Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Die Situation am Goldmarkt

Beiträge: 1.079
Zugriffe: 315.605 / Heute: 42
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +304,55%
 
Die Situation am Goldmarkt Schwarzer Montag
Schwarzer Mo.:

@speakoil

 
16.04.08 17:05
Meinst du es geht mit dem Goldpreis morgen weiter rauf oder wird es eine kleine Konsolidierung geben?
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Die Situation am Goldmarkt speakoil
speakoil:

re schwarzer

 
16.04.08 18:53
für morgen denke ich gar nichts, mittel und langfristig geht's weiter rauf (ich vermute auch kurzfristig, interessiert mich zwar auch, ist für mich aber zweitrangig.
Die Situation am Goldmarkt aktienbaer
aktienbaer:

Häufige Kursausschläge um 13:30 Uhr

 
29.04.08 14:06
Man sieht schön dass es um 13:30 Uhr häufig zu größeren Kursänderungen bei Rohstoffen kommt, so wie eben bei Gold. Genau 1 Stunde vor Öffnung der Wall Street, wahrscheinlich beginnt da der elektronische Handel, wie bei uns 8 Uhr. Kann man mit gewagten Trades vielleicht ausnutzen.

Was gibt's sonst für Meinungen im Moment? Sehe Gold demnächst erst mal fallen, vor allem wenn sich der USD weiter erholt.

Aktienbär
Die Situation am Goldmarkt GeneralLee
GeneralLee:

Meine Prognose

3
30.04.08 16:57
liegt in der nächsten Zeit bei ca. 850, wobei mit kleineren Korrekturen bis über die 900er Grenze zu rechnen ist. Wenn die 850 nachunten durchbrochen werden, denke ich geht es noch weiter abwärts. Langfristig bin ich aber dennoch Bullisch eingestellt.
Bin auf jeden fall mit ner kleinen Position Short.
Die Situation am Goldmarkt aktienbaer
aktienbaer:

Erster Mai kein Feiertag in USA?

 
30.04.08 17:26
Soweit ich weiß wird der Labor Day in den USA im September begangen, sprich die US-Börsen sind morgen offen? Werde wohl heute noch die Zinsentscheidung um 20:15 abwarten und dann eventuell meines Shorties verkaufen. Habe keine Lust dass Gold morgen nach oben korrigiert und ich untätig zuschauen muss wie meine Gewinne zusammenschmelzen.

Aktienbär
Die Situation am Goldmarkt aktienbaer
aktienbaer:

25 Basispunkte

 
30.04.08 20:26
www.federalreserve.gov/newsevents/press/monetary/20080430a.htm

Euro steigt im Moment, habe sicherheitshalber verkauft.

Aktienbär
Die Situation am Goldmarkt harry74nrw
harry74nrw:

850

2
01.05.08 22:08
Die Situation am Goldmarkt PrinzFirlefanz
PrinzFirlefanz:

knockout 799

 
02.05.08 21:46
Alle bei ariva gezeigten call optionen auf Gold weisen einen "knockout" oder sogar "strike" bei 799 $ aus.
Da weiß man doch genau, wo die Reise hingehen soll: Sind die 799 unterboten und alle
Optiisten "ausgeknockt" wird es todsicher wieder bergauf gehen, denn - meine Herrschaften - machen Sie bitte wieder Ihr Spiel ...

American bankers longing for "stupid german money" ...

Seee You ...
Die Situation am Goldmarkt louisaner
louisaner:

Goldminenaktien entwickeln sich uneinheitlich

 
20.05.08 10:52

www.emfis.de/global/global/nachrichten/...eitlich_ID70168.html


Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (www.westgold.de) verzeichnete am Montag nach den etwas ruhigeren Tagen in der Vorwoche stark steigende Umsätze. Vor allem wurden einige größere Aufträge platziert. Im Goldbereich blieb die 1 oz Krügerrand gesucht. Im Silberbereich stieg die Nachfrage nach 1 oz Philharmoniker deutlich an. Dennoch blieb die 1 oz Maple Leaf die am meisten gesuchte Einheit. Die Verkaufsneigung fiel praktisch wieder auf Null zurück.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Die Situation am Goldmarkt speakoil
speakoil:

Chart - Bullkeil ?

