Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 890  891  893  894  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.521.880 / Heute: 3.445
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mach0_01
mach0_01:

Frohes Fest

2
24.12.20 10:35
Auch von mir frohe Festtage an alle und der Dank an all die fleißigen Forenschreiber. Ich lese jetzt seit einem Jahr mit, habe mit euch den Crash im März überstanden, das schnelle Auf danach und jetzt die lange Konsolidierung. Unterm Strich ist ein gutes Plus geblieben, wenngleich nicht so erfolgreich wie bei den hier sehr erfahrenen Foristen. Aber ich bin für das erste Jahr sehr zufrieden und freue mich auf 2021!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Frohe Weihnachten Euch Allen!

5
24.12.20 10:43
Ein aufregendes Börsenjahr liegt hinter uns. Es bescherte Jedem viele Chancen und dies alles ohne in weitere Börsendienste zu investieren. Die Schwarmintelligenz hat sich eindrucksvoll bewiesen. Das sollte uns beflügeln, im neuen Jahr genau so weiterzumachen.
Mein Ziel für 2021 ist: mindestens 100%+ für das Depot und mindestens 1 Tenbagger zu erreichen.

Bleibt gesund!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt timo85
timo85:

Frohe Weihnachten Alle Zusammen

2
24.12.20 11:21
Genießt die ruhigen Tage im Kreis der Familie - auch wenn nur virtuell bei dem ein oder anderen  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Frohes Fest, bleibt gesund

3
24.12.20 11:26
ich gehe mit einem schön durchmischten Depot ins neue Jahr. Die Neuzukäufe im EM-Bereich gefallen mir aber auch sämtliche Aktien im Biotechbereich sind gestern noch mal kräftig um bis uu 27 Prozent gestiegen. Ich schau daher optimistisch ins Neue Jahr. Jetzt heißt es nur noch gesund bleiben damit man auch was davon hat wenn die Früchte geerntet werden. Stay healthy!!  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Gold als Zahlungsmittel der Regierungen

3
24.12.20 11:38
"Japan: Finanzministerium wickelt internes Goldgeschäft mit BoJ ab

Das Tokioter Finanzministerium hat sich einige Milliarden US-Dollar durch einen internen Verkauf von gehaltenen Goldreserven an die Bank of Japan zur Finanzierung seiner riesigen Ausgabepläne beschafft. Warum und zu welchem Zweck dieses Geschäft auf eben jene Weise abgewickelt worden ist, wie im heutigen Bericht beschrieben, erschließt sich Analysten, Händlern und Marktbeobachtern momentan (noch) nicht."

www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/...aeft-mit-boj-ab/

- Wenn Fiatgeld von anderen Regierungen nicht mehr akzeptiert wird...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt timo85
timo85:

Silver Cowboy Newsletter

 
24.12.20 11:55
Buenos Dias,

Do you remember the period of time after the financial crisis? From 2009 to 2011, gold and silver prices could not be held back --- prices went soaring, primarily due to the elevated risk levels in the global economy. Today is not so different. Gold recently reached a new record high and many analysts are expecting a breakthrough past $3,000/ounce in the near future. Silver has actually performed better than gold in 2020 but is still far from its 2011 all-time high of $50/ounce. What does this mean? It means that there is enormous potential for silver and silver miners to play catch-up in the coming years.


Here is another aspect to consider -- while gold is highly conductive and stable, it is simply too expensive to be used in industrial applications in meaningful quantities. But silver is much cheaper and is widely used in industrial applications, specifically related to the electrical revolution (EV’s, batteries, etc.). Demand for silver is expected to rise over the coming years.
Now is the time to invest early, while silver stocks are still cheap.
Similar to gold, silver is a valuable precious metal. Although its rarity and price are much less than gold, silver is becoming increasingly scarce and sought-after - for good reason. The central banks of the world print whatever their presses produce. Precious metals, on the other hand, cannot be multiplied so easily. Once they are depleted, they are depleted for good.

