Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1066  1067  1069  1070  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.630.499 / Heute: 674
1&1 16,18 € -1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +1551,02%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

nochmals:

 
07.11.11 18:41

Zuerst hat Drillisch die Telekom gekündigt, und heute hat die Telekom reagiert darauf!

 

und:

"Die gegenwärtigen und zukünftigen Gewinnprognosen der Drillisch AG sind davon nicht berührt und werden davon nicht berührt sein."

 

PS: wird noch eine interessante Woche. Am Freitag kommen die Zahlen.

Eröffnungsgap gibt´s jedenfalls morgen nicht ;-))
 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 011178E
011178E:

EANS-News: freenet AG / Erklärung des Vorstands

3
07.11.11 18:41
EANS-News: freenet AG / Erkl\xE4rung des Vorstands

--------------------------------------------------
 Corporate News \xFCbermittelt durch euro adhoc. F\xFCr den Inhalt ist der
 Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Unternehmen

B\xFCdelsdorf (euro adhoc) - B\xFCdelsdorf, 7. November 2011 - Der freenet  
Vorstand erkl\xE4rt, dass die in der Presse zitierten Vorw\xFCrfe der  
Deutsche Telekom AG gegen\xFCber einem anderen Mobilfunkanbieter in  
keinster Art und Weise auf die freenet AG und ihre  
Service-Provider-Tochtergesellschaften zutreffen oder mit ihnen in  
Verbindung zu bringen sind. Die freenet AG arbeitet im \xDCbrigen gut  
und erfolgreich mit der Deutsche Telekom AG zusammen.

R\xFCckfragehinweis:
freenet AG

Investor Relations

Tel.: +49 (0)40 513
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Olavache
Olavache:

was denkt ihr eigentlich über windmühlen?

 
07.11.11 18:42
machen die den wind kapuut?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Im Moment

12
07.11.11 18:46
ganz arg, klar, wir wurden alle kalt erwischt. Mein erster Gedanke kurz vor dem Nachkauf (bei 5,7) ging eher in die Richtung, daß es vielleicht um Definitionsfragen im Zusammenhang  mit der Umstellung auf die bei O2 und Vodafone neu eingekauften Pakete geht.
Anschließend machte ich einen Spaziergang und verpaßte den totalen Zusammenbruch auf 3,15.
Die Betrugsthese leuchtet mir bis zur Minute insofern nicht ein, als es Drillisch und Freenet offensichtlich ja sehr gut geht und kein Grund besteht wegen ein paar Millionen an Provisionen den eigenen Ruf und letztlich die Existenz aufs Spiel zu setzen und das ausgerechnet in dem Moment kurz vor der Ernte.
Daher gehe ich davon aus, daß es um die unterschiedliche Interpretation von Vertragsklauseln geht. Da das Drillisch-Management als Resellerpionier über erhebliche (!), auch juristische Erfahrung verfügt, bin ich mir nicht sicher, ob sich allein aus der Tatsache, daß sich ein "Weltkonzern" heute sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, einem Gerichtsverfahren standhaltende Verfehlungen ableiten lassen. Im Moment (nach der Drillisch-Stellungnahme) steht meiner Meinung nach erstmal Aussage gegen Aussage.

Daß dieser Tag dem Aktienkurs zumindest kurz- und mittelfristig sehr schadet, scheint mir allerdings klar. Auch weil sich in den letzten eineinhalb Jahren hier doch ein sehr zittriges Aktionariat zusammengefunden haben dürfte und Drillisch keine im klassischen Sinn substantiellen Assets hat (die von Katjuscha aufgeworfene Frage nach der Höhe der Verschuldung sehe ich solange nicht als ganz so zentral, solange Freenet seine Prognosen erfüllt).

Woraus das Drillisch-Management seinen Optimismus ableitet, daß nicht nur nicht die "gegenwärtigen", sondern selbst die "zukünftigen Gewinnprognosen der Drillisch AG"  nicht berührt sind und nicht berührt sein "werden", vermag ich im Moment nicht ganz nachzuvollziehen. Eventuell setzt man ja eh schon länger ganz auf 02 und Vodafone, dann wäre die Telekom entbehrlich und der heute bekannt gewordene Streit eher ein etwas unfeines Nachtreten des vermeintlichen Goliaths [wie Katjuscha hat aber auch mich befremdet, daß man die eigene Kündigung der Verbindung zur Telekom vor ein paar Tagen nicht gemeldet hat].

