Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 184  185  187  188  ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 731.310 / Heute: 231
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,20 € +6,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,54%
 
Die neue Solarworld meingott
meingott:

Geld verbrennen

 
16.09.16 20:23
Ach was....die machen doch gewollt Verluste ;)

Außerdem wird Asbeck wieder mal sprechen und sagen

"Das ist nicht unsere Schuld, daran ist die Politik, die Chinesen,der Markt, die Preise und der Südwest Wind schuld

lool
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die neue Solarworld tagschlaefer
tagschlaefer:

Die Ausschaltung des Zinses macht die Anleihe

3
16.09.16 21:01
attraktiver für einen EZB-Aufkauf.
Auch könnte die Spekulation sein, dass man sich mit Hemlock übers Wochenende einig wird und SW durch weglassen der Mio-Schweren Zinszahlung dieses Jahr doch noch zum positiven Ergebnis kommt.
Die 10% höheren Schulden mehr jucken SW dann nicht mehr im weitren Aufwärtstrend ...

MfG
Die neue Solarworld H731400
H731400:

@tagschlaefer

 
16.09.16 21:07
Goldman sucht noch einen Solaranalysten !  
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

Ach Tagschläfer

 
16.09.16 21:16
eventuell verzichten alle Gläubiger auf ihre Forderungen und Käufer von SW Modulen zahlen freiwillig mehr . Dann würde der Kurs explodieren.
Die neue Solarworld meingott
meingott:

lol EZB und SW Anleihen

 
16.09.16 21:17
Alter Schwede....hier ist wohl Hopfen und Malz verloren
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Die neue Solarworld meingott
meingott:

Neuer

 
16.09.16 21:19
Sollte der seine Posting wirklich ernst meinen, dann hat er ein größeres Problem als die Aktionäre und Gläubiger hier ;)
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Die neue Solarworld WatcherSG
WatcherSG:

SW - longies haben nie probleme

 
16.09.16 21:27
denn sie haben SW,.... da wird ihnen geholfen,... ;)
Die neue Solarworld WatcherSG
WatcherSG:

also denke ende des jahres dann bei 20ig?,..

 
16.09.16 21:28
hab 2 Aktien gekauft,... das wird dann der riesen deal,....



Die neue Solarworld meingott
meingott:

Naja Watcher

 
16.09.16 21:37
warten wir mal ab, bis gewisse hier vermuten, dass man i Erzgebirge auf Gold stoßt statt auf Silizium ;)

Die Sau muss wohl auch noch durchs Dorf...das dürfte dann die letzte gewesen sein, nachdem sich die Hemlock Vorstände ja schon mal mit SW Aktien eingedeckt haben, weil der Prozess ja so und so nichts wird ;)
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Die neue Solarworld WatcherSG
WatcherSG:

was du kennst das tafelsilber nicht?

 
16.09.16 21:45
da gehört noch mehr dazu,... warte erst ab wenn asbeck die anleihe zurückkauft,...

und dann peng geht es nur noch hoch,... mit den Luftblasen,.... ;)

Die neue Solarworld Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

wir in badenwürttemzwerg haben

 
17.09.16 13:10
"sehr gute erfahrungen" mit einer ultrarealistischen (realos)grünen Landesregierung gemacht , ich kann den überwiegend ostansässigen aktionären von solarworld nur empfehlen statt grr-blauschlumpf  besser
freu-grünschlumpf bei der nächsten Deutschland-Chef-Wahl zu wählen. Das erneuerbare -wärme -gesetz ist in bw enorm erfolgreich . im grunde sollten auch pv-anlagen gesetzlich verpflichtend werden , wenn man tden stromversorger wechselt . 4-modul anlagen bringen auch schon hübsch Strom.
vor Jahren gab es mal so eine alles klein schreib -initiative , ich möchte mit diesem Text nochmals daran erinnern , ohne eine Wertung darüber abzugeben. als solarworld-aktionär wird man ja auch immer klein gehalten , da dachte ich mir dies passt gut dazu , der Aktienkurs ist ja auch schon sehr klein. großartiges Wochenende allen unverzagten.
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

wenn

 
17.09.16 19:05
ich so etwas lese" im Grunde sollten auch pv-Anlagen gesetzlich verpflichtend werden"
dazu gehört dann noch dass man einen Schutzschirm für SW errichtet.
Frage mich was solchen Tagespennern noch alle einfällt, damit der Kurs von SW wieder nach oben ausbricht.
Die neue Solarworld Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

@Neuer1 !entsetzt!

