Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 624  625  627  628  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Beiträge: 25.669
Zugriffe: 2.184.425 / Heute: 234
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.033,66 +0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +185,44%
 
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, powerman
powerman:

... war klar ...

3
10.10.08 11:17
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 191723

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Blödelknödel
Blödelknödel:

mal angenommen

7
10.10.08 11:18
ich hatte 100k Eigenkapital, welche ich vor einem Jahr investierte. Weil es gut läuft, hat mir die Bank darauf einen grosszügigen Kredit eingeräumt (sagen wir mal, +100k)... diesen Kredit habe ich dann auch nochmal investiert... also insgesamt 200k.

Nun haben sich die Kurse halbiert und die Bank liquidiert mein Depot... ich habe kein Geld mehr... d.h. auch wenn die Kurse sich nochmal halbieren, kann ich nicht mehr investieren...

Und genauso scheint es mir momentan an den Märkten zu gehen - nur im grossen Stil... selbst wenn alle noch so schnell verkaufen, es sind danach keine Mittel da, welche wieder zurück in die Märkte fliessen könnten... und damit kann ich mir gar keine dauerhafte Erholungsphase vorstellen... (eher dass es viele Nachzügler gibt, die jeden Anstieg abverkaufen werden...)

Ausstieg bei DAX 5000? Niemals am Tief verkaufen hieß das Motto Anfang der Woche, heute warten sicherlich viele darauf, nochmal bei 5000 verkaufen zu dürfen...

Heute abend trauern wir dann ggf. dem Ausstiegsniveau von 4500 nach...? Unvorstellbar oder?
AS ist der Leitfaden
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Wubert
Wubert:

freiwilliges Kanonenfutter -

6
10.10.08 11:24
oder ähnlich mamoes Aussage von der Jahrhundertchance - mal sehen.

Oben lang- unten mittelfristig.

Cheers, w.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 191728
ignorance is bliss
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, loshamoon
loshamoon:

daxziel eindeutig 1500 nächste woche.

6
10.10.08 11:26
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, stonebakers
stonebakers:

@powerman

 
10.10.08 11:27
haste ja angekündigt. gut gemacht!  
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, NewChris
NewChris:

Banken brauchen Kredite

9
10.10.08 11:28
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 191731
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, newbiw001
newbiw001:

habt ihr mal auf den nikkei future geguckt

2
10.10.08 11:38
der steht ca. 500 punkte unter sk und das ist erst einige stunden her. bei 7600 sieht man ein auffangbecken. vielleicht drehen sie heute doch noch stark hoch. die hoffnung stirbt zuletzt. :-))

viel glück und erfolg allen und good trades.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, minetopx
minetopx:

VW shorten?

3
10.10.08 11:38
wenn es stimmt, dass Porsche keine 50%- sondern
eine 75%-Beteiligung anstrebt, wäre das für die Shorties
eine sehr gefährliche Sache.
75% Porsche + 20% Niedersachsen = 95% = 5% Freefloat.

Am Ende könnte Porsche den Kurs in jede Richtung treiben.

So oder so, der Anteil der feien Aktionäre dürfte meiner Meinung nach
jetzt schon so gering sein, dass der Kurs nicht mehr sehr tief abstürzen
sollte.

Was mit der Porsche-Aktie noch passieren wird, das ist die
spannendere Geschichte.
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, The_Player
The_Player:

Die ersten abstrusen kursziele

7
10.10.08 11:41
wie die hier genannten 1500 Punkte im Dax

Das ist genau dasselbe wie zu den hochzeiten einer Blase, auch da steigen die Kursziele extrem an, Aktien mit "nur" 50% Potential werden liegengelassen weil es ja andere 100% und mehr Potential haben (angeblich).
KGV20? ISt doch billig! KGV 40? Ist schließlich ein Wachstumswert! KGV100? Jawoll die ersten 100 sind voll, ab zu KGV200 und schnell noch einen Kredit aufnehmen um richtig fett einzusteigen
Das ist eine absolute übertreibung und genauso verdichtet sich momentan die Untertreibung! KGV 3? 3 Jahre bis das Geld wieder drin ist, bis dahin kann die firma ja längst pleite sein! Dividendenrendite von 20%? Die wird ja doch nicht bezahlt!