 
20.05.08 16:44
die Entwicklung seit März lässt einen "Bullkeil" erkennen - mit einem Ausbruch nach oben vor wenigen Tagen (sicherlich unterstützt vom Ölpreis)  
Die Situation am Goldmarkt Silberbaer
Silberbaer:

Ist es nicht doch schon sehr

3
21.05.08 00:47
komisch,das der Gold und auch der Silberpreis natürlich wieder äquivalent zum Dollar und Ölpreis,trotz der angeblichen guten News letzte Woche aus Old Amerika,wieder ziemlich zielsicher gen Norden marschiert. Und das im Sommer ? ......

Klar ich freue mich auch das meine 18 Silberunzen wieder an Wert zulegen aber ich glaube immer mehr das wir wirklich in eine knallharte Rezession fahren,die sich gewaschen hat.
Ist einfach nur das Bauchgefühl. Dies hatte haber bisher so ziemlich immer zu 110% Recht.
Und ich bin kein Pessimist ..............

Wenn der Ölpreis weiter so drastisch steigt,schreit das förmlich nach einem wirtschaftlichem Totalblackout.

Alles hängt am Öl und ich glaube sogar das selbst Chavez schon unruhig schläft.

Gruss aus Nord Sachsen Anhalt
Die Situation am Goldmarkt speak oil
speak oil:

so sieht kein Platzen einer Blase aus

2
22.05.08 09:02
einige hier (besonders im US Bärenthread) schreien seit Wochen: "die blase (Gold) ist geplatzt" (ohne dies charttechnisch untermauern zu können)

Mittlerweilen notiert Gold gerade einmal 7 % unter 1000 USD. Ich frage: sieht so das Platzen einer Blase aus ?

Wer von charttechnik auch nur eine Grundkenntnis besitzt, wird spätest jetzt erkennen, dass der Einbruch bei 1000 USD - wie so oft bei Gold - lediglich als konsolidierung zu sehen ist, und zwar eine Konsolidierung der bullischen Art, nämlich in form eines bullishen Keils, - aus dem Gold in den letzten Tagen ausgebrochen ist.

Der Bullenmarkt Gold wird mit peak oil, inflation und negativen realzinsen weitergehen und auch in zukunft mal wieder konsolidieren.

Geradzu lächerlich jene poster, die schon seit 400, 500, und 600 USD vor dem platzen der "Goldblase" warnen und sich jetzt bei 930 selbst befriedigend auf die schulter klopfen.....

und noch besser: das sogenannte "Platzen" der Goldblase wird dann auch noch als Argument verwendet, warum auch die Ölblase "platzen" wird müssen. Richtig erkannt, ich ziele auf einige Altbären im US Bären thread ab, die blind ihre augen vor der realität verschließen.

Auch Öl wird konsolidieren - aber beide Bulenmärkte werden mittel - und langfristig weitergehen. Wer PEAK OIL nicht als solches frühzeitig erkennt, dessen Depot und zukünftiger Wohlstand werden keine gute Entwicklung aufweisen.  
Die Situation am Goldmarkt chivalric
chivalric:

.

