Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1962  1963  1965  1966  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.521.629 / Heute: 3.194
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt bradetti
bradetti:

Eloro Resources

 
18.12.23 15:23
Eloro Resources Intersects 279.22 g Ag/t, 0.47% Pb and 0.43% Sn (339.82g Ag eq/t) over 62.84m in Definition Drilling at the Iska Iska Project, Potosi Department, Southwestern Bolivia

ceo.ca/@globenewswire/...ources-intersects-27922-g-agt-047-pb

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Zappi
Zappi:

Invictus

 
18.12.23 15:40
Danke Alfons
Sehr ausführlich alle Achtung.
Ich sehe in Invictus sehr viel Potential,
Und glaube das ein Teil deiner Ausführung zutreffen.
Meiner Meiner nach nehmen viele die Zweifen haben zum Jahresende Gewinne mit ,um damit ihre Verluste Steuerlich zu kompensieren ..
Aber auch wenn mann alle Gründe zusammen nimmt müßte Invictus eigendlich wesentlich höher stehen .Aber ist wohl noch etwas Geduld gefragt.

Sorry für die verspätete Antwort habe momentan etwas Streß.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

KLDC - KirkLand Lake Discoveries

 
18.12.23 21:20
habe ich die letzten Wochen eingesammelt. Heute letzte Tranche bei 8,5 Cent. Läuft noch unter der Hand, ist ausnahmslos mit starken leuten besetzt. Gute Investoren und die Geos um Gold Spot / NewFoundGold usw haben wohl schon ein paar gute Trends / Faults entdeckt, die Ihnen gefallen.

Early Play, pre-discovery. Haben aber ca 5 Mio als Brennholz, um Ihre Pläne um zu setzen.

Frohe Festtage an Alle.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Gutes Geschäft

 
18.12.23 22:32
www.mining.com/...lls-gold-project-in-namibia-for-214-million
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Ja, vor allem, wenn sie rechtzeitig eingestiegen

 
19.12.23 11:04
sind.

Für die Osino-Aktionäre wirds zu einem noch besseren Geschäft, wenn sie zuwarten und die DPM-Aktien plus die bar Komponente in Empfang nehmen. ( je 50% bei einem Osino-Kurs von 0,775 CAD )
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Inflationsberechnung eine Farce

 
19.12.23 13:26
Eurozone: Inflationsrate nähert sich 2%-Ziel
Oliver Baron
11:05
Der Preisauftrieb in der Eurozone hat sich im November deutlich abgeschwächt. Das Inflationsziel der EZB von 2 % rückt wieder in Reichweite, wie endgültige Verbraucherpreisdaten für November bestätigen.
Bild: © Deemerwha studio / stock.adobe.com
Die Verbraucherpreise in der Eurozone sind im November um 2,4 % gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Dienstag auf endgültiger Basis mitgeteilt hat. Damit hat sich die Teuerung weiter deutlich verlangsamt. Im Oktober hatte die Jahresveränderungsrate der Verbraucherpreise 2,9 % betragen. Vorläufig war für November ebenfalls ein Wert von 2,4 % genannt worden. Die Inflationsrate gibt an, wie stark sich die Verbraucherpreise gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat verändert haben.
Verantwortlich für den Rückgang waren auch Basiseffekte, so waren die Energiepreise im Vergleichsmonat des Vorjahres im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg und einer befürchteten Energiekrise in Europa stark erhöht, was nun wieder zu einem deutlichen Rückgang im Vergleich zum Vorjahresmonat führte.
Eurozone-Inflationziel-von-2-rückt-in-Reichweite-Kommentar-Oliver­-Baron-stock3.com-1
In der sogenannten Kernrate, bei der die stark schwankungsanfälligen Preise für Energie, Alkohol, Tabak und Nahrungsmittel ausgeklammert werden, stiegen die Verbraucherpreise mit einer Jahresrate von 3,6 % im November. Im Oktober hatte die Jahresveränderungsrate der Kerninflation 4,2 % betragen.

