Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 177  178  180  181  ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 731.301 / Heute: 222
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,20 € +6,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,54%
 
Die neue Solarworld erfolg99
erfolg99:

Quartalszahlen

2
16.08.16 10:18
Es gilt - anläßlich des Quartalsberichtes - auch einiges positiv hervorzuheben:
Die Produktion läuft auf Hochtouren - andere Unternehmen arbeiten für Solarworld - weil SW alleine die Nachfrage nicht mehr stemmen kann.
Es wurde ordentlich Cash in die Kasse gespült: von -12 Mio auf +13 Mio jetzt. Das ist ein gewaltiger Zuwachs von ca. 25 Mio. !!
Die Vorräte wurden weiter abgebaut.
Der Schuldenstand wurde weiter reduziert.
Investitionen in Anlage und neue Technologien wurden vorgenommen.

Alles in allem doch recht erfreulich.
Mit Hemlock wird man sich einigen: irgendwann werden die verstehen, dass mit der geleisteten Anzahlung von 100 Mio. die Sache ausreichend finanziert wurde, so wie dies mit anderen Siliziumherstellern auch geschehen ist.

Wer den Quartalsbericht lesen und verstehen kann - ist klar im Vorteil  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die neue Solarworld Berliner_
Berliner_:

1000%

 
16.08.16 10:32
das Spielchen ist schon jetzt vorbei, und ganz ehrlich, ich drehe nicht durch... ich hatte meine SWs schon vor 2 oder 3 Wochen verkauft, was ich immer noch nicht bereue ;-)
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

Erfolg99

 
16.08.16 10:40
das man sich mit Helmlock einigt lese ich seit 2 Jahren, ich denke die haben nun weniger Geld in der Kasse als vorher. Den Aktionären hat man wohl eine rosarote Brille geschenkt famotdid nicht schwarz sehen.
Die neue Solarworld Wolf im schafspelz
Wolf im schaf.:

@erfolg 99

2
16.08.16 12:00
egal was du hier schreibst.. es wird alles niedergemacht..
eines ist aber gewiss das alle die hier schreiben, dennoch interessiert sind an Solarworld!! Ansonsten kann man ja seine Lebenszeit auch anders verschwenden als dumme Kommentare zu Firmen abzugeben..
Ohh ich vergaß es sind Fundierte Analysen....

bin bei Dir und..

grüße euch
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4455

Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

Wolf im schafspelz

 
16.08.16 13:23
Prima, ja weshalb hat dann der Kurs innerhalb eines Jahres so massiv verloren? Wahrscheinlich sind alle blöd und verstehen dasQ2 Ergebnis nicht, dass sich seltsamerweise vom vorläufigem Ergebnis nochmals unterscheidet.  
Die neue Solarworld Halotri25
Halotri25:

Verständnisprobleme?

 
16.08.16 13:38
Zunächst: Das Wort "vorläufig" bedeutet, dass die endgültigen Zahlen von den zunächst genannten abweichen können. Die Differenz wurde auf Nachfrage - auch der Medien - geklärt (Bewertung der Vorräte) und ist nicht ungewöhnlich. Dies als Lüge oder Verarsche SW anzulasten ist albern und zeugt nicht gerade von seriösem Recherchebemühen.
Darf ich daran erinnern, dass die "vorläufigen" Zahlen für 2015 letztlich durch die endgültigen in positiver Weise abwichen?? Das war dann sicher Taktik....
Sowas ist also normal, dass SW voläufige Zahlen veröffentlicht ist allerdings als freiwilliger Service an die Anleger zu verstehen, um sie möglichst frühzeitig über den Geschäftsverlauf zu informieren.
Und dass die dem Hemlock-Prozess gewidmete mediale Aufmerksamkeit die laufenden Geschäftszahlen und Veröffentlicheungen von SW überdeckt und den Kurs massiv negativ beeinflusst, ist wohl ernsthaft nicht zu bestreiten.
Ohne Hemlock hätten die nunmehr erreichten Q2-Zahlen bei diesen Wachstumsziffern in dem Verdrängungsmarkt für Euphorie und kräftig steigende Kurse gesorgt. Oder wäre hätte vor zwei Jahren eine derartige Entwicklung für möglich gehalten?
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

