Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1360  1361  1363  1364  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.658 / Heute: 174
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

@Glory, also deine

 
13.08.12 11:31
EPS-Schätzung kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen.
Aber deine Aussage zum OCF kapier ich nicht mal im Ansatz.

"da der OCF noch negativ ist und derzeit bei mindestens 20,1 Mille liegen müßte."

Wie meinst du das denn? Wie kann man denn eine Aussage dazu treffen, wo der OCF jetzt liegen müsste? Das widerspricht ja jeder Logik. Da muss man sich ja nur mal die Bilanzveränderungen von Q2/2011 bis Q2/2012 anschauen. Man hatte offensichtlich in Q1 stark Vermögen aufgebaut, was man in Q2 nur teilweise relativiert hat. Warten wir doch mal die nächsten 2-3 Quartale ab! Dann wird man erst sehen, ob sich der OCF "normal" entwickelt hat. Ich geh mal schwer davon aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

Tja Velmacrot

 
13.08.12 12:07
das mit dem positiven Ergebnis war auch nicht auf die Quartalsebene bezogen, sondern eine allgemeine Aussage, dass man aus der Beteiligung Gewinn erzielt...

Dass die Schätzung von EPS, CF etc. dadurch etwas komplizierter wird, da man die Randbedingungen nur teilweise kennt...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! GloryandHonor
GloryandHonor:

@ Disku

 
13.08.12 12:30
Da habe ich mich wohl von der allgemeinen Euphorie ansteigen lassen,KGV von 15(war ne PI mal Daumen-Schätzung) ist sicherlich allerhand wenn man bedenkt das sowohl FRN und DRI die letzten Jahre selten überm KGV von 10 notiert haben.

Abgesehen davon habe ich nicht damit gerechnet das die Verschuldung innerhalb eines Quartals mal eben um 100Mio ansteigt,ihr mit Sicherheit auch nicht daher sind tolle EBITDA Aussagen fürn nen A..., das EK ist übrigens kräftig gesunken.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Glory

3
13.08.12 12:40
ist doch kein Problem - verkauf einfach den Rest und gut ist.

Das sollte im Grund jeder machen, der sich mit einer Investition nicht wohl fühlt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

@Glory, du erzählst einen Unfug, sorry!

4
13.08.12 13:01
Du stellst die höhere Verschuldung an den Pranger mit dem Hinweis, deshalb wäre das Ebitda fürn Arsch, aber das höhere Vermögen und die Stillen Reserven sind dir egal?
Muss ich das verstehen?

Was das KGV angeht, hast du recht. Gab da selten ein höheres als 10 in der Branche. Deshalb bleib ich ja auch dabei, dass DRI nach reiner, eigenen Ertragskraft etwa 7 € pro Aktie wert ist, wenn man die erwarteten operativen Gewinne 2012/13 zugrunde legt.
Aber das der Substanzwert derzeit nur 1,4 € pro Aktie wert ist, erst recht zukünftig wenn die Verschuldung aufgrund des OCF fällt, kann mir doch niemand erzählen. Es sei denn man erwartet beim FRN-Kurs einen Einbruch um 30-40%, aber ooopps, auch da hat sich DRI ja nun abgesichert. Na sowas. :)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! GloryandHonor
GloryandHonor:

Was gibts da nicht zu verstehen,

 
13.08.12 17:24
ist doch kinderleicht.Was bringt die EBITDA-Erhöhung unterm Strich,wenn man gleichzeitig die Schulden erhöht und mehr Zinsen bezahlt , eventuelle Kosten für Tilgung lassen wir mal aussen vor.

Ich kann mich über  ne EBITDA Erhöhung nur freuen, wenn der Schuldendienst gleichbleibt, es gibt auch andere User bei denen solche Kennziffer Glückshormone ausschüttet und Sie in nen Kaufrausch fallen läßt, siehe letzte Woche.

