Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1088  1089  1091  1092  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.550 / Heute: 66
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Blöddmann
Blöddmann:

Der Kursverlauf

4
11.11.11 15:40
ist etwas enttäuschend, nachdem sich rumgesprochen haben sollte , dass die Gurkentruppe von Telekom viel Rauch um Nichts veranstaltet hat. Es fehlen noch gut 40% Anstieg.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

So,

2
11.11.11 15:50
habe gerade auch unsere drei SIM-Karten auf O² umgeswitched.

Morgen werde ich zu unserem Kabelanbieter gehen und mich hinsichtlich Telefonie/DSL über Kabel beraten lassen.
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Gar

3
11.11.11 15:53
nicht. Erst müssen die Unter6 Einkäufer und Trader wieder raus. Das könnte nächste Woche durch sein.

Hauptsache, der Kurs ist nach unten abgesichert, was er durch versch. Massnahmen  mE bestens ist. Alles andere ist ne Frage der Zeit, kann Tage, Wochen oder auch ein paar Monate dauern. Ist aber wurscht.

Denke aber, das bis Weihnachten  der Abstand zu Freenet sich deutlich verkürzt, wir zw. 7 und 8 liegen und ein Anstieg irgendwann sehr schnell geht, wiel es zu diesen Kursen dann auf einmal nur wenig Verkäfer gibt.

Hinzu kommt, dass  jeden Tag ne news aus irgendeiner Ecke kommen kann. Würde mich nicht wundern, wenn sich bei freenet und/oder Dri mal ganz neue Investoren blicken lassen. Außerdem sind es dann nur noch 6 Monate bis zu den HVen und ARwahlen bei freenet, das wird seine Schatten auf die eine oder andere Art vorauswerfen.

Alles über 6 ist die Tage erst mal bene. Bleibt länger Zeit, sich mit nem 12%er einzudecken.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

So! Ab dem 16.11. ...

2
11.11.11 16:09
...bin ich dann auch endgültig Telekom-frei.
Hab den letzten Dienst am Dienstag geswitched.
Heute Abend betreutes Trinken.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

habe noch 2 Simply Partner

 
11.11.11 16:13
von Simply zu Simply 3 Cents.

Ist wohl auch noch D1.... gibt´s das gleiche für VOD/O2 ??
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

geldsack,

4
11.11.11 16:23
die hatte ich auch. Aber da bei simply clever alle Verbindungen 8 cent kosten, komme ich unter dem Strich auf etwa gleiche Rechnungsbeträge.

Zudem habe ich einen Grund nicht mehr soviel mit meiner Frau telefonieren zu müssen... ;-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Verlagerung der T-Com Karten auf o2

 
11.11.11 16:30
Die Händler bewerten die Verlagerung der beanstandeten Karten auf O² positiv.

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_571753
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

bei mir telefoniert die ganze Familie

 
11.11.11 16:32
mit 3 cents...

muß mal was günstiges als Ersatz für das D1 Netz aus dem Hause Drillisch finden.


Aber guter Grund , RP ;-)))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

habe

3
11.11.11 16:35
aktuell Angebote von phonex und etheleon bekommen.

Ist alles drin.Besonders die allinflat von phonex für Vieltelefonierer ist mit 27.90 sehr günstig. Aber auch alle anderen Angebote, die haben echt überall die Spirale nach unten gedreht und steigern ihre Gewinne weiter, Stark.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Mal ne zentrale Frage zum Thema Provision

2
11.11.11 16:55
Abgesehen davon, ob DRI die Verträge mit der Telekom so gemacht hatte, dass die Provisionen pro Karte gelten (so dass die Klage der DTAG haltlos ist), frag ich mich aber dennoch, ob diese Praxis nicht fragwürdig ist.
Okay, O2 und Vodafone regen sich nicht auf, aber mich wundert als Laie schon wieso man Provision für Karten zahlen soll, die nicht genutzt werden. Ein cleverer Netzbetreiber müsste doch da im Vertragswerk drauf achten.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

SK 6,23 auf Tageshoch

 
11.11.11 17:38
Umsatz normalisiert sich auch wieder.

