Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 158  159  161  162  ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 731.372 / Heute: 293
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,20 € +6,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,54%
 
Die neue Solarworld H731400
H731400:

CEO

3
14.07.16 11:39
Hat halt leider noch nie die Wahrheit gesagt, selbst Wochen vor dem Kapitalschnitt wurde gelogen das sich die Balken biegen, alles wäre in Ordnung etc...Uli H. mußte ins Gefängnis. Das Asbeck noch frei rumläuft ist ein Witz dagegen.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die neue Solarworld Frischmeister
Frischmeister:

Hab Teil noch verkauft heute, denke aber

 
14.07.16 12:36
Dass zur überraschung aller in den nächten Tagen doch noch eine Einigung kommt. Denn so bringt das niemandem etwas. Hemlock soll seinen schaden nochmals beziffern. Ich glaube nicht, dass sie den wieder auf 770 beziffern. Da kommt noch ne Überraschung. Mir isses aber auch egal, soo viel Verlust hab ich nicht.
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

sirhenry

 
14.07.16 12:57
was könnte schlimmer als dieses Urteil sein?
H731400 bringt es auf den Punkt. Die angeschmierten Aktionäre sehen es anders, da sie um  ihr Geld fürchten.
Auch wenn Helmlock nicht der große Gewinner sein sollte, der Verlierer ist SW.
Die neue Solarworld H731400
H731400:

Urteil

 
14.07.16 13:01
Das Urteil zeigt wohl dasSolarworld nicht ansatzweise für einen Kompromiss bereit war. Die Richter treiben den in die Enge der nicht will.....Richter sprechen nicht gerne Urteile. Kostet nur Zeit und viel Geld.  
Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

Das solarworld den prozess verlieren wird,

 
14.07.16 13:25
halte ich auch für wahrscheinlich. Das sollte nach allem, was das gericht bisher geäußert hatte auch klar sein. Aber: Solarworld hatte ja auch darauf gesetzt, dass die verträge mit hemlock null und nichtig sind. Also mit null euro wird sw hier nicht rauskommen, und somit gemäß der verteidigung natürlich verlieren. Die frage ist doch, um wieviel dollar geht's hier, und das kann niemand auch nur annähernd abschätzen. Zwei punkte sind aber aufgefallen: Zum einen sprach der richter von einer eskalation der auseinandersetzung:

"The court found that the dispute escalated once Hemlock added to its negotiating position a provision that SolarWorld must petition the U.S. Department of Commerce to find a resolution to the solar trade dispute materializing between the U.S. and China."

Interpretiere ich so, dass auch hemlock eine gewisse mitschuld an diesem elendig langen verfahren zugesprochen werden wird. Und nicht nur solarworld die einzigen verweigerer und quersteller hier sind. Das wird vielleicht in die urteilsbegründung eingehen. Hoffe ich doch stark.

Dann soll hemlock seinen schaden beziffern:

"It has directed Hemlock to submit accrued damages to the court by July 22, 2016."

Äääh, ich dachte immer, das wären 500 mio$, ohne zinsen.

Also, noch ist nichts sicher. (Um zu einer genauen Schlussfolgerung zu kommen, sollte man die einschätzung von robert sasse noch abwarten).

Ich hoffe, wir erfahren auch, wieviel die china solaris damals im streit mit hemlock, wie z.b. yingli, abdrücken mussten. Das sollte doch auch eine richtschnur sein. Sollte hemlocks forderung an solarworld weit darüber liegen, kann man schon von einem erpressungspotential seitens hemlock sprechen.
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

das die auseinandersetzung mit hemlock

 
14.07.16 13:25
ein klotz am bein der solarworld ist bestreitet doch niemand ernsthaft.
sieht man ja auch nachdrücklich am kursniveau.
das die sw nicht kompromissbereit gewesen ist kann ich so nicht erkennen.
der m.e. entscheidende punkt warum es zur eskalation kam und man sich bis heute eben noch nicht einigen  konnte besteht wie bereits gepostet in folgendem verhalten hemlocks (das für mich nichts anderes als den versuch einer erpressung seitens hemlock darstellt)  
"The court found that the dispute escalated once Hemlock added to its negotiating position a provision that SolarWorld must petition the U.S. Department of Commerce to find a resolution to the solar trade dispute materializing between the U.S. and China"
www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...401/#axzz4EN0vFTLQ
das die sw sich darauf nicht eingelassen hat und dies m.e. auch nicht konnte - dafür habe ich in der tat verständnis....
so ein verhalten hatte z.b. wacker augenscheinlich nicht nötig und hat trotzdem zugang zum chinesischen markt. aus meiner sicht die bessere und deutlich saubere lösung .....


Die neue Solarworld Halotri25
Halotri25:

Nein, kein Urteil...