Although silver is somewhat more speculative as an investment than gold. Silver prices are prone to much greater levels of volatility. When gold prices move ~1-2%, silver prices will tend to move in the same direction but with more leverage (~2-4%). Despite silver prices currently taking a pause, physical demand remains extremely high – specifically from industrial usage and investment demand.
image
So how can one protect oneself against inflation and the never-ending money printing press? … With precious metals! When the price of paper currency falls, the value of gold and silver will increase inherently. Thus, it is crucial to have a precious metals component in any well-rounded portfolio, to hedge against broader market risk. For an investor looking to buy physical precious metals in smaller tranches, silver is the ideal choice as opposed to gold. In fact, silver demand is reaching its highest levels in history. In the first three quarters of this year alone, the demand for silver coins increased by a remarkable 65%.

And the silver ETFs? Here too, things seem to be taking off. Silver demand, specifically from ETF’s, has nearly tripled since the start of the year. An end to the trend is nowhere in sight. Silver bars are also in great demand, especially in the USA and Germany.
Silver has now reached the status of a safe haven, whereby the expectation that silver will continue to clearly outperform gold plays a major role! Therefore, silver stocks are now offering early investors the chance for incredible long-term yields.

Our new silver secret tip from Mexico is in the infant stages and is backed by some of the most successful mining entrepreneurs in the industry. This silver exploration play will benefit from the inevitable price rise in silver and ultimately in silver stocks.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Minenfinder
Minenfinder:

Frohes Fest und glücklichen Jahreswechsel

8
24.12.20 12:20
Allen Foristen, den stillen wie den schreibenden.. Seit 1 Jahr bin ich dabei und die tägliche Lektüre wie die vielen zu verarbeitenden Informationen haben meinen Alltag deutlich verändert..(irgendwann will ich auch noch mal wissen, wieso Alfons so oft an den See konnte in diesem Jahr!! Würde ich auch gerne.. Vielleicht wirds ß ja noch was mit dem Haus am See..) Mein depot auch! Ich wünsche uns fürs nächste Jahr weiterhin einen so im ganzen respektvollen Umgang und bedanke mich mich sehr für den in wahrsten wertvollen Austausch! Bleibt gesund!!  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt klklklkl
klklklkl:

Frohes Weihnachtsfest

3
24.12.20 13:18
allen hier Forum tätigen und allen stillen Mitlesern.
Nach einem turbulenten Jahr 2020 mit vielen Höhen und Tiefen.
Das hat zum Teil echt Nerven gekostet und hoffe für alle auf ein gutes Jahr 2021.
Vielen Dank für Alles was hier geleistet wurde!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Es geht jetzt los bei den EM

4
24.12.20 15:59
www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5347.html

Das abkommen mit den Briten wird den Euro und das Pfund stärken und den Doller den Todessturz verleihen. Silber reagiert sofort ! Frohe Weihnachten
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Frohe Weihnachten

9
24.12.20 17:17
Während ich noch an den letzten Feinabstimmungen des Depots bin (Kanada handelt bis 19.00 MEZ), wünsche ich euch schön mal schöne Festtage!

Boz schuftet noch in der Mine zusammen mit ein paar Verbissenen. Zuhinterst glaube ich das Goldkind zu erkennen, obwohl es doch versprochen hatte den Tannenbaum zu schmücken:
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1222173
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Henning1896
Henning1896:

Auch ich wünsche

2
24.12.20 17:19
Allen hier in der Gemeinde ein paar besinnliche Feiertage ohne den Stress ob die Kurse steigen oder fallen.  Bedanke mich für die guten Informationen über die hier sachlich diskutiert wird.
Auf dass das kommende Jahr noch erfolgreicher wird wie 2020.
Grüße, Henning  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Goldader in der Türkei

 
25.12.20 11:23
"Ausgerechnet vor wahrscheinlicher Einführung des globalen Goldstandards: Riesige Gold-Ader in der Türkei entdeckt"

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...eckt?src=rec-newsboxes

Leider habe ich nur die Überschrift, da kein zahlender Kunde...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Silberbär85

 
25.12.20 11:35
www.goldseiten.de/artikel/...lar-in-der-Tuerkei-entdeckt.html
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Goldmine in der Türkei

 
25.12.20 11:57
wird wohl nicht an der Börse gehandelt....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

wird staatlich abgebaut

 
25.12.20 12:10
um die Wirtschaft zu stärken, deshalb habe ich keine SSR.