Schönes Wochenende
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Scent
Scent:

Nur bei der Telekom ...

5
11.11.11 17:44
ging es noch um Provisionszahlung pro verkaufte Karte.
Die Telekom ist halt ein alter Riese ...verknöchert

Link zu "unterschiedliche Vertragsauslegung":
www.inside-handy.de/news/...echselt-mit-simply-in-anderes-netz
oder
www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_571753
etc
www.n-tv.de/wirtschaft/...-bucht-Kunden-um-article4746486.html

Freenet & Drillisch den deutschen Netzbetreibern Telefonminuten und Datenpakete in großem Stil ab und vermarkten diese unter eigenen Marken, ggfs. gepaart mit eigenen Serviceleistungen. In Bezug zur Telekom geht es bei Drillisch nur um die Vermittlung und erhält hierfür eine Provision. Habe jetzt den Link hierfür eine habe Stunde gesucht aber nicht mehr gefunden.  Muss jetzt "leider" weg ... Geburtstagsparty
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Classic-Tarife von Maxxim und Discotel nicht mehr

7
11.11.11 18:29
In Reaktion auf die Betrugsvorwürfe der Telekom hat der Mobilfunkprovider Drillisch die Vermarktung der im Telekom-Netz realisierten Tarifverträge gestoppt. Tarife wie Maxxim Classic oder Discotel Classic sind ab sofort für Neukunden nicht mehr erhältlich.

www.areamobile.de/news/...-und-discotel-nicht-mehr-erhaeltlich
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Diese 30.000 SIM-Karten nur für sms

4
11.11.11 18:48
Ich habe mich gerade gefragt, welche Firma 30.000 SIM abnimmt und darüber ausschließlich gesimmst wird. Was mir da einfällt, wären Datenübertragungen aus diesen neuen intelligenten Stromzählern o.ä.

Das wäre für den Verkäufer in der Tat ein cooles Provisionsgeschäft. Aber airtime wird damit sicher nicht großartig verbraucht. Klar, dass die Telekom da sauer ist. 40 Euronen je Karte bezahlt für ein paar sms. :-)) Andererseits würde DRI bei anderen "provisionslosen" Netzbetreibern aber auch nicht viel daran verdienen, wegen fehlender airtime.

Vllt. war es aber auch ein ganz anderes Geschäft.....
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

Hallo Kat, hallo @all

9
11.11.11 19:09
also wie du auf 62 Cent EPS kommst ist mir schleierhaft, darfst du gerne ausführen.

Nach 9  Monaten sind wir bereits bei 59 Cent EPS. Ich persönlich rechne für 2011 mit einem Ergebnis um 80 Cent als EPS.

Das EPS ohne Finanzanlagen ist natürlich schwierig, da du hier auch die Zinsen auf die Darlehen mit einbeziehen musst.

Ach übrigens sind nur 12,754 Mio aus der Veräußerung von Freenet-Anteilen erzielt wurden. Ich verweise dazu auf die Kapitalflussrechnung aus Q2 (hier 8,167 Erlöse) und Q3 (hier 20,921).

Es wäre daher interessant zu wissen, wie viele Aktien man tatsächlich zum 30.09.hat. Unter Umständen musste man sich beim Absturz im August von einigen Anteilen trennen oder hat nur 1,4 Mio zu über 9 EUR veräußert. Leider ist der Kursansatz vom 30.9 nicht erläutert.

12,754 durch 2,3 Mio Aktien (28 weniger 25,7 bei Ansatz wie oben ausgeführt mit 8,8 EUR) ergebe nur einen Preis pro verkauften Share von 5,54. Und so tief stand Freenet nicht.

Gruß
Muppets
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Die 62 Cents durfte ich vorhin schon jemandem

5
11.11.11 19:23
per Boardmail erklären. Insofern kopier ich dir meine Antwort mal hier rein.


... es gab ja bereits Sonderfaktoren in den ersten 9 Monaten.

