Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1354  1355  1357  1358  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.634.837 / Heute: 1.665
1&1 16,66 € +1,59% Perf. seit Threadbeginn:   +1691,40%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

cidar,

4
03.08.12 12:36
du must an deinet rechtschrebung abeiten!

:-D
s.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,05%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,79%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,31%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,30%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

koi zeit net

2
03.08.12 12:45
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

Diskussion hin und her

 
03.08.12 13:14
Fakt ist, dass das EBITDA in Q3 und Q4 etwas zurückgehen wird, da man die Prognose nicht erhöht hat.

Gründe: weggefallenen Kunden, die in Q2 an Telekom bzw. Congstar verkauft wurden. Hier nen a. o. Ertrag, der bei den kompletten H1-Zahlen sicherlich dargestellt wird.

Erhöhte Marketingkosten, wie bereits angesprochen.

Erhöhte Investitionen haben keinen Einfluss auf das EBITDA, da die Investitionen aktiviert werden und zu höheren Abschreibungen in späteren Quartalen führen. Allerdings führt das zu einem geringeren CF in dem Quartal der Investition.

Wenn ich nur noch 1,866 Mio Kunden habe muss mein EBITDA rückläufig sein.

Ich persönlich rechne wie KAT mit nem leichten Übertreffen der Prognose (62-63 Mio).

Die 69 Mio von Warburg sehe ich dieses Jahr "noch" nicht...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Blöddmann
Blöddmann:

muppets158

 
03.08.12 13:17
Hat sich die Kundenzahl halbiert?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

@Blöddmann

 
03.08.12 14:17
lies die Adhoc von vorgestern...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

das augenmerk gilt

3
03.08.12 15:46
dem kunden, an (besser: mit) dem etwas verdient werden kann:

die entsprechende zahlenreihe:

1/11: 1,253 Mio
2/11: 1,316 Mio
3/11: 1,453 Mio
4/11: 1,512 Mio
1/12: 1,562 Mio
2/12: 1,592 Mio
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Tec-Dax-Wertung Juli:

 
03.08.12 17:23
Kapitalisierung/Umsatz: 15/11 nach 14/11 in Juni
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

geht die Konsolidierung noch etwas weiter?

4
04.08.12 16:21
Am Freitag konnte Drillisch trotz eines extrem starken Gesamtmarktes nicht mehr das Wochenhoch nochmal attackieren. Für mich sieht es jetzt fast so aus, als ob man da am Donnerstag an einen Kreuzwiderstand gelaufen sein könnte und man zudem sowieso den etwas heftigen Kurssprung nach den vorläufigen Zahlen auskonsolidieren muß, um damit wieder ins Innere der Bollinger Bänder zurückzukehren. Zudem könnten jetzt einige Leute auch erstmal noch abwarten was bei der Präsentation der endgültigen Zahlen gesagt wird, um so nochmal abzuchecken, ob die weiterhin erstaunlich niedrige EBITDA Prognose einfach nur übertrieben konservatives Gesäusel ist oder ob im 2. Hj.2012 wirklich Maßnahmen angedacht sind die das EBITDa deutlich unter das Niveau der letzten beiden Quartale drücken würden. Die horizontale Unterstützungzone ist relativ klar ersichtlich. Was zuvor die obere Begrenzung der Seitwärtszone der letzten Monate war, sollte nun erstmal als horizontale Unterstützung dienen. Ich denke nach einer gewissen Auskonsolidierung des extremen Kurssprung der letzten Tage, dürfte im Falle die finalen Hj.1 Zahlen bringen keine Stolpersteine mehr, danach der Kurs sich in den kommenden Monaten zumindest weiter Richtung Gap Close bewegen. Allerdings ist alles weiter unter dem Vorbehalt zu sehen, daß politisch induzierten Kapriolen den Markt nicht wieder nachhaltig in den Harakiri-Modus befördern. Vermutlich wird die Luft nach oben an den Gesamtmärkten vom aktuellen Indexstand aus doch bald dünn werden solange nicht klar ist was Anfang September entschieden wird vom Bundesverfasungsgericht bzgl. ESM. Vielleicht läuft der DAX noch an die 6950/7000 ran. Aber dann dürfte wohl doch nach diesem schnellen 10% Run im DAX vielen größeren Investoren das Risiko erstmal wieder zu groß werden massiv weiter Positionen im größeren Stil zu erhöhen ohne grünes Licht aus Karlsruhe. So könnte der Gesamtmarkt ein Art Warteschleife fliegen bis klar ist was aus dem ESM wird. Man hat ja bei Draghi diese Woche gehört, daß die "Bazooka" nur richtig volle Durchschlagskraft hat, wenn EZB und ESM gemeinsam feuern, d.h. sowohl am Sekundär- wie auch am Primärmarkt unterstützend gekauft würde. Schauen wir also mal, ob das dann auch zu einer etwas ausgedehnteren Konsolidierung parallel führen könnte bei Drillisch oder ob sich doch diesmal etwas länger eine halbwegs eigenständige positive Kursentwicklung bei Drillisch zeigen wird mit den doch recht guten Hj.1 Zahlen im Rücken.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 527629
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pinktrainer
pinktrainer:

Der Chart sieht ja heute

 
06.08.12 14:50
lustig aus. Da liegt ein Plätteisen auf der 8,35 . . .
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! brandos
brandos:

da sind dunkle machenschaften

 
06.08.12 14:53
am werk.
Übrigens, wo sind seit heute morgen die Arivaner?
Verständigen die sich jetzt auf Facebook?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Astragalaxia
Astragalaxia:

schaun mer mal

 
06.08.12 15:02

ab mittwoch...wenn freenet gute zahlen bekanntgibt...wovon ich ausgehe...wird freenet nach oben hin ausbrechen...und dri wird davon profitieren...

hoff ich zumindest...hab mir freitag nochmal ne posi freenet-aktien ins depot gelegt...viel falsch machen kann man damit bei dem kurs nicht...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! brandos
brandos:

Ach, und was ist mit den Zahlen?

 
06.08.12 15:18
Hat Drillisch nicht hervorragende Zahlen hingelegt? Und jetzt warten auf Freenet, um sich dann dran zu hängen?
So einen Chart habe ich noch nie gesehen, oben glattgebügelt und unten zerfranzt!
Das sieht doch nach Manipulation aus.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Astragalaxia
Astragalaxia:

brandos

 
06.08.12 15:21

...ist dir entgangen, dass dri bereits ca. 10 prozent nach den zahlenvor ein paar tagen zugelegt hat?!...was erwartest du denn bitteschoen...?!

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

brandos, das ist keine Manipulation, sondern

 
06.08.12 15:24
ein typischer Chart, wenn eine Blockorder oder eine Eisbergorder im Ask steht. Das hatten wir übrigens bei DRI schon öfter in den letzten 1-2 Jahren.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Astragalaxia
Astragalaxia:

mal ne frage an dich kat

 
06.08.12 15:32

was erwartest du fuer zahlen spaetestens am mittwoch...?

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Das sind die

 
06.08.12 15:35
Wellenreiter, die dafür sorgen, dass wir über ein paar Wochen ein schönes Chartbild kriegen und sich das Ding nach dem schnellen Anstieg last week was Luft holt.

Oder es verkauft einer, weils heute 22 Grad sind.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! brandos
brandos:

@Astragalaxia

 
06.08.12 15:36
nein, das ist mir nicht entgangen. Das war nur ein kleiner Hüpfer, 8,6%.
Die deutsche Bank, die im tiefroten Schlamassel steckt, hat fast zur gleichen Zeit ebenfalls
8,7% gemacht.
Nach den grandiosen Zahlen hätte ich mir mehr Nachhaltigkeit gewünscht.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

und die Nachhaltigkeit bezweifelst du nach

 
06.08.12 15:44
2-3 Tagen?

Also das konterkariert ja das Wort Nachhaltigkeit. Dabei kann es also gar nicht um die Betrachtung des Kursverlaufs weniger Tage gehen, unabhängig davon wie stark der Kurs schon gestiegen ist.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

mal was informatives an Rande...