Was

 
16.08.16 14:02
wäre erst wenn Helmlock nicht wäre und man im ersten Halbjahr Gewinne gemacht hätte? Aber Helmlock ist da und man hat im ersten Halbjahr leider keine Gewinne gemacht. Ich denke hier sind durchaus interessierte Teilnehmer die SW auf der Watchlist haben aber keinen Grund zum momentanen Invest sehen und es gibt Aktionäre mit tiefroten Zahlen und diese sind , verständlicherweise, allergisch gegen nicht besonders positive Postings.
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

Halotri25

 
16.08.16 14:06
Im übrigen gab es bei SW schon des öfteren Verständigungsprobleme, nicht nur bei seinem Gehaltsverzicht bis zum erreichen der Gewinnzone und das herumgeeiere vor dem 1. Niedergang.
Die neue Solarworld meingott
meingott:

Welche Entwicklung?

 
16.08.16 14:07
Das SW seit letztem Jahr den Anlegern Gewinn vorhersagt und dennoch immer wieder Verlust raus kommt, während dessen alle anderen Solaris in diesem mehr als sehr gutem Umfeld gute Gewinne gemacht haben?

Und wir reden hier mal nur vom Ebit Gewinn, nicht mal den kann man ins positive drehen, ganz zu schweigen vom Konzerngewinn, wo man Meilenweit davon entfernt ist Gewinn zu machen.

Ja was für eine Entwicklung nur...sowas wünscht man sich als Aktionär

Tja was da wohl kommen wird bei der anstehenden Konsolidierung im Solarkollektor?
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Die neue Solarworld tausendprozent
tausendproze.:

Amen...

 
16.08.16 14:33
Die neue Solarworld Berliner_
Berliner_:

Halotri

 
16.08.16 16:17
"Sowas ist also normal,"

Finde ich nicht, nicht wenn es um 40% geht...

ich frage dich mal, was ist wenn du ein Haus bauen willst, du nimmst ein Kredit auf, und am Ende statt 300t € (die du von der Bank bekommen hast) brauchst du 420t €???

du würdest so einen Fehler nie machen, oder? Ich zumindest nicht...

daher lass die Leute für sich entscheiden, ob die das als Lüge bezeichnen oder nur als eine leichte Abweichung von der Realität...

die Aktionäre (die fast alle kräftig im Minus sind ... außer Asbeck ... fühlen sich sicherlich verarscht, und wenn du mir das nicht glaubst, frag mal hier im Forum, da gibt es genug davon ;-)

Die neue Solarworld Frischmeister
Frischmeister:

Also ich hab auch

 
16.08.16 16:57
fast alles weggebolzt, auch früh heute Morgen nochmal. Kleinen Rest behalten falls ein Wunder kommt. Schön paar hundert Euro Verlust gemacht. Nice.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4464

Die neue Solarworld Berliner_
Berliner_:

erfolg

 
17.08.16 13:24
meingott hat eigentlich sehr hilfreiche Infos gepostet!
vielleicht weil er verhindern wollte, dass andere die gleichen fehler machen???
ich habe auf ihn gehört, rechzeitig verkauft und dadurch nur paar hundert verloren (ich hatte aber mit dieser Aktie gutes Geld verdient... war aber immer short...)

"mit dem verdienten Cash die Schulden abzubauen"
welches Geld? was verdient denn SW? kann man das als verdienen nennen? und mit den paar € die schulden (vor allem hemlock... ) bezahlen?

und warte mal ab, wie toll SW in den USA verkaufen wird... wenn hier mal keine Pleite kommt, wird wirkliche ein Wunder sein

und wenn du kräftig im minus bist... sorry dafür, aber ob meingott von der Aktie abrät oder nicht, wird hier den kurs nicht extrem nach vorne oder umgekehrt bringen...

daher erlaub doch jeden das zu schreiben, was er gerne möchte ;-)
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

Erfolg99

 
17.08.16 13:34
stimmt keiner hier kann den Kurs beeinflussen. Die Kursverluste sind der wirtschaftlichen Lage und den kurzfristigen Aussichten von SW zuzuschreiben. Ob es das Unternehmen langfristig noch geben wird steht in den Sternen. Ich würde dich auch einmal bitten hier Dinge einzustellen die Meingott gepostet hat und die nicht stimmen. Meingott ist zwar penetrant am kritisieren aber es stimmt was er schreibt.
Die neue Solarworld Halotri25
Halotri25:

reine polemik

 
17.08.16 13:46
unsachliche, unseriöse Schlechtmacherei ohne jeden Informationsgehalt...das ist das was dieser "meingott" von sich gibt. Ich hab ihn jetzt auf Igno gesetzt, dieses ewig gleiche Wortgesülze ist ja nicht zu ertragen....
Die neue Solarworld tausendprozent
tausendproze.:

Also...

