Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!!

Beiträge: 16
Zugriffe: 3.383 / Heute: 1
Technology All S. 3.859,79 +1,72% Perf. seit Threadbeginn:   +45,04%
 
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! short-seller
short-seller:

Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!!

3
02.02.01 22:58
#1
Denn nach eigenen Angaben der Firmen sind es alles Marktführer. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und verschiedene Publikationen durchgelesen die anläßlich des IPO's erstellt wurden und kam zu folgendem überraschendem Ergebnis

ABIT: ... einer der führenden Anbieter von internetbasierenden Forderungsmanagementlösungen.

Aeco: ...einer der führenden Hersteller von Prüfgeräten für optische Speichermedien.

Brain International (diese Definition gefiel mir am besten): ... einer der führenden internationalen Anbieter von Standardsoftware für die mittelständische Fertigungs- und Zulieferindustrie einschließlich Bekleidung, Schuhe und Textil.

Bücher.de (heute Mediantis): ... gehört zu den führenden deutschen e-Commerce-Plattformen im Internet-Buchhandel

FortuneCity: ... einer der weltweit größten (Anmerkung von mir: damals Platz 27) Web-Communities für die interaktive Kommunikation.

Nun solltet ihr auch unbedingt Sunways kaufen, denn die sind der erste Photovoltaik-Anbieter am Neuen Markt und haben eine Power-Solarzelle. Auch wenn diese bisher kaum einer haben will sind die Aussichten mindestens so gut wie bei Abit.

Grüße
Shorty
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! Reinyboy
Reinyboy:

So wird es laufen...............

 
02.02.01 23:07
#2
mit sunways.









Grüße         Reinyboy
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! Kicky
Kicky:

Du hast mich schon mit den Zahlen überzeugt

 
03.02.01 00:13
#3
Danke Shorty,wo findet man diese Aussagen zu Umsatz und Verlust oder Gewinn vergangener Jahre ?Auf der Homepage?
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Ich glaube nicht,

 
03.02.01 09:24
#4
daß vielen Lesern klar geworden ist, daß Du das mit sehr triefendem Sarkasmus geschrieben hast, Shorty! Ich würde ja auch zustimmen, was die Firmen da angeht, aber beim Thema Neuemissionen halte ich es vorerst (bis die Stimmung wieder abflacht), so, daß ich entweder Qualität zeichne, was es auch geben soll, oder im Fall von Zeichnungsgewinne zugreife. Falle ich dann mal auf die Nase (habe bei Lycos E. schnell die Bremse gezogen) falle, geschieht mir das recht und bei vollem Bewußtsein. Wenn ich aber auch an die tollen Gewinne mit Varetis oder bücher.de denke, dann wird mir ganz warm ums Herz.
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! Peet
Peet:

shorty - einmal witzig von mir !!!!!!!

 
03.02.01 12:07
#5
hi shorty

ich finde diese diskussion schon wieder ein bisschen witzig – ich möchte dir hier nicht zu nahe treten (ich hoffe, du verträgst auch Kritik) aber ich habe hier eine ganz andere Ansicht

verstehen kann ich dich schon, aber weder andere aktionäre noch sunways können etwas dafür, dass du in den letzten 6 monaten in sachen neuemissionen ein sehr schlechtes händchen gehabt hast -  obwohl ich es sehr ungern mache zähle ich die neuemissionen hier jetzt auf, wo du mächtig auf die glocke geschlagen hast und zum totalen einstieg geblasen hast – jeder dieser unternehmen haben außer gewinnwarnungen nichts zustande gebracht – na ja wenigsten etwas – kann man auch sagen – z.b. gpc-biotech die nach meinen research erst 2007 !!!!!!!!! in die Gewinnzone wollten, was sich wahrscheinlich noch weiter nach hinten verschiebt (blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=585150&suchwort=&nr=32080&452) - da hast noch völlig anders argumentiert – habe jetzt keine lust alle deine zitate zu kopieren die du benutzt hast um hier ein einstieg zu rechtfertigen

