Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Dividendenperle

Beiträge: 32
Zugriffe: 10.201 / Heute: 10
Diversified Energy. 14,50 $ +4,39% Perf. seit Threadbeginn:   -15,20%
 
Dividendenperle Nudossi73
Nudossi73:

Dividendenperle

 
15.12.23 02:36
#1
Sollte jetzt nach dem Aktiensplit von 1 zu 20 und dem Listing in den USA ihren Boden gefunden haben.
Dividende sind 88 Cents im Quartal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dividendenperle Reisender02
Reisender02:

Kursrutsch

 
19.12.23 10:57
#2
Wollte mir die Dividenenperle heute kaufen, warte aber jetzt doch noch. WIeso ein Kursrutsch von ca. 10%?
Dividendenperle hsv1887
hsv1887:

@Reisender

 
19.12.23 12:27
#3
Diversified Energy shares falls after US Congress intervention
www.investorschronicle.co.uk/news/2023/12/...ss-intervention/
Dividendenperle Reisender02
Reisender02:

@hsv1887

 
19.12.23 16:19
#4
beten Dank für Deinen Hinweis. Das hat mich im letzten Moment davor bewahrt übereilt zu kaufen. Ich warte die weitere Entwicklung erst mal ab.
Dividendenperle Nudossi73
Nudossi73:

oh menno

 
20.12.23 16:40
#5
Soll das einer verstehen.....das ganze bezieht sich auf dem Blomberg Artikel von 2021.

Stellungnahme:

ir.div.energy/news-events/...ergy-responds-to-market-reaction

Dividendenperle Reisender02
Reisender02:

Kursrutsch

 
21.12.23 11:18
#6
Habe mich gestern Abend nun doch entschlossen auf diesem Tiefpunkt einige Aktien zu kaufen und hoffe das war keine falsche Entscheidung.
Die Div Rendite dürfte dabei dann bei knapp 25% liegen.
Allen Investierten viel Glück! Das wird man dann wohl auch brauchen.  
Dividendenperle Lesanto
Lesanto:

@ Nudossi

 
21.12.23 11:26
#7
wozu eigentlich hier Dein 2.Thread?
Du hast das Ding doch schon 2021 an anderer Stelle eröffnet.
Dividendenperle Nudossi73
Nudossi73:

@Lesanto

 
21.12.23 14:14
#8
weil Ariva es nach den Aktiensplitt als neues Wertpapier bezeichnete....was aber wieder rückgängig gemacht wurde. Sorry...
Dividendenperle Lesanto
Lesanto:

Alles gut

 
21.12.23 15:07
#9
wollte nur nachfragen, Danke für die Info!
Dividendenperle Nudossi73
Nudossi73:

kann man nur hoffen

 
21.12.23 17:26
#10
das es im Januar wieder aufwärts geht und die Firma den politischen Gegenwind standhält.
Schlussendlich wäre der Umwelt nicht geholfen wenn DEC nicht mehr existieren würde. Von daher ist das schon fragwürdig das ganze Getue. Ich denke das dahinter die Lobbys der Gasförderer stecken die das nicht gerne sehen das da jemand ist der mittlerweile nach Gasbrunnen der größte in den USA ist und sein Geld verdient mit alten Brunnen die eben für andere nicht mehr rentabel sind.
Dividendenperle finanzen.depot
finanzen.depot:

@Nudossi

 
21.12.23 18:15
#11
wieso sollte DEC nicht mehr existieren? Mach mir keine Angst...
Die verlinkte Stellungnahme klingt doch vernünftig und schlüssig und das Thema ist ja auch bekannt.
Dividendenperle Reisender02
Reisender02:

Analyse aus Oktober 23

 
21.12.23 21:40
#12
Das hier klingt auch ganz gut:
www.onvista.de/news/2023/...lin-equity-research-g-10-26183966
Dividendenperle Strathi
Strathi:

Das Problem ist das aussrömende Methan...

