Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Die Zuckerhausse kommt

Beiträge: 2.228
Zugriffe: 732.809 / Heute: 21
Zucker NYBOT R. 0,1994 $ +2,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +1,46%
 
MINI Long auf Zu.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Die Zuckerhausse kommt Herules
Herules:

Put auf Zucker . . . .

 
05.09.12 12:05

Ein Put auf Zuckerberg bzw. das vom ihm gegründete Unternehmen wäre ein echter Volltreffer gewesen.

Die Zuckerhausse kommt Kreus Romain
Kreus Romain:

Eines Tages

 
05.09.12 13:20
wird Zucker wieder steigen
Die Zuckerhausse kommt dolphin69
dolphin69:

#902

 
05.09.12 13:47
richtig, man muss nur Geduld haben...deswegen kaufe ich jetzt auch ein...wobei ich auch gerne zugebe, dass mir momentan Alternativen fehlen.
Die Zuckerhausse kommt dolphin69
dolphin69:

verdammt, ich kann einfach

 
06.09.12 19:18
nicht widerstehn...ein noch tieferer Tiefstkurs.  :-))
Die Zuckerhausse kommt Dias
Dias:

Gestern...

 
07.09.12 10:33

...musste ich einfach auch nochmal nachlegen: CK1LGK

Aber jetzt könnte der Kurs langsam schon mal wieder nach oben. Noch 2 Cent runter, dann kracht mein Obergeschoss ein :)

Die Zuckerhausse kommt acgm67
acgm67:

Chartbild

 
10.09.12 14:14
Hallo zusammen,

wenn man sich den 1-Jahres-Chart anschaut, könnte man meinen, dass der Zuckerpreis dabei ist, ein schönes W auszubilden:
Anfangspunkt ist Mitte/Ende März 12.
Erster Unterpunkt ist Anfang Juni, der zweite Hochpunkt befindet sich Mitte /Ende Juli und der zweite Unterpunkt Anfang September.
Bin kein Chartist, aber ist so etwas denkbar.
Falls das zutrifft, müssten wir in Kürze ja wieder bei 26 sein???!!

Was meinen die Anderen dazu?

Danke und viele Grüße

acgm67
Die Zuckerhausse kommt Dias
Dias:

Schön wär's......

 
10.09.12 20:52

....aber 26 cent halte ich aufgrund der aktuellen Angebotssituation - Charttechnik hin oder her - doch für etwas illusorisch.

Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

26 ct

 
11.09.12 00:15

schön wäre es, wenn der Zuckerpreis ein W ausbilden würde, allerdings wäre dann die 26 ct Marke die Vollendung des W`s, würde bedeuten, dass es dann richtig los geht, dass die größeren Adressen richtig einsteigen. Ich bin schon positioniert und nutze jeden Kursrückgang, um Zucker billiger nachzukaufen. Mein Ziel sind erstmal die 35 ct. Dann werde ich über Verkaufen nachdenken.

Die Zuckerhausse kommt ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Na bitte

 
12.09.12 11:07

volatil, aber die Untergrenze scheint sich zu bestätigen. Denn wer kauft schon einen PUT, wenn der Zucker bei 19 steht.

Die Zuckerhausse kommt ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

und so langsam

 
12.09.12 12:09

denken auch andere nach:

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...all-auf-Zucker-2042429

Die Zuckerhausse kommt ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

trotzdem

 
12.09.12 12:16

wird es wohl einige Zeit dauern, bis wir wieder Höchstpreise sehen:

dlz.agrarheute.com/globale-zuckererzeugung

Die Zuckerhausse kommt Kreus Romain
Kreus Romain:

Schön wärs

 
12.09.12 12:35
aber noch hängen wir
Schlechtes Wetter oder Monsum könnten den Zucker Preis treiben. Zur Zeit heisst es noch : Wir haben überschuss und Zucker ist kein Gold.
Spekulativ kanns hoch gehen aber auch noch lange so hin und her
Die Zuckerhausse kommt winsi
winsi:

