Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.688 / Heute: 204
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

Katjuscha,

 
28.01.09 20:01
einfach mal vorstellen das Dommermuth seine 9,xx% ausgeliehen haben könnte, das dürfte dein Frage erklären.

Würde mich wie schon gesagt nicht wundern, wenn dieser Geizknochen dieses getan hätte um paar Groschen einzunehmen..........wie war das noch mit den Paar Silberlingen, die einer mal erhalten hat für .......usw:)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! tom68
tom68:

Mobilfunkbetreiber wollen mehr Geld

2
28.01.09 20:18
HANDY-GEBÜHREN
Mobilfunkbetreiber wollen mehr Geld

Da sind sich die großen Netzbetreiber mal einig: Die Gebühren für die Weiterleitung von Gesprächen aus anderen Netzen sind zu niedrig, müssten dringend erhöht werden - was letztlich die Kunden zu zahlen hätten. Nur ein Anbieter schert aus, fordert, die Tarife weiter zu senken.

Düsseldorf - Das ist doch mal was anderes: Statt wie sonst in letzte Zeit üblich die Preise zu senken, wollen drei der vier deutschen Mobilfunknetzbetreiber künftig mehr Geld haben. Das wollen sie allerdings nicht direkt von den Verbrauchern einnehmen, sondern sich gegenseitig in Rechnung stellen. Gemeint sind die sogenannten Terminierungsentgelte, Zahlungen, welche die Unternehmen einander dafür abfordern, dass sie Gespräche aus deren Netzen in die eigenen weiterleiten.

Mobiltelefonate: Einige Netzanbieter wollen künftig mehr Geld, für Gespräche aus fremden Netzen kassieren
T-Mobile, Vodafone und O2 sind sich hier einig: Die Weiterleitungsgebühren müssten erhöht werden. Nur über die Höhe der Erhöhung ist man uneins. Während die beiden großen Betreiber für eine moderate Aufstockung der Terminierungsentgelte votieren, fordert O2 ganz unbescheiden fast eine Verdoppelung der Gebühren. Das gehe, so berichtet es die Nachrichtenagentur Reuters, aus den am Mittwoch veröffentlichten Anträgen der Unternehmen an die Bundesnetzagentur hervor.

Einzig der Mobilfunkanbieter E-Plus schlägt einen anderen Kurs ein, verweigert sich den Forderungen seiner Wettbewerber. Statt auf einer Gebührenerhöhung zu bestehen, schlägt das Unternehmen das genaue Gegenteil vor, verlangt eine schrittweise Absenkung der bisherigen Tarife.

Am Ende zahlen die Kunden

Dabei sind die Terminierungsentgelte für alle Netzbetreiber eine wichtige Einnahmequelle. Jedes Mal, wenn einer ihrer Kunden einen Anruf aus einem Netz der Konkurrenz empfängt, können sie diesem Konkurrenten einen festgelegten Betrag ankreiden. Wie hoch der ist, legen allerdings nicht die Netzbetreiber selbst fest, sondern die Bundesnetzagentur. Schließlich bezahlen am Ende nicht die Unternehmen selbst diese Gebühren. Vielmehr fließt deren Höhe in die Kalkulation der jeweils gültigen Mobilfunktarife ein. Dies ist auch der Grund, weshalb netzinterne Gespräche billiger angeboten werden können, als Gespräche in fremde Netze.

2007 waren die Mobilfunknetzbetreiber mit einem Antrag auf Gebührenerhöhung gescheitert. Stattdessen wurden die Entgelte zum 1. Dezember 2007 um rund zehn Prozent gesenkt. Derzeit bekommen T-Mobile und Vodafone für Gespräche aus anderen Netzen 7,92 Cent pro Minute. E-Plus und O2 bekommen 8,8 Cent. E-Plus will nun eine schrittweise Senkung auf 8,4, 7,6 und 6,8 Cent bis 2012 erreichen. T-Mobile hingegen fordert 8,39 Cent, Vodafone will 8,23 Cent durchsetzen. O2 schweben zunächst 16,43 Cent vor, die später auf 14,98 und bis März 2012 schließlich auf 14,43 Cent pro Minute gesenkt werden sollen.

Behördenchef Matthias Kurth dagegen hatte bereits im vergangenen Jahr gesagt, er rechne mit einer weiteren Senkung der Gebühren. Von einer solchen Maßnahme erwartete er weiter sinkende Endkundenpreise. Außerdem werde die Nutzung der Mobilfunknetze zunehmen, weil immer mehr Kunden auf einen Festnetzanschluss verzichteten und zugleich der mobile Internet-Zugang an Bedeutung gewinne. Damit steige die Netznutzung und die Investitionen der Anbieter verteilten sich auf mehr Minuten - Gebührenerhöhung überflüssig.

mak/Reuters
www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,604143,00.html
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! sharpals
sharpals:

ich hoffe ...