-weiter geht es mit camelot  (dazu braucht man wohl nicht mehr schreiben)
-danach kommt arbomedia
-united Labels
-und zum Schluss noch sap si – wo du noch zu kursen weit über 40 empfohlen hast

jetzt kann man fragen, was alle diese unternehmen gemeinsam haben, na was ist wohl !!!!!!

ich will nicht damit deine kompetenz in frage stellen, aber keiner außer dir kann etwas dafür dass du bei 80% deiner empfehlungen auf 60% oder mehr buchverlust sitzt – man sollte die fehler bei sich selber suchen und nicht andere dafür verantwortlich machen – auch wenn man noch so frustriert ist,  finde ich es persönlich beschämend, zu hoffen das andere verlust machen
aus diesen grund nehme ich deine Argumente leider auch nicht mehr so ernst

ich halte sehr viel von sunways und bin überzeugt das der markt mir recht gibt – aber das werden wir in ein paar monaten sehen


das andere ist, wenn einer glaubt nur weil es weniger oder keine neuemissionen gibt, automatisch alle müllwerte steigen, obwohl sie außer gewinn und umsatzwarnungen nichts zustande gebracht haben, ist man aus meiner sicht auf dem totalen holzweg – meinetwegen kann man natürlich hoffen, dass ein paar unerfahrene die werte irgendwann aus verzweifelung kaufen, ich werde es aber mit sicherheit nicht machen – nur um dir und anderen die chance geben um noch einigermaßen glimpflich aus diesen Schrott auszusteigen – denn wie oben schon gesagt, können andere nichts dafür dass du auf sehr großen buchverlusten sitzt


die zweite sache dazu ist, dass es wirtschaftlich für den Standort deutschland und europa sehr zum nachteil wäre, wenn gute innovative unternehmen sich kein geld für weitere expansion über die börse beschaffen können  

bye peet

P.S. das nächste mal kannst du deiner obige liste - mit deinen werten die du hier immer wieder angepriesen hast, erweitern
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! mk21
mk21:

Bist schon ein Lustiger Vogel.....................

 
03.02.01 13:54
#6
Pushe deine WERTE nur weiter vieleicht findest du ja ein paar DUMME.
Bücher de. find ich aus all deinen Empfehlungen denn HAMMER.

LACH.............LACH...............
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! Fluffy
Fluffy:

mk2...

 
03.02.01 14:22
#7
...wenn man keinen Sarkasmus versteht ("sind die Aussichten mindestens so gut wie bei Abit.") sollte man seine Meinung für sich behalten.

Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! 258496193.155.187.195/chdrw/...gc&WCE=gch&WCU=51072;;4;1;0;0;250;;;" style="max-width:560px" >


So,  jetzt schau Dir den Abit Chart an und überleg nochmal, was shorty meinte.

Fluffy
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! Elan
Elan:

Hm...

 
03.02.01 14:28
#8
Also ich halte die obengenannten Titeln für DIE Bluechips am Neuen Markt und rechne Ihnen die größte Performance zu...allerdings in die falsche Richtung. Für alle die es nicht verstanden haben: short-seller hat seinen Beitrag in einer eher ironischen Weise verfasst und wahrscheinlich auch so gemeint. Fazit seines Postings: Finger weg von diesen Titeln...

Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! brokerageprofi
brokerageprofi:

Wer den Sinn und Zweck des Postings von shorty

 
03.02.01 17:21
#9
nicht verstanden hat, dem ist m.E. sowieso nicht mehr zu helfen. Es ist schon traurig, daß die Leute, die am meisten von der Börse verstehen, immer wieder von sog. Besserwissern beleidigt werden und sich deshalb mehr und mehr von diesem Board zurückziehen.

Gruß Brokerageprofi

PS: Der Vorteil der Börse ist, daß jeder (egal ob größter Optimist oder Pessimist) irgendwann auch mal recht bekommt. Die Frage ist nur, wie man sich in der Zeitspanne dazwischen verhält.
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! proxicomi
proxicomi:

Mach ich! o.T.

 
04.02.01 01:39
#10
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! taipan09
taipan09:

ist am NM eigentlich nicht jeder irgendwo

 
04.02.01 07:46
#11
Marktführer? First Mover sind auf jeden Fall alle...
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! nas1
nas1:

zur Zeit....