2
06.08.12 15:50
ROUNDUP: Feldversuch für vernetzte Autos gestartet

Datum: 06.08.12
Uhrzeit: 14:39

FRANKFURT/MAIN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Im Rhein-Main-Gebiet hat am Montag die vernetzte Zukunft des Autoverkehrs begonnen. Seit Montag sind bei einem Feldversuch rund um Frankfurt 120 Testwagen unterwegs, die über das Internet untereinander und mit einer Zentrale ständig Informationen zur Verkehrslage austauschen. Die von einem Herstellerkonsortium auf die Straße gestellte Flotte ist Teil eines neuen Infrastruktursystems zur Unterstützung des Fahrers und der Verkehrslenkung per Computer.

Die Autos tauschen über Mobilfunk Informationen über Gefahren aus und erhielten Hinweise zu Verkehrslage, Wettereinflüssen oder Fahrtroute, teilte die Technische Universität München am Montag mit. Der Feldversuch zwischen Frankfurt und Friedberg ist innerhalb des 69

Millionen Euro teuren Projekts 'Sichere Intelligente Mobilität - Testfeld Deutschland' (SimTD) auf sechs Monate ausgelegt.

Wissenschaftler sprechen von einem der bisher weltweit größten Flottenversuche im laufenden Verkehr. Die Autos seien auf Autobahnen, Landstraßen und im Frankfurter Stadtgebiet unterwegs. Pro Woche sollen sie 60 000 Kilometer zurücklegen, erklärte ein Projektsprecher. Das wären pro Wagen 500 Kilometer in der Woche. Frankfurt gilt als Pendlerhauptstadt der Republik, zudem liegt die Stadt im Schnittpunkt wichtiger europäischer Straßenverbindungen. Die Autobahnen müssen ein extrem hohes Verkehrsaufkommen bewältigen.

Das System nutzt nach Angaben der Organisatoren eine Funktechnik, die auf dem WLAN-Standard (drahtloses Internet) aufbaut. Entlang der Straßen sind dafür eigens Empfänger installiert worden, die sich mit dem jeweiligen System im Auto verbinden können. Informationen werden von Auto zu Auto sowie in eine Zentrale gesendet. Auch die Mobilfunktechnologien UMTS und GPRS werden eingesetzt.

Das System soll den Fahrer etwa vor Gefahren wie einem stark bremsenden Vordermann warnen und die richtige Geschwindigkeit für eine 'grüne Welle' anzeigen. Ein weiteres Ziel sei, durch günstige Routen und das Vermeiden von Staus den Schadstoffausstoß zu senken, sagte Prof. Fritz Busch von der TU München der Mitteilung zufolge. 'Wir untersuchen, wie die Autofahrer diese Technik im Alltag annehmen.' Die Fahrdaten der vernetzten Fahrzeuge sollen anonymisiert in die übergeordnete Verkehrsplanung einfließen.

'Mit dem Projekt werden die politischen, wirtschaftlichen und technologischen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Einführung der Fahrzeug-Fahrzeug und Fahrzeug-Infrastruktur-Vernetzung vorbereitet, erklärte SimTD-Projektleiter Christian Weiß laut einer Mitteilung des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Damit werde der Innovationsvorsprung der deutschen Industrie gesichert.

Koordiniert wird das Projekt von der Daimler  AG. Beteiligt sind auch die Autobauer Opel, Audi  , BMW  , Ford  und Volkswagen  , die Zulieferer Bosch und Continental  sowie die Telekom, mehrere Forschungseinrichtungen und die Straßenbehörden in Hessen und der Stadt Frankfurt. Gefördert wird das Projekt unter anderem vom Bund, dem Land Hessen und dem Verband der Automobilindustrie. Der Bund bringt allein 40 Millionen Euro Förderung auf./ceb/fvb/DP/wiz

Quelle: dpa-AFX

www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...1008793&ioContid=1908
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