Gegenüber dem Vormonat sanken die Verbraucherpreise im November um revidiert 0,6 %. Vorläufig war ein Rückgang um 0,5 % gemeldet worden, nach einem Anstieg um 0,1 % im Oktober. In der Kernrate sanken die Verbraucherpreise ohne Energie, Alkohol, Tabak und Nahrungsmittel im November um ebenfalls 0,6 %. Im Oktober war ein Anstieg um 0,2 % verzeichnet worden.
Die Preise für Nahrungsmittel, Alkohol und Tabak stiegen im November mit einer Jahresrate von 6,9 %, nach 7,4 % im Oktober. Die Energiepreise sanken im Jahresvergleich um 11,5 %, nach einem Minus auf Jahressicht von 11,2 % im Oktober.
Fazit: Der Preisauftrieb in der Eurozone hat sich deutlich abgeschwächt. Mit einer Inflationsrate von nur noch 2,4 % ist das Inflationsziel der EZB von 2 % im November sogar wieder in Reichweite gerückt. Sollte sich der Trend fortsetzen, könnte die EZB möglicherweise bereits in der ersten Jahreshälfte 2024 zu Zinssenkungen übergehen, insbesondere falls die Konjunktur schwächeln sollte, obwohl EZB-Präsidentin Christine Lagarde bei der Pressekonferenz zum Zinsentscheid in der vergangenen Woche davon noh nichts wissen wollte.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pilzhausen
pilzhausen:

Top...gogold

 
19.12.23 17:36
www.newswire.ca/news-releases/...ults-for-2023-893844491.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Gogold

 
19.12.23 19:06
Sehr guter Abschluss des Jahres plus weiterhin viel Cash und man arbeitet konsequent die neue Mine in die Produktion zu gehen. Dazu Zink circuit fertig gestellt. DFS kommt in den ersten 6 Monaten und danach die Entscheidung zum Bau der neuen Mine. Hier haben wir wiederum ein sehr gutes und fähiges Management.
www.minenportal.de/artikel/...Financial-Results-for-2023.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder2
Goldkinder2:

2024: Silver a ticking time bomb

2
19.12.23 20:55
zur Silberknappheit im Allgemeinen und zu outcrop im Besonderen.
Kann man dran glauben, tue ich aber nicht (mehr).
thesilverindustry.substack.com/p/...sing-star-mining-industry
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve3007
steve3007:

Wallstreet Als Prophet

 
19.12.23 23:23
Zeigen für Öl zwei verschiedene Preise an. Leider keine Info wann der höhere Preis gültig ist.  
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1403246
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Inflation wird leider wieder ansteigen

 
20.12.23 15:27
Der Anteil der Unternehmen in Deutschland, die ihre Preise in den kommenden Monaten anheben wollen, nimmt wieder zu. Das geht aus den Konjunkturumfragen des ifo Instituts hervor. Die ifo Preiserwartungen stiegen im Dezember auf 19,7 Punkte, von 18,1 im November. Den vorläufigen Tiefpunkt erreichten die Preiserwartungen im August 2023 mit einem Saldo von 14,5 Punkten. „Damit dürfte der Rückgang der Inflationsraten vorerst ins Stocken geraten“, so ifo Konjunkturchef Timo Wollmershäuser
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Was ich nicht verstehe

 
20.12.23 16:27
Warum sind den die Gokd und vor allem die Silberproduzenten massiv short obwohl die meisten Silberminen nichts verdienen? Hat da einer eine Ahnung warum das so ist? Würde mich gerne mit einem Produzenten unterhalten der gerade Short ist um das besser zu verstehen. Vor allem haben dieSilberproduzenten die Shorts stark ausgebaut. Toskana verrückt alles mittlerweile.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Alfons1982

 
20.12.23 16:28
Ich glaube nicht, dass das Ifo sämmtliche Kosten schon mit eingerechnet hat. Ich bin mal gespannt, was am 8.Dezember passiert. Wenn es schlimm wird, ist Deutschland vollkommen lahm gelegt. Die Bauern wollen zur gleichen Zeit streiken, wie die Lockführer. Das würde im Ernstfall bedeuten, dass auch keine LKW fahren, weil alles dicht ist. Das bedeutet, leere Regale. Der Protest der Spediteure wird sich in Grenzen halten, siehe 80% Mauterhöhung und 50% Erhöhung CO2 Steuer. Ich würde jedem raten, mal zur Vorsicht Wasser und Lebensmittel für 2 Wochen einzukaufen.( ich hab das sowieso)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder2
Goldkinder2:

@UBSB - Wasser & Lebensmittel

3
20.12.23 22:34
gut, dann kaufe ich morgen jede Menge Bier.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Zinsausgaben der US Regierung