Hallo Zuckerfreunde

 
12.09.12 18:55
hier mal wieder Einschätzung von einem Charttechniker.
Zunächst Chart 1 mit Zeitanalyse.
Interessant, dass auf die nächste Woche mehrere Unterstützungen in der Zeit zusammenfallen.
Weiterer Chart folgt.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Die Zuckerhausse kommt 536439
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Die Zuckerhausse kommt winsi
winsi:

Oktober 12 Kontrakt

 
12.09.12 19:16
Negatives Bild in diesem Chart erscheint, wenn man beachtet, dass die Unterstützung: grün (Juni Tiefs), gebrochen wurde.
Die Trendanalyse würde aber dieses Bild erst mal verbessern:
Bis 28.08 dauerte Abwärtsswing 4 Bars, was ja erheblich weniger ist 14 Bars bis 17.08.
Danach folgte eine Erhollung mit 2 Bars, was wiederrum mehr ist als die Erholung mit 1 Bar vorher - Hinweis, dass Trend sich ändern KÖNNTE. Nach dieser Erhollung wieder 4 Bars Abwärtsswing, was zeigt, dass Abwärtstrend nachlässt, da vorherige Abwärtsswing, von der Zeit her nicht überboten wurde.
Heute wurde im Oktoberkontrakt Tageshoch bei 19,92 us cent gemacht, was höher ist als Tageshoch vom 10.09 und damit dauert Abwärtsswing länger als alle vorherige Erhollungen und genau so lang wie die Abwärtsswings. Damit hat sich Abwärtstrend in der Zeit schon mal gedreht. Gann sagte, dass Trend immer zuerst in der Zeit dreht und erst später dreht auch Trend in Preis.
Übrigens, diese Trendänderung in der Zeit verursacht die sogenannte positive Divergenz in den Indikatoren: schaut einfach MACD oder auch Oszilatoren und Ihr werdet feststellen, dass dort tatsächlich positive Divergenz vorliegt.
Zeitpunkt, zumindest was Gann Regeln betrifft, jedoch ist noch nicht gekommen, denn ich persönlich erwarte neuen Abwärtsswing, welcher von der Zeit her nicht länger dauern soll wie 4 Tage, noch besser 3 Tage.
Sollte dieser Abwärtsswing nicht kommen, entgültiger Kaufsignal bekommt man, wenn Preis Swingtop vom 29.08, bei 20,4 us cent überbietet.
Gruß winsi
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Die Zuckerhausse kommt 536444
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Die Zuckerhausse kommt Kreus Romain
Kreus Romain:

naja

 
13.09.12 09:20

Rio de Janeiro (BoerseGo.de) – Die Zuckerrohrernte in Brasilien entwickelt sich derzeit besser als vor einiger Zeit noch befürchtet. Angaben der brasilianischen Zuckerindustrievereinigung UNICA zufolge liegt die Ernte in der Hauptanbauregion Center-South derzeit etwa 9 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Auch die Zuckerproduktion konnte den Rückstand gegenüber der Vorjahresentwicklung zuletzt deutlich aufholen. Die Experten der Commerzbank (TagesInfo Rohstoffe) rechnen vor diesem Hintergrund nicht mit einer größeren Erholung des Zuckerpreises. Dies sei nur dann zu erwarten, wenn die im Oktober beginnende Ernte in Indien aufgrund mangelnden Monsunregens noch schlechter als bisher befürchtet ausfallen würde.  www.godmode-trader.de/nachricht/...-in-Brasilien,a2920294.html

Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

Zucker wird steigen

 
14.09.12 13:57

 Wer mitsteigen will, muss jetzt einsteigen. 