Vielleicht nimmst Du´s nicht so genau.
Du sprichst vom Vermögen und ich vom Nettovermögen oder Eigenkapital und dieses ist gesunken trotz Gewinnzuwachs des Freenetspakettes, wie kannst Du mir also unterstellen das mir die Entwicklung des Eigenkapitals egal ist.


@Lettin

"ist doch kein Problem - verkauf einfach den Rest und gut ist."

Danke für den heißen Tip, wenns Dir dann besser geht,wäre es ne Überlegung wert,aber vielleicht betreibt das Management noch etwas Kurspflege indem es Aktien auf Pump kauft und mehr Dividenden zahlt die Zinsen für langfristige Kredite sind schließlich günstig.

Uupps hoffentlich hab ich jetzt nichts Falsches gesagt und gerate wieder in die Mißgunst Einiger;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ich sprech auch vom Nettovermögen

 
13.08.12 17:40
Genau darum gehts ja. Du sprichst nur die verschuldung an. Ich hingegen Vermögen und Schulden, die in gleichen Maße gestiegen sind, aber sukzessive fallen die Schulden wieder. Nettovermögen erhöht sich also.
Und was die Zinszahlungen angeht, guck dir mal etwas genauer an, wie die neuen FRNs finanziert wurden und setz ohnehin all das mal in Beziehung zum Substanzgewinn der näheren Zukunft!
Selbst wenn man 1-2 Mio mehr Zinsen zahlt, hat man das schon heute wieder durch aufgebautes nettovermögen wieder drin. Es besteht also gar kein Grund, deshalb die Bewertung abzustufen. Ganz im Gegenteil!
Ich frag mich ohnehin ob du denkst, DRI kauft die FRNs nur zum Spaß, aus Jux und Dallerei. Für dich haben die zugekauften FRNs offenbar keinen zusätzlichen Wert.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Servus kinners

40
14.08.12 06:09
Konnte mich nach den Zahlen nur kurz äussern, war viel unterwegs.
Habe aber eine Menge Interessantes und einigen Unsinn hier gelesen. Deshalb mal aus Sicht eines Uraltlongies ein paar sicherlich sehr subjektive Ansichten.
Als erstes und wirklich wichtig, jdf wenn man als echter Anleger längerfristig denkt, wird man sich abgewöhnen müssen, jede kleine Zahl bis ins Extreme zu hinterfragen. Habe mir das entgegen meiner Ansicht auch angewöhnen müssen und mir passt die kleine blackbox m s p auch nicht, akzeptiere es aber. P.C wil eben nicht immer alles offenbaren und das hat gute Gründe, gerade wie im Vorfeld der freenet HV oder bei der Wandelschuldverschreibung.
So haben wir unbemerkt unseren Anteil perfekt erhöht und indirekt endlich durch die Wandelanleihe einen Teil unserer freenetshares zu Geld gemacht, dazu die volle Flexibilität erhalten.
Fakt ist: die Zahlen waren mehr als gut, besser als von den Anals erwartet. Der Kurssprung war eigentlich fast vorhersehbar, war doch der Abstand zu Freenet  unnormal geworden. Aber der Grund war ganz einfach: einige Anals und dann auch Fonds wussten über die erhöhten Kosten zum MVNO und hatten Sorge mit dem Ergebnis und deshalb dann auch der DIV. Die hat PC sauber widerlegt und das war auch der Grund, so früh - gerade bei PC - sich jetzt schon zu DIV zu äußern , weil einige sie schon sinken sahen. Deshalb hatte ich vor einiger Zeit auch von 60-80 geschrieben. Die Ankündigung jetz auf mind 70 war perfekt. Und man sollte auch endlich aufhören, an der Prognose für dies Jahr oder dem Verkaufserlös der congstarkunden rum zu mäkeln. Wenn sie es nicht ausweisen dann isses halt so. Man sieht ja, dass sie die ca.1,8 Mio Gewinn - hatten wir hier ja damals ausgerechnet - nicht brauchen.