Auf jeden Fall ist mir heute Abend nicht nach Trinken zumute. Ich habe sehr viel Geld verloren.

P.S. @RedPepper: jetzt bist Du hier wohl endgültig Guru!!!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Scent
Scent:

nur ein Gedanke ...

3
07.11.11 18:48
Wie entledigt man sich der Konkurrenz. Der Telekom ist es sicherlich nicht unangenehm wenn die Reseller Drillisch und im Tauschlepp Freenet schlecht dastehen.
Das Drillisch´s Geschäftstätigkeit an sich schon der Telekom ein Dorn im Auge sind (Konkurrenz verdirbt das Geschäft, wenn diese günstiger ist, wie bspw. O2) ist verständlich.
Für mich war der heutige Tag fatal. Habe es eben erst mitbekommen und hätte logischerweise bei über 6 die Reißleine gezogen und zwischen 3,50 und 4 Euro nachgekauft. Konnte ich aber nicht.
Für Drillisch in seiner Position auch zu Freenet übelst. Für Freenet dafür eine ideale Verhandlungsposition. Die nächsten 2 Quartale dürfte das günstige Aktienrückkaufprogramm Drillisch doch wohl mehr als interessant sein und uns (nicht zuletzt auch wegen der Dividende) wieder den Kurs hochziehen.
Wohin? Tja ... wenn ich das wüßte, wären meine Hände nicht so zittrig. Mein Depot bestand zu 80% aus Drillisch (Schnittkurs aktuell sogar noch in der Gewinnzone, massive Nachkäufe zwischen 6,50 und 7 Euro).
Ich rechne zumindest wieder mit der 7 wenn die strafrechtlichen Vorwürfe als haltlose Politik der DTAG bewahrheiten. Dann bleibt für mich der Reputationsverlust, der durch eine Verschmelzung auf die Freenet erledigt wäre.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Tauchmop
Tauchmop:

Gehe davon aus

 
07.11.11 18:51
das Heute einige Leute richtig viel Geld verdient haben :

So wie ich das verstanden habe hat Simply bereits der Telekom den Vertrag fristgerecht gekündigt - Die Telekom war davon bestimmt nicht begeistert -

Un um 16 Uhr fing das schmutzige Wäsche waschen an - so etwas in der Art gab es auch bei Wirecard - durch geziehlt eingesetzte Gerüchte von 15 auf 5 runter und wieder rauf .



Drillisch weist Vorwürfe der Deutschen Telekom AG entschieden zurück. EBITDA Guidance 2001 über 52 Millionen Euro wird bestätigt.

Soweit die Deutschen Telekom AG in einer aktuellen Medieninformation behauptet, es gäbe einen schwerwiegenden Betrugsverdacht gegen das Drillisch Tochterunternehmen Simply, entbehrt dies jeglicher Grundlage. Insbesondere die Darstellung der Telekom, Drillisch habe "mehrere zehntausend Mobilfunkanschlüsse aktiviert", ohne dass entsprechende Kundenverhältnisse zugrunde lagen, entspricht nicht den Tatsachen.

"Die Simply Communications GmbH hat sich im Hinblick auf von der Telekom gezahlten Provisionen vollumfänglich in Übereinstimmung mit den mit der Telekom geschlossen Verträgen verhalten", betont der Vorstandssprecher der Drillisch AG, Paschalis Choulidis. Vor diesem Hintergrund gibt es weder eine rechtliche Grundlage für strafrechtliche Schritte noch für eine Rückforderung von Provisionen.

Die Geschäftleitung der Drillisch AG hatte sich in den letzten Tagen und Wochen intensiv bemüht, die Sachlage mit der Telekom zu klären. Nachdem die Telekom auf ihrem unzutreffenden Standpunkt beharrte, kündigte die Drillisch-Tochtergesellschaft Simply Communications GmbH bereits am 3. November 2011 den bestehenden Vertrag fristgemäß. Die Deutsche Telekom AG nahm dies nun offenbar zum Anlass, ihrerseits außerordentlich zu kündigen. Die Drillisch AG bedauert diese Eskalation und weist ausdrücklich darauf hin, dass die Kündigung keine negativen Auswirkungen für die bestehenden Simply-Kunden hat.