Tochtergesellschaft der Turkish Agricultural Credit Cooperatives, Gübretaş
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mach0_01
mach0_01:

Junior Royalties

2
25.12.20 13:14
Nachdem am 29.12. mit Empress Royalty ein neuer Player an der TSX gehandelt wird, habe ich mal ein wenig verglichen:
- Ely ist eigentlich sehr teuer, da ist schon viel Zukunftsmusik eingepreist und der Sprott-Faktor kommt hinzu.
- Elemental Royalty startete im Juli bei ca. 5Mio Revenue pro Jahr und einer MK von 70Mio CAD, haben in der Zwischenzeit eine weitere Royalty hinzu genommen und verdoppeln das Portfolio mit der South32 Akquise. Die MK liegt weiterhin bei 76Mio CAD, was in meinen Augen extrem niedrig ist.
- Empress plant für 2022 ca. 5Mio Revenue pro Jahr und ich gehe davon aus, dass sie dafür noch einmal eine Finanzierungsrunde in 2021 benötigen werden. Dann wären ca. 100Mio Share am Markt und wenn wir den Kurs von Elemental vergleichen, dann wären in 2022 dann 70Mio CAD MK machbar, d.h. ca. 0,70CAD als Börsenkurs wäre machbar. Aus meiner Sicht wäre ein erster Kurs um die 0,30CAD dann recht attraktiv.
Bei Empress also viel Spekulation in die Zukunft mit den starken Playern im Hintergrund, Elemental erscheint mit aktuell sehr niedrig bewertet und muss vielleicht mal noch auf den Radar der Marktteilnehmer kommen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Express Royaltie

 
25.12.20 14:41
Konnte man im Pre IPO zu 0.25 cad zeichnen. Erster Börsenkurs wird zwischen 0.40-0.50 cad erwartet.
Sind 2-3 hier aus dem Forum dabei

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt mach0_01
mach0_01:

Junior Royalties

 
25.12.20 15:00
Hi JackyCola, ja die 0,25CAD stehen auch in der Dezember-Präsentation von Empress drin. Wenn die wirklich mit 0,40-0,50CAD starten, dann wird so schon viel vom Erfolg der nächsten beiden Projekte antizipiert und es muss erst einmal geliefert werden, um den Kurs zu gerechtfertigen. Umgekehrt finde ich Elemental sehr günstig bewertet, der Kurs zieht so langsam auch an.  Bei Ely sieht es so aus, als on die Konsolidierung zu Ende ist... Aber im Zweifelsfall lege ich mir alle drei ins Depot ;-)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Empress

 
25.12.20 17:23
Auch hier beachten, dass im Februar eine Sperrfrist für Family and Friends (haben Aktien zu 0.05 cad) und pre IPO (0.25 cad) vorüber ist. Ggf kommt es dann zu paar Gewinnmitnahmen (muss aber nicht)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

Allen noch Frohe Weihnachten

5
25.12.20 19:54
Es war schon ein sehr aufgeregendes Börsenjahr.
Es gab außergewöhnliche Aktien wie z. B.

de.investing.com/equities/greatland-gold-plc
de.investing.com/equities/de-grey-mining-ltd
de.investing.com/equities/chalice-gold-mines
de.investing.com/equities/freegold-ventures-limited

Explorer die die 1 Mrd. $ - Grenze gesprengt haben- was hat sie ausgemacht ?
Gute Manager und Projekte die zum Teil schon eine ordentliche Ressource hatten, und zum anderen ein sparsamer Umgang mit Kapitalerhöhungen oder ein guter Cashbestand im Fall von Chalice oder ein guter Deal mit Newcrest im Fall von Greatland  - und viel Glück mit den Bohrergebnissen.

