Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 875  876  878  879  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.922
Zugriffe: 14.512.579 / Heute: 3.165
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Sharp2008

 
18.12.20 09:55
Nein ich habe nur die Nachricht mit den Bohrergebnissen gelesen. Eine andere Nachricht kenne ich nicht. Samples wurden ja bei der vorletzten Nachricht mitgeteilt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Küstennebel
Küstennebel:

Labrador

 
18.12.20 10:10
Habe ich gestern trotz der Meldung nicht verkauft und werde ich auch nicht verkaufen.
Habe gestern sogar überlegt, noch Einen drauf zu legen. Heute ärger ich mich, dass ich das nicht gemacht habe, denn die Aktie ist am späten Abend wieder nach oben gelaufen. Wenn man sich gestern mal die Aktienenzahl der verkauften Aktien angesehen hätte, hätte man gesehen, dass im Verkauf nur kleinere Pakete waren. Die Mehrzahl der Aktionäre hat die Meldung kalt gelassen. Also nicht immer nur auf den Kurs, sondern auch auf die Anzahl der Aktien achten. ;-)

VG Küstennebel
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Alfons1982

 
18.12.20 10:11
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-LIMITE-103499149/charts/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Tom Bombadil
Tom Bombadil:

Starcore

 
18.12.20 10:17
Interessantes Interview mit Robert Eadie.
Schriftlich ins deutsche übersetzt.

www.goldseiten.de/artikel/...---Goldproduktion-mit-KGV-3.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Alfons1982

 
18.12.20 10:24
Blackrock war m.E. eine gute Wahl, bist Du auch bei Summa Silver dabei?

Blackrock hat den Vorteil dass die schon mehr Ergebnisse haben, ich glaube aber dass Summa Silver die bessere Hälfte des Tonopah Districts erworben hat. Da muss man einfach abwarten was da noch an Ergebnissen kommt. Beide sind ja am Bohren als gäbe es kein morgen und der alte Erich ist bei beiden zu gleichen Teilen eingestiegen. ;)

Summa Silver hat zudem auch noch ein weiteres sehr interessantes Grundstück in New Mexico. Ebenfalls eine alte Mine wo noch nie mit moderner Technik gebohrt wurde. Da soll es in 2021 ja auch losgehen. Werde beide Werte halten und glaube mindestens an verdoppler in den nächsten 6 Monaten.

Ich werde mein Depot jetzt nicht mehr groß umorganisieren, Brigardier und Eclipse stehen noch auf der Kippe. aber sonst sollte das eine aussichtsreiche Reise 2021 werden.

Ich hab auch noch etwas Cash bekommen (Weihnachten *grins*), aber das will ich bei meinen OS Spielchen verballern, denke das uns bei den EM Preisen gute Chancen bevor stehen.

Alles nur meine Meinung natürlich, keine Anlageempfehlung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

ubsb55: SIBANYE STILLWATER

 
18.12.20 10:40
Schau mal auf die Währung! Das sind keine Euro sondern Südafrikaisches "nichts"! ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold Graeber

 
18.12.20 10:44
Bisher sehr beständige Bohrergebnisse bei Blackrock im 4 stelligen Bereich. Dazu hat das Management hier viel Eigenkapital investiert was man nicht überall hat. Dazu wird ausgegliedert werden. Wir bekommen eine neue Aktie für 3 alte. Also immerhin 1666 Aktien vom keine Silberplay und ich konnte mir für kleines Geld 5000 Aktien erwerben. Bei Summa Silver hätte es mich deutlich mehr gekostet und die haben bisher deutlich weniger aufzuweisen.
Trotzdem können wir jetzt noch nicht sagen wer die bessere Hälfte von der Liegenschaft hat und müssen weitere Bohrergebnisse abwarten. Desweiteren hast Du den Vorteil das Summa weniger Aktien ausgeben hat als Summa Silver.
Übrigens wird der neue Silberplay nur ca 35 Millionen ausstehende Aktien haben. Das kann hier eine kleine Rakete werden wenn hochgradige Silberabschnitte gemeldet werden.
Bei Brigadier müssen wir halt die nächsten Ergebnisse abwarten. Die sollten besser ausfallen ansonsten muss man halt im Minus verkaufen und umswitchen. Argo Gold steht auf meiner Abschussliste. Bis zum Sommer geht nicht viel. Da gibt es bessere Alternativen aber bin aktuell noch leicht im Minus mit der Aktie.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Ubsb55