Die gegenwärtigen und zukünftigen Gewinnprognosen der Drillisch AG sind davon nicht berührt und werden davon nicht berührt sein.

Wir bestätigen ebenfalls unsere EBITDA Guidance 2011 über 52 Millionen Euro.


Maintal, den 07. November 2011

Drillisch AG
Der Vorstand
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Den Gedanken hatte ich auch

 
07.11.11 18:53
Die Betrugsthese leuchtet mir bis zur Minute insofern nicht ein, als es Drillisch und Freenet offensichtlich ja sehr gut geht und kein Grund besteht wegen ein paar Millionen an Provisionen den eigenen Ruf und letztlich die Existenz aufs Spiel zu setzen und das ausgerechnet in dem Moment kurz vor der Ernte.

Nur belehrt einen die Realität ja immer wieder eines besseren. Manch einem Vorstand scheint Stagnation der Umsätze und Gewinne nicht zu reichen. Liegt vielleicht am Wachstumsdogma in unserer Gesellschaft.
Und wenn man manch chinesischen Betrigsfall anschaut, scheint denen ja nicht mal gutes Wachstum zu reichen. Sie wollen noch mehr ausweisen.

Kann man nur drüber spekulieren woran das liegt. Wir konservative Anleger können uns sowas scheinbar kaum vorstellen. Mir ist das auch unverständlich wieso jemand seinen Ruf und sein Unternehmen aufs Spiel setzen sollte, nur um ein bißchen mehr Wachstum ausweisen zu können und sich dabei mit Großkonzernen anzulegen. Insofern könnte das für die Unschuld des Vorstands sprechen, aber dafür würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Gibt genug Vollidioten auf dieser Welt, gerade in Vorständen von Unternehmen und Finanzdienstleistern.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

Da hats mir schön meine Optionsscheine

 
07.11.11 18:53
zerrissen. Ab 16 Uhr war kein Handel mehr möglich. Blöd gelaufen.

Jetzt erstmal schauen was da noch kommt, denn ich kann mir das auch nicht vorstellen dass die das Vorsätzlich machen. Die nächsten Tage werden uns hoffentlich ein paar mehr Informationen bringen...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

da sind wir wieder

 
07.11.11 18:58

Drillisch war manchmal etwas sehr profitabel. ist auch enorm gewachsen.

Da wird doch nicht etwas dran sein ??? Andererseits glauben wir zu wissen warum DRI so profitabel war. Gibt genug Gründe !  auch für das Wachstum.

irgendwo muss das ja herkommen. Die Telekom saugt sich das doch nicht aus den Fingern.
Immerhin wissen wir dass die Telekom und Drillisch seit Wochen versucht haben das aufzuklären.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Drillisch es nötig hat in grossem Stil betrügerisch Provisionen einzukassieren. 

Oder kassieren ein paar Schmierkomödianten hier richtig ab ? 

ja ganz schön spannend  :-)

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

Betrugvorwürfe

5
07.11.11 18:58
sind hart und bringen Imageschaden, so schnell wird sich die Aktie nicht erholen, wollen wir mal hoffen das die Choulidisbrüder alles richtig gemacht haben.

Drillisch hat doch mit der Telekom kaum noch was gemacht. Maxximkunden, die bei D1 waren wurden zu O2 abgeworben, ich habe das Angebot vor kurzem selber angenommen, innerhalb von einer Woche hatte ich die O2 Simkarte bekommen.
Ich telefoniere deshalb bei Maxxim bis Ende Feb. 2012 zu einen Sonderpreis.
So schlecht ist das O2 Netz nicht mehr, in Köln habe ich keine Probleme damit.
Gut möglich das dies auch ein Grund war, warum die Telekom so verärgert ist.

Drillisch vermarktet überwiegend Vodafone oder O2 Verträge.

Ich mache mir jetzt ne 5 Euro Flasche auf und hoffe mal, das die Griechen gut aus der Sache rauskommen.