 
21.12.23 01:23
finanzmarktwelt.de/...sunfaehigkeit-der-bank-of-japan-295529/

finanzmarktwelt.de/wp-content/uploads/...rung-bis-Q3-2023.png
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Cotreport Gold und Silber

 
21.12.23 09:26
Ich wiederhole meine Frage von gestern. Warum sind die Minen aktuell so stark Short positioniert obwohl umgangssprachlich im Mainstream behauptet wird die Goldminen verdienen derzeit nichts was ja so nicht stimmt und das die meisten Silberproduzenten die rein nur Silber verkaufen oder mit ein wenig Gold gepaart leider überhaupt kein Geld verdienen. Warum gehen diese Minen nicht Long  sondern positionieren sich Short.?
Dazu müsste mehr Transparenz gegeben sein in dem man sieht welcher Produzent wie positioniert ist. Ich könnte mir vorstellen das es auf längerer Sicht dann besser laufen würde da die Aktionäre der jeweiligen Firmen mehr Druck auf den Vorstand machen hen würden. Natürlich alles nur Meinung zu dem Thema. Denn ein ist klar wir schimpfen immer über die Kabalen das die den Silberpreis manipulieren obwohl aktuell die Produzenten die Shortpositionen ausgebaut haben. Das bedeutet Sie setzen auf einen Preis der Ihrer Meinung nach zu hoch ist was ja totaler Blödsinn ist.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Die frage ist doch, wer macht den Markt

3
21.12.23 09:33
Cotreport Gold und Silber
Ich wiederhole meine Frage von gestern. Warum sind die Minen aktuell so stark Short positioniert obwohl umgangssprachlich im Mainstream behauptet wird die Goldminen verdienen derzeit nichts was ja so nicht stimmt und das die meisten Silberproduzenten die rein nur Silber verkaufen oder mit ein wenig Gold gepaart leider überhaupt kein Geld verdienen. Warum gehen diese Minen nicht Long  sondern positionieren sich Short.?
Dazu müsste mehr Transparenz gegeben sein in dem man sieht welcher Produzent wie positioniert ist. Ich könnte mir vorstellen das es auf längerer Sicht dann besser laufen würde da die Aktionäre der jeweiligen Firmen mehr Druck auf den Vorstand machen hen würden. Natürlich alles nur Meinung zu dem Thema. Denn ein ist klar wir schimpfen immer über die Kabalen das die den Silberpreis manipulieren obwohl aktuell die Produzenten die Shortpositionen ausgebaut haben. Das bedeutet Sie setzen auf einen Preis der Ihrer Meinung nach zu hoch ist was ja totaler Blödsinn ist.
Alfons1982, 21.12.23 09:26
Die Minen? Glaube ich nicht, die sichern sich ab!!! Warum
Weil die großen 4 bzw. 8 Banken den Markt machen.
Was können wir derzeit sehen:
Der Ausbruch vor 2 Wochen war ein "fake"-Ausbruch.
Danach haben die 4/8 Banken den bullischen Trend brutal gestoppt.
Warum: weil sie mit ihren shorts völlig unter Wasser waren und brutal viel Geld verloren hätten, wenn sie
den Markt weiter nach oben hätten laufen lassen.
Wie ist die Situation jetzt: Der Aufwärtstrend ist gebrochen, wir laufen derzeit seitwärts. Können wir den Aufwärtstrend nicht ganz schnell zurückerobern, werden die Bären die Oberhand gewinnen. Dann gehts schlimmstenfalls nochmal bis ca 100 Punkte runter.
Womit rechnen die Minen: das dies Szenario eintritt.....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

grafikkunst

 
21.12.23 10:49
"Die frage ist doch, wer macht den Markt"    Und dann wäre da noch eine Frage. Handeln die grossen Banken nur im Eigeninteresse, oder im Auftrag der Regierung. Ich neige zur zweiten Möglichkeit.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Aus dem Portfolio

 
21.12.23 11:12
Klasse Ergebnisse und Kursentwicklung bei Great Pacific Gold

www.finanznachrichten.de/...-im-jahr-2023-in-victoria-248.htm
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Wie heißt es in der Werbung für Tena:

2
21.12.23 11:24
grafikkunst
"Die frage ist doch, wer macht den Markt"    Und dann wäre da noch eine Frage. Handeln die grossen Banken nur im Eigeninteresse, oder im Auftrag der Regierung. Ich neige zur zweiten Möglichkeit.
ubsb55, 21.12.23 10:49
ist doch egal, Hauptsache....

und genau das stimmt auch hier.

