Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76

Die Königin im TecDAX

Beiträge: 1.884
Zugriffe: 657.551 / Heute: 2
Qiagen NV 38,76 € +2,16% Perf. seit Threadbeginn:   +56,15%
 
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen Rendite durch Übernahme

 
05.12.23 08:33
Rendite kommt nur entweder über eine Übernahme oder den ARK zustande. Das Fundament der Großaktionäre  bröckelt längst schon und der Vorstand muss endlich liefern. Grob fahrlässig ist es aber,den hohen Cashbestand nicht für einen genehmigten ARK einzusetzen, darauf hat auch schon ein Analyst der Deutschen Bank hingewiesen. Die Unterbewertung ist definitiv hausgemacht und dafür ist alleine der Vorstand verantwortlich .. allerdings ist dadurch Qiagen längst ein erneuter Übernahmekandidat . Deshalb erstmal trotz aller Kritik dabeibleiben. mpM

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die Königin im TecDAX jake001
jake001:

Danke

 
05.12.23 09:17
... für diese Einschätzung.
Wobei Geld nicht stinkt. Auch als breit gestreuter Aktionär bin ich noch immer der Meinung, dass Shareholder value keinen Vorrang haben darf, stakeholder value ist mir ganzheitlich genug. Auf Gedeih und Verderb den Aktienkurs pflegen bringt nichts. Und derzeit müssten 4% auf dem Kapitalmarkt ohne grosses Risiko und ohne grossartige Kosten realisierbar sein auf Kapital.
Natürlich darf man sein Kerngeschäft nicht aus dem Augen lassen und investiert bei einer guten Perspektive lieber im Kerngeschäft, selbst wenns ein ROI von nur 6 statt 5 ist.
Aber ich bin ja auch kein Betriebswissenschaftler. Dass der optimale Verschuldungsgrad eben nicht null ist sondern bis zu 200%, um ordentlich zu hebeln - dieses Halb-Wissen wird in meine privaten Lebensentscheidungen nicht einfliessen.
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen / 2 Analysten mit Kaufen

 
11.12.23 11:02
hilft nur, wenn aus der Zentrale auch kaufenswerte Signale gesendet werden. Solange das nicht stattfindet, ist die Aktie eine Halteposition. NmpM ..  
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen ARK

 
14.12.23 09:10
.. die Cashzinsen sinken. Nun muss der Vorstand reagieren und einen ARK zeitnah umsetzen, will er seine Glaubwürdigkeit nicht komplett verlieren..
Die Königin im TecDAX jake001
jake001:

So, wir sind bei 40.00

 
14.12.23 09:28
Jetzt wird es spannend für mich. Ich hab von einem Zock gesprochen. Bei maximal 42 wäre selbst aus charttechnischer Sich mal eine Linie zu ziehen. Wie spannend, fällt die Kugel auf schwarz oder rot?
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen 2023

 
14.12.23 09:58
@jake01 schau dir lieber mal den Jahreschart an, der ein minus über 10% aufweist, bei prall gefüllter Kasse. Das Management im Schlafwagenmodus. Die beste Lösung, schnellstmöglich eine Übernahme. Auf was wartet man eigentlich ..??
Die Königin im TecDAX woroda
woroda:

Man muss ja schon froh sein

 
14.12.23 11:04
wenn bei dem zur Zeit starken Dax die 39,xx halten. Falls ich aussteigen sollte was ich im Moment nicht vorhabe, kommt unter Garantie die Übernahme. Schönes We und auf hoffentlich weiter steigende Kurse?
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen 2023

 
14.12.23 11:17
bisher eine einzige Enttäuschung. Die Entscheidung für den Augenblick, siehe zB Evotec, ist dem Vorstand komplett abhanden gekommen. Ein Zukauf von meiner Seite, nur um den CEO die Entlastung bei der HV zu verweigern, ist durchaus längst auch eine Option ..
Die Königin im TecDAX Lemeck
Lemeck:

Übernahme von oder durch Qiagen?

 
15.12.23 11:51
bin erst seit Oktober investiert weil ich Potential sehe.
Der Kurs ist seitdem gut gestiegen.
Vor allem das Übernahmethema war ein Einstiegsgrund.
Hatte Covestro auch aus dieser Phantasie gekauft, leider
als das Übernahmeangebot kam, war ich nicht mehr investiert.

Sollte Qiagen einen Zukauf planen wäre ich lieber nicht
mehr investiert. Bayer oder Alstom haben die Zukäufe bis
heute nicht verdaut.
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen Übernahme

 
15.12.23 13:31
war ja immer wieder ein Thema und wird auch hundert pro, wegen der deutlichen, aktuellen Unterbewertung sehr bald wieder hochkochen. Andererseits sind auch bereits Gerüchte im Markt, teils getrieben, von mit der Situation gänzlich unzufriedene Großaktionären, die eine zeitnahe Umsetzung des genehmigten ARK bestätigen. Dann sollte auch wieder Ruhe und Phantasie einkehren. Deshalb dabeibleiben .. wie immer nmpM  
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen 2023

 
18.12.23 09:40
Thema Window Dressing, aktuell noch eine der schlechtesten Aktien mit Minus 16%. Mir fehlen dazu die Worte ..
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen JP Morgan stuft hoch KZ 50$

 
20.12.23 08:41
.. die Gründe, unter anderem ein Formular 6K, das Qiagen an die US Wertpapieraufsichtsbehörde weitergereicht  hat ..?? Was bitte bedeutet das ??
Die Königin im TecDAX jake001
jake001:

Quelle?