 
04.02.01 08:04
#12
müßt ihr höchstens richtig verkaufen, denn der Nasdaq testet die 23oo nochmal.
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! gut-buy
gut-buy:

echt der wahnsinn... was

 
04.02.01 10:14
#13
short-seller alles weiß. du könntest bei jeder / ja bei jeder / bank als anali arbeiten.( mit anali meint gut-buy analyst . ich finde anali einfach
treffender.)
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! mr.andersson
mr.andersson:

gelungenes posting !

 
04.02.01 12:41
#14

ich habe mir im luafe meines lebens angewöhnt an postings ,wie das von shorty verfasste, einen hinweis zu pappen, daß das zynisch oder ironisch gemeint ist.
shorty ist da wohl noch etwas mutiger und läst diesen für viele leute offensichtlich wichtigen hinweis weg und hofft darauf, das man die botschaft versteht.

ich habe sunways übrigends tatsächlich selbst gezeichnet, aber sollte ich die kriegen, sind die am ersten tag wieder weg.

richtig tapfer finde ich es, nach einem so katastrophalen nmbörsenjahr, das nicht zuletzt dadurch zustande kam, daß man nicht börsenfähige unterehmen in dieses segment gewuchtet hat, gleich mit so einem ding weitermacht.

zum ersten mal denke ich daran meine restlichen verluste im nemax zu realisieren , meine koffer zu packen und erst mal in ein paar andere börsensegmente umzuziehen.den offenbar hat sich noch gar nicht geändert, man traut sich immer noch alles und jeden in dieen markt zu schmeissen und die aktie wird im graumarkt schon wieder deutlich über dem oberen ende der bookbildingspanne gehandelt.

in diesem sinne
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! short-seller
short-seller:

Da muß ich mich auch nochmal zu Worte melden

 
05.02.01 21:35
#15
Kicky: Auf der HP habe ich nichts gefunden. Habe die Zahlen aus verschiedenen Publikationen zusammengetragen.

Peet: Sicherlich vertrage ich Kritik, aber sie sollte angemessen sein. Was Neuemissionen angeht, so kann ich nur bedingt sagen daß ich damit schlecht gefahren bin. Aber um es auf den Punkt zu bringen, bin ich letztes Jahr mit 20 Zuteilungen gut bedient worden. Was den Erwerb von Neuemissionen NACH Erstnotiz angeht, so kann man eine gewisse Negativbilanz nicht leugnen. Aber um es auf den Punkt zu bringen: Nenne mir bitte 10 Aktien vom NM die nicht mindestens 10-20% seit Ende August verloren haben !!! Insofern lag man jeder "Empfehlung"
schief.  

GPC: Als ich zum ersten mal GPC vorstellte, war der Kurs bei 25 Euro um danach auf über 70 zu steigen. Zwischenzeitlich liegt der Kurs wieder bei unter 30 und bietet ideale Einstiegschancen. ... und das soll schlecht gewesen sein ? Im Gegensatz zu anderen Biotech-Wirktstoffentwicklern besitzt GPC eine sehr breite Pipeline und Kooperationen mit vielen führenden Unternehmen der Biotech- und Pharmaindustrie.

Camelot: An diesem Wert halte ich auch weiterhin fest, wie geschrieben
Arbomedia: Das war sicherlich nicht eines meiner Depotschwergewichte. Schau Dir bitte Adlink & Co. an. Du wirst feststellen daß es diese ähnlich getroffen hat.
United Labels: ist auch weiterhin einer meiner Favoriten im Mediensektor
SAP SI: Habe ich "empfohlen" als sie bei 33/35 standen. Dies ist ebenfalls der Kurs zu dem ich gekauft hatte. Nach der Gewinnwarnung sind diese allerdings mit knapp über 28 aus dem Depot entfernt worden.

