Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 438  439  441  442  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.923
Zugriffe: 14.513.701 / Heute: 4.287
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 6,56 € -0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,96%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetLost
GetLost:

Pakwash / Golden Loon in the north of Red Lake

 
10.07.20 13:47
www.juniorminingnetwork.com/...round-in-red-lake-ontario.html

Aus diesem Grund habe ich ebenfalls #GNG geholt, die Sitzen genau auf der Felsspalte - Pakwash.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Mysteryl
Mysteryl:

GetLost

 
10.07.20 14:05
Erstmal herzlich Willkommen - wirklich sehr informative Beiträge hier :) Schön dass du bist!

Ich habe letztens nochmal dein Depot gesucht und festgestellt, dass ich den Post nicht mehr gefunden habe.

Golden Goliath, Pacton, MGM, Genesis, FVL - Musgrave (nicht mehr) waren jetzt die Werte, die mir noch eingefallen sind. Habe ich da noch einen vergessen? Deckt sich ziemlich stark mit meinen eigenen und von daher ist wohl grundlegend viel Sympathie vorhanden. :-D

@Bozkaschi - was für ein EM - Bulle! Den Spirit lob ich mir
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pajero3.2did
pajero3.2did:

Hallo Zusammen

 
10.07.20 14:09
Silber und Goldaktien jetzt einfach laufen lassen die nächsten 10 Jahre???

Nur immer nachkaufen bei Korrekturen???

Wo steht eine First wenn Silber in 10 Jahren bei 100 Dollar steht???

Was meint ihr???
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetLost
GetLost:

Danke, Mysteryl! Meine Kandidaten nochmal unten

2
10.07.20 14:24
Trifft ziemlich genau, deine Liste. Hinzu gekommen ist in den letzten 2 Wochen noch GoldOn, die haben schon gebohrt. Wenn die etwas finden wird Kohle von PGM, ganz sicher darüber gehen. Musgrave habe ich für Genesis getauscht, ähnliche Resourcen, aber 20x MaK. Obwohl Musgrave super ist, die finden ernsthaftes Gold.

#PAC
#FVL
#Kairos
#GNG
#GLD
#GIS
#MMG
#GGO

Meine dreckigen Acht, hoffe die finden Gold im Dreck, wie ein Trüffelsxhwein!

Schönes WE aus Hamburg!  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pajero3.2did
pajero3.2did:

Geil Gold und Silber zieht

 
10.07.20 15:23
wieder an..;)Santacruz zieht auch an..bin noch nicht investiert...Kaufe aber mal 10K Stücke...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Sehr gute Nachricht

 
10.07.20 15:38
www.proactiveinvestors.com/companies/news/...-usa-923917.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

HL

 
10.07.20 15:44
Nächster Angriff auf die 4

old.nasdaq.com/de/symbol/hl/real-time
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

CoT Report

 
10.07.20 15:54
Heute Abend um 21:30 Uhr  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

So viel zu Freegold

 
10.07.20 15:56
thedeepdive.ca/...n-placement-sprott-to-take-66-of-financing/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Körnig
Körnig:

Was hält ihr von Tinka?

 
10.07.20 16:06
Wäre schön, wenn jemand Antwortet
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Mysteryl
Mysteryl:

Konsolidierung

 
10.07.20 16:10
Wenn das mal nicht die selbsterfüllende Prophezeihung wird. Huster, Bussler, Zipfel - alle sprechen von einer kommenden möglichen Schwäche - Zipfel verkauft heute größere Bestände und geht mehr ins "cash" - da viele BB-Schreiber ähnlich gepolt sind, erscheint mir dieses Szenario immer wahrscheinlicher. Eben auch angetrieben von den ganzen Experten. Dann lassen wir uns mal überraschen - ob unser Fieberthermometer oder die Experten recht behalten xD
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Hallo zusammen

 
10.07.20 16:11
Schön, dass Ihr immer die schönen Abkürzungen benutzt, ein paar kenn ich natürlich, aber die meisten müßte ich nachschauen, wozu ich aber zu faul bin.
Auch so ein Satz wie "Wo steht eine First, wenn..."   First Mining, Majestic, First America Resources, ...kann dir noch ein Dutzend aufschreiben.

@ Pajero   "Silber und Goldaktien jetzt einfach laufen lassen die nächsten 10 Jahre??? Nur immer nachkaufen bei Korrekturen???

Genau so macht man das. Die Bedingung ist, dass man dann immer gerade liquide ist, um nachzukaufen, was ja unter 10-20% nicht rentiert.
Bei meinem Depot würde das 15-20000 Euro bedeuten, die dann immer bereit lägen, immer bedeutet dann, auch mehrmals. Da ich keinen Goldesel hab, warte ich auf Vorschläge, zur Umsetzung dieser Strategie.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

First Mining hab ich

 
10.07.20 16:27
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pajero3.2did
pajero3.2did:

Endeavour Silver bricht langsam

 
10.07.20 16:54
aus...Hab seit 1,44 succesive nachgekauft...unter 8 Euro geb ich sie nicht mehr her...

Wenn Coeur die 6USD reisst sollte es auch wieder abgehen..15 können da schnell wieder drine sein..