 
18.12.20 10:46
Wenn Du in Südafrikanischen Rand meinst kann es stimmen. In Euro und Dollar haben wir aktuell die Alltimehöchststände erreicht. Seit wann bist Du in Sibayne investiert ?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Nochmal Labrador

2
18.12.20 10:54
"The drilling program targeted coincident gold in soil samples..." Vielleicht kommt daher das Missverständnis.
Heißt nichts anderes, dass die da gebohrt haben, wo die vorher gute samples gefunden haben und bedeutet leider nur Oberflächengold, dass sich nicht in der Tiefe fortsetzt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Depot Aktuell 48 Positionen

2
18.12.20 11:02
die Top 14 nach Gewichtung:
Kirkland lake Gold 16,40 %
Sibayne 11,01 %
Pure Gold 7,41%
Nova Minerals 6,35%
De Grey mining  5,42%
Gran Colombia 5,35%
Tudor Gold 3,64%
Ely Gold 3,26 %
Condor Gold 3,22%
Osisko mining 3%
Metallic Minerals 2,74%
Group Ten Metals 2,66%
Gogold resources 2,50%
Sylvania Platinum 1,84%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Guter Artikel zum Ratio GDX Gold und Minen

 
18.12.20 11:19
seekingalpha.com/article/...ld-ratio-in-gold-miners-valuation
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Alfons1982

 
18.12.20 11:36
Ja Summa Silver hat später angefangen und daher auch noch nicht so viele Ergebnisse. Aber man sieht die trudeln jetzt so langsam ein. ;)

"Desweiteren hast Du den Vorteil das Summa weniger Aktien ausgeben hat als Summa Silver."

Blackrock hat über 100 Mio. Shares und Summa Silver nur 52 Mio.
Bei der MK sieht es genau andersrum aus, denn Blackrock ist schon mit satten 80 Mio. bewertet und Summa Silver erst mit 56 Mio.

Du darfst Dich da nicht vom Kurs beeinflussen lassen, Summa Silver ist deutlich günstiger zu haben, auch wenn es vom SP andersrum aussieht.

Aber ja, die Spinout Shares, bei mir 6666 (hoffe das bringst kein Unglück), werde ich auch dieses mal mitnehmen, neben Leviathan dann ein weiterer Wert der mit 0 Euro in den Büchern steht. *grins*
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Alfons

 
18.12.20 11:38
keine Max Resource unter Deinen top 14 oder gar überhaupt nicht?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Goldkinder

 
18.12.20 11:45
Max Reosurces habe ich nicht. Unten verpasst zu kaufen. Mal schauen ob ich da noch zum späteren Zeitpunkt kaufen werde. Würde derzeit erstmal Cassiar Gold und Norsemont sowie Devex resources und Horzion minerals erstmal kaufen. Dazu kommen dann die anderen Rohstoffe. Mal schauen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Nova Minerals

 
18.12.20 11:57
es gabe heute Nacht gute News bezüglich der Erzsortierung. Ich habe mal das von einem User als deutsche Zusammenfassung hier reingestellt.  Das sieht wirklich gut aus hier.
Ergänzend noch ein paar Aussagen aus der Meldung:

   "Die Lagerstätte Korbel Main erstaunt uns immer wieder. Sie entwickelt sich zur Weltklasse in Bezug auf die
   Ressourcenausstattung, aber auch in Bezug auf andere technische Schlüsselaspekte, wie z.B. die Lage an der Oberfläche, die
   außergewöhnlichen metallurgischen Eigenschaften, einschließlich der Goldgewinnung.
   Außerdem haben diese Ergebnisse nun
   bestätigt, dass die Erzsortierung eine reale und zukünftige Chance darstellt, um höhere betriebliche
   Effizienz zu erzielen.
   Nova ist in einer idealen Position, um unser Ziel zu erreichen, Korbel Main zur Produktion zu bringen und gleichzeitig
   gleichzeitig den Goldbezirk Estelle zu erschließen.