Ich vereinfache und bereinige mal, lasse also alles weg was mit den Gewinnen/Verlusten aus Finanzprodukten (vor allem Handel mit FRN-Aktien) zu tun hat.

Ebitda lag bei 39,5 Mio €
Ebit bei 36,1 Mio €
Saldo aus Zinserträgen und Zinsaufwendungen bei minus 3,0 Mio €
EBT also bei 33,1 Mio € (hier liegt der Unterschied zur unbereinigten GUV)
Steuern 7,2 Mio €
Überschuss also 25,9 Mio € -> EPS = 0,485 €

Im Gesamtjahr erwarte ich 53,3 Mio € Ebitda, Ebit 50,0 Mio € (Abschreibungen nehmen stark ab, siehe Q3-Bericht!), Ebt 45,5 Mio €, Überschuss 33,0 Mio € -> EPS= 0,62 € (könnte aber auch nen bißchen mehr werden, unbereinigt sowieso).

Im Jahr 2012 dürfte das noch etwas eindrucksvoller aussehen, da ich dann von 57 Mio € Ebit ausgehe. Läuft auf einen Überschuss von 40 Mio € oder 75 Cents pro Aktie hinaus. Falls man die Aktien aus dem ARP einzieht, könnten es auch 80 Cents werden.
Aber durch die FRN-Aktien wirds natürlich immer quartalsweise Schwankungen geben, je nachdem wie sich der FRN-Kurs entwickelt und ob Drillisch noch FRN-Aktien kauft oder verkauft.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Guten Morgen,

5
12.11.11 09:16
hab ich jetzt erst gesehen:

Reichert erwartet bei Drillisch in seiner neuen Analyse für 2011 ein eps von 0,84 und für 2012 ein eps von 1,18 Euro !!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

oh, hab die Jahre falsch angeführt:

8
12.11.11 09:18
richtig:

Reichert erwartet bei Drillisch in seiner neuen Analyse für 2012 ein eps von 0,84 und für 2013 ein eps von 1,18 Euro !!

Das sind Aussichten!

:-)))))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! quak
quak:

3ct comunity ersatz

4
12.11.11 10:09
für alle die einen comunity-tarif im Telekomnetz haben und nach Ersatz suchen: Friends4Free im o2 Netz gibt es bei maxxim, hellomobil, discotel, ... da telefoniert ihr untereinander umsomst und bekommt noch 50MB Surfvolumen inklusiv. Telefonie liegt dann allerdings bei 9ct.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

Worüber genau regt sich die Telekom eigentlich auf

3
12.11.11 10:52
?

Darüber dass es in Ihren Augen nur "ein" Kunde ist der 30.000 Karten gekauft hat oder dass dieser eine Kunde die Karten nur für SMS verwendet.

Hätte sich die Telekom auch aufgeregt, wenn dieser eine Kunde z.b. ein Unternehmen gewesen wäre dass die Karten für seine Mitarbeiter besorgt und diese dann damit telefonieren??

Ich glaube nicht.

Die sind einfach gekränkt. Als sie die Provision für die 30.000 Karten auf einen Schlag überwiesen haben, waren sie sicher heilfroh. Im nachhinein regen Sie sich dann darüber auf dass kein/kaum Umsatz kommt.

Und dann überlegen sie sich mal zu klagen. Das ist ein bisschen dürftig. Sie sollten sich das nächstemal einfach Ihre eigenen Verträge mal durchlesen.

Wobei man natürlich auch sagen muss, der P.C. ist ein Fuchs. An Stelle der Telekom hätte ich mich auch riesig geärgert wenn ich auf so einen Trick reingefallen wäre ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Denke

38
12.11.11 14:01
die sind bei der DTAG supernervös und versuchen ihre Probleme in alter Reflexmanier zu lösen, indem sie statt vernünftigen Konzepten erst mal andere angreifen, egal wie.

Die Indizien sind mehr als eindeutig:

- Congstar : die eigene Billigmarke im Internet läuft trotz massiver TVwerbung gar nicht. Der GF musste unlängst gehen, dem neuen ergeht's nicht besser.