 
14.07.16 13:25
Und wenn es noch so oft falsch gelesen und (besonders vom Handelsblatt) falsch dargestellt wird: Bei dem Beschluss vom 13.07.2016 handelt es sich lediglich um die Stattgabe des Hemlock-Antrags auf Durchführung eines sog. Summarischen Verfahrens. Auch wenn einiges darauf hin deutet, dass Hemlock aus dem Vertrag heraus ein positives Urteil erwarten kann, handelt es sich jetzt eben noch nicht um ein solches. Und schon gar nicht wurde Hemlock ein Ersatzanspruch in irgendeiner Höhe zugesprochen. Hemlock wurde demgegenüber aufgefordert, seinen echten Schaden aufzulisten und bis zum 22.07.2016 beim Gericht vorzulegen. Dabei muss es auch die schadensmindernden Kosteneinsparungen berücksichtigen, die wegen der Nichtbelieferung entstanden sind. Kann gut sein, dass sich dieser zu berücksichtigende Schaden nur einen Bruchteil der bisher im Raum stehenden Summe ausmacht.
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

ja

 
14.07.16 13:25
wenn man sich die Geschichte von SW betrachtet stellt man fest, dass viele noch in der Vergangenheit leben. SW hat sicher rechtzeitig aufs richtige Pferd gesetzt,  dann den Anschluss verloren( auch durch Dumpingpreise), ist neu gestartet, hat innerhalb eines Jahres nochmals 50% seines Kurses eingebüßt, nun droht durch ein Urteil eine saftige Strafe. Und trotzdem gibt es Aktionäre, die immer noch hinter dem Unternehmen stehen.
Weshalb?  Meines Erachtens ist der gesunde Menschenverstand teilweise ausgeschaltet.
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

pappkamerad

 
14.07.16 13:27
ich denke mal wir sind beileibe nicht die einzigen die das so sehen.....  
Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

jau, haben wir zeitgleich geschrieben, sirhenry

 
14.07.16 13:32
komischerweise ist aber wieder niemand aus der medienlandschaft auf diesen satz des gerichtes eingegangen. Das gericht sprach von einer "eskalation"(!) der auseinandersetzung.
Ein wichtiger punkt. Wie entscheidend er für die urteilsfindung sein wird, abwarten....  
Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

#3983

 
14.07.16 13:34
" Meines Erachtens ist der gesunde Menschenverstand teilweise ausgeschaltet."

Teilweise vielleicht aber auch nicht.
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

#3981

 
14.07.16 13:49
und genau dieses verhalten, diese vequickung wird hemlock im weiteren verlauf der auseinandersetzung m.e.  noch sehr sehr wehtun....
Die neue Solarworld Halotri25
Halotri25:

Beschluss fehlerhaft???

4
14.07.16 13:51
Habt ihr mal in den Gerichts-Beschluss unter V. (letzte Seite, 40) reingeschaut. Da ist dem guten Richter Ludington wohl etwas danebengegangen:
"It ist further ORDERED that Kyocera Corporation´s Motion for Leave to File, ECF No. 104, is DENIED."
Was hat die Ablehnung eines Antrags von Kyocera im Beschluss Hemlock vs. Deutsche Solar zu suchen???
Vermutlich hat er den Beschluss in Sachen Hemlock vc. Kyocera als Vorlage genommen und nicht sauber bearbeitet.
Das könnte zumindest zu neuen Verzögerungen führen....
Die neue Solarworld Neuer1
Neuer1:

also

2
14.07.16 13:52
is Helmlock der Verlierer?
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

und auch die aufforderung des gerichts an hemlock

 
14.07.16 13:53
nunmehr den entstandenen schaden zu quantifizieren bringt wie ich hoffe licht ins dunkel
und wird hoffentlich weniger raum für wilde spekulationen lassen...  
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

schön das dies nun öffentlich wird......

 
14.07.16 13:59
www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...402/#axzz4ENpTh4hJ
mein Kommentar dazu.....
shame on you hemlock.....
Die neue Solarworld erfolg99
erfolg99:

Solarworld - Siliziumvertrag

2
14.07.16 14:10
Also, man kann die Sachen sehen wie man will. Ich glaube allerdings, dass Hemlock noch in die Insolvenz schlittert, bevor es von SW einen Cent bekommt. Das einzige was SW verliert sind dann die bereits geleisteten 100 Mio Vorauszahlung an Hemlock. Ein Unternehmen, dass nur Prozesse führt und sich damit über Wasser hält, hatte in der Vergangenheit noch nie Bestand.
Ich kann SW nur Recht geben, dass sie aus dem Vertrag ausgestiegen sind. Was würden die Aktionäre sagen, wenn SW noch immer 400 EUR für Silizium bezahlen würde, wenn es heute nur mehr 16 kostet.
Welches Land würde heute noch 150 Dollar für Öl bezahlen, wo es doch jetzt für unter 50 Dollar zu haben ist. Vertrag hin oder her.
Will Hemlock überleben, muss es eine Lösung geben.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3993

Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

die redakteure vom

2
14.07.16 14:27
handelsblatt sollten mal ein volontariat bei pv-magazine absolvieren.
Man unterschlägt einfach nicht wichtige details!!
Da geb es doch vor kurzem eine neue bafin richtlinie.....
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

die jetzt für den kursverlauf entscheidende frage

 
14.07.16 14:29
ist doch ob sich das prozessrisiko für die sw (und die wahrscheinlichkeit der durchsetzbarkeit möglicher ansprüche hemlocks vor deutschen gerichten) nunmehr letztlich  erhöht oder verringert hat.
ich denke hier kann man geteilter Meinung sein.
m.e. hat es sich aus den in meinen beiträgen zuvor genannten gründen signifikant verringert.
aber bitte das soll und muss jeder so sehen wie er will.....
 
Die neue Solarworld Berliner_
Berliner_:

erfolg99

 
14.07.16 14:32
ich dachte, es waren 600 USD oder?
egal, den Preis finde ich unverschämt, egal ob 400€ oder 600USD

ich bin kein Asbeck fan, aber mich für Hemloch zu freuen?? no way, ich hoffe wirklich, dass am Ende die es bereuen, dass sie SW so schlecht behandelt haben.

ich glaube immer noch, sie hätten mit einem Deal viel mehr erreicht als so wie sie gemacht haben
Die neue Solarworld Berliner_
Berliner_:

sir henry

 
14.07.16 14:38
ich habe den Artikel gelesen, einfach nur eine schande, was hemlock gemacht hat... erpreesung etc.



""It said that SolarWorld must send a letter to the U.S. Department of Commerce requesting the pursuing of “good faith negotiations with respect to a potential settlement of the antidumping and countervailing duty investigations involving solar cells and modules from the People’s Republic of China.” Adding that “Any such settlement or amendments [between Deutsche Solar and Hemlock] shall be contingent on a settlement of the antidumping and countervailing duty investigations references in the letter above on terms acceptable to Hemlock Semiconductor.”

The court document then continued that SolarWorld President Gordon Brinser told Hemlock that the letter had been sent, but with a few small word changes. Hemlock, however, considered these word changes to be “quite significant and disappointing,” leading to an escalation in the dispute.

“The most interesting aspect is that Hemlock is apparently using the case as leverage to force SolarWorld to withdraw its petitions for punitive duties on Chinese solar cells and modules in order to regain access to the Chinese polysilicon market in turn,” leading polysilicon analyst Johannes Bernreuter told pv magazine. “As SolarWorld is a staunch defender of the duties, the company is in a delicate situation.”"



The logic on the side of Hemlock is that the removal of SolarWorld’s petitions for trade duties on Chinese solar cells and modules, would likely result in the removal of said duties, which would, in turn, see China remove similar duties on polysilicon produced in the U.S. This would open up the bustling Chinese solar market to companies that produce polysilicon in the U.S., including Hemlock, REC Silicon and Wacker. Wacker declined to comment when contacted by pv magazine.



“We see the ruling as increasing the probability of a trade war resolution: SolarWorld holds the key to a potential trade war resolution as withdrawing the claim against Chinese module producers is likely to trigger the Chinese withdrawal of duties on U.S. polysilicon,” Swedbank analyst Andreas Bertheussen said in a statement. “The ruling is just in time as the U.S. and Chinese trade officials will eet in July under a G20 meeting where the solar trade case will be on the agenda. A SolarWorld under pressure has increased the probability of a deal being struck during that time.”


Read more: www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...402/#ixzz4ENziuvxq
Die neue Solarworld sirhenry
sirhenry:

was ich von asbeck halte ist bekannt

 
14.07.16 14:43
und das ich seinen "Machenschaften" kritisch gegenüberstehe  -
aber was sich hemlock hier mit seinem langjährigen kunden solarworld (und wohl nicht nur mit diesem) hier  erlaubt hat und erlaubt  ist unterste schublade....
 
Die neue Solarworld cango2011
cango2011:

Gibt es eigentlich Aktien von Hemlock ?

 
14.07.16 14:52
Kennt jemand die Aktien von den ?
Die neue Solarworld Berliner_
Berliner_:

cango2011

 
14.07.16 14:58
Hemlock Aktien gibt es nicht,

die Eigentümer sind: Dow Chemical Company, Corning Inc. und Shin-Etsu Handotai

Seite: Übersicht ... 158  159  161  162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--