Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

Die Perle im Tec DAX

Beiträge: 2.745
Zugriffe: 1.472.039 / Heute: 504
BB Biotech 41,425 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -8,55%
 
Die Perle im Tec DAX fenfir123
fenfir123:

Unsinn

 
20.03.17 16:21
Wer am Freitag die Aktie hatte bekommt die Dividende.
Sie werden heute Ex Dividende gehandelt.
Einfach mal nachdenken.

Was ist denn wenn sie heute einer verkauft
? Der eine hatte sie dann nicht am Freitag der andere nicht mehr am Montag,  soll dann keiner die Dividende bekommen?

Da sie heute ex gehandelt werden ist das eindeutig.
Studenten in der IR und dumme antworten sind vor programmiert




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Die Perle im Tec DAX sudo
sudo:

was in dann der Sinn

 
20.03.17 16:43
des Record-Day?
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist
Die Perle im Tec DAX darote
darote:

Record-day

 
20.03.17 16:54
Record-Tag

Der Record-Tag (record day) bezieht sich auf das Recht, Stimmrechte auf einer Hauptversammlung auszuüben. Bisher verlangten die Satzungen der börsennotierten Unternehmen eine Hinterlegung der Aktien. Das ist jetzt nicht mehr notwendig, stattdessen wird auf den 21. Tag vor der Hauptversammlung abgestellt. Wer an diesem Tag im Besitz der Aktien war und dies dem Unternehmen spätestens am 7. Tag vor der Hauptversammlung mitteilt, kann auch das Stimmrecht ausüben. Dies ist unabhängig davon, ob die Aktien nach dem Record-Tag verkauft werden. Mit dieser Regelung soll vor allem ausländischen Investoren die Stimmrechtsausübung erleichtert werden
Die Perle im Tec DAX fenfir123
fenfir123:

#1628 HV war vor dem Record day

 
20.03.17 17:02
Die Perle im Tec DAX Trinkfix
Trinkfix:

da ich nicht verkaufen will, muß ich

 
20.03.17 17:06
es nur Interesse halber wissen.
Dann wäre ja, wenn es so ist, am 21.3. also morgen nochmal ein Rutsch drin !
Die Perle im Tec DAX der Eibsche
der Eibsche:

Nee, wenn,

 
20.03.17 17:12
Dann wäre der heute!
Die Perle im Tec DAX darote
darote:

#1628

 
20.03.17 17:28
gilt für Deutschland.Also die 21 Tage.

siehe Wiki:

Das Record Date ist ein Stichtag (keine Frist), der in Deutschland 21 Tage vor der Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft liegt. Er bezieht sich auf das Recht, Stimmrechte auf der Hauptversammlung auszuüben, auch falls die Anteilsscheine noch vor der Hauptversammlung verkauft werden.

In anderen Ländern kann sich das Record Date auch auf die Dividendenberechtigung beziehen, welche in Deutschland auf den Tag der Hauptversammlung fällt.
Die Perle im Tec DAX darote
darote:

für die Schweiz

 
20.03.17 17:32

Die Perle im Tec DAX 22618677​Die meisten Generalversammlungen von Schweizer Unternehmen finden im April oder Mai statt. Der Anspruch auf die Ausübung von Mitgliedschaftsrechten (zum Beispiel Stimmrecht) und Vermögensrechten (zum Beispiel Dividende) wird durch diverse Termine exakt geregelt. Die Unternehmen legen diese Termine grösstenteils selbst fest.

Marktstandard für Dividendenzahlungen


                    §
    Termin     Event§
Record-Date§An diesem Tag wird festgelegt, wer Anrecht auf eine Dividende hat. Besitzen die Aktionäre am Record-Date Titel, so sind sie dividendenberechtigt, wenn die Titel geliefert sind.
    Ex-Tag§Ex ist lateinisch und bedeutet «ohne». Der Ex-Tag ist der Börsentag, an dem die Aktien erstmals ex Dividende gehandelt werden, also «ohne Dividende». Meistens eröffnet der Kurs um den Betrag der Dividende tiefer, dies ist aber nicht zwingend.
Payment Date An diesem Tag werden die Dividenden an alle Aktionäre ausbezahlt, die am Record-Date Anspruch auf Dividendenzahlung haben, unabhängig davon, ob die Aktien noch im Depot sind oder bereits veräussert wurden.

Die Perle im Tec DAX Trinkfix
Trinkfix:

Ja, die Schweizer halt!

 
20.03.17 19:04
Die Perle im Tec DAX Trinkfix
Trinkfix:

#1631 Landsmann!

 
20.03.17 19:30
ich meinte ja auch nur theoretisch! Heute die Dividende sichern und morgen bei eventuell weiter
steigenden oder nicht fallenden Kursen verkaufen!  
Die Perle im Tec DAX der Eibsche
der Eibsche:

Von mir kriegt niemand etwas

 
20.03.17 19:46
Nicht eine einzige!!!  
Die Perle im Tec DAX Trinkfix
Trinkfix:

Gut akzeptiert!