- Die Zahlen diese Woche belegen, dass die Telekom schrumpft. Denn sie konnte ihren Gewinn halten, aber nur durch Kostensenkungen, um den nämlich vorhandenen Umsatzrückgang auszugleichen. Das Spiel kann sie natürlich nicht lange weiter machen.

Und wenn man dann sieht, daß im Umsatzland Nr.1 DSL und Mobilfunk die beiden einzigen sind, wo der Gewinn noch gewachsen ist, wird klar, wie immens wichtig dieser Markt für die Telekom ist. Und genau hier hat Drillisch ihnen - sorry - reingeschissen.
Lt. Reichert hat diese kleine Laus nämlich schon ca 200.000 Kunden dort weggelotst und kann dies bei weiteren 500.000 probieren. Einige im Board haben ja schon angefangen. Wer jetzt meint, das sind keine bedeutende Zahlen für die Telekom, der irrt. Denn zum einen sind das Kunden in einem Wachstumsmarkt und sagen wir mal 400 k Kunden werfen schon ein paar Mio Gewinn ab.

Aber das alleine ist nicht das Problem der Telekom. In der Branche gilt das Zusammengehen von Drillisch und Freenet als ausgemacht, nur Frage des Zeitpunktes. Gleichzeitig wird erwartet, dass auf Grund der Anonymität der Anteilseigner bei Freenet im Ggs zur familienorientierten Drillisch die dortigen Herren anschließend im Gesamtkonzern die Strippen ziehen. Im jeden Fall werden die das Internetgeschäft übernehmen. Und wenn man jetzt bedenkt, dass Freenet  gut 15 Mio Kunden hat und davon mind. 6.5 Mio , wenn nicht deutlich mehr, bei der Telekom sind, wird das Ausmaß der Bedrohung für die Telekom erst klar !

Sollte das alles so kommen, könnte die Telekom im Wachstumsmarkt Nr.1 die nächsten 2-3 Jahre locker bis zu sagen wir mal 3-4 Mio Kunden verlieren, einfach durch die besseren Tarife und dazu das aktiv betriebene Umswitchen. Dramatisch und das erklärt die überzogene Aktion mit.

- Telefonica O2:  es wird mE allgemein und hier im Board unterschätzt, welch strategische Bedeutung der Vertrag mit O2 hat. Er ist wesentlich margenträchtiger und va sehr langfristig. Und O2 hat ihn genau deswegen geschlossen, weil sie so massiv Kunden gewinnen, ohne was dafür tun zu müssen. Da nimmt man gern etwas weniger Marge in Kauf, aber in einem Wachstumsmarkt. Und PC switcht die Kunden nat. nicht um, ohne langfristig abgesichert zu sein.

Und wer nicht glaubt, wie massiv O2 vorgeht und wachsen will, dem empfehle ich dringend, 2 aktuelle  Artikel in der FTD zu lesen. De erklärt sich mE vieles, wenn man zw. den Zeilen liest.
Zum einen liegen Zahlen vor und O2 in Deutschland hat zw, Juli und August 9.1% Kunden gewonnen. So ein Zufall: Nat. kommen die nicht alle von uns, aber Dri ist ein Baustein. Auch weil dort die neuen Geschäftsfelder für die Mobilfunkkunden erläutert werden ( woran Dri auch mitverdienen wird ).
Hier der Link:
www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...gesellschaft-span

Noch deutlicher wird es, wenn man den 2.Artikel, der in der Einleitung erwähnt wird, anklickt; O2 macht Platz für BMW. Da wird deutlich, dass O2/Deutschland aus Sicht der Spanier trotzdem noch hinter her hinkt, man den Markt als super wichtig einstuft und man unbedingt weit mehr will. Zitat: "Daher gebe es hochrangige Ambitionen......Ursache...., dass Telefonica im 1.HJ stark investiert hatte, um Kunden zu locken ( noch nicht ganz erreicht ) ".