Schönes Wochenende zusammen
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@mysteryl

 
10.07.20 17:15
was passiert wenn alle ein bestimmtes Ereignis vorhersagen?
Mein Bauchgefühl kann sich auch täuschen. lets see
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Mysteryl
Mysteryl:

boz

 
10.07.20 17:19
deswegen ja auch "selbsterfüllende" prophezeihung - wenn alle davon reden - selbst die Metallbullen ... na klar ist das nicht "stützend" - aber das macht börse ja so spannend ... wenn man es wüsste ...;-) Ich find deine Einstellung jedenfalls klasse
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Was soll der Käse eigentlich?

 
10.07.20 17:45
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

sorry, fat finger

 
10.07.20 17:50
ich wollte eigentlich schreiben, warum jetzt schon wieder eine Konso angesagt wird, wenn gerade die beiden Marken gefallen sind? Ich glaube damit lassen sich die Herren nur ein Hintertürchen offen, falls der weitere Ausbruch nicht direkt kommen sollte. Wo hat der Zipfel denn seine Meinung zum besten gegeben?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Mysteryl
Mysteryl:

zipfel

 
10.07.20 17:54
ommentar von Hannes Zipfel
Heute haben wir eine Reihe von Gewinntmitnahmen, Rebalancings und damit den Aufbau der Fiat-Cash-Quote (via Euro) vorgenommen. Die Entwicklung der Pandemiezahlen machen eine Verzögerung des Wiederhochfahrens der Minenindustrie auf die Produktionskapazitäten vor Corona wahrscheinlich. Temporäre Rückschläge möchten wir für Neuaufnahmen und weiteres Rebalancing nutzen.



Normalerweise betreiben wir mit dem Ausis-Wikifolio kein Cash-Timing, sondern investieren in einen säkularen Bullenmarkt bei Gold und Silber durch eine gezielte Auswahl von  Explorern, Minen, Streamern und Minen-Equipment-Anbietern sowie Dienstleistern (z. B. Driller etc.). Wir persönlich erwarten aufgrund der Rahmenbedingungen eine mehrjährige Gold- und Silber-Hausse mit einer Vervielfachung der Preise gemessen am heutigen Kaufkraftniveau.



Rücksetzern der Minenkursefallen fallen meist stärker aus, als bei den Metallen selbst. Bei Rücksetzern im Zuge der nun anstehenden Veröffentlichungen der Produktions- und Finanzkennzahlen bei den Minen für das sehr schwierige zweite Quartal 2020 (Shutdown-Problematik) werden wir reinvestieren. Die Cashquote bleibt insgesamt aber im mittleren einstelligen Bereich.



Bei den Nauaufnahmen ins Poirtfolio steht auch der Minen-Equipment-Anbieter Caterpillar wieder auf der Watchlist. Diese Position würden wir dann weiter aufstocken, sofern in den USA tatsächlich ein großes Infrastrukturprogramm mit rel. zügiger Umsetzung verabschiedet wird. Als Baumaschinehersteller würde Caterpillar dann sowhol von dem Minenboom als auch von dem schuldenfinanzierten Infrastrukturboom profitieren.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Zipfel

2
10.07.20 18:07
"Die Cashquote bleibt insgesamt aber im mittleren einstelligen Bereich."

Also für mein Depot wäre dann eine Reduzierung völlig Banane. 5-6% gehen bei Explorern schon beim Spread und den Gebühren drauf. Einfach
Arschbacken zusammenkneifen und sich auf 2022 freuen, das ist meine komplizierte und hochintellektuelle Taktik.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Quartalszahlen

 
10.07.20 18:09
gut, der Zipfel argumentiert dann ja wenigstens fundamental. Das mit den mauen Quartalszahlen hatte ich gestern schon mal thematisiert - ist aber kein drauf eingestiegen. Da könnte ich mir vorstellen, dass es z.B. Harmony erwischen könnte und auch bei Hecla und Coeur wieder mal keine schwarze Null erreicht wird. Bußler hat aber eine Konsolidierung bei Gold und besonders schwer bei Silber orakelt.
Egal, ich hab jetzt ein paar Depotschläfer eliminiert und bei White Gold und Tudor ein paar Gewinne realisiert. Damit sei es genug.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Ubsb55

 
10.07.20 18:19
wie, jetzt können wir uns erst 2022 freuen? Ohne mich, it´s now or never!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Die Konsolidierungs diskussion gewinnt an Fahrt

 
10.07.20 18:28
und sogar der Perma Bulle UBSB55 überlegt;) Vielleicht entspannt mich der Urlaub zu sehr als das ich Rationale Entscheidungen treffen könnte. Und Vorsicht Bussler hat ein worst case szenario in den Raum geschmissen kann aber auch früher beendet werden.
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Alle wollten die 1800

 
10.07.20 18:53
jetzt haben wir sie. Jetzt reden alle wieder negativ. Selbst wenn wir einen überkauften Markt haben. Konsi auf hohem Niveau. Zwischen 1750 und 1800. Heute auch die meisten Explorer im Depot grün inkl. Hecla. Hier traden die Amis wohl bereits nach Chart. Schon zum zweiten mal an der 4 abgeprallt. Ich bereits hier über 20 Prozent im Plus. Einzig Sibanye gibt heute etwas stärker ab und natürlich Strikepoint.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Moneyplus
Moneyplus:

Mir wird

 
10.07.20 19:02
auch von viel zu vielen "Experten" rum geunkt.

Heute gleiches Szenario wie gestern und ich tippe wieder auf einen SK über 1.800

Steppe übrigens heute auch bärestark.

Seite: Übersicht ... 438  439  441  442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.922 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 11:01
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--