Die Zuckerhausse kommt dolphin69
dolphin69:

#916

 
14.09.12 17:51
ich verlasse mich auf dich...
aber z.Z steigt irgendwie alles. Rohstoffe, Aktien, mein Puls  :-))
Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

@dolphin

 
14.09.12 20:13
Die Zuckerhausse kommt Kreus Romain
Kreus Romain:

Zucker

 
17.09.12 14:06
und Kaffee beides steigt. Weiter so
Die Zuckerhausse kommt NewAvenger
NewAvenger:

chinesen kaufen wieder....

 
18.09.12 10:02
Die Zuckerhausse kommt winsi
winsi:

Moin.

 
18.09.12 21:43
Zuckerpreis reichte an das Wendehoch 29.08 und ging nicht weiter, damit entstand noch kein Kaufsignal.
Ich stelle schon mal Chart von März 2013 Kontrakt, da dort in den letzten Tagen Volumen gestiegen ist. So bald Handelsvolumen von März Kontrakt, Handelsvolumen von Oktober Kontrakt übersteigen wird, werde ich die Analyse komplet auf März Kontrakt umstellen:
futures.tradingcharts.com/marketquotes/SB.html
Interessant ist die Tatsache, dass Zuckerpreis zw. zwei Linien pendelt. Diese Linien (gelb) werden aus dem Hoch 20.07 im Square of nine berechnet: 60° und 90°.
Mittlerweile ging Zuckerpreis heute wieder abwärts und März Kontrakt notiert bei ca. 20 us cent.
futures.tradingcharts.com/intraday/SBH3?anticache=1347992961
Damit ist letzter Aufwärtsswing mit 6 Handelstagen von der Zeit her länger als vorheriger Abwärtsswing mit 5 Tagen. Damit beziehe ich mich auf mein Post 914 und daraus resultierende Trendumkehrung in der Zeit.
Für weiteren Verlauf ist es wichtig, dass Zuckerpreis nicht unter 90° Linie mit Schlusskurs fellt.
Ich würde sagen, dass es jetzt die Zeit gekommen ist in den nächsten Tagen auf die Umkehrkerzen (Candlestick) zu achten.
Gruß winsi
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Die Zuckerhausse kommt 538095
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Die Zuckerhausse kommt winsi
winsi:

sorry, falscher Chart.

 
18.09.12 21:47
Hier ist der richtiger
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Die Zuckerhausse kommt 538103
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Die Zuckerhausse kommt Kreus Romain
Kreus Romain:

chinesen kaufen weniger

 
19.09.12 15:00
Zudem solle die im Oktober beginnende Saison in China die zweithöchste Zuckerproduktion aller Zeiten bringen. Beobachter würden erwarten, dass die Produktion um 19% auf 13,7 Mio. Tonnen steige, nachdem auch die Fläche deutlich ausgedehnt worden sei. In der noch laufenden Saison habe das weltgrößte Zuckerimportland 3,3 Mio. Tonnen importiert, trotz eines zollfreien Einfuhrkontingents von nur 1,94 Mio. Tonnen.


Die Produzieren selbst immer mehr
http://www.ariva.de/news/...-gesetzt-Commerzbank-Corp-Markets-4264186

Preis von 20.00 auf 19.32 gefallen in einem Tag jetzt etwas leicht auf 19.39
Die Zuckerhausse kommt Minespec
Minespec:

egal ob der Chinäs` kauft...

 
19.09.12 15:33
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Die Zuckerhausse kommt Mercatorabnoba
Mercatorabno.:

Unterstützung

 
20.09.12 17:02
Was meint ihr: Eigentlich sollte die Unterstützung bei 19 - 20 halten?

M. E. ist diese Unterstützungslinie sehr stark.

Oder seht ihr die Gefahr, dass es weiter runter geht?

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Zucker NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.173 Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Terminator100 halford 02.05.24 19:53
  3 Sugar CFD Johane Johane 18.04.24 11:33
31 2.227 Die Zuckerhausse kommt rogers rogers 25.04.21 10:52
5 8 Bäcker unter Druck ! Jorgos Jorgos 25.04.21 10:14

--button_text--