Das ist Balsam für mich, denn ich bin mir absolut sicher, das Drillisch ein deutlicher Baustein dieser Strategie ist. Vielleicht ist dieser langfristige Vertrag das, wonach ich bei der Guidance gefragt hatte, warum die so unglablich selbstbewußt sind, und zwar schon bis 2013.

Merke: Der Netzbetreiber kann keinen Provider kaufen: Dann nehme ich ihn mir halt stärker als Vertriebespartner und binde ihn langfrsitg und fester an mich. Das kann nat. der kleiner Netzbetreiber am besten, hat er doch mit den bisherigen Kunden am wenigsten Gewinn abzugeben. Und nun ist Driilisch ghroß genug.
Telefonica hats kapiert, Telekom nicht. Oder sie wollten ihre Margen nicht senken. Angst essen Seele auf; kann mein NAchfolger lösen.

So bin in Eile, deshalb Rechtschreibfehler behalten: Das war mein Wort zum Sonntag, servus. Und: strong buy, bei diesen Kursen mehr denn je.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Sehr gute Postings!

2
12.11.11 14:30
Man sieht, die Telekom holt das Beste aus Euch heraus...

Schönes Wochenende (zum ersten Mal seit langem freue ich mich übrigens über eine kleine Pause, auch wenn es mit den zwei (drei, vier) Euros bisher nichts geworden ist ...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

Simply im Vodafone Netz ?

 
12.11.11 15:05
so, bin jetzt intensiv auf Ersatz Suche:
Neukunden werden wohl in das Vodafone Netz gebucht.

iphoneverträge.de/?p=185

(Ich habe auch einen Vodafone Datentarif aus dem Hause Drillisch.100% Leistung)
Würde nun daher gerne aus Simply Partner postpaid in einen Vodafone-Tarif wechseln.
Ich habe die Möglichkeit im Servicebereich direkt" simply friends4free postpaid" zu wählen.
Cool, da würde die Familie sogar 0 cents zahlen(!) Allerdings ist DIESER Tarif wohl im O² Netz.

Hierzu brauche ich die Vodafone Alternative. Falls ihr helfen könnt bitte !
PCs Trick mit der Tarifvielfalt und den zig Untermarken ist gut ...
Vielleicht habt ihr die Alternative, dann können gleich mal 3 Karten der Telekom ausgebucht werden :))
Schön wäre vielleicht auch eine Wechselkampagne von Drillisch .. vielleicht kommt die Tage ja sogar etwas...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

Tarifauswahl postpaid -Vodafone ??

 
12.11.11 15:36
Diese Tarife stehen bei mir zur Auswahl:


Zahlweise postpaid:

simply friends4free postpaid

Allgemein
Taktung1 1/1 Minute
Minutenpreise
innerhalb der friends4free Community7 kostenlos
in alle deutschen Netze3 9 ct
zur Mailbox kostenlos
SMS-Versand (pro SMS)
in alle deutschen Netze 9 ct
Tarifzusatzoptionen
Handysurf Flatrate 200 MB9 9,95 €/Monat
SMS Flat15 9,95 €/Monat
50 MB Surfvolumen8 inklusive



simply clever postpaid

Allgemein
Taktung1 1/1 Minute
Minutenpreise
in alle deutschen Netze3 8 ct
zur Mailbox 0 ct
SMS-Versand (pro SMS)
in alle deutschen Netze 8 ct
Tarifzusatzoptionen
Handysurfpaket 50 MB10 4,95 €/Monat
Handysurf Flatrate 200 MB11 7,95 €/Monat
Handysurf Flatrate 1 GB12 12,95 €/Monat
Festnetz Flatrate13 9,95 €/Monat
SMS Flat15 9,95 €/Monat
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

klasse cidar

 
12.11.11 15:48
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dass die Telekom auch deshalb so nervös ist, weil bei einer Fusion DRI+FRN nochmal einige Millionen Kunden auf dem Spiel stehen, die auf andere Netzbetreiber geswitcht werden könnten.

Jetzt versteh ich die Klage endlich.

Seite: Übersicht ... 1088  1089  1091  1092  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--