Die ersten sprechen schon von Dax dreistellig oder gar Dow dreistellig, merkt ihr was? Genau dasselbe hat man 2001/2003 auch gesagt!
Nicht in Panik geraten und RATIONAL denken! Klar fällt das in diesen Zeiten nicht leicht, aber es war schon immer so das diejenigen die in Panik verfallen die Verlierer sind und die rational denkenden die (zumindeste relativen, mittelfristig aber meist auch absoluten) Gewinner.
Der panikartige Anleger verkauft zu tiefstkursen und steigt viel zu spät wieder ein, auch weil er sich nicht eingestehen will das er unrecht hatte, so verliert er gleich doppelt!
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, knapp-daneben
knapp-danebe.:

Aktien sind jetzt sicherer als Geld

3
10.10.08 11:41
Selbst nochmalige heftige Wertverluste bei Aktien einkalkuliert, schätze ich den möglichen Wertverlust von Geld deutlich höher ein und bin folgerichtig a) aus dem Zertifikatehandel ausgestiegen b) jetzt wieder in Aktien investiert.
Mein Krisenmix; Aktie / Gewichtung
eon                   25%
telekom             25%
linde                 10%
BASF                 5%
Beiersdorf          10%
SOLON             7%
solarworld         5%
nordex              5%
conergy             3%
united internet    5%

Was mich aber eigentlich interessiert - für Hilfe bin ich dankbar - wo kann man folgendes Papier (das ich für relativ sicher halte) kaufen: A0G2HC   EIB EUR. INV.BK 06/15 MTN
Grüße aus Berlin

Meine ID bezieht sich ausschließlich auf den häufig unglücklich gewählten Kauf- bzw. Verkaufszeitpunkt prinzipiell aussichtsreicher Investments
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Mais könnte

2
10.10.08 11:41
seinen Boden finden
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 191734
Man muß ein Schwein sein
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, stonebakers
stonebakers:

15627 @Blödelknödel

 
10.10.08 11:46
interessante Rechnung woher soll denn nur die Liquidität für den von vielen erwarteten starken Rebound herkommen? - sieh auch meine postings heut, zB mit den durchschnittlichen Rezessionslängen nach Platzen gewisser Blasen...vielleicht sollten wir , da jüngst alle Blasen geplatzt sind, die 10 Quartale Rezessionsdauder der Finanzkrise mit den 18 Quartalen der Hauspreisblase multiplizieren = 180 Quartale Rezession = 45 Jahre (grins)...da können doch gleich die Maya mit ihrem Weltuntergang in 2012 kommen, wenn die Sonne vor einem Zeitfenster steht...( doppelgrins)
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, newbiw001
newbiw001:

wenn man jetzt sicher sein könnte, dass das tief

 
10.10.08 11:47
drin ist, wäre das crv so nah am tt richtig gut. wenn long, dann jetzt mit stop tt. wenn die 4365 nicht reichen, sehen wir wohl noch 4200. bei 4180 könnte man vorsichtig eine horizontale unterstützung ableiten.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Dancer
Dancer:

Schaut mal die vorherigen Crashs an

2
10.10.08 11:50
die liefen immer länger als gedacht
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 191735
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Ein Schweizer
Ein Schweizer:

Moin. Also ich hab noch keinen einzigen Short verkauft.

 
10.10.08 11:54
Die sind noch nicht im Geld. Wenns klappt ist gut und sonst schaun mer weiter.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, newbiw001
newbiw001:

dancer

 
10.10.08 11:54
korrekt und das heutige tief wird nicht das ende sein aber technisch sollte es sich kurzfristig ein paar tage erholen. die indikatoren sind total überhitzt und wir brauchen eine kurze erholung, wenn auch nur 200/300 punkte. zudem hat sich der letzte crash deutlich langsamer abgespielt, als wir das jetzt im moment sehen.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Blödelknödel
Blödelknödel:

arme Scheichs...

2
10.10.08 11:54
zumindest geht es denen auch an den Kragen...

Ölpreis halbiert ==> Einnahmen halbiert, oder?.... hmmm, nein.... man wird auch weniger vom Öl verkaufen und der Preis wird ggf. weiterfallen...d.h. Einnahmen fallen innerhalb weniger Wochen um ganze 70%?... ob die Lebenshaltungskosten genauso schnell heruntergefahren werden?

Apropos... bin schon mal auf die Bilanzen der Ölfirmen gespannt...
AS ist der Leitfaden
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, loshamoon
loshamoon:

die leute reden hier immer....

 
10.10.08 11:55
...von markttechnik und kgv und blablabal......

das finanzsystem kollabiert und wird liquidiert.....die börse löst sich auf......erst wenn alles in scherben liegt....in ein paar wochen.....dann reden wir wieder von einstiegskursen....

aber nicht heute......wer jetzt in den markt geht ist doch wahnsinnig.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Mr. Grünspahn

 
10.10.08 11:57
hat in seiner Eigenschaft als Präsident a.D. das Ende des Bärenmarktes bestimmt
www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1007139,c64.html

Dann kann's ja nur noch besser werden !!
Man muß ein Schwein sein
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Brummbärchen
Brummbärche.:

Grüß Gott erstmal...