Brent Hilscher, einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der Erzsortierungstechnik und der Goldgewinnung, erklärte:

   "Das Projekt Estelle weist eine ausgezeichnete Goldheterogenität auf. Ein beträchtlicher Teil des Goldes der
   Goldes der Lagerstätte ist in überraschend hochgradigem Gestein enthalten.
   Eine noch bessere Nachricht ist, dass Nova und ABH Engineering für Estelle Methoden zur Massen-Sortierung mittels PGNAA und zur Partikel-Sortierung mittels Dual Energy XRT entwickelt haben.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Inflationssteuer: Was vom Arbeitslohn bleibt

 
18.12.20 12:06
Sehr interessanter Artikel wie ich finde.Was meint Ihr ?Die Geldentwertung geht heute immer schneller und diese wird größer meiner Meinung nach.
www.misesde.org/2020/12/...steuer-was-vom-arbeitslohn-bleibt/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Grummes mit Analyse zu Silber

 
18.12.20 12:07
www.gold.de/artikel/silber-vielversprechende-aussichten/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Vzt83
Vzt83:

Mahlzeit

 
18.12.20 12:22
Hat irgendjemand ein interessantes Unternehmen auf der Watchlist wo man mal 2-3 Scheine versenken kann? Hochspekulativ mit MK unter 2 Millionen? Gerne auch per BM.

Danke im Voraus für eure Ideen 😉
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Also fürs

3
18.12.20 12:24
Versenken kannste mir die 2-3 Scheine auch geben. Meine Mk liegt sogar weit unter 2mio :-)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Vzt83

 
18.12.20 12:30
Meine spekulativste Position:

www.xtierra.ca/

"Xtierra is an emerging gold royalty company with the most potential upside of its peer group due to its low market cap and the impact of acquiring a cash flowing royalty as gold surpasses the US$2,000 per ounce milestone. Xtierra has 2 Mexican royalties and is looking to expand and diversify into Canada, the U.S. and other mining friendly jurisdictions from the proceeds of the current financing."

Tim Gallager (Metalla MTA Gründer) ist der CEO.

Allerdings ist jetzt nicht mehr die Zeit für eine Royalty-Unternehmen günstig an Liegenschaften zu kommen. Und weil xtierrra nur 2 Royalties hat, werden Minen dieses Unternehmen auch nicht nutzen um sich zu diversifizieren. Dennoch sehe ich hier erhebliches Kurspotenzial - evt werden wir auch von MTA kurz geschluckt...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Alfons1982

 
18.12.20 12:34
" Seit wann bist Du in Sibayne investiert ?   "

Bin im Mai rein,  im August raus und am 7.11. wieder rein, nach dem Interview vom Jochen Staiger. Die bleibt jetzt liegen, neben Norilsk, Impala, Gazprom, Shell, Sbarebank usw.
Da wird Schritt für Schritt ein Dividendendepot aufgebaut.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Nova Minerals

 
18.12.20 12:35
Ganz ausführlich auf 17 Seiten

cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Top 10 nach Gewichtung von oben nach unten

 
18.12.20 12:38
Endeavour Silver
First Majestic
Iamgold
Americas Gold& Silver
Coeur
Impact Silver
Alexco Res.
Metallic Minerals
Turmalina
Freegold Ventures
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Bozkaschi prozentual?

 
18.12.20 12:43
Ansonsten sehr silberlastig was Dir aktuell sicherlich zu gute kommt.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Mistango neues Webinar

 
18.12.20 13:00

Seite: Übersicht ... 875  876  878  879  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--