Die Banken werden den Kurs erst freigeben, wenn sie die shorts aufgelöst haben und sich auf der Long-Seite dick positioniert haben und dann sehr, sehr viel Geld verdienen können. Kommen die Zinssenkungen, können wir damit rechnen, dass die Banken sich positioniert haben und der Kurs fliegt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Invictus

 
21.12.23 12:34
Wie immer viel Gelabber bezüglich Finanzierung. Die Wahrheit sieht diesbezüglich trostlos aus. Wieder Capitalrasing zu bestimmt miesen Kursen. Ich gehe davon aus das größere Adressen das wussten indem Kurs dann wie immer abverkauft haben. Bezüglich Finanzierung ist under CEO eine echte Gurke. Praktisch fast jede Finanzierung wurde bisher auf low Niveau durchgeführt. Das muss man erstmal so schlecht hinbekommen obwohl man doch praktisch jedesmal getroffen hat und eine offizielle Discovery verkündet hat. Am 27 Dezember wissen wir spätestens mehr.

Balu freut mich für Dich. Hoffe konntest schön Unzen einsammeln. Hier könnte was entstehen und Agnico braucht eigentlich Nachschub in Australien Suff längerer Sicht. Echt schöne Treffer zu Anfang.
Mein Tipp hier an unsere Community. Meine S2 Resources hat ja diesen Riesen Block direkt neben der Mibe erworben. Jetzt wird es demnächst endlich losgehen mit den Bohrungen. Genehmigungen liegen Schönborn und gerade macht man ein Placement über 7 Mio aud. Auf Dienstag würde ich mir den Titel legen. Ganz wichtig Management ist gut mit Track Rekord. Haben mit Sirious Resources eine Nickeldiscovery gefunden und haben das Projekt für einen sehr hohen Preis dann verkauft. Mit den Rest wurde S2 Resources gegründet.

Juggernaut eine Enttäushung bisher. Eindeutig das wir kein Management haben. Dazu haben wir 3 Liegenschaften. Die Ergebnisse bei Bingo waren Klasse gewesen da an Surface unter 50 Meter und hochgradig.

Midas zwar getroffen Multimetalke jedoch nur low grad jedoch auch mit Längen von bis zu 20 Metern. Auf beiden Liegenschaften bestimmt damit Potential auf eine Discovery. Man wird nächstes Jahr bei Bohren müssen. Auf der 3 Liegenschaft ein Desaster ohne einen einzigen Treffer. Das ist mies. Muss jetzt das nächste Bohrprogramm abwartendem neuen Jahr. Geld hat man ja jetzt genug eingenommen um weiter bohren zu können.

Sitka Gold hat endlich einen Sprung nach oben gemacht da die yLiegenschsft komplett übernommen wird.

Terra Balcanica hat zwar ein gutes Loch veröffentlicht jedoch keine Marktreaktion. Auf alle anderen Bohrlöcher warten wir immer noch und der Kurs ist noch am Boden. Managment kauft weiter zu.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

S und P 500 etf spy biggest inflow ever

 
21.12.23 13:53
An einem Tag sind jetzt 20,8 Billion US Dollar geflossen. Da fließt leider wieder neues Geld hin.
Quelle Markus Koch in der Sendung
Euphorie und Markttechnin gegenüber Saisonalität und Kapitalströme. Sehr interessant finde ich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Nachtrag zum vorigen Zahlen

 
21.12.23 14:04
Laut Fund Flows sind in den ETF in den letzten 5 Tagen insgesamt zum 18.12.23 50,03Billionen US-DOLLAR geflossen. Das ist schon sehr sehr  viel Geld. Seit 2010 hat es nur 2 weitere Tage gegeben wo soviel Geld geflossen ist. Am 23.12.2014 mit 53,84 Billionen US Dollar und am 30.01.218 mit 50,15 Billionen US-DOLLAR. Klar das dann der Index steigt weil einfach die Mehrheit Longositioniert ist.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Das Jahr der Rohstoff-Aktien?

 
22.12.23 11:17
https://www.youtube.com/watch?v=z1Rgt8rx0oc      Mal von verschiedenen Seiten beleuchtet
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Silber und das Jahr 2024 !

4
22.12.23 15:19
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1403785

Seite: Übersicht ... 1962  1963  1965  1966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--