 
17.08.16 15:07
..Ich halte nicht viel von SW, aber ich denke, es geht bald rasant nach oben...Es wurde gut gesammelt in letzter Zeit und ich denke einige möchten bald Kasse machen...

Und bis zu den nächsten Zahlen ist Zeit für ein bisserl Phantasie..
Die neue Solarworld Halotri25
Halotri25:

Fantasie ist Börsenkurs

 
17.08.16 15:21
...das ist richtig. Nur die Fantasie muss auch genährt werden. Eine bevorstehende Einigung mit Hemlock und dem vorhergehende Gerüchte wäre natürlich eine ausgesprochene Astronautennahrung.
Aber auch so habe ich den Eindruck, dass es derzeit Marktteilnehmer gibt, die den SW-Kurs nicht nachhaltig unter die 5 Euro fallen lassen wollen und ihn deshalb durch Käufe stützen. Bei den derzeitigen geringen Handelsumsätzen ist das auch nicht schwer. Damit wird auch zur Bodenbildung beigetragen, die sich nunmehr herausbildet. Nach deren Abschluss sollte es - ohne neue Negativnachrichten - deutlich nach oben gehen.
Die neue Solarworld tausendprozent
tausendproze.:

Es reicht evtl.

 
17.08.16 15:32
..schon eine Meldung, dass es in die Berufung geht oder so...

Dieser Wert hier ist hoch explosiv und man sollte sie gut im Auge behalten....
Die neue Solarworld Halotri25
Halotri25:

Die folgende Verfahrensdauer

 
17.08.16 15:39
von mindestens einem Jahr lässt den Spekulanten genügend Zeit um sich mit der SW-Aktie auszutoben. Ja ich denke auh, dass es jetzt nur eines kleinen Funken bedarf...
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

Halotri25

 
17.08.16 18:36
"Die Verfahrensdauer von mindestens einem Jahr" woher weißt du dass? Im übrigen wartet man hier schon lange auf den Funken. Meines Erachtens sind hier viele beim Kurs um die 10€ eingestiegen weil sie dachten ein Schnäppchen zu erwerben und nun sehen sie ihr Geld verschwinden. Ich kann nicht erkennen dass es hier bald nach oben geht, das sehe ich aber auch bei keinem anderen Wert im Solarsektor, wobei es immer wieder hochgezockte Werte geben kann.
Die neue Solarworld Halotri25
Halotri25:

Neuner

 
17.08.16 21:13
Wer weiss schon was?  Alles Spekulation. im Nachhinein betrachtet haben die einen recht, die anderen unrecht, oder umgekehrt. Alles  Kaffesatzleserei!
Die einen erwarten dies, die anderen das Gegenteil. Man muss sich
entscheiden! Die Freiheit des Spekulanten, dies oder jenes zu tun...Ich habe mich dazu entschieden, auf steigende SW-Kurse zu spekulieren...

Die neue Solarworld KHAGPOWER
KHAGPOWER:

!

 
17.08.16 21:44
Verfahren hin oder her.SW hat über 600 Millionen Euro Schulden und macht Verluste.Was ist wenn im kommenden Jahr die Modulpreise weiter fallen? Wann gibt es wieder eine Kapitalerhöhung? Oder geht die Klitsche pleite?
Die neue Solarworld KHAGPOWER
KHAGPOWER:

!

 
17.08.16 21:49
SW ist ja wirklich eine gute Geldanlage.Die letzten 6 Jahre von 1200 Euro auf unter 5 Euro zu sinken.SW ist eine Niete und die Anleger wurden abgelockt. Leider

Seite: Übersicht ... 177  178  180  181  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--