Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Die Perle im Tec DAX

Beiträge: 2.744
Zugriffe: 1.471.816 / Heute: 281
BB Biotech 40,45 CHF -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Die Perle im Tec DAX Glückstein
Glückstein:

18 - so hoch

 
15.01.16 15:23
Ich denke, der Pessimismus kann durchaus noch zunehmen. Die Sorgen um China verstärken sich jeden Tag.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Die Perle im Tec DAX Kalle 8
Kalle 8:

Die Sorgen um China

2
16.01.16 00:16
sehe ich mitlerweile als übertrieben an. Wenn man einzelne Frimen hört, wie z. B. Zetsche von Daimler, der mitteilte, dass man sich wegen China keine Sorgen mache, gehe ich davon aus, dass hier momentan eine Übertreibung stattfindet, was die Chinahysterie anbetrifft.

Mir macht fast mehr der fallende Ölpreis Sorgen, da dies für viele arabische Länder und auch Russland und andere Länder zu größeren Schwierigkeiten führen kann. Wenn diese Länder, die teilweise aufgrund des Öls sehr reich sind, diesen Reichtum aufgrund der Ölpreise verlieren, fallen diese Länder auch als Käufer auf den Marten aus. Einige der arabischen Länder sind auch nicht unbeträchtlichh am Aktienmarkt und haben größere Beteiligungen an AGs.

Was BB Biotech anbetrifft, würde mich interessieren, ob nicht der gesamte Quartalsgewinn aus Q4 sich innerhalb der letzten beiden Wochen wieder in Luft aufgelöst hat. Die größten Beteiligungen Celgene und Incyte haben sehr viel Kursverluste erlitten.  In Q3 hat man ja auch einen Quartalsverlust in Höhe von 575 Mio CHF gemacht. Damals Ende September standen die Märkte leicht höher als heute, nachdem sie  zwischenzeitlich ca. den heutigen Stand aufwiesen.

Der letzte Kursverlust kam für mich nicht ganz überraschend. Denn der Kurs hatte sich in den letzten Tagen dem NAV schon stärker angenähert als es normal war. BB Biotech hatte die Abschläge der Beteiligungen in deren Größenordnungen nicht mitgemacht. Dadurch war der Abstabd zwischenzeitlich auf ca. 12 % gefallen anstelle der normalen ca. 20 % in der Zeit davor. Allerdings nähert sich der Kurs dem inneren Wert meistens in den Wochen vor der HV an. Ich hatte mir die Annäherung aber nicht derart vorgestellt, dass die fallenden Kurse der Beteiligungen sich dem Kurs von BB Biotech annähern, sondern umgekehrt der Kurs von BB Biotech mehr steigt als die Beteiligungen.
Ich bin neugierig, ob die Märkte, die nun beim DAX ungefähr auf dem Niveau der Jahrestiefs von 2015 liegen, hier wenigstens eine kleine Erholung starten.  
Die Perle im Tec DAX usambara
usambara:

Da stimme ich Dir zu Kalle....

 
16.01.16 19:26
der fallende Ölpreis macht mir ebenfalls deutlich mehr Sorgen als China.

Überall wie in China heisst es, das Wachstum verlangsamt sich. Trotzdem ist und bleibt es noch Wachstum.
Das es nicht immer mit voller Fahrt voraus geht finde ich nicht so überraschend und die Reaktion der Märkte übertrieben.
Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

cool bleiben

 
18.01.16 18:12
17.07.2015 (www.4investors.de) - TecDAX-Absteiger BB Biotech hat am Freitag die Zahlen für das zweite Quartal 2015 vorgelegt. Die Biotech-Beteiligungsgesellschaft meldet in US-Dollar einen Anstieg des inneren Wertes um mehr als 13 Prozent. Die Schweizer konnten damit die Entwicklung des Nasdaq Biotech Aktienindex deutlich übertreffen, der im selben Zeitraum mehr als 7 Prozent gewann. Dagegen hat der Aktienkurs der Gesellschaft nachgegeben. Den Gewinn nach Steuern beziffert das Unternehmen auf 337,4 Millionen Schweizer Franken, die Summe liegt deutlich über den 195,4 Millionen Schweizer Franken aus dem Vorjahreszeitraum.

„Dem 2. Halbjahr 2015 kommt sowohl in Bezug auf Produktzulassungen als auch hinsichtlich der Daten für Wirkstoffe in der späten klinischen Entwicklung weiterhin große Bedeutung zu“, kündigt BB Biotech an. Die Eidgenossen erwarten unter anderem mehrere Medikamentenzulassungen bei den Portfoliounternehmen.

Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

cool bleiben was bleibt anderes übrig

 
18.01.16 18:12
17.07.2015 (www.4investors.de) - TecDAX-Absteiger BB Biotech hat am Freitag die Zahlen für das zweite Quartal 2015 vorgelegt. Die Biotech-Beteiligungsgesellschaft meldet in US-Dollar einen Anstieg des inneren Wertes um mehr als 13 Prozent. Die Schweizer konnten damit die Entwicklung des Nasdaq Biotech Aktienindex deutlich übertreffen, der im selben Zeitraum mehr als 7 Prozent gewann. Dagegen hat der Aktienkurs der Gesellschaft nachgegeben. Den Gewinn nach Steuern beziffert das Unternehmen auf 337,4 Millionen Schweizer Franken, die Summe liegt deutlich über den 195,4 Millionen Schweizer Franken aus dem Vorjahreszeitraum.

„Dem 2. Halbjahr 2015 kommt sowohl in Bezug auf Produktzulassungen als auch hinsichtlich der Daten für Wirkstoffe in der späten klinischen Entwicklung weiterhin große Bedeutung zu“, kündigt BB Biotech an. Die Eidgenossen erwarten unter anderem mehrere Medikamentenzulassungen bei den Portfoliounternehmen.

Die Perle im Tec DAX scombrus
scombrus:

@tom

 
19.01.16 11:19
wem sonst nix mehr zu diesem kursmassaker bei bb einfällt, postet halt uralte durchhalte-"analysen" vom letzten jahr. (und das gleich in zweifacher ausfertigung!). nicht wahr, tom?
Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

scombrus

 
19.01.16 15:29
ich habe wenigstens was geschrieben. Scheinbar gehörst du zu der Kategorie Anleger die bei der kleinsten
Korrektur gleich weiche Knie bekommen.
Die Perle im Tec DAX scombrus
scombrus:

tom

2
19.01.16 15:38
kleinste korrektur nennst du gut 34 % vom hoch entfernt? bist schon nen echter spaßvogel!
Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

scombrus

2
19.01.16 16:00
lasse deine unqualifizierten Aussagen und wenn du was ja deine Aussage ist, bei 331€ eingestiegen bist, dann musst du eben Geduld aufbringen. Also Jammer hier nicht rum, davon wird es auch nicht besser.
Die Perle im Tec DAX der Eibsche
der Eibsche:

keine Angst,

2
19.01.16 17:31
da kommen wir locker wieder hin: aber long! in 10 Jahren sehen wir 4stellig :-)...vielleicht auch schon früher, oder aber es gibt ein Splitting.
Die Perle im Tec DAX Traderz
Traderz:

ja nee is klar

3
19.01.16 18:31
bei einem so Marktengenwert sollte man sich darfauf einstellen, dass es volatil wird. Da sind 30%  rauf oder runter  mit wenig gehandelten Aktien immer möglich. Aber darüber sollte man sich vor dem Einstieg im klaren sein.
Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

Traderz

 
20.01.16 17:52
Bin völlig deiner Meinung.
Wollen wir mal schauen wie es ende des Jahres aussieht. Vermutlich werde ich mich, wie viele andere auch ärgern nicht nachgekauft zu haben.
Möglich das jemand hier in der Runde eine andere Meinung hat...der kann es gerne kundtun.
Die Perle im Tec DAX Waleshark
Waleshark:

Dvidendenerhöhung u. Aktiensplit 1 : 5 !

 
22.01.16 07:25

GNW-News: BB BIOTECH AG : Solide Renditen im vierten Quartal schliessen ein positives, aber volatiles Jahr für den Biotech-Sektor ab

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.onvista.de/news/...ahr-fuer-den-biotech-sektor-ab-23384779
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.16 14:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.onvista.de/news/...en-biotech-sektor-ab-23384779

Link: Nutzungsbedingungen  

Die Perle im Tec DAX halbwissen
halbwissen:

Perfektes Timing

2
22.01.16 08:20
Zu einem besseren Zeitpunkt konnte man den Bericht
nicht bringen.Jetzt auf zu alten höhen
Die Perle im Tec DAX ZGraham
ZGraham:

Damit hätte ich nicht gerechnet!