2
22.12.23 22:22
#13
Ich hatte ja bereits im anderen Threat darauf hingewiesen. Man muss das Geschäftsmodell hier verstehen und ggfs. hinterfragen. DEC betreibt viele Wells nur noch formal, letztendlich sind sie erschöpft, müssten aber teuer versiegelt werden wenn man die Fördeurng einstellt. Daher lässt man diese mit minimaler Förderung weiterlaufen. Was der Markt einpreist, sind letztlich die horrenden Kosten für die vielen Versigelungen. Denkt bitte nicht das ich irgendeiner grünen Ideologie anhänge. Wir werden noch sehr lange fossile Energieträger brauchen und bin stark in diesemFeld investiert. Aber dieser Laden verursacht halt eine unnötige Umweltverschmutzung. Man muss sich ja auch Fragen warum in der Vergangenheit so viele Wells von anderen Unternehmen verkauft wurden... Die haben letztendlich ihre schlechten Assets verkauft und das Portfolio aufgeräumt. Man muss DEC daher einfach als Bad Bank betrachten. Ich denke selbst unter Trump wird man aber nicht so stark die umweltstandards zurückschrauben und DEC mit demGeschäftsmodell durchkommen lassen.

www.epa.gov/newsreleases/...-methane-pollution-combat-climate    
Dividendenperle Reisender02
Reisender02:

Methan

 
23.12.23 12:48
#14
Habe vor einigen Tagen eine überschaubare Anzahl Aktien gekauft und war mir darüber im Klaren das bei der hohen Rendite (25%) ein Risiko irgendwo lauert.
Die Fa. hat ja eine eigenene Subfirma die Bohrlöcher verschließt und angeblich können sie das ganz gut. Nach kurzem Googlen habe ich aber herausgefunden das es bei den Bohrlöchern große Unterschiede gibt. Die einfachsten an Land mit geringer Bohrtiefe lassen sich leicht mit Beton verschließen, Kosten ca. 20 Tsd bis 40Tsd $, die Kosten steigen jedoch exponentiell mit der Bohrtiefe. Das Verschließen von Bohrlöchern im Meer, in großen Tiefen in denen keine Taucher mehr arbeiten können, weit entfernt von der Küste, kann einige Millionen je Bohrloch kosten. Den Überblick darüber hat wohl nur DEC.
Wenn die Dividendenzahlung noch ein Jahr so bleibt, könnte der Aktienkurs auf Null sinken und ich hätte keinen Verlust. Ich warte also erstmal ab was die DEC Anfang Januar dazu schreibt.
Allen Investierten viel Glück. kann man hier wohl brauchen.

Dividendenperle Nudossi73
Nudossi73:

keine Angst

 
23.12.23 17:05
#15
ich wüsste nicht das DEC Bohrlöcher  im Meer besitzt....außerdem hat DEC eine eigene Firma die Bohrlöcher schließen kann. Die Gesetzliche Vorgabe sind mind. 85 Löcher zu verschließen, ca 200 verließt man aber im Jahr. Trotzdem wären das zu wenige wenn  man die  Gesamtzahl betrachtet, und da liegt meiner Meinung nach die Angriffsfläche.  
Dividendenperle Reisender02
Reisender02:

Methan

 
23.12.23 21:05
#16
Habe woanders gelesen das die Tochterfirma mit mal grade 15 Mann in der Lage ist (laut Angabe von DEC), 450 Bohrlöcher im Jahr zu verschließen. Solange die an Land sind ist das Verschließen mit Beton auch ziemlich harmlos. Trotzdem kann ich die US Behörde verstehen das sie ein Sanierungskonzept vorgelegt haben möchten.
Aber alle Überlegungen dazu in diesem Forum bleiben spekulativ solange man nichts genaues weiß.
 