Insgesamt eine sensationelle Entwicklung der kleinen Drillisch, teils durch Zukäufe, teils organisch so gewachsen zu sein. Es gibt im ganzen TEC nur wenig Unternehmen, die ebenfalls seit Jahren ihr Ergebnis regelmäßig steigern und ihre Guidance IMMER einhalten bzw leicht toppen. Das schlägt sich nun auch bei den Fonds und den Anlegern sowie im Kurs wieder. Für die longies gab es dazu inzwischen unglaublich viel Geld an DIV bar auf die Hand , gerade wenn man tw die Einstandskurse berücksichtigt.
Für all das mal ein dickes Dankeschön an PC, VC, den AR, und alle MA sowie die IR mit OK. Sicher haben auch wir ab und zu mal, vor allem früher, nen guten Input gegeben, va die Kommunikation mit dem Markt hat sich verbessert, wenn ich nur an früheren Zeitpunkte für Prognosen denke.
In diesem Zusammenhang nun zur Zukunft: da hieß es, " man gehe für die Folgejahre von einer vergleichbaren Dynamik aus". Abgesehn davon dass mit diesem Zeitraum PC mit diesem Zeitraum gewaltig über seinen Schatten gesprungen ist, die Aussage ist fantastisch. Einmal vom Ergebnis, zum anderen von der stabilen Berechenbarkeit des Unternehmens. Und genau das wird und gerade in diesen Zeiten die Fonds und Anleger weiter zu treiben, da habe ich nach all den Jahren keine Zweifel. Die nächste Divrallye oder Fusionsphantasie kommt genauso sicher wie ne tote Hosenzeit. Dabei sollten sich einige hier ihre Ungeduld abgewöhnen, so wie bei 6,50 letzten Herbst oder dem Halt bei 7.50 vor den Zahlen oder auch jetzt schon wieder. Charttechnik und auskonsolidieren gehört dazu gerade bei uns.
Für die nächsten 2-3 Jahre ist mir mit dem Teil nicht bange. Ich bin mit 10-15% immer mal woanders rein, ausser mit Hotel.de hat es nirgendwo so funktioniert wie hier. Allerdings mit einer goldenen Regel : die ruhige Hand und den Abstaubern. Hat nat auch viel Nerven
gekostet, gerade nach der Telekomattacke, aber ich wusste, was das Unternehmen leistet und das Festhalten und Nachkaufen hat sich immer gerechnet, man musste fuhr die Gelegenheiten im Nachhinein dankbar sein. Gilt nat nur für echte Anleger. Aber die liegen hier goldrichtig, besser als bei allen Daxwerten. Und von wegen kein Wachstumsmarkt. Das Geschwätz hör ich seit 6-7 Jahren, Dri widerlegt es seitdem jährlich. Man muss nur die Nischen finden und besetzen. Der nächste grosse Treiber wird LTE und glaubt mir, auch danach wirds wieder was geben. Der Download Markt steht noch in den Kinderschuhen, machine to machine ebenso, die nächste Generation wird in 2-3 Jahren Sachen mit dem mobilfunk machen, die wir nur erahnen und ganz wichtig: für einen Teil der Leistungen wird der Preis steigen und va auch bezahlt werden.
Fazit: wir sind in jeder Wirtschaftszeit,  ob gut oder schlecht, mit unserem Produkt stabil, also fast konjunkturUNabhängig, haben Wachstum, sehr guten und sicheren Cashflow mit sehr starker DIV und last but not least Übernahmephantasie.
Im Ergebnis werden wir unsere 11-12 Euro bekommen, nicht heute und nicht morgen, aber sie sind in Sichtweite. Solange bekommen wir noch 1-2 mal DIV, machen für die Zwischenzeiträume noch ab und an mal ein OS-Geschäft oder auch nicht. Aber am Ende des Tages bekommen wir auch unsere Freenet mit ausbezahlt. Denn auch das vergessen immer wieder einige hier. Nicht alle share sind finanziert oder für die Wandelanleihe hergegeben. Der alte Teil aus Mobilcomtagen ist unser und zum Teil bezahlt, unterm Strich haben wir schon ne nette stille Reseve. Und die wird irgendwann gehoben. Wenns gut läuft, gibt das noch mehr
als ein Schnapserl drauf.
N8
Prost
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Cidar