 
28.01.09 20:30

daß drillisch auch was von dem glanz abbekommt .. Freenet +7,99 %

 

gruß michael 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

War es in der Vergangenheit

 
28.01.09 20:34
nicht gerade E+, die immer vehement höhere Terminierungsentgelte propagiert haben?
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

auf alle Fälle

 
28.01.09 21:02
sinds immer die Ersten die rumheulen, siehe z.B. das Spektrum welches Vodafone+DTE haben und die Loser eben nicht.

Dürfte wohl das erste Netz sein was vom Netz geht:)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! checkerlarsen
checkerlarsen:

die netztbetreiber

 
28.01.09 21:06
geben gerade keine neuen kondis raus...nur die standarts.... die händler haben fast alle angebote draußen.....das erste quartal wird richtig scheiße.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

und jetzt nochmal das jemand einen Sinn

 
28.01.09 21:14
draus ziehen kann?!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Aktienzahl Freenet

6
29.01.09 08:00
Einige Seiten weiter vorne habe ich mal ausgerechnet, dass nun auf eine Drillisch 0,3 Freenetaktien kommen. Genauere Angaben dazu gibt es nicht.

Die Freenetbeteiligung ist also bei 4€ genau 1,20 wert. Ihr seht das falsch, nicht Drillisch läuft dem Freenetkurs hinterher, sondern Freenet passt sich Drillisch an ^^, die mussten gestern steigen.
Das Geschäft von Drillisch ist seit Monaten nichts mehr Wert. Die 90 Mio Schulden decken gerade so den Unternehmenswert und die Millionen, die verdient werden, dürfen nicht gerechnet werden. Die stehen nur auf dem Papier, Bargeld fliesst da nicht. Erst wenn PC die faulen Kredite unserer Angie untergeschoben hat gehts wieder aufwärts. Mann muss sich mal vor Augen führen, auf jedem Drillischkunden lasten 40€ Schulden. Dem steht eine MK von 27€/Kunde gegenüber, ohman, Drillisch ist bald Pleite.
Das die Vorstände gekauft haben, ist ein schlechtes Zeichen. Überall wo Drillisch (und somit die Vorstände) eingestiegen ist, ist der Kurs in den Keller gegangen (siehe Freenet). Jetzt kaufen die Vorstände auch noch selber und ein ARP läuft auch noch. Na, was folgern wir daraus? Es geht weiter runter. Rettet Euch, verkauft alles.
Der Firma geht es einfach schlecht, man hätte die Anzeichen auf der letzten HV bereits sehen können, da gab es Suppe und keinen Erdbeerkuchen mehr. Armenspeisung?

PS: Sollte Drillisch jemals wieder über 2 € stehen, dann hab ich da was falsch gesehen.
Oder?

Schönen Tag noch wünscht Ihnen Ihr Möpilein
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! brunneta
brunneta:

@MöpMöp

 
29.01.09 09:27
die 2,00€ werden wir sicher rreichen
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

Ach Du Sch...e, MöpMöp!...

 
29.01.09 09:55
...Gut, dass Du das geschrieben hast!
Jetzt wird mir einiges klar! Aber so einiges!
Ich werde sofort mein gesamten DRI-Aktien verkaufen!
Unlimmitiert! Blos weg damit!
Vielen Dank!
Bück' Dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

ich kaufe erst bei 50 cents , man

 
29.01.09 11:30
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! louisaner
louisaner:

eyh - leuete...

 
29.01.09 11:38
...macht was.
ich bin schon 32 euro in den miesen.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

niedlich, louisaner! ;)

 
29.01.09 11:43
Vor dem 04.04. zittert die Freistaats-Hauptstadt!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! thefan1
thefan1:

louisaner

 
29.01.09 11:45
gib mir mal deine Kontonummer, dann überweise ich dir 30 Cent und du kannst jemanden anrufen den das interessiert :-)






Spaß....
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! louisaner
louisaner:

Danke...

 
29.01.09 13:03
...für das Angebot,
aber meinen Onkel in Amerika rufe ich immer kostenlos an.

www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do

Kostenlos national und international  telefonieren, ohne Headset, Downloads  und Installationen, von früh morgens bis  spät nachts – Peter zahlt!
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! docbraun
docbraun:

Eteleon und das Wpüg !

 
29.01.09 13:33
Vielleicht liege ich falsch, aber meiner Ansicht nach ist das mit dem Aktientausch Drillisch-Eteleon nicht so einfach wie Drillisch sich das vorstellt, was man unter anderem auch daran sehen kann, das dazu keinerlei konkrete Infos vorliegen.
Denn: Gemäss Wpüg ist Drillisch auch bei einem Aktientausch an den dreimonatigen Durchschnittswert von Eteleon gebunden, der aktuell bei ca. 2,20-2,50 liegt, allerdings wird wohl auch eine gewisse Umsatzgewichtung vorgenommen. Meiner Meinung nach ist es aber rein rechtlich nicht möglich bei dem jetzigen Drillischkurs den restlichen Aktionären ein 1:1 Tausch vorzuschlagen, es sei denn, man zieht den Drillischkurs zum Zeitpunkt des Angebots hoch auf dieses Niveau. Ad hoc kamm glaube ich 29.12. raus, da müsste also langsam mal was kommen...
Wie seht ihr das ???
Gruss docbraun
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! wincor
wincor:

msp

 
29.01.09 14:18
der msp-link auf dri-homepage funzt schon seit tagen nicht mehr. wir werden wahrscheinlich nie erfahren, was bei msp so sache ist. ich stelle mir natürlich schon die frage, warum die hompage schon seit tagen nicht mehr erreichbar ist. vielleicht wird sie  ja generell überarbeitet auf z.b. multi-service-provider mit dri, ui und fnt an board. o.k., ich hör ja schon auf zu träumen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

docbraun, versteh ich ehrlich gesagt nicht

 
29.01.09 15:02
Was soll daran rechtlich oder auch logisch problematisch sein, wenn der Drillisch-Kurs deutlich unter dem Eteleon-Kurs der letzten 3 Monate liegt? Genau das ist doch der Vorteil für die Eteleon-Aktionäre, und das Argument, mit dem Drillisch wuchern kann, um die Übernahme relativ schnell abzuschließen. Für Drillisch selbst gehts zwar schnell, aber vielleicht nicht so günstig wie hier einige gedaht haben. Wobei auch bei 2,0 € Durchschnittskurs die Übernahme ziemlich günstig ist, wenn es gelingt Synergien zu heben. Das ist halt der Vorteil, wenn man ein Unternehmen übernimmt, das nur um den BreakEven herum arbeitet. Mit Synergien kann man dann perfekt integrieren und dann erscheint die Übernahme extrem günstig.
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

zu Eteleon,

 
29.01.09 15:35
also der Kurs spielt keine Rolle sondern Übernahmen werden vielmehr ins Verhältnis zum Value der Firma gesetzt.

Also warum sollte jemand überhaupt solche 1:1 Tauschaktionen machen, wenn der reelle Wert viel höher liegt?

Börsenkurse sind Momentaufnahmen die einen richtigen Vorstand normalerweise nicht jucken dürften, wie man auch schön bei den Maintalern sehen kann:)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

markus, ganz einfach

 
29.01.09 15:39
Wenn der reelle Wert der neuen Firma (in diesem Fall Drillisch) deutlich höher liegt als der aktuelle Kurs, dann macht ein Tausch dann Sinn, wenn der reelle Wert der eigenen Firma (in diesem Fall Eteleon) weniger stark über dem aktuellen Kurs liegt.
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! thefan1
thefan1:

_markus_

 
29.01.09 15:39
vorallem der eigene Aktienkurs geht denen am Arsch vorbei. Das schlimme ist ja, die wissen das keiner
ihre Familienbude übernehmen kann.

Ich frage mich wer hier schon wieder genau bei 1,20€ ablädt !
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! thefan1
thefan1:

Ich frag

 
29.01.09 15:45
mich für was Drillisch ein ARP hat, wenn man nicht zu diesen Kursen kauft wie blöde ! Zu über 4€ haben die reingeleuchtet wie die Bekloppten und bei 1,20€ kaufen die mal 12.000 Stk. mal 11.000 Stk. Was soll denn dieser scheiss ? Man ich hoffe wirklich P.C. bekommt zur HV richtig feuer und muss gehen...aber wer soll gegen diese Versager stimmen ?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

das ist ja der Grund

 
29.01.09 15:47
warum hier nirgends eine Übernahme stattfindet, weil die alle auf ihren Aktien hocken wie alte senile Glucken die meinen auf Faberge Eiern zu sitzen.

Die Deppen hauen sich lieber gegenseitig die Margen kaputt als gemeinsam die Ergebnisse zu steigern, umso länger das ganze dauert umso schneller verwandeln sich aber die Faberge Eier in Gips Eier die nur noch für die Glucke gut sind aber kein anderer auch nur einen Müden Cent für bezahlt!:)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

thefan1,

 
29.01.09 15:51
warum die nicht das ARP ausreizen wie Hölle, das kann ich dir sagen.

Wenn nähmlich Dommermuth seine 9,xx% in die Leihe gegeben hätte und natürlich parallel dazu gewisse Absprachen mit dem Ausleiher hat über das nicht stattfinden von Kursrelevanten Nachrichten/ massive Aktienrückkäufen u.ä.

Ist doch klar warum hier dann nichts passiert oder, und mit dem generellen Nichtkommentieren von irgendwas wird natürlich dieser Verdacht der Leihe bei mir nur noch gestärkt!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Angeblich gibt es eine Commerzbank-Empfehlung

2
29.01.09 16:12
vom 20.Januar, in der die Drillischaktie nicht nur mit lediglich HOLD eingestuft wird, sondern auch gesagt wird, dass das Geschäftsmodell von Drillisch keine Zukunft hat und das Unternehmen zu klein wäre, um zu überleben. Deshalb wohl der schlechte Kursverlauf seitdem, zumal die Analyse nur Instis zur Verfügung steht.
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!

Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--