Dividendenperle Hakarin
Hakarin:

Fällt wie ein Stein

 
19.01.24 12:29
#17
Keiner weiß warum.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ienkurses-nicht-45747236/
Dividendenperle Hakarin
Hakarin:

Fällt wie ein Stein

 
19.01.24 12:29
#18
Keiner weiß warum.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ienkurses-nicht-45747236/
Dividendenperle Nudossi73
Nudossi73:

bin auch ratlos

 
19.01.24 16:15
#19
kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen den Kursrückgang der letzten 3 Monate.
Sind ja jetzt bei über 25% Dividendenrendite... die dann wohl gestrichen wird...und dafür eher Aktien zurückgekauft werden...davon gehe ich mal aus.  
Dividendenperle finanzen.depot
finanzen.depot:

Nachfrage

 
20.01.24 11:41
#20
Moin Nudossi,
Moin in die Runde,
warum gehst du davon aus, daß die Dividende gestrichen wird und eher ein Aktienrückkaufprogramm gestartet? Das wäre für mich im Moment das denkbar Ungünstigste da ich doch wegen der Dividende investiert bin.
Dividendenperle plspotify
plspotify:

shortseller argumentieren gegen Geschäftsmodell

 
23.01.24 17:08
#21
Die Erklärung für die vergangenen Kursbewegungen:
Ein aktivistischer inverstor "snowcapresearch" aus London argumentiert gegen das Geschäftsmodell.

Link zur Twitter zusammenfassung:
twitter.com/SnowCapResearch/status/1749767081795502236
Link zur 40 Seitigen Präsentation:
static1.squarespace.com/static/...esentation+-+Snowcap+vF.pdf

Ausgewählte Argumente gegen DEC:
- Die (unabhängigen) Methan Messwerte durch Sateliten weichen erheblich von den DEC Angaben ab.
- Der Rückgang der Produktivität sei größer als von DEC angegeben.
Dividendenperle Nudossi73
Nudossi73:

Einschätzung der anderen Seite

 
23.01.24 17:23
#22
hier mal die Einschätzung von First Berlin vom 19.01.2024

t.co/xEzYThGnqX
Dividendenperle Nudossi73
Nudossi73:

hier mal eine gute Erklärung

3
24.01.24 17:03
#23
www.fool.co.uk/2024/01/24/...is-diversified-energy-too-risky/
Dividendenperle DerSkorpion
DerSkorpion:

xxxxxxxxxxx

 
29.01.24 12:16
#24
Dividendenperle DerSkorpion
DerSkorpion:

Diversifiziertes Energieunternehmen PLC

 
29.01.24 12:22
#25


("Geschittert" oder das "Unternehmen")

Diversifiziertes Reponds Aktienkurs

Diversifiziertes Energieunternehmen PLC (LSE: DEC; NYSE: DEC) stellt ein Update über die jüngste Bewegung des Aktienkurses des Unternehmens zur Verfügung. Das Unternehmen und das Board of Directors sind sich des jüngsten opportunistischen Berichts eines Leerverkäufers bewusst, der zuvor erklärte Behauptungen wiederholt, dass das Unternehmen bereits transparent und proaktiv mit Investoren und anderen Interessengruppen befasst sei. Dieser Bericht enthält zahlreiche Ungenauigkeiten, ignoriert spezifische finanzielle und operative Ergebnisse und Nachhaltigkeitsmaßnahmen und ist ausschließlich darauf ausgelegt, den Aktienkurs des Unternehmens für den eigenen Vorteil des Leerverkäufers negativ zu beeinflussen.



Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf die Bereitstellung eines langfristigen Aktionärswerts, die Priorisierung des ausstehenden Schuldenabbaus und die Bewertung des strategischen Wachstums und der augenrekären Wertschöpfungsmöglichkeiten. Wie bereits angekündigt, plant das Unternehmen, seine Jahresendhandelsaussage durch 31. Januarst.



Diversified ist ein wichtiger Teil der Lösung inmitten der Energiewende zur Konsolidierung und in den Ruhestand USA Die Vermögenswerte der Energieinfrastruktur, die das Wirtschaftswachstum antreiben und Emissionsreduktionen liefern, und bleiben dem verantwortungsvollen Eigentum und dem Betrieb unserer Vermögenswerte verpflichtet.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Diversifiziertes Energieunternehmen PLC
          §

+1 973 856 2757

Doug Kris
          §

dkris@dgoc.com

www.div.energy
          §




          §



FTI Consulting

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Diversified Energy Company plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  31 Dividendenperle Nudossi73 Nudossi73 20.03.24 20:00
  48 Divers.Gas+ Oil PLC Top Dividendenwert Nudossi73 Namor1 23.12.23 06:33

--button_text--