 
14.08.12 06:26
super Beitrag wieder mal.

Dem gibts nichts hinzuzufügen!

Hast dir heute früh aber richtig Arbeit damit gemacht!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Thx

2
14.08.12 06:44
Bei mir ist gerade N8, alle schlafen, ich hatte endlich was Ruhe und nach meinem Schlummertrunk gehe ich jetzt auch in die Waagerechte.
CY @ Mai...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

also cidar

 
14.08.12 07:53
bei einem muss ich Dir widersprechen. Mit Optionscheinen wird nix gemacht. Mir langen meine Discounter, habe da meist so 10 - 15 % Rendite im Jahr.

Ansonsten, du hast es auf den Punkt gebracht. Keep it simple.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

@cidar

 
14.08.12 10:47
Erstmal netter Überblick. Danke!

Aber ne Kleinigkeit, da ich das Gefühl habe, du hast mich bezüglich "von wegen kein Wachstumsmarkt" angesprochen, da sonst niemand die letzten Tage darüber geredet hat.

Ich bleib dabei, dass sich User wie crunch time die Vorstellung abschminken sollten, hier in einem Wachstumswert investiert zu sein und entsprechende Erwartungen in Sachen Vorstandsaussagen zu haben. Drillisch ist in meinen Augen wie fast alle anderen Telcos kein Wachstumswert. Es gibt zwar wie ich schon erwähnte temporäre Entwicklungen, die du auch nochmal erwähnt hast, die bei Drillisch andere Effekte (Kundenbereinigungen etc.) beim Umsatz ausgleichen, aber unterm Strich hat Drillisch "nur" Ebitda-Wachstum. Unter einem Wachstumsunternehmen verstehe ich aber ein Unternehmen, welches über Jahre hinweg durchschnittlich um mindestens 10% im Umsatz wächst.
Das wollte ich nur mal klarstellen wie ich das die letzten Tage meinte. Das du recht hast, was das Geschwätz der Analysten seit 6-7 Jahren anbetrifft, ist ne andere Frage. Die wollen uns ja ständig erzählen, Drillisch könnte sich am Markt wegen den immer billiger werdenden Telefonentgelten nicht halten. Seit Jahren werden sie glänzend durch steigende Margen bei DRI widerlegt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! blocksachse
blocksachse:

Randinfo

 
14.08.12 13:01
www.focus.de/digital/computer/...t-geschrumpft_aid_799608.html

BS
Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

#34037 Katjuscha

4
14.08.12 15:29

#34037 Katjuscha: Ich bleib dabei, dass sich User wie crunch time die Vorstellung abschminken sollten, hier in einem Wachstumswert investiert zu sein und und entsprechende Erwartungen in Sachen Vorstandsaussagen zu haben