Ich bestreite nicht daß ich Neuemissionen stets bevorzugt behandelt hatte. Aber das Problem ist momentan daß wir uns durch eine erneute Neuemissionsflut die Chance auf eine neue Rally zunichte machen. Was wohl keiner versteht ist der Umstand daß ohne Steigerungen bei den "alten" Werten die Liquiditätsquelle versiegen wird und es dann auch erstmal mit Zeichnungsgewinnen vorbei ist.

Ich sitze nicht bei 80% meiner Werte auf 60% Buchverlust. Das ist eine unbegründete Unterstellung. Ich bin seit Anfang des Jahres mit gut 90% im Plus und das polster seit Beginn der Rally im Oktober 1999 beträgt noch immer 475%. Insofern kann ich nicht sagen daß ich versuche aus meinen "Müll-Werten" auszusteigen um meine Buchverluste zu verringern.

Wenn man sich natürlich fast nie zu irgendwelchen Werten  (wie Du z.B.) äußert, ist es auch nicht sonderlich schwierig daneben zu liegen.

Genauso wie ich vielfach mit Empfehlungen daneben gelegen hatte (was zwangsläufig war, da der gesamte Markt korrigierte), lag ich mit meinen Verkaufsempfehlungen vielfach goldrichtig. Schau dir Gauss an. Meine erste Wahnung erfolgt zu Höchstkursen. Schau Dir Fluxx.com an. Damals rief ein Marco ein Kursziel von 110 EUR aus und wo steht der Wert heute ? Oder mein "Haßwert" Aeco. Schon vor Erstnotiz war ich mir sicher daß die Prognosen niemals erreicht werden können. Damals war eine ID "Merger" anderer Ansicht und lag daneben.

Das Problem ist daß heute alle erwarten innerhalb von 1-2 Monaten zum Millionär zu avancieren. Auch wenn ein Wert mal im Minus liegt, muß man einfach Geduld haben. Geduld zahlt sich aus und führt letztendlich zu Erfolg.

Wenn Du von Sunways überzeugt bist, so ist das schön. Ich wünsche Dir dicke Gewinne damit, aber ich befürchte daß Du Dich nicht ausgiebig informiert hast. Aber ich empfinde es fast als eine Frechheit von Dir mir derartige Unterstellungen unterjubeln zu wollen.

Wirtschaftlich wäre es für den Standort Deutschland und Europa tatsächlich sehr zum Nachteil, wenn sich GUTE Unternehmen kein Geld für die weitere Expansion holen könnten. Aber die Betonung liegt auf "GUTE" und nicht auf Klitschen mit VC-Charakter.

mk2: n.c.  Lach .... Lach ... Lach

Fluffy: Danke für die Klarstellung. Es zeigt sich in der Tat, daß du verstehst was ich meinte.


Brokerageprofi: Vielen Dank für Meinung. Du bist in letzter Zeit auch nicht mehr häufig dabei ?

Mr.andersson: Mein Hinweis befand sich in dem von Fluffy zitierten Satz. Ich denke daß die meisten wissen wie "gut" Abit gelaufen ist. Genau wie Du haben viele nur gezeichnet, weil Zeichnungsgewinne locken. Was aber passiert wenn alle durch die gleiche Tür raus wollen ? Ich erinnere mich noch gut an unsere gemeinsamen Postings in Sachen Terrex.

Grüße
Shorty

P.S.. So jetzt beruhig Dich wieder Peet. Jetzt haben wir beide Dampf abgelassen und nun ist gut.
Diese Aktien müßt Ihr unbedingt kaufen !!! mr.andersson

der hinweiß auf terrex ist nicht der schlechteste,

 
#16

wenn genügend leute das ding nur zum verkloppen gezeichnet haben, geht die kiste schon am ersten tag baden. das ist ein immenses risiko.

ich würde auch niemandem raten diese "strategie" zu fahren.

das hat nichts mit anlegen zu tun , sondern ist ein stumpfes glückspiel, von dem ich vom prinzip her jedem abraten würde.

ich bin mir aber des risiko's bewusst und bereit dieses zu tragen.
und wenn du die guten alten terrex zeiten zitierst wirst du dich errinnern, daß gerade das runterspielen des risiko's mein hauptkritikpunkt war.

in diesem sinne


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--