Die Mischung macht es aus, ein Teil Greenfield hier wäre interessant:

Aus London
de.investing.com/equities/wishbone-gold-plc
de.investing.com/equities/chesterfield-resources    

K92 Nearology
kainanturesources.com/?p=1726

Mit Ressource
stocknessmonster.com/quotes/cnb.asx/
ceo.ca/eqty
ceo.ca/gldc

HRN und GML sind Nachbarn zusammen haben sie bestimmt De Grey - Potential
stocknessmonster.com/news/hrn.asx/
stocknessmonster.com/news/gml.asx/

Palladium One halte den für den Chalice Nachfolger
ceo.ca/pdm


Bleibt Gesund !


Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bavarese
Bavarese:

Hallo Forumsgemeinde

3
25.12.20 21:10
Ich bin einer der stillen Mitleser hier seit einigen Monaten und wollte mich für die sehr informativen Beiträge und Tipps bedanken.
Habe mir mittlerweile im Depot eine Ansammlung von Gold- und Silberwerten, etc. zusammengestellt und warte wie alle auf den großen Ausbruch.
Ich bin jetzt einfach mal so frei und stelle die Werte hier rein.
Macht ungefähr 20% des Gesamtdepots aus, zusätzlich noch 10% physisches Gold und Silber (Münzen).
Aufstellung nach momentaner Gewichtung (absteigend):

Aurcana
K92
Turmalina
Nova Minerals
Kingston
Kirkland
Hannan
Steppe Gold
Barrick Gold
Internat. Consol. Uranium
Tudor
Vista Gold
Origen Resources
Opawica
Fenixoro
Bluestone Resources
Northern Minerals Ltd
Portofino
Metallicity

Ich würde mich über Anregungen oder Rückmeldungen sehr freuen.
Möchte nicht noch mehr investieren, wenn dann eher umschichten (z.B. Hannan in Max Resources).

Vielen Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch mit grünen Kursen!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Bavarese:

4
26.12.20 08:29
Du bist gut aufgestellt fürs kommende Jahr. Nicht jeder Wert wird sofort anspringen, aber sie werden sich alle Richtung Norden aufmachen. Zu Deiner Frage Hannan/Max: Beides erstklassige Werte, aber: Hannan´s JV ist der japanische Staat, also viel Geld, kein Know How. Max hat 3 Partner plus die Unterstützung des kolumbianischen Staats. Das bringt Geld und Know How. Zudem ist absehbar bei Hannan, dass der zukünftige Mehrheitseigentümer an einer kompletten Übernahme in 2 - 3 Jahren interessiert ist und dann sind die kleinen Aktionäre vom großen Kuchen abgeschnitten. Max scheint eine andere - vielleicht klügere - Strategie zu verfolgen. Man erweitert seinen Landzugriff derzeit von gut 500 auf über 1000 qkm und man hat (kostenlosen) Zugriff auf über 100.000m Bohrkerne, die im staatlichen Lager befindlich sind. Das bedeutet: viele Millionen- und mehr als 1 Jahr Zeit-Ersparnis. Dazu kommt das Know How der polnischen Universitäten zu Kupferschiefer und die Goldlagerstätte in Peru.
Ich erwarte die Bohrkernauswertung und Umsetzung in ein 3D Modell bis Ende Q1. Danach sollten die ersten 80 - 100%  Wertzuwachs bei den Aktien drin sein.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Gänsehaut wenn der move kommt

4
26.12.20 11:00
"While cycles asks for regression, we need a powerful blow-off next to complete this first move out of the bear market, supported by EW

I am scared of that: it’s a rollercoaster with $3 intraday drops

see $42 as the calculated minimum. But have enough evidence for $75"

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1222303
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Australische Goldminen Übersicht

3
26.12.20 11:08
stockhead.com.au/resources/...%20bounce%20hard%20in%20January


Seite: Übersicht ... 890  891  893  894  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--