 
20.12.23 09:05
Hast du die bitte @kaohnees
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen News

 
20.12.23 09:51
DPA-AFX gestern 22.48 Uhr .. JP Morgan erhöht KZ auf 50$ ..
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen

 
20.12.23 09:54
Formular 6K ?? Übernahme, ARK ..??
Die Königin im TecDAX jake001
jake001:

Formular A38 ...

 
20.12.23 10:16
"required to furnish reports pursuant to Rule 13a-16 or 15d-16 under the Securities Exchange Act of 1934"

www.sec.gov/files/form6-k.pdf

Bäh, ich bin zu faul, zu studieren, was jetzt dort drin steht.
Die Königin im TecDAX jake001
jake001:

Es geht wohl um das Deckblatt vom financial report

 
20.12.23 10:21
www.investopedia.com/terms/s/sec-form-6k.asp

Ich seh jetzt nicht, warum das ein event sein sollte.
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen KZ auf 50$ erhöht

 
21.12.23 10:38
@jake001  .. JP sieht sich zumindest dazu veranlasst, auch durch dieses Formular das Kursziel um über 10% zu erhöhen. Drei Analysten haben in kurzer Zeit ihre Kursziele erhöht, nun ist das Management mit klaren, richtungsweisenden Aussagen in der Pflicht. Ein Hinweis: Commerzbank setzt Anfang Januar bereits den zweiten ARK um .. und mir fehlen die Worte ..
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen 2023

 
29.12.23 11:56
Bücher zu und Ende. Den Rückblick erspare ich mir ..ein erfolgreiches 2024 an alle ..
Die Königin im TecDAX jake001
jake001:

So, jetzt gibt es Nachrichten ...

 
08.01.24 09:54
www.deraktionaer.de/artikel/...aktie-20347029.html?feed=ariva

1. "Seit ihrem Tief Ende Oktober bei 23 Euro". Was? So arg hab ich den Einstiegszeitpunkt aber nicht verpasst. Da ist doch ein Zahlendreher drin, oder? Wobei auch 32 auf Tagesendkurs -glaub ich- nicht stimmt.

2. "Am Wochenende hat Qiagen nun angekündigt, durch einen sogenannten synthetischen Aktienrückkauf 300 Millionen Dollar an seine Aktionäre auszuschütten." Da hast du, @kaohnees. Endlich.

3. "Als erstes wird der Nennwert der Qiagen-Stammaktien [...] erhöht", "Anschließend werden die Aktien zusammengelegt", "[Dann] wird der Nennwert auf das ursprüngliche Niveau [...] herabgesetzt", "die Kapitalrückzahlung wird direkt an die Aktionärinnen und Aktionäre vorgenommen".
Hä? Was? Das ist aber arg technisch. Wer soll, denn hier beschissen werden? Der Markt, der Aktionär, die Steuer? Ich versteh es nicht.
Die Königin im TecDAX Highländer49
Highländer49:

Qiagen

 
08.01.24 10:44
Qiagen will 300 Millionen Dollar an Aktionäre ausschütten - Kursplus
https://www.ariva.de/news/...00-millionen-dollar-an-aktionre-11105843
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen 2024

 
08.01.24 10:52
Zugegeben.Für mich absolutes Neuland, dieser synthetische ARK, es sollen aber noch Details kommen. Hat zumindest einen Hauch von steuerfreier Ausschüttung an die Aktionäre. Bis zum Stichtag 29.01.2024 noch nachkaufen ..??
Die Königin im TecDAX jake001
jake001:

Nachkaufen?

 
08.01.24 13:28
Ich hab nur eine relativ kleine Position Spielgeld drin. Nachkauf würde den Durchschnitts-Einstiegskurs verteuern. Glaub nicht dran, dass da noch sooo unglaublich viel Musik drin ist. Ich bin fast versucht jetzt irgendwo bei knapp unter die 40 einen SL zu legen. 40 war, was ich wollte. Um die 39 rum hat sich die Aktie ja über einen Monat lang recht gut gehalten konnte aber auch wirklich nicht nach oben ausbrechen. Die 40 hat ja nun endlich auf Tagesschlusskurs mal gehalten. Wenn der Ausbruch heute mal nachhaltig ist, nimmt man die Gewinne aber gern mal mit. Luft nach unten zum EK ist schon einmal da, das lässt ruhiger schlafen und vermindert den Hang zum Aktionismus.
Die Königin im TecDAX jake001
jake001:

@#1820

 
09.01.24 08:55
Oder ist das so eine Besonderheit, die es nur in NL gibt?
Die Königin im TecDAX kaohnees
kaohnees:

Qiagen synth ARK

 
09.01.24 09:28
ähnlich wie bei einer Dividendenzahlung ..?? zumindest bekommen auch hier die großen Aktionäre, die größte Gutschrift, die beim synthetischen ARK angeblich nicht versteuert werden muss. Zusätzlich wird das Kapital herabgesetzt, dh der Gewinne/ Aktie wird dadurch höher. Beim normalen uns bekannten ARK, dauert die Umsetzung meist einige Monate und verschlingt immense Nebenkosten. Beim synth ARK sind die Kosten sehr gering, ebenso der zeitliche Aspekt. Qiagen hat dieses Prozedere bereits 2016 schon mal sehr erfolgreich umgesetzt. Ich warte trotzdem vor einem Nachkauf noch auf die Details ..

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.883 Die Königin im TecDAX tom2013 kaohnees 17.04.24 15:20
  5 Qiagen NV jake001 Skippy11 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--