Gruß aus Köln

Thomas
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! albino
albino:

Vorstandssprecher Paschalis Choulidis....das ist..

6
07.11.11 18:58
...Grund genug diese Aktie zu meiden.  Ein Grieche involviert verspricht fast immer Ungemach.....
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Übrigens

3
07.11.11 19:00
ist mir völlig unverständlich, wieso die Aktie nicht vom Handel ausgesetzt wurde.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Scent
Scent:

noch eine Kleinigkeit

23
07.11.11 19:01
es geht um "einige" zehntausend Verträge, die aktiviert aber nicht verwendet wurden.
Ich kann mir schon vorstellen, wie so etwas zustande kommt.

Als Angehöriger einer "größeren" Gewerkschaft haben wir seit knapp einem Jahr alle einen Drillischvertrag (Handy funktioniert übrigens) mit dem D1 Netz. Jedes Gewerkschaftsmitglied hat diesen bekommen. Kosten ins Festnetz 0, zu anderen Gewerkschaftsmitgliedern 0 und ansonsten Drillisch typisch günstig.
Was jetzt der Telekom ein Dorn sein dürfte. Jedes Mitglied konnte für ein paar Euro eine Partnerkarte z.B. auch für Familienmitglieder beantragen. Davon wurde natürlich rege Gebrauch gemacht. Ich habe selbst 2 Weitere zusätzlich beantragt.
Das Problem hierbei: Ich benötige diese nicht, habe noch nie damit telefoniert. Diese liegen nur in einer Schublade. Multipliziert dies mal mit 10000 Mitglieder und wir sind schon im Bereich der "Zehntausende".

Hier liegt dann kein Betrug vor. Die Telekom durfte aber vermutlich trotzdem eine Provision zahlen, schließlich mußten die Karten auch alle aktiviert werden.

So etwas kann ich mir gut vorstellen und Drillisch hat sicher auch noch weitere Kunden, bei denen das so läuft. Das dies der Telekom gestunken haben dürfte ist verständlich.

Ich hoffe das Beste!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Die Regeln bezüglich Handelsaussetzung würden

 
07.11.11 19:03
mich auch mal interessieren. Hätte manch einem panischen Anleger (verständlich) vielleicht einen ebenso panischen Verkauf unter 4 € erspart.

Aber das ist auch schwer, wenn so eine Meldung unvermittelt in den Markt gegeben wird. Da kann das Unternehmen ja vorher nichts ankündigen. Handelsasusetzungen gibts ja meist, wenn ein Unternehmen selbst eine üble News präsentiert und sich da mit der Deutschen Börse kurz schließt.
Hab aber keine Ahnung wie die Regeln da konkret aussehen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! agroeger
agroeger:

zugegebenermaßen habe ich das auch nicht...

 
07.11.11 19:04
...kommen sehen, aber wundern sollte einen gar nichts in einer Branche (die hier teilweise als konjunkurunabhängig bezeichnet wurde), in der sich alle darin überbieten, möglichst viele "Kunden" über den Tisch zu ziehen. An langfristige Kundenbindung denkt jedenfall in dieser Branche kein Mensch, man hinterlässt lieber verbrannte Erde und kauft sich neue Kunden. Da könnte es durchaus sein, daß sich das Verhältnis Provider/Reseller auch nicht besser gestaltet...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Durchaus denkbares Szenario, Scent

 
07.11.11 19:04
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! storm 300018
storm 300018:

Drillisch brechen über 40% ein

 
07.11.11 19:10
Weniger erfolgreich schreitet die Kooperation von Deutscher Telekom (minus 0,8% auf 8,94 EUR) und Drillisch voran - sie wurde beendet. Dies war jedoch nicht der Anlass für den Einbruch von 40,3% auf 5,00 EUR, den die Drillisch-Aktie verbuchte. Entscheidend war vielmehr der Vorwurf des Betrugs im Zusammenhang mit Mobilfunkverträgen. Die Telekom erstattete deswegen Strafanzeige und fordert Provisionen in einstelliger Millionen-Euro-Höhe zurück. Drillisch wies den Vorwurf indes "entschieden" zurück.

www.boerse-go.de/nachricht/...-FAZ-Axel-Springer,a2685922.html

Telekom kündigt Drillisch
Die Aktien von Drillisch brechen am Montagnachmittag dramatisch ein. Grund: Die Deutsche Telekom wirft dem Mobilfunk-Dienstleister Provisionsbetrug vor und verlangt Geld zurück.