3
10.10.08 12:00
Guten Morgen an alle, die so fleißig hier posten!
Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit. Die anfängliche Intention von AS, hier den Mitgliedern eine technische Aktienanalyse näher zu bringen, ruht wohl derzeit.

Frei nach dem Motto von Markus Näf:
Der Anlageberater ist ein Mensch, der zunächst sehr wenig über vieles weiß, dann immer weniger über immer mehr, bis er praktisch nichts über alles weiß. Der Analyst weiß sehr viel über sehr wenig, dann immer mehr über immer weniger, bis er praktisch alles über nichts weiß. Der Bankkunde glaubt anfänglich, dass er alles weiß, bis er schlussendlich nichts mehr über nichts weiß, weil er auf die Ratschläge von Anlageberatern und Analysten hört.

Aber was tut nun der Kleininvestor? Nach Mark Twain ist der Oktober einer der besonders gefährlichen Monate, um in Aktien zu spekulieren. Die anderen gefährlichen Monate sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar.

Trotzdem möchte ich eine long-Position in Form eines Optionsscheines auf den DAX heute beginnen aufzubauen. Ich bin zwar noch am Suchen nach einem geeigneten Scheins, aber werde wohl einen mit einer langen Laufzeit bei einem sicheren Emmitenten (z.B. DB) mitnehmen.

Ich wünsche euch allen bei Eurer Investitionsentscheidung das notwendige glückliche Händchen.

PS: Die Börse heißt in Frankreich „la bourse“ und auch in der deutschen Sprache ist sie weiblich. Sie ist und bleibt weiblich, unergründlich, unberechenbar, launisch, von Gefühlen und Neuigkeiten stark abhängig, aber auch ganz besonders faszinierend
Der Analytiker denkt, und die Börse lenkt.
(André Kostolany)
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, bullybaer
bullybaer:

Zumindest sind sinkende

2
10.10.08 12:01
Rohstoffpreise kein Nachteil für eine angeschlagene Wirtschaft, die sich in der Rezession befindet.

Künstlich über Derivate/Terminmärkte aufgeblasene Rohstoffpreise haben ja u.a. auch zum abwürgen der Konjuktur geführt.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, paddybroker
paddybroker:

Blick in die Zukunft

 
10.10.08 12:06
Was wird in den nächsten Monaten passieren ? Ich denke wir haben noch keinen wirklichen Boden gesehen. Aber was können die Politik und der Markt noch machen ? Die Politik und der Staat haben sich für ihre Verhältnisse schon weit aus dem Fenster gelehnt ( Zinserhöhung, Millardenkredite etc. ) Wohin es geführt hat, hat man ja gesehen. VERPUFFT !!! Zumindest momentan. Bis sich diese Hilfen mal auszahlen, kann es Monate bis Jahre dauern. Ich denke mit Furcht an die Quartalszahlen und Bilanzen, die kommen. Dann gibt es nochmals einen richtigen Crash ( wenn dann überhaupt noch was da ist zum Crashen ). Meiner Meinung nach sollte sich unsere "Chefin" Frau Merkel das Konzept aus England doch etwas genauer ansehen und überlegen, ob es nicht auch sinnvoll für Deutschland ist. Eine komplette Verstaatlichung der Banken ist falsch. Obwohl; wären die Angestellten dann nicht Beamten und könnten die Vorzüge des Beamtentums nutzten? Vielleicht sollte ich doch wieder zur Bank gehen. Hab das ja schliesslich mal gelernt und studiert :-) Momentan zu sagen, ich bin Banker ist nicht wirklich eine gute Idee.

Aber: Auf Regen folgt auch Sonnenschein. Nur wann ???
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, K.Platte
K.Platte:

@Blödelknödel

 
10.10.08 12:07
falsch die Scheichs investieren massiv in Unternehmenswerte, und bei weniger Förderung haben ihre Kinder noch was zum verkaufen...
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, stonebakers
stonebakers:

brummbärchen

 
10.10.08 12:10
gute analyse, vielleicht gefällt Dir der CB23N8 für long für zum gehen, wenn dir die Commerzbank sicher genug ist :-)
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, thomweh1
thomweh1:

stone

 
10.10.08 12:14
er wollte einen OS, keinen KO

Seite: Übersicht ... 624  625  627  628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--