2
22.01.16 09:10
Das heißt zukaufen für mich.  
Die Perle im Tec DAX hclsf87
hclsf87:

habe gerade nochmals aufgestockt: bei 222,90 Euro,

3
22.01.16 09:20
nun ist aber Ende der BBB-Fahnenstange in meinem Depot erreicht... stark übergewichtet. 14,50 Div. bitte nicht nur vorschlagen sondern auch annehmen!
Damit hätte ich nicht gerechnet!
Danke Waleshark für die Info, bin heute früh noch nicht auf die Info gestossen. Aber das ist mal was Vernünftiges vom Aktienmarkt am Morgen und in diesen Tagen ;-)
Die Perle im Tec DAX hclsf87
hclsf87:

Oh, hier werden sich ein paar Pessimisten,

3
22.01.16 09:26
die BBB "herunterreden" wollten, hinter den Ohren kratzen, bei den Nachrichten zur Div. und Aussichten zum Aktiensplit. Man lese mal in dem Thread etwas zurück. Ja, wo sind se denn...
Die Perle im Tec DAX der Eibsche
der Eibsche:

zum Investorday im November in Zürich

 
22.01.16 12:21
hat man die Rendite schon angekündigt :-), daraufhin hatte ich auch schon aufgestockt. Leider hatte ich nun keine Mumition mehr, so günstig ran zu kommen...
Die Perle im Tec DAX tom2013
tom2013:

hclsf87

 
22.01.16 13:11
siehe 962

schönes Wochenende
Die Perle im Tec DAX hclsf87
hclsf87:

#969 - ja, ja so ist es eben ;-)

3
22.01.16 13:59
mal zurücklesen... ich hatte geschrieben, daß ich um die 225 Eu schwach werde zwecks Aufstocken. hat ja geklappt ;-)  nun kann se kommen, die Div. ;-)  
Die Perle im Tec DAX hclsf87
hclsf87:

Tom, jetzt kannste langsam mal wieder KZ 350

3
22.01.16 13:59
ausrufen... Späßle...  
Laß sein, kommt sowieso ;-)
Die Perle im Tec DAX martin612
martin612:

Termin dividendenbezug

 
22.01.16 14:22
Bis wann muss man die Aktie gekauft haben um die Dividende zu bekommen?
Die Perle im Tec DAX west263
west263:

Die

2
22.01.16 14:48
Aktie muss am Tag der Hauptversammlung im Depot sein.
Die Perle im Tec DAX Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

Steuerliche Änderung bei BB Biotech Aktie

 
22.01.16 17:31
Die deutliche Erhöhung der Dividende ist wunderbar, ebenso der Split - beides wird dem Kurs in dieser turbulenten Zeit sicherlich gut tun.

Aber: wie ich vor ein paar Tagen leidvoll erfahren musste, wurde die BB Biotech Aktie steuerlich in einen Alternativen Investmentfonds umgewandelt. D.h., mir wurde automatisch mit Anfang dieses Jahres für 2015 nicht gerade wenig KESt abgezogen - auch bei Nicht-Verkauf von Anteilen. Und das ganze, ohne vorher von diesem Schritt informiert zu werden (weder von der Bank, noch von BB Biotech).

Frage: ist jemand von euch ebenfalls davon betroffen? Ich fürchte, dass das ganze wieder mal ein rein österreichisches Politikum darstellt und deutsche und schweizer Aktionäre von dieser Misere verschont geblieben sind und auch in Zukunft weniger steuerlich belastet werden. Laut Auskunft von BB Biotech wird zumindest in der Schweiz die Aktie weiterhin rechtlich auch als Aktie behandelt, aber eben nicht überall. Der Grund eine neue EU-Richtlinie (AIFM) seit Juli 2015.
Die Perle im Tec DAX der Eibsche
der Eibsche:

Richtig,

 
22.01.16 17:45
In der Schweiz wird bb als Aktie behandelt. Die Dividende sollte zudem noch steuerfrei ausgeschüttet werden.  

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BB Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 2.743 Die Perle im Tec DAX tom2013 Kasa.damm 16.04.24 17:14
  5 Steuer Dividende BB Biotech Stock_pick tibesti2 07.05.22 11:11
    BB BIOTECH BICYPAPA   27.10.18 22:29
  2 Wertpapier mit Index vergleichen Jan Grieth HXTC76 22.08.17 12:24
9 358 BB Biotech bei 45 Euro Boden erreicht AJ7777777 sfoa 09.11.16 18:19

--button_text--