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_570529
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! agroeger
agroeger:

Angesichts der unbestritten günstigen Tarife...

 
07.11.11 19:14
...habe ich auch schon des öfteren an Teldafax gedacht.
Die hatten einfach ein dermaßen überzeugendes Geschäftsmodell (teuer einfaufen und billiger verkaufen, alles finanziert mit den Vorauszahlungen der neuen Kunden - das geht sicher auch mit Provisionen), daß die Versuchung, dies zu kopieren möglicherweise dem einen oder anderen allzu verlockend erscheint...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! ikaruz
ikaruz:

Ich weiß man sollte nicht im Nebel rumspekulieren

 
07.11.11 19:15
aber jeder der sich die offiziellen Statements durchliest, dem dürfte klar sein, entweder hat Drillisch scheiße gebaut, oder die PR Abteilung gehört auf der Stellung gefeuert. Im Übrigen Drillisch ist ein Mobilfunk-Discounter, egal in welchem Segment auch tätig bei solchen Geschäftsmodellen geht es schlicht um ein knallhartes Zahlenspiel, deshalb ist in meinen Augen alles möglich.

Jedenfalls sehr lukrativer Tag heute, der Monatssoll ist bereits erfüllt, hoffe jedoch Drillisch kommt nochmal auf die Beine, ich war ja jetzt doch über bestimmt 4 Jahre immer mal wieder und auch hin und wieder etwas langfristiger investiert, wäre wirklich schade wenn das Unternehmen nun zugrunde gehen würde, irgendwie hängt man schon an der Bude. Dennoch vor der Klärung lass ich die Finger davon, persönliche Regel nR.1: keine unnötigen Risiken eingehen, nur möglichst absehbare, sichere Trades durchführen, dazu gehört Drillisch seit heute nicht mehr. Dotcom war ich noch nicht dabei aber das Ganze erinnert mich stark an den Untergang der Fri*k´schen (haha einstweilige Verfügung! * = c) Star-Schrott Buden, ohweiowei!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

scent

2
07.11.11 19:20

Deine info ist sicher keine Kleinigkeit - DANKE ! 
So machts in etwa Sinn und ist nachvollziehbar

was steht wohl im Vertrag zwischen Telekom und Drillisch ?
Wann wird die Provision gezahlt und wann wird sie rechtsgültig ...........
Es gibt tats. Provisionen die im Falle eines Kunden der abspringt zurückgezahlt werden müssen.
Aber normal wäre es hier nicht so. Es liegen kundendaten zugrunde und auch Aktivierungen.
Nur wenn nicht telefoniert wurde dann wäre die Frage ob dieser Sachverhalt im Vertrag Bestandteil ist. Ob die Provisionszlg. unabhängig von Nutzung gezahlt wird. Ob sie sich rein auf die Werbung eines Neukunden beschränkt - egal ob er telefoniert oder nicht.

in meiner alten Firma im Pharma bereich hatten die vertriebler noch US Verträge. DIe konnten aufträge vermitteln und bekamen provision.

Wurde ein Vertrag storniert im Anschluss, wurde die Provision trotzdem gültig und wurde ausbezahlt. Das war zwar unlogisch aber typisch Amy-Land. Die denken halt nicht nach

Ich hoffe dass der Vertrag bei DRI ähnlich ist....... Provision unabhängig von Nutzung

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Versucher1
Versucher1:

Was Scent darstellt (#26688) und ähnliches

6
07.11.11 19:23
könnte des Pudels Kern sein ... und die Telecom kann so etwas nicht glauben! Ich glaube, die Telecom 'blickt' es nicht. Die Burschen dort halte ich für so borniert und von ihrer Telecom-hat-immer-Recht-Haltung schwer abzubringen. Das zeigen auch die Prozesse, die die Telegate gegen die Telecom führt .... und bisher immer gewinnt.
Desweiteren:
Wenn Simply zuerst gekündigt hat, dann können die ja wohl auch ohne die Telecom. Ausserdem sagt die Telecom selbst, dass die Kunden mit Verträgen ihre zugesicherte Leistung von der Telecom auch erhalten und keine Nachteile haben werden.
Mal schauen was wird.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Die "Streitsumme" beträgt

4
07.11.11 19:26
zw. 1 und 10 Mio. Euro (einstellige Millionensumme).