 
22.05.08 09:21
@speak oil: klasse posting

ich sehe Gold dieses Jahr noch bei 1.200 US$; Rohstoffe sind schwer im Kommen.
Die Situation am Goldmarkt Meier
Meier:

Steigender Goldpreis erwartet

 
28.05.08 09:45
In Anlegerkreisen gilt Gold nach wie vor
als Inflationsschutz und ruhiger Hafen in
stürmischen Zeiten. Vor allem zu Beginn
des Jahres haben sich diese Vorzüge des
glänzenden Metalls gezeigt, als der
Goldpreis nach einer fulminanten Rallye
im März bei 1.032 US-Dollar seinen vorläufigen
Höchststand erreicht hat. In der
darauf folgenden Korrektur fiel der Preis
für eine Feinunze Anfang Mai bis auf
846 US-Dollar zurück. Hier erwies sich
die charttechnische Unterstützung aus
dem November 2007 als zuverlässige
Haltelinie. Vor zehn Tagen konnte das
Edelmetall dann wieder aus seinem
kurzfristigen Abwärtstrend ausbrechen
und bis auf 925 US-Dollar klettern. Damit
verläuft der Goldpreis weiterhin solide
über seiner 200-Tages-Linie.
Zumindest kurzfristig hat Gold wieder
Aufwärtspotential. Dabei dürfte sich
der charttechnische Widerstand bei der
930-US-Dollar-Marke als entscheidende
Hürde auf dem Weg nach oben erweisen.
Kann diese genommen werden, ist der
Weg bis 955 US-Dollar zunächst frei.
Sollte die Feinunze auch diesen Widerstand
knacken, könnte der Preis sogar
bis zu den alten Hochs klettern. Zwar
steht einem erneuten Gipfelsturm eine
saisonal bedingte Nachfrageschwäche
vor dem dritten Quartal gegenüber. Im
Moment ist der Nachfrageüberhang jedoch
noch sehr stark: Die Anzahl der an
der COMEX gehandelten Long-Positionen
übersteigt die Zahl der Short-Kontrakte
derzeit um das Sechsfache. Zudem wird
der Goldpreis weiterhin durch den
schwachen US-Dollar unterstützt.
Quelle: Euro Derivateexpress
Die Situation am Goldmarkt astrid isenberg
astrid isenberg:

na ja wir werden sehen......

 
28.05.08 09:55
wenn das so kommen sollte ,tolle gelegenheit meine goldshorts aufzustocken bei 1.200 ....
Die Situation am Goldmarkt Pichel
Pichel:

Mosche Astrid,

 
28.05.08 10:03
habe gestern früh (9 Uhr) meine Calls raus und nachmittags bei 907 Unterstützung zurückgekauft SL 900 Ziel Break 950

ansonsten ist der Mai fast rum!
Wilhelm Busch: "Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt."

Gruß Pichel
Die Situation am Goldmarkt Arry07
Arry07:

Gold short bei 860

 
13.06.08 17:14

was meint ihr?

gruß arry07 

Die Situation am Goldmarkt Schwarzer Montag
Schwarzer Mo.:

eher anders herum,

 
15.06.08 19:07
short auf keinen Fall, denn dort hat Gold seinen Boden gefunden.
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Die Situation am Goldmarkt louisaner
louisaner:

Goldmarkt - Kaufinteresse aus den USA

 
16.06.08 13:57
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=7544
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Die Situation am Goldmarkt harry74nrw
harry74nrw:

Der Iran !!

2
16.06.08 16:21
de.reuters.com/article/topNews/idDEBUC64079120080616
Kurse Daten Fakten

freenet-homepage.de/harry74/index.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
Die Situation am Goldmarkt ölspekulant
ölspekulant:

Russland will das IWF Gold kaufen

 
17.06.08 12:45
schweizmagazin.ch/news/337/ARTICLE/4511/2008-06-17.html


Sankt Gallen/Osaka (17.06.2008) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) kann einen Teil seiner Goldvorräte über den Mechanismus "gegen Zeichnung" an ausländische nationale Zentralbanken verkaufen, um bei dieser Operation den Markt nicht zu beeinflussen.

