40
war nicht zwangsläufig mit Umsatzwachstum zu rechnen. Eteleon dürfte mit etwa 2,5 Mio € zum Umsatz beigetragen haben. Das gleicht den Presidruck nicht aus. Wichtig ist dass DRI durch IQ die Kostenstruktur auch für solche Fälle optimieren kann. Das scheint zu gelingen.
Da das Ebitda die wichtigste Größe darstellt, scheint es zumindest operativ rund zu laufen. Sonderfaktoren scheint es beim Überschuss gegeben zu haben. Normalerweise hätte der Überschuss bei 9,9 Mio € Ebitda eher bei 5-6 Mio € liegen müssen. Nettoergebnis sollte man also nicht überbewerten!
Terroristen aus Liebe
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! niovs
niovs:

sage auch nicht wachstum

 
12.05.09 23:44
aber 8 % runter is schon heftig.

Versteht mich nicht falsch, will auch nicht alles schlecht machen, aber nen bissl mehr Skepsis bei Dri hätte mir in der Vergangenheit viel Geld gespart.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

tja, die Vergangenheit ..

 
12.05.09 23:48
Klar hätte dir das viel Geld gespart.

Ich kann mich da nur wiederholen. Heute ist man aber weitaus günstiger bewertet in Relation zu den Fakten. Drillisch hatte zwar vor 2 Jahren mehr Cash und Eigenkapital, aber war eben auch deutlich höher bewertet. Heute hat man dafür höhere operative Gewinne und ist weitaus niedriger bewertet. Ob die üblere Bilanz und fallende Umsätze diesen Vorteil ausgleichen, bezweifel ich.

Trotzdem hast du natürlich recht. Gesunde Skepsis ist sehr wichtig.
Terroristen aus Liebe
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

jaaaaaaaaa wir steigen

 
13.05.09 01:10
ich bin wieder voller euphorie.
ich buch gleich urlaub....................mensch gail !
die zahlen bringen investoren zurück. in kürze 8,95................. oder 1,95.... egal
drillisch ist doch die Beste !  ;-)

schaut aber trotzdem gut aus ............... das niveau war auf dauer für echte drillisch aktionäre auch nicht mehr erträglich. wer jetzt noch einsteigt wird belohnt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

normal darf man ja

 
13.05.09 01:14
Drillisch gar nicht loben und erst recht nicht den kurs. aber auf dem geringen niveau zwischen 0,80 und 1,80 ist das gerechtfertigt. über 1,80 sollte man wieder schön brav bleiben.
kann man ja dem choulidis seinen märchengeschichten schön zuhören.
mich freuts aber ehrlich , nicht nur wegen meinem konsumablen zustand, sondern weil die 1,50 durchbrochen scheinen und bisserl dampf dahinter ist. wenn da freenet nachzieht...........
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

freenet paket war

 
13.05.09 01:32
zum 31.12.2008 von drillisch bewertet mit 4,15 (xetra schlusskurs 31.12.2008)  + 5% Paketzuschlag

zum 31.03.2009 die gleiche rechnung hätten wir einen xetra schlusskurs von freenet 4,69 EUro + ebenfalls 5%.
Jetzt ist klar wie sich das hohe ergebnis ergibt.
Die steigerung der rohertragsmarge fällt natürlich auch ins auge.
umsatzrückgang................ war vll. zu erwarten ?    
höhere kosten dürften dennoch im bericht ersichtlich sein.
zukünftig kann drillisch seine IFRS Nettoergebnisse schönen durch Zuschreibungen.
Dürfte nicht schwer sein das jedes quartal zu wiederholen wenn freenet einigermaßen die kurve kratzt.
aber da war ich noch sehr skeptisch zuletzt.
bei drillisch habe ich gute zahlen erwartet

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--