Alleine die Freenet-Dividende für 2011 wird ca. 24 Mio. Euros einbringen, oder auch mehr.

Würde mich nicht wundern, wenn Dri am Freitag nach den Zahlen wieder über 7 Euro steht. "Zur Not" könnte auch das Aktienrückkaufprogramm gestartet werden.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

Aus meinem Umfeld....

4
07.11.11 19:34
...sind in den vergangenen Monaten auch alle auf den Simply Clever Tarif umgestiegen.
Mich hat man mehrere Male per SMS, eMail und  Telefon kontaktiert. Ich bin dann auch irgendwann umgestiegen. Jetzt dämmert mir, warum die einen solchen Auftrieb veranlasst haben: die wollten weg von der Telekom.
Heute Abend betreutes Trinken.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! marc3012
marc3012:

heute Drillisch...

4
07.11.11 19:34
...und morgen wird eine andere Sau durch´s Dorf getrieben...und übermorgen ist das alles schon wieder vergessen...

Wer spricht heute eigentlich noch über die Korruptionsaffäre bei Siemens? M.W. ist Siemens deswegen auch nicht pleite gegangen. Nun, der Vergleich mag hinken, aber ich wage zu behaupten, dass schon Weihnachten der Tag heute vergessen ist (übigens: über die 55 Millarden bei der HRE spricht heute auch niemand mehr, obwohl noch nicht mal 2 Wochen her).

Und was das Geschäftsmodell angeht? Wo ist das Problem? Imageschaden für Drillisch? Mal ehrlich - wer der vielen Kunden von Maxxim, Simply usw. weiß denn überhaupt, dass Drillisch hinter diesen Marken steht? Und ehrlich gesagt: Es ist den Leuten letztlich vollkommen egal, solange das Telefon funktioniert und der Preis stimmt. Ich sehe die Markenvielfalt eher als Vorteil - gerade in so einer Situation.

M.E. steht die DTAG immens unter Druck, wählt hier leider den falschen Weg (wegen 3,5 oder 7 Mio. Euro so ein Aufstand?) - da es ja nicht nur um die Zusammenarbeit mit Drillisch sonder mittelbar auch mit Freenet geht - und hier sprechen wir, glaube ich, insgesamt immer noch von ca. 17 Mio. Kunden/Verträgen. Ich denke, dass sich O2, Vodafone und E-Plus heimlich freuen über die heutige Meldung.

Aber wer weiß, was wirklich hinter diesem großen "Tamtam" steckt - wo viele Verkäufer sind, da sind auch viele Käufer. Vielleicht wurden heute ja auch die Gewinne von morgen generiert, "so lafft des Bisness halt heit". Oder es wurden fleißig Aktien für die spätere fusion von Drillisch und Freenet eingesammelt - wird dann ja auch a bisserl billiger.

Schade, dass ich grad kein Geld frei habe, wegen mir darf der Kurs noch ein wenig bei 5,00 Euro pendeln, dann gibt es an Heiligabend nur ein paar Aktien unterm Christbaum und Weihnachten feiern wir dann Mitte nächsten Jahres mit ner satten Dividende.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! quak
quak:

Borghs

6
07.11.11 19:35
www.portel.de/nc/nachricht/artikel/...und-vertrieb-von-simply/

Da ist ein Telekom-Insider zu simply gewechselt. Vllt hatte er ja einiges an Wissen wie man einige Lücken im Vertrag ausnutzt, was die Telekom jetzt ganz schön anpisst.  Dazu monatlich zig Tausend Wechsel zu o2.

Seite: Übersicht ... 1066  1067  1069  1070  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 47 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 03.05.24 15:23
77 27.950 Drillisch AG biergott MrWolf 03.05.24 13:55
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--