Dies gab der Vizechef des Departments für internationale Finanzbeziehungen, Staatsschulden und staatliche Finanzaktiva des russischen Finanzministeriums, Andrei Bokarjew, im japanischen Osaka bekannt.Ihm zufolge wurde das Verkaufsangebot für einen etwa 10-prozentigen Teil der Goldvorräte des Internationalen Währungsfonds bereits prinzipiell angenommen.

Der Internationale Währungsfonds besitzt etwa 103,4 Millionen Unzen Gold und will 12,9 Millionen Unzen davon verkaufen.

"Unter Berücksichtigung des heutigen Goldpreises dürfte die Einführung von diesem Teil auf den Markt die Preiskonjunktur nicht besonders stark beeinflussen. Außerdem soll der Verkauf nicht durch eine offene Ausschreibung erfolgen, sondern über die Zentralbanken der Länder, die am Kauf interessiert sein können", sagte Bokarjew.

Er verwies ebenfalls darauf, dass für den Verkauf eine 85-prozentige Unterstützung der IWF-Mitglieder notwendig sei. Solange es keine endgültige Entscheidung zu dieser Frage gebe, könne Russland über sein Interesse bezüglich des Ankaufs von einem Teil der Goldvorräte des Internationalen Währungsfonds kaum reden.

Laut Bokarjew ist der Verkauf von einem Teil der Goldvorräte die annehmbarste und aussichtsreichste Variante für einen zusätzlichen Geldzufluss für den Internationalen Währungsfonds.
Die Situation am Goldmarkt ölspekulant
ölspekulant:

phyische Käufe von Gold und Silber

 
17.06.08 12:54
habe bisher nur gute Erfahrung (Lieferzeit, Qualität, Auswahl)gemacht mit

pro-aurum.de  und pro-aurum.at
silber-corner.de (nur wenig gold, aber zT mit guten Sonderaktionen)
kleiner-münzen.de (gelegentlich gute Sonderaktionen)
beko münzhandel (versendet wie obige auch per versichertem versand.
china-münzen.de

ALLE bieten einen VERSICHERTEN VERSAND an, der den Wert in vollem Umfang abdeckt, bestellung er internet binnen weniger minuten. Bequemer und risikoärmer geht es kaum.

Die "grossen" kommen dann in den Banksafe, ein paar kleine Stücke auch im Haussafe.

Achtung vor Silber- und Goldpapier (OS, zertis)! Wer zocken/traden will ok, aber das ist nicht die Investion wie man sie in Edelmetallen tun sollte (wenn Absicherung, Schutz vor negativen Realzinsen gesucht)



Die Situation am Goldmarkt aktienbaer
aktienbaer:

Für mich wichtig: anonym kaufen

 
17.06.08 13:31
Habe mit Pro Aurum gute Erfahrungen gemacht (z.B. 1kg Silber Münzbarren, 7% Steuer). Noch etwas Palladium und Platin zum abrunden. Ist vielleicht einen Tick teurer als reine Versandhändler, aber ich kann jederzeit persönlich am Schalter kaufen. Geht bis 15T€ anonym, darauf lege ich recht großen Wert. Käufe über der Schwelle (1kg Gold o.ä.) höchstens in der Schweiz.
Die Situation am Goldmarkt ölspekulant
ölspekulant:

wieso ist dir anonym so wichtig ?

 
17.06.08 14:35
Die Situation am Goldmarkt aktienbaer
aktienbaer:

Darum: Steuerersparnis + Sicherheit

 
17.06.08 15:06
Es entfallen: Spekulationssteuer, Abgeltungssteuer, Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer. Zudem gab es früher schon Goldverbote in den USA (Pflicht zum umtauschen, sonst hohe Haft-/Geldstrafen). Wer weiß schon wozu künfitige Regierungen fähig sind? Einfach mal googeln und lesen was die Weltuntergangspropheten so verzapfen. Ich will die Metalle vielleicht mal vererben und dann brauche ich keinen der dabei auch noch die Hand aufhält.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--