 
20.03.17 20:33
Die Perle im Tec DAX Mannemer
Mannemer:

Achtung doppelte Quellensteuer

2
21.03.17 09:34
Jede/r der/die Dividende erhält sollte sich diesen Artikel durchlesen. Die Schweiz zieht uns immerhin 35% Schweizer Quellensteuer ab wovon nur 15% bei der deutschen Quellensteuer angerechnet werden. Die 20% kann man sich allerdings bei der Schweiz zurückholen. Ich probiere das mal für 2016 und 2017 aus und habe bei der Schweizer Behörde die Formulare dazu beantragt. Ist alles gut beschrieben bzw. zum downladen. Auch wenn es einige Monate dauert, immerhin habe ich einen netten 3-stelligen Betrag erstattet zu bekommen.

So holen Sie sich die Quellensteuer zurück

www.handelsblatt.com/finanzen/...nsteuer-zurueck/11551576.html
Die Perle im Tec DAX Ojay2
Ojay2:

Bezahle ich auch dann an die Schweiz

 
21.03.17 13:08
Bezahle ich auch dann an die Schweiz Steuer wenn ich meine Aktie bei XETRA gekauft habe? Oder betrifft das nur bei Aktien Käufen im Ausland zu, wie jetzt hier bei BB Biotech in der Schweiz?
Die Perle im Tec DAX xtriem
xtriem:

Kommt nicht auf den Kaufort an

3
21.03.17 13:10
sondern auf den Sitz der Firma
Die Perle im Tec DAX Trinkfix
Trinkfix:

Was ist 14 uhr passiert?

 
21.03.17 16:40
Die Perle im Tec DAX Mannemer
Mannemer:

Doppelte Quellensteuer

2
21.03.17 19:51
Die Depotbanken können auch Auskunft bei der Rückholaktion geben. Comdirect erstellt z.B. den Tax-Voucher  und verlangt 10 € Gebühr. Wurde dort übrigens gut am Telefon beraten. Die Formulare gibt es kostenlos aus der Schweiz oder können online erstellt werden. Beim heimischen Finanzamt in Deutschland abstempeln lassen (kostenlos) und mit dem Tax-Voucher zusammen an die angegebene Adresse der Schweizer Steuerverwaltung senden. Dann nur noch abwarten bis die Knete kommt. Gesamtkosten für mich 10 € + Briefmarke.
Die Perle im Tec DAX Trinkfix
Trinkfix:

#1635

 
21.03.17 19:54
Die Perle im Tec DAX Trinkfix
Trinkfix:

Die lage aus Sicht der Charttechniker!

 
22.03.17 17:48
www.godmode-trader.de/analyse/...che-wird-aufgefangen,5218340
Die Perle im Tec DAX Erpel64
Erpel64:

Quellensteuer

 
23.03.17 07:10
Bei mir (in Deutschland) ist eben die Dividende eingetroffen. Leider wurde die volle schweizer Quellensteuer abgezogen. Das hatte ich befürchtet. Die frühe Zahlung im Jahr ruiniert auch noch meinen Freistellungsauftrag. Dann werde ich demnächst wohl erstmalig einen Erstattungsantrag in die Schweiz schicken.
Die Perle im Tec DAX Ojay2
Ojay2:

War bei mir auch so Erpel

 
23.03.17 07:26
Hab schon alles ausgefüllt und werde mir heute den Stempel vom Finanzamt holen so das ich die Unterlagen noch heute Richtung Schweiz verschicken kann.
Die Perle im Tec DAX Erpel64
Erpel64:

Quellensteuer

 
23.03.17 09:12
--> Ojay2: Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, sag mir mal, was Du genau machst. Ich benötige irgendein Antragsformular. OK. Genügt die Dividendenabrechnung der Bank als Nachweis oder brauche ich eine Jahresendabrechnung (wohl nicht)? Und was genau stempelt das Finanzamt ab? Mein Antragsformular? Und gibt das irgendwelche Diskussionen mit dem Finanzamt oder prüft da jemand meine Steuernummer und stempelt wortlos und schickt mich wieder raus?
Die Perle im Tec DAX Dantas
Dantas:

TAX Voucher

 
23.03.17 15:00
Was die Schweizer in so einem Tax-Voucher von den Banken bestätigt bekommen wollen, findet sich hier: , insbesondere Punkte 6, 9 und 10.

Das ist also keine einfach Dividenenden-Abrechnung, um die es der Schweizer Steuer da geht. Und man kann erahnen, warum manche Banken dafür Geld sehen wollen von ihren Kunden.

Weiß jemand, wie die DKB das handhabt?

Für 56 verkaufen und 51€ zurückkaufen wäre vermutlich einfacher gewesen :-)
Die Perle im Tec DAX Dantas
Dantas:

TAX Voucher

 
23.03.17 15:04
Jetzt auch mit Link: www.estv.admin.ch/dam/estv/de/dokumente/...1-021-V-2008-d.pdf
Die Perle im Tec DAX Trinkfix
Trinkfix:

Heute prallt sie regelmäßig

 
23.03.17 15:21
an den 54,90 Franken ab. Diese Marke sollte eigentlich auf kurze Frist nicht deutlich
unterschritten werden.
Gehe mal davon aus, dass wir jetzt bald noch günstigere Kurse sehen!

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BB Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 2.744 Die Perle im Tec DAX tom2013 Vassago 10:51
  5 Steuer Dividende BB Biotech Stock_pick tibesti2 07.05.22 11:11
    BB BIOTECH BICYPAPA   27.10.18 22:29
  2 Wertpapier mit Index vergleichen Jan Grieth HXTC76 22.08.17 12:24
9 358 BB Biotech bei 45 Euro Boden erreicht AJ7777777 sfoa 09.11.16 18:19

--button_text--