___________________________

Ach Gottchen, geht das schon wieder los mit deinen Postings aus dem Land der Phantasie. Ob du dich schminkst kann ich nicht sagen. Ich schminke mich nicht und brauche mir deswegen auch nichts abzuschinken. Schon garnicht Dinge die nicht zutreffen. Gegen Ende letzter Woche hattest du schon diesen so manchen falsche Unterstellung mir gegenüber gemacht. Da kann ich nurnoch den Kopf schütteln, wenn ich das jetzt schon wieder lese. Hast du schon wieder einen schlechten Tag oder was soll jetzt erneut wieder diese herablassende Art, wo du natürlich "zufällig" wieder mich explizit nennst? Als ob gerade ich hier der große übertreibende Oberoptimist wäre der hier ständig Drillisch als große Oberwachstumwertsrakete ausrufen würde !LOL! Schon lustig, daß du andere Namen wieder nicht nennst, obwohl es sicher hier Leute gibt die optimistischer zu Drillisch stehen als ich, der oft genug wegen seiner kritischen Haltung gegenüber Drillisch schon Gegenwind bekam. Wird aber von dir natürlich verdrängt, damit dir nicht die Angriffsfläche verloren geht. Sehr durchsichtig Wenn du schon mit einem Finger auf andere zeigst, dann solltest du nicht vergessen die meisten Finger der Hand zeigen noch immer auf dich selber. Es langweilt langsam wenn du krampfhaft versuchst mir mit Unterstellungen ans Bein... naj du weißt schon. Ich hatte jüngst erst versucht dir mal klar zu machen was für einen Unfug du mir da zuletzt unterstellt hattest und mir dabei auch falsche Worte in den Mund legtest, die ich so nie gesagt hatte. Wie ich leider nun merke fruchten derartige Bemühungen bei dir nicht. Keine Ahnung, ob du meinst dich auf einen Sockel heben zu können indem du versucht andere User in ein ungünstiges Licht zu rücken mit Unwahrheiten. Ganz ehrlich, es ist mir egal, ob du Meinungen anderer Leute teilst. Nur mach bitte nicht weiterhin diese durchsichtige Versuche Meinungen anderer zu verdrehen und deine Meinung als die alleine glücklich machende darzustellen. Ich verstehe echt nicht wieso du da jetzt so ein Faß aufmachst. Wenn du meinst Drillisch ist kein Wachstumswert dann ist das deine Meinung und das respektiere ich. Kommt darauf an wie man Wachstumswert interpretiert. Wenn man das in die Abteilung "Value vs. Growth" packt, dann sollte man bedenken, daß auch Valuewerte ein bestimmtes Wachstum haben. Für mich ist Drillisch doch kein klassicher Growth-Wert, auch wenn du mir das andichten willst. Für mich ist Drillisch tendenziell eher ein defensiver Wert, der gewisse "Value"-Qualitäten aufweist, aber trotzdem auch noch ein gewisses Wachstumspotenzial auf der Ertragseite aufweisen kann. Wie lange noch das wird man sehen. Mir andere Dinge anzudichten wäre ein verdrehen dessen wofür ich stehe. Mich interessiert, ob Drillisch es schafft seinen Gewinn pro Aktie so zu steigern, so daß man dem Wert einen höheren Aktienkurs zugestehen kannt. Wenn Drillisch es lediglich schaffen sollte pro Jahr maximal die Kurslücke aufzufüllen die regelmäßig exDiv entsteht und keinen darüber hinausgehende Kursteigerungen mehr erzielen könnte, dann wäre mir dies zuwenig. Findest du das schon zu optimistisch? Ob man eine Divi ausschüttet und wie hoch die Aussschüttungsquote ist interessiert mich nicht. Mich interessiert die Summe aus Divi+Kursteigerung. Drillisch und auch andere Firmen aus der Telko-Branche haben eine solide Grundbasis an jährlich wiederkehrenden Gewinnen und Cashflow durch eine ihre Kundenbasis. Deswegen bin ich z.B. auch bei der T-Aktien investiert. Gewisse Faktoren können bewirken, daß der Gewinn - zumindest über einen gewissen Zeitraum - über diese Basis hininaus weiter stetig wächst. Und das sehe ich aktuell noch bei Drillisch. Es gibt in der Branche den großen Trend hin zur mobilen Internetnutzung durch neue Geräteklassen. Wenn es gelingt immer immer mehr Vertragskunden derartige Geräte zu geben und in höherpreisige Kombitarife zu ziehen (upselling) und auch ein gewisser Zugewinn des Vertragskundenbestandes hinzukommt, dann kann dies fallende Preise im Wettbewerb mehr als kompensieren (-> siehe diese Studie http://greenwich-consulting.com/sites/...aempfe-am-Mobilfunkmarkt.pdf ). Von daher haben mir z.B. die jüngsten Drillisch Zahlen diesbezüglich besser gefallen als die FNT Zahlen. Wenn dieses Wachstum nicht mehr auftreten würde, z.B. weil  der Preiswettbewerb so aggressiv werden würde, daß dies den Megatrend der wachsenden Datentarifverträge wegfrist, dann nimmt man eben sein Geld aus DRI und legt es emotionsfrei eben wieder anderswo an. Soweit mein Statement. Ist das schon zu zu optimistisch? Bin ich mit deratigen moderaten Vorstellungen der Vorsänger im Wachstumswert-Jubelchor? Ist es zu optimistisch gedacht, daß man für Q.3.12 und Q.4.12 wenigstens das EBITDA erwartet was man schon in Q.1.12  hatte (14,8 Mio.€), d.h. was noch deutlich niedriger war als das in Q.2? Man hat bereits ein EBITDA von 33.4 Mio eingefahren im 1.Hj.. Soll man also nun glauben Drillisch wird trotz der gestiegen Anzahl von Postpaidkunden nichtmals ein EBITDA von 13,8+x Mio. pro kommenden Quartal erreichen? Wird man schon als Wachstumswert-Jubeler hingestellt, wenn man erwartet, daß das  EBITDA im 2.Hj. nicht mehr als 10-15 % gegenüber dem 1.Hj. fällt? Deine EBITDA Erwartungshaltung scheint ja dann wohl jetzt eher mit den Vorstandsaussagen in Einklang zu liegen, wenn du Leute attackierst die es wagen mehr als 60-61 Mio. zu erwarten. Da wird man als Wachstumswert-Träumer zum abschminken aufgefordert. Lächerlich. Solche Kindereien und Mätzchen wie du hier betreibst habe ich echt nicht nötig. Jetzt darfst du meinetwegen mir wieder neue Dinge unterstellen und auch wieder dieses Posting in der Luft zerreißen. Wenn es dich glücklich macht, bitte. Oder setz mich halt auf ignore und such dir zur Abwechslung mal wieder einen anderen Buhmann.
 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

also dafür, das es dich nicht interessiert,

2
14.08.12 15:33
haste aber ganz schön viel Text gepinselt....  ;)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Blöddmann
Blöddmann:

crunch time

 
14.08.12 16:29
Tja, es gibt halt detailverliebte Oberlehrer die alles geschriebene zerpflücken.
Für mich "wird" Drillisch zum Wachstumswert, zwar nicht was den Umsatz angeht, eher was die Ertragskraft betrifft.
Wie heißt es so schön, Umsatz kann mann sich erkaufen, Ertrag muss man sich erarbeiten.
Lass dich nicht verkraulen, deine Charts sind immer schön anzusehen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

@crunch time, ich weiß ja nich

 
14.08.12 16:45
wieso du alles so persönlich nimmst, aber ich hab nur das angesprochen, was du auch klar mehrfach geschrieben hast, nämlich deine Forderung nach Prognoseerhöhungen. Dass ich das als Aufhänger für meine Aussage gegenüber cidar nutze, solltest du als Komplimet sehen! :)
Beim Grundsockel aus wiederkehrenden Cashflows sind wir uns doch einig.
Und deshalb kann ich auch an die Adresse von Blöddmann nur sagen, dass ich ja genau deshalb investiert bin, weil eben die Gewinne steigen. Ein Wachstumswert wie er an der Börse aber nunmal definiert wird, ist Drillisch nicht. Wieso sollte ich das nicht ansprechen dürfen? Nur weil ich investiert bin, muss ich ja nicht dummpushen. Fakt ist, der Umsatz stagniert seit 5 Jahren.

ach und crunch time, so lange Texte les ich ehrlich gesagt ungern komplett durch, erst recht wenn sie ohne Roten Faden und ohne Absätze geschrieben werden. Das erschwert es doch sehr, die Quintessenz der Aussage zu erkennen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! GordonS
GordonS:

...

 
14.08.12 17:07

 Die 8,5 scheint eine schwere Hürde zu sein. Allerdings drückt der Kurs hartnäckig dagegen. Dürfte bei überspringen einen kleinen Schub geben.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Scansoft
Scansoft:

@crunch time

 
14.08.12 17:28
hast du eigentlich ein Spracherkennungsprogramm und bist zu 10 Finger Schreiber? Wirklich beeindruckend, wieviel Text du in relativ kurzer Zeit schreiben kannst. Dies meine ich wirklich nicht als Anspielung, den Inhalt möchte ich nicht bewerten. Will nur in Erfahrung bringen was dein Geheimnis ist...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Gratuliere cidar zu deinem Posting,

 
14.08.12 17:48
25 positive Sterne dürfte Threadrekord sein !
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

SK 8,51

 
14.08.12 17:48
Allerdings bei vergleichsweise niedrigem Volumen.

@crunchtime:

Ich finde was deine Argumentation bzgl. Drillisch sehr Interessant (deine Auseinandersetzung mit Kat habe ich dabei ignoriert). Allerdings würde ich mir bei dir öfters mal einen Zeilenumbruch wünschen. Das ist auch bei deinen anderen Postings so. Macht die Sache einfach einfacher zu lesen.

Ansonsten finde ich deine Sichtweise gut und es freut mich dass du hier ein bisschen Reibung erzeugst, sonst würden wir ja alle in Trance verfallen. ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Juche - PSSSTTTT

 
14.08.12 18:04
nicht so laut - er schläft bestimmt noch :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ich finde es auch

2
14.08.12 18:20
gut, daß es den user crunchtime gibt.

allerdings verstehe ich letztlich nicht ganz, was er meint.

drillisch hat doch eine menge wachstum generiert, sowohl umsatzmäßig (NACH gewollter einschrumpfung des teuren geräteumsatzes, aufgabe von unattraktiven prepaidkunden, ...) als auch ergebnismäßig als auch - last but not least - bei den assets ...

das wachstumskriterium halte ich - bei effizienter unternehmensführung und kostenkontrolle - im übrigen mittlerweile für weniger entscheidend als die entwicklung bei der freenet-beteiligung. hier stehen nächstes jahr, wenn die abschreibungen wegfallen, vorentscheidende tage an, wie der markt die damit einhergehenden verbesserungen bewerten wird.

daß es darauf nicht ankäme, wie man gelegentlich lesen kann, glaube ich nicht, da es genügend beispiele gibt, daß das spiel toller EBE's (Earning Before Everything) so nicht mehr akzeptiert und sehr wohl auf das konzernergebnis geachtet wird.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

p.s. aktuell

 
14.08.12 18:24
stellen wir CUM Dividende bei 9,185 EUR.

Das finde ich, auch weil es bis zur nächsten Auszahlung ja noch ein paar Monate hin ist, SOO schlecht auch wieder nicht.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Bei Drillisch gibts nur einen Punkt,der mich stört

2
14.08.12 18:57
-- der Kursverlauf;
denn meine kleine Position bei 7,35 € hab ich nur aufgebaut,weil ich aus Ungeduld nicht länger auf ein weiteres abtauchen von Drillisch warten konnte.
Und jetzt warte ich erneut auf einen wenigstens kleinen Rücksetzer,um aufzustocken.

So please Drillisch, Slow Down !
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

Seite: Übersicht ... 1360  1361  1363  1364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--