 
18.09.16 08:40
Hmm , warst du nicht einst auch ein glücklicher Bewohner unseres schönen, sonnigen Solarschlumpfdorfes? Offenbar hat dich die unaufhörlich despektierliche , und gemeine  Art von Monsieur Gargamel (=mg) umgekehrt , und zum Antisolarworldianer gemacht , oder ?
Vielleicht auch vergiftete Chinaschlumpfbeeren gegessen?
Jedenfalls ist die überwiegende Zahl der Solarschlumpfaktionäre weiterhin und ohnehin gelassen , und freut sich vorgreifend zukünftiger sonniger Zeiten . [Entrückt]
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

Fehlinvestisch

 
18.09.16 10:52
wenn ich deine kindischen Postings lese bezweifle ich, das du bereits vor ca. 40 Jahres gelebt und gegen AKW protestiert hast. Im übrigen habe ich Solarmodule auf dem Dach und beziehe meinen Strom aus Schönau. Dazu fahr ich ca. 4000 km mit dem Rad, als  FreizeitGestaltung und zum einkaufen. Meine Frau und ich haben natürlich eine Bahn ard und fahren sooft wie möglich mit dem Zug.
Mit all diesem will ich sagen, dass man für die Umwelt etwas tun kann ohne in SW den Heilsbringer zu sehen und dummes Gelabere zu akzeptieren.
Die neue Solarworld WatcherSG
WatcherSG:

Solarworld wird bald Pleite sein! das ist Fakt!

 
18.09.16 11:31
Wer seine Zinszahlungen auf Anleihen nicht mehr bedienen kann steht kurz vom dem aus!

An diesem Tag werden ich eine Flasche Champagner für Deutschland aufmachen wenn dieses Unternehmen endlich mit Onkel Asbeck eingestehen muss die Anleger seit 2010 einfach nur verarscht zu haben.

Dabei hat das Unternehmen Subventionen bekommen, Lohndumping mit seinen Mitarbeitern betrieben und sich für unfaireren Wettbewerb stark gemacht (durch Schutzzölle)!

Wer im Markt nicht überleben kann wird aus sondiert - und das ist überfällig.

Asbeck hat alle Gelegenheiten verstreichen lassen sich mit dem Feind zuverbünden - stattdessen hat er dagegen gewettert und verloren!

Macht das Licht aus bei Solarworld!

Die neue Solarworld WatcherSG
WatcherSG:

Kursziele von 0,10 - 0,50 € werden bald kommen!

 
18.09.16 11:36
am Ende wird von jetzt an mal wieder 99% Verlust auf das aktuelle Momentum da stehen,...

Solarworld ist und bleibt völlig überbewertet!

Der Cash geht aus und damit auch bald das Licht. Hoffentlich bekommt Bosch hier den Kopf aus der Schlinge. Andererseits ohne Bosch wäre das Licht bei SW schon lange aus!

Bosch wusste schon warum man sich in dem Markt nicht mehr aufhalten wollte!
Die neue Solarworld meingott
meingott:

Stimmt Watcher

 
18.09.16 14:38
Meist beginnt der Untergang eines Unternehmen damit, dass sie Ihre Zinsen nicht mehr bedienen können/wollen...In diesem Fall hier müssen sie nicht zwingend bedient werden, wurde ja vertraglich so fest gehalten, dass man sie im Falle des Falles erst am Laufzeitende zahlen kann...Aber wenn der Laden normal laufen würde, hätte man diesen Schritt mit Sicherheit nicht machen müssen.

Ich würde ja gerne sagen, es sei Schade um ein Deutsches Unternehmen..aber hier...?
Ne...so ziemlich die ganze Solarbranche ist froh, wenn sie Asbeck los geworden sind...angefangen von den Solaris bis hin zu den Zulieferern und Solarteuere
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4643

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4644

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4645

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4646

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4647

Die neue Solarworld erfolg99
erfolg99:

Die Meldungen

 
20.09.16 21:26
der letzten Tage kommen insgesamt einer Gewinnwarnung gleich. Die Überkapazitäten am PV-Markt als Ursache wurde genannt. Mit den Preisen der Chinesen kann in Europa keine Firma mithalten, egal, wie gut die geführt wird. Da kann Aspeck wenig dafür. Umweltauflagen und Sozialkosten/-standards sind weit auseinander.
SW reagiert jetzt schneller auf die neuen Gegebenheiten und wartet nicht mehr bis es eng wird.
Jeder Arbeitsplatz, der verloren geht ist für den Betroffenen schlimm. Für die Firma bedeuten 500 Arbeitsplätze weniger, monatliche Einsparungen von mind. 1 Mio EUR.
Demzufolge steigt überlicherweise der Aktienkurs, wenn es zu Entlassungen kommt.
Die schlechten News sind raus.
Soweit wurde - der Lage entsprechend - das Wichtigste schon mal richtig gemacht!!



Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

erfolg99

 
21.09.16 06:47
Du schreibst richtig, dass wir  in Deutschland mit den chinesischen Preisen nicht mithalten können. Also was nützt es dann die " billigsten" Arbeitskräfte zu entlassen. SW wird weiterhin nicht die Preise , die auf dem Weltmarkt üblich sind, erzielen können ohne Verluste zu machen.
Die neue Solarworld tausendprozent
tausendproze.:

Deswegen lassen..

 
21.09.16 08:20
...Wir in unserem Unternehmen auch in China produzieren...Und da liegt der größte Fehler von Asbeck...

Der hat keine Ahnung vom Weltmarkt

Seite: Übersicht ... 184  185  187  188  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--