@Astra, hab ich keine Meinung dazu. Ich glaub

3
06.08.12 15:50
nicht, dass die Zahlen von Freenet irgendeine Überraschung bringen. Daher sollte der FRN-Kurs weiter zwischen 11,1/11,6 und 13,6 € seitwärts gehen. Bei FRN könnte ich mir dann am Jahresende den bruch der 13,6 € vorstellen, so dass man auf 15 € zustrebt. Das könnte DRI einen zusätzlichen Kick verleihen.
Auf Drillisch dürfte das am Mittwoch daher auch kaum wirken. Da dürfte eher der eigene Halbjahresbericht interessant sein, der einen Tag später kommt, auch wenn die GUV-Zahlen schon weitestgehend bekannt sind. Insgesamt muss sich einfach die Erkenntnis durchsetzen wie günstig DRI (gerade im Vergleich zu FRN bzw. mit diesem Asset) ist. Manchmal dauert das wenige Wochen, manchmal viele Monate. Schaun wa mal. Sicher bin ich mir nur, dass wir 2013 wieder 70 Cents Dividende und eine DIV-Rallye sehen werden. Mal sehn von welchem Niveau aus.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Astragalaxia
Astragalaxia:

ok,

 
06.08.12 16:35

mittwoch wissen wir mehr...verkehrt kann eine posi bei dem kurs sicherlich nicht sein...danke fuer deine einschaetzung...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Genau 70 cent

 
06.08.12 17:35
Dividende und mein Urlaub ist bezahlt. Da ist mir der Kurs doch egal. Höchstens zum Nachkaufen wäre er interessant, aber ich bin voll investiert - also daher doch egal.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Neueinsteigern / Erstbesuchern

2
06.08.12 22:05
etc. sollte man vielleicht von Zeit zu Zeit explizit sagen, daß selbst Superbullen und Ultralongies hier NICHT davon ausgehen, daß der Aktienkurs nach sehr guten Zahlen durch die Decke schießt und in Richtung 20 oder 30 läuft.

Dasselbe gilt wohl auch für Freenet.

Dafür bräuchte man einfach ein anderes Umfeld (so wie 1997/98 ff.) und der User Katjuscha hat kürzlich geschrieben, daß er froh ist, daß diese Zeiten vorüber sind. Ich bin NICHT froh und trotzdem ist es leider wohl so.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

Wie, nicht auf 20 oder 30 Euro

 
06.08.12 23:16
ok, dann wäre ich auch Alkoholiker - also mir reichen auch 12 im Mai 2013 :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

na sagen wir mal so, Diskus

2
06.08.12 23:43
Wenn ich 1999 das Wissen gehabt hätte, dass ich heute habe, wäre ich jetzt Multimillionär. Nicht weil ich heute weiß wie sich Dax und Co rückblickend entwickelt haben, sondern allein deshalb weil ich dann schon 1999 und besonders Anfang 2000 gewusst hätte, wie schwachsinnig die Börse gewesen ist.

Insofern hast du sogar recht. Wenns heute wieder so kommen würde, wärs natürlich genial für mein Depot. Erst die fetten gewinne mitnehmen und dann short gehen.

Dennoch will ich die Zeiten nicht wieder, weil es im Grunde die Urkatastrophe des deutschen Aktienmarkts war. Die damalige Zeit hat in vilefältiger Hinsicht zu den Nachwirkungen geführt, die wir heute nicht nur mit den Finanzkrisen sehen, sondern auch den Privatanleger auf 2-3 Jahrzehnte hinaus von der Börse abgeschreckt, und deshalb haben es Nebenwerte in Deutschland auch so schwer und sind wesentlich günstiger bewertet als in den USA. Versuch mal heute jemandem, gerade jungen Leuten was von Aktienkultur zu erzählen! Die lachen dich ja aus. Kultur und Aktien? Ach was, das sind Werkzeuge der Spekulanten denkt man. Ich bin ja bekanntlich auch ein politisch eher links eingestellten Mensch, aber ich finds trotzdem sehr schade, dass die Aktie als Anlageform in einen Topf mit dem ganzen Mist geworfen wird, der zurecht kritisiert wird. Und die Jahren 1996-2001 waren sowas wie der Anfang dieser üblen Sicht auf Aktien. Vielleicht ändert sich das ja mal in 20 Jahren.

Seite: Übersicht ... 1354  1355  1357  1358  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.951 Drillisch AG biergott Holzkobb 05.05.24 14:25
